ich verstehe ehrlich gesagt nicht warum einige hier AA plötzlich so schlecht reden??? Ja, er hat mal verloren - und zwar gegen Weltklasse-Boxer!
Solche Kämpfe sind mir allerdings tausend mal lieber als Kämpfe von Sturm gegen Hearns oder sein letzter Auftritt, der ganz klar gezeigt hat, dass Sturm eben nicht unangefochtener WM ist.
Ich gebe AA durchaus gute Chancen im MW - vor allem wenn er die Situation begreift und richtig einschätzt. Ein wenig mehr Selbstdisziplin und er sollte auch sein Gewichtsproblem in den Griff bekommen. Es ist eben ein Unterschied ob er sich zwischen den Kämpfen gehen lässt und dann innerhalb kürzester Zeit viele Kilos verlieren muss und dabei Substanz lässt oder wenn er sich selbst ein Limit setzt und zwischen den Kämpfen auf sein Gewicht achtet.
Das man AA weniger stark einschätzt als bisher hat sicherlich 2 Gründe.
Zum einen hat jeder Gegner nun den Blueprint, wie man AA schlagen kann. Er hat nicht einmal knapp verloren, sondern er hat 3 Mal hintereinander relativ chancenlos verloren. Ob das ein Gegner umsetzen kann ist eine andere Sache, aber der Nimbus der Unbesiegbarkeit ist dahin und andere Boxer werden sich vor Kämpfen gegen Arthur immer wieder Froch und Ward ansehen können. Es ist zumindest ein Plan da.
Sicherlich heißt dies nicht, dass schwächere Gegner jetzt einfach so boxen können wie Ward, aber es ist schonmal ein Indiz, das einen Boxer auch ganz objektiv gesehen schwächen kann.
Zum anderen gibt es genügend beispiele, in denen ein Boxer schon nach der ersten Niederlage über den Berg war. Aber drei hintereinander? Welche Boxer der jüngeren Boxhistorie hat dreimal hintereinander verloren und ist dann nochmal wesentlich zurückgekommen?
Natürlich, es kann alles sein. Aber die Erfahrung zeigt doch eher, das solchen Boxern dann hier schnell der Shot Status aufgedrückt wird. Ist sicherlich auch ein Motivation und Selbstvertrauensproblem.
Es gibt schon genügend Gründe nicht mehr all zu viel von Abraham zu erwarten. Wenn er Sturm dennoch umhauen würde, würd sich hier sicherlich trotzdem fast jeder freuen. Und nachdem die erste Enttäuschung über seine Leistungen im SMW abgeklungen war, haben die meisten User hier ja auch immer wieder honoriert, dass sich Abraham den besten der Welt zumindest gestellt hat!