nobbylenz
former Box-Tippspiel-Champion
Das ist so ziemlich der dümmste Mist (sorry) den Du seit langem verzapft hast, Nobby . Beide lassen sich locker in den Top 10 des aktuellen HW´s ranken. Beide haben physisch überlegene Gegner eindeutig besiegt (Adamek gegen Arreola, Chambers gegen Dimi). Nur weil sie gegen die Klitschkos verloren haben, müssen sie nicht die Gewichtsklasse wechseln, dann müssten einige Boxer wechseln. Ohne die Klitschkos könnten beide locker um Gürtel im HW mitboxen.
Du scheinst ja selbst ein ziemlicher Brecher zu sein :wall: . - Wirklich, hast Du beide Boxer mal in Natura gesehen. Dann viel Spaß mit diesen Leichtmatrosen . Vielleicht sollten beide gleich ins Mittelgewicht gehen.
OK, vielleicht war das etwas drastisch formuliert und auch nicht so wörtlich zu verstehen. Ich wollte nur auf die Tatsache hinweisen, dass beide im Vergleich zu den körperlich imposanten Klitschko's wie Gegner aussehen, die einer tieferen Gewichtsklasse angehören. Adamek und Chambers mögen gute Boxer sein, vor allem Adamek hat aber gegen Vitali in der Tat ausgesehen wie ein Schuljunge. Ich meine es ist doch dem Zuschauer nicht mehr zu vermitteln, wenn ca. 20 cm kleinere und 20 kg leichtere Boxer gegen einen der K's in den Ring steigen - zuletzt war das gegen Mormeck schon wieder der Fall. Das will irgendwann doch keiner mehr sehen.
Natürlich ist der Erfolg im HW nicht nur von physischen Parametern abhängig, aber in den letzten Jahrzente ist klar zu beobachten, daß die Boxer im HW durchschnittlich (leicht) größer und schwerer geworden sind - was im übrigen für die gesamte Menschheit gilt. Klar gab es immer wieder "kleinere" oder "leichtere" Boxer im HW, die aufgrund ihrer überragenden Klasse WM wurden - Tyson wäre so ein Beispiel, der war relativ "klein".
Bei Adamek und Chambers liegt der Fall doch aber so, dass sie locker das CW-Limit bringen könnten, aber wohl vor allem aus Gründen der besseren Verdienstmöglichkeiten im HW kämpfen. Dabei wäre das CW mit diesen beiden noch viel interessanter, ich finde ohnehin das der Begriff "Looserweight" schon lange nicht mehr stimmt. Das ist ganz im Gegenteil eine sehr interessante Gewichtsklasse.
Wie dem auch sei: Natürlich ist es immer zu begrüßen, wenn zwei Top-Leute im HW gegeneinander kämpfen - dies sollte ohnehin öfters der Fall sein. Mein Interesse für diesen Kampf ist also schon vorhanden. WM im HW wird aber keiner von beiden jemals werden, selbst wenn die K's abtreten. Bis dahin sind andere auf den Plan getreten, die mehr Potenzial haben.