Gerüchteküche, anstehende Kämpfe


HamburgBuam

Adalaide Byrd
Beiträge
47.367
Punkte
113
Ort
Lüneburg
Bei youtube gibts jetzt auch den Kampf Dimitry Pirog - Geard Ajetovic. Macklin hatte ja einige Schwierigkeiten mit diesem Puncher.

Pirog ist einfach eine Augenweide, wie geschmeidig er Ajetovic überhaupt nicht zum Zuge kommen lässt. Seine workrate ist echt speziell, kann einfach nicht genug von dem Burschen sehen.

Aber in seinem letzten Kampf hat er sich mehr eingefangen als nötig. Gegen gute Puncher mit schnellen Fäusten wird seine Defensive nicht ausreichen.
Aber sein Stil ist in der Tat sehr ansehnlich :thumb:
 

Sweet Scientist

Nachwuchsspieler
Beiträge
6.066
Punkte
0
Ort
Berlin
Aber in seinem letzten Kampf hat er sich mehr eingefangen als nötig. Gegen gute Puncher mit schnellen Fäusten wird seine Defensive nicht ausreichen.
Aber sein Stil ist in der Tat sehr ansehnlich :thumb:

Ist mir auch aufgefallen, dass Melis ihn desöfteren getagged hat. Vielleicht hat er sich zu sicher gefühlt. Hat ja auch kaum Gegenwehr erfahren. Aber wenn Melis dann mal explodiert ist kam er durch. Pirog hat die Schläge aber meisst ausgependelt.

Bin gespannt was sein Promoter jetzt für ihn ins Auge fasst. Habe versucht mal die Rankings der 4 Gierhalsorganisationen zu checken und musste feststellen, dass die extrem langsam sind. Bei WBC war gar nichts zu lesen, die anderen drei waren noch bei März oder April, obwohl wir ja schon beim 8. Mai angekommen sind. Die letzte, beste Position vor dem Melis Kampf war die WBO 2 Position. Hier kann ich mir nicht vorstellen, dass ein Kampf mit Martinez zustande kommt.

Aber zumindest US exposure wäre ja ein erster Schritt, um ihn in Amiland bekannt zu machen. Hoffe auf spannende Kämpfe. Er ist ja schon 29 und wird bald 30. Gegen Danny Jacabs wäre mein Wunsch, aber das wird keiner der beiden Promoter zulassen. Abwarten...
 

Ante

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.241
Punkte
0
Ort
Münster
"Gierhalsorganisationen" gefällt mir! Gute Bezeichnung! :thumb:

Laut WBC-Website ist er dort übrigens auf Platz 4. Und die scheint zumindest halbwegs aktuell zu sein, da Martinez da schon als Champ steht.
 
Zuletzt bearbeitet:

Sweet Scientist

Nachwuchsspieler
Beiträge
6.066
Punkte
0
Ort
Berlin
"Gierhaltsorganisationen" gefällt mir! Gute Bezeichnung! :thumb:

Laut WBC-Website ist er dort übrigens auf Platz 4. Und die scheint zumindest halbwegs aktuell zu sein, da Martinez da schon als Champ steht.

Hab selbst noch mal nachgeshen. Martinez steht als Champion, aber als WBO Champion haben sie weiterhin Pavlik gelistet. Seltsam.

Golovkin steht jetzt bei den Grüngurten auf 1. Hast du schon Informationen, ob Mundine den Kampf mit Golovkin unterzeichnet hat? Das sollte doch in 2 Tagen erfolgen oder nicht stattfinden. Golovkin hatte sich ja angeboten sogar in Downunder zu boxen.
 
Zuletzt bearbeitet:

Ante

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.241
Punkte
0
Ort
Münster
Ich weiß auch nur, dass er eigentlich nur bis Donnerstag Zeit hatte zu unterschreiben... Ob er das nun getan hat... leider keine Ahnung.

Martinez steht als Champion, aber als WBO Champion haben sie weiterhin Pavlik gelistet. Seltsam.

Ist mir kurz darauf auch aufgefallen. Schon merkwürdig. Zudem die Webseite auch noch eine PDF-Version der Rankings anbietet, die noch mal komplett von denen auf der Hauptseite abweicht (Pirog bspw. auf #10)...
 

aue013

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.273
Punkte
83
Ort
Südniedersachsen
Also: Die Entscheidung steht nun:
Kelly Pavlik wird nicht seine Rematchklausel nutzen und nicht noch mal gegen Sergio Martinez antreten. Er wird auch seine nächsten Kämpfe nicht mehr im Mittelgewicht bestreiten.
http://www.boxingscene.com/?m=show&id=27684

Dann werden wohl beide Gürtel demnächst vacant zu sein, denn Martinez wollte doch wieder ins LMW zurück. Für Kelly wird es schwer werden, nochmal richtig zurückzukommen.
 

desl

Supermoderator
Teammitglied
Beiträge
24.650
Punkte
113
Angeblich soll Pavlik 172lb am Tag vor dem Wiegen gehabt haben ... da war also noch gut was abzukochen. Das will man sich in Zukunft sparen.
Ob er im Supermittelgewicht glücklich wird, bleibt abzuwarten ... das wird ne harte Gewichtsklasse. Womöglich macht sein Trainer/Manager Jack Loew den Fehler und schickt ihn mit Lucian Bute in den Ring, weil HBO das will. Denkt man an Hopkins und Martinez, dann wird deutlich, dass Bute ebenso ein Mann wäre, der Pavlik überhaupt nicht liegen würde.

Nunja, mal gucken wo Martinez nun hingeht. Wenn er zurück ins Halbmittel geht dann wär das eigentlich der Horror, was aus dem Mittelgewicht, der ältesten Gewichtsklasse, geworden ist. Nummer 1 wäre dann der inaktive Felix Sturm. Dahinter streiten sich Sylvester, Mundine und Macklin um die Plätze. Sebastian Zbik wäre Weltmeister. Pirog und N’Jikam boxen vielleicht um den WBO-Gürtel.
 

Harman

Bankspieler
Beiträge
8.701
Punkte
113
Ort
Bananenstaat
Angeblich soll Pavlik 172lb am Tag vor dem Wiegen gehabt haben ... da war also noch gut was abzukochen. Das will man sich in Zukunft sparen.
Ob er im Supermittelgewicht glücklich wird, bleibt abzuwarten ... das wird ne harte Gewichtsklasse. Womöglich macht sein Trainer/Manager Jack Loew den Fehler und schickt ihn mit Lucian Bute in den Ring, weil HBO das will. Denkt man an Hopkins und Martinez, dann wird deutlich, dass Bute ebenso ein Mann wäre, der Pavlik überhaupt nicht liegen würde.

Nunja, mal gucken wo Martinez nun hingeht. Wenn er zurück ins Halbmittel geht dann wär das eigentlich der Horror, was aus dem Mittelgewicht, der ältesten Gewichtsklasse, geworden ist. Nummer 1 wäre dann der inaktive Felix Sturm. Dahinter streiten sich Sylvester, Mundine und Macklin um die Plätze. Sebastian Zbik wäre Weltmeister. Pirog und N’Jikam boxen vielleicht um den WBO-Gürtel.

das MW würde dadurch wirklich extrem an bedeutung verlieren. Schade dabei war sie doch vor Jahren mal die am besten besetzte Klasse.
 

MrFischer

Nachwuchsspieler
Beiträge
3.624
Punkte
0
Ort
Frankfurt
Also: Die Entscheidung steht nun:
Kelly Pavlik wird nicht seine Rematchklausel nutzen und nicht noch mal gegen Sergio Martinez antreten. Er wird auch seine nächsten Kämpfe nicht mehr im Mittelgewicht bestreiten.
http://www.boxingscene.com/?m=show&id=27684

Jetzt heißt es bestimmt "Pavlik hat Angst vor Zbik". :D:D,

:eek:

Gut das wird den Blödsinn von Ploog und Zbik im Fernsehen nicht mehr mitkriegen werden..


Pavlik sollte erstmal nicht gegen Bute boxen, mit einer Niederlage wäre er so gut wie weg....könnte Jahre dauern, bis er wieder zurückkommt.. An seiner Stelle würde ich erstmal ein paar Aufbaugegner nehmen, er könnte aber auch gegen einen aus dem SuperSix Turnier boxen. Die Vorrunde ist bald zu Ende, die Verlierer bzw. die Ausgeschiedenen wären bestimmt interessante Gegner!!Bis auf Direll(falls er ausscheiden sollte, sollte er ihn vermeiden) Froch, Arthur, Green könnten interessante Gegner werden. Langsam bekommt das SMW einen ähnlichen Wert wie das WW. Zwar boxerisch nicht auf dem selben Level, aber die Kämpfe sind alle so 50/50 oder 60/40
 
Zuletzt bearbeitet:

HamburgBuam

Adalaide Byrd
Beiträge
47.367
Punkte
113
Ort
Lüneburg
So Schwarz darf man diese Entwicklung nicht sehen. Es wird Ein-Zwei jahre etwas mau werden, aber mit Pirog, Lemieux, N´Jikam, Jacobs und Korobov sind doch exzellente Jungs im Kommen. Das MW wird meines Erachtens über die nächsten Jahre hinweg sehr interessant werden
 

Sweet Scientist

Nachwuchsspieler
Beiträge
6.066
Punkte
0
Ort
Berlin
So Schwarz darf man diese Entwicklung nicht sehen. Es wird Ein-Zwei jahre etwas mau werden, aber mit Pirog, Lemieux, N´Jikam, Jacobs und Korobov sind doch exzellente Jungs im Kommen. Das MW wird meines Erachtens über die nächsten Jahre hinweg sehr interessant werden

Vielleicht sogar weniger als zwei Jahre. Golovkin, Pirog, N'Jikam, Jacobs könnten schon in diesem Jahr für spannende WM Kämpfe sorgen. Das sind alles klasse Kämpfer, die das MW würdig vertreten. Lemieux und Korobov würden sich dann im nächsten Jahr mit in den "Pool werfen".

Was Pavlik angeht denk ich, dass ein Aufstieg ins LHW vielleicht der bessere Schachzug wäre. Die Leistungsdichte ist nicht so hoch wie im SMW. Desweiteren wäre er gegen Brähmer für mich Favourit, selbst wenn er in den höheren Gewichtsklassen nicht mehr der zum niederknien heftige Puncher ist. Dawson und Campillo (ach nein, ist ja jetzt Shumenov) wären keine gute Wahl für den eher einseitigen Youngstowner. Ein Shumenov Kampf wär aber bestimmt ein slugfest vom Feinsten. Je mehr ich darüber nachdenke, je mehr glaub ich sie werden ihn in diese Klasse schicken.
 
Zuletzt bearbeitet:

Jones

Bankspieler
Beiträge
11.529
Punkte
113
Womöglich ist der neue Gegner von Sturm R. Mayorga. Ich traue nicht ganz der Quelle, aber es wird sicherlich bald einiges tun.

Mayorga würde ich mir sehr als Gegner wünschen.

http://www.figosport.de/index.php/de/home-mainmenu-28/news/792-felix-sturm-nun-gegen-ricardo-mayorga

Das Gerücht gab es doch vor einigen Monaten schonmal also scheint da was dran zu sein. Es hätte natürlich besser kommen können, aber nach der langen Pause habe ich auch nichts besseres erwartet.
 

Kut

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.918
Punkte
36
Das Gerücht gab es doch vor einigen Monaten schonmal also scheint da was dran zu sein. Es hätte natürlich besser kommen können, aber nach der langen Pause habe ich auch nichts besseres erwartet.

Wieso? Mayorga wäre imo der beste Mann neben Oscar in Sturms Karriere. Und ich favorisiere ihn gegen Sturm. Nur mit seinem Jab und der Deckung wird Sturm Mayorga nicht besiegen können.
 

Baer

Banned
Beiträge
28
Punkte
0
Ort
im Wald
Habe das Gerücht gehört. dass Vitali Klitschko nach dem Kampf auf Schalke seinen Rücktritt verkünden wird.
 
Oben