Gerüchteküche, anstehende Kämpfe


beachbulette

Banned
Beiträge
1.954
Punkte
0
Das scheint bei einem engen Kampf wohl die Konsenzmeinung zu sein.

Die "Kessler shot" Diskussion war wohl ein Durchgehen der Pferde von Usern, die irgendiwe ausdrücken wollten, dass die Präzision aus den Zeiten vor seinen Verletzungen (bis Calzaghe) nicht mehr auf gleichem Niveau ist. Trotz bestimmter, nachlassender Faktoren (Präzision, Balance, vielleicht footwork) hat er die drei Gegner nach Froch in den ersten 6 Runden ausgeknockt und wer das shot nennt, dem ist nicht zu helfen.

Kessler hat in Australien, Amerika, Britain und Europa geboxt, denke nicht, dass ihm Heimpublikum den Wind aus den Segeln nimmt. Die judges sind eine andere Frage. Aber erstmal abwarten, ob es überhaupt zum Kampf kommt.

Deadline ist heute, ansonsten wird Froch siene Mandatory machen.

Die Leute, die hier immer schreien, dass Kessler ja shot sein, haben imo aber noch nie gesagt, warum dieser Kessler noch shotter sein soll, als der Kessler aus dem 1. Froch-Kampf und ebenso wenig genannt, was Froch seit dem 1. Kampf nun viel besser kann.

Sollte der Kampf stattfinden und dann in England, gehe ich von einem ähnlichen knappen Kampf aus (der imo aber nicht so eine Keilerei mehr sein wird) und Froch kriegt das Urteil.

Der 1. Kampf hat aber eben auch gezeigt, dass beide durchaus den anderen auch ausknocken können und imo hat Kessler mehr Dampf in den Fäusten als Froch!
 

NEO

Bankspieler
Beiträge
3.478
Punkte
113
Deadline ist heute, ansonsten wird Froch siene Mandatory machen.

Die Leute, die hier immer schreien, dass Kessler ja shot sein, haben imo aber noch nie gesagt, warum dieser Kessler noch shotter sein soll, als der Kessler aus dem 1. Froch-Kampf und ebenso wenig genannt, was Froch seit dem 1. Kampf nun viel besser kann.

Sollte der Kampf stattfinden und dann in England, gehe ich von einem ähnlichen knappen Kampf aus (der imo aber nicht so eine Keilerei mehr sein wird) und Froch kriegt das Urteil.

Der 1. Kampf hat aber eben auch gezeigt, dass beide durchaus den anderen auch ausknocken können und imo hat Kessler mehr Dampf in den Fäusten als Froch!

Wo hat der Kampf das gezeigt? :confused:
Beide haben in der 11. und 12. Runde mit hängender Deckung Volltreffer kassiert und keine von beiden hat Anzeichen gehabt zu Boden zu gehen.
Gerade die beiden haben wohl die besten Schubladen in der Gewichtsklasse.

Mit dem Rest bin ich bei dir. Kessler hat mehr Dampf und den Kampfverlauf sehe ich genauso. Körperlich sind beide im selben Zustand wie beim ersten Kampf, mental sehe ich Froch heute vorne.
 

wicked

Bankspieler
Beiträge
8.539
Punkte
113
(...) mental sehe ich Froch heute vorne.

Nicht unbedingt.
Ohne Frage ist Froch mental um einiges gestärkt seit damals...

Anderseits war Kessler im ersten Kampf unter grossem Zugzwang. Er kriegte gegen Ward völlig überraschend die volle Packung und musste nun gegen Froch gewinnen, was ansonsten das vorzeitige Aus im Supersix bedeutet hätte.
Der heutige Kessler kommt aus ganz soliden Siegen und weiss, dass er Froch schon mal besiegt hatte.

IMO werden beide Kämpfer mit wesentlich mehr Selbstvertrauen in den Ring gehen. Eine Konstellation, welche für ein Rematch eher selten ist.
Das würde den Kampf aus so unglaublich geil machen!
 

holy Cow!

Nachwuchsspieler
Beiträge
6.092
Punkte
83
Froch hatte in Runde 8 ebenfalls mal für einen kurzen Moment Spaghettibeine nachdem er in Kesslers Rechte gelaufen war.
 

Voldemort27

Former two-time BFPL-Champion
Beiträge
4.265
Punkte
0
Ich glaube, das in Sachen Schlagkraft, Beide ungefähr auf einem Level liegen. Genauso bei den Nehmerfähigkeiten. Mental ist Froch gestärkt durch den Bute-Erfolg und Mack, Kessler durch den Green-Sieg und Magee. Für mich ist Kessler auch nicht shot. Ich hoffe, das Rematch kommt. Let the best man win.
 

Sweet Scientist

Nachwuchsspieler
Beiträge
6.066
Punkte
0
Ort
Berlin
Am 16. März gibt's eine Fightcard aus London's Wembley Arena. Der Spaß wird auf Boxnation übertragen und hat ein interessantes, wenn auch nicht hochklassiges line up. Die unification ist für Burns ein Sprungbrett für einen Broner Fight.

1. Ricky Burns unification gegen Miguel Vazquez
2. Nathan Cleverly vs Robin Krasniqi
3. George Groves vs Mohammed Ali Ndiaye (EBU Titel)
4. Derek Chisora vs tba
5. Liam Walsh vs Logan McGuiness
6. Tony Conquest vs Neil Dawson

http://www.boxingscene.com/ricky-burns-miguel-vazquez-unification-mega-show--61381
 

MMA_Boxer

Moderator Boxen
Teammitglied
Beiträge
13.402
Punkte
113
Da Vazquez nicht gerade die Punchingpower besitzt, könnte es für eine Robbery reichen :D
 

holy Cow!

Nachwuchsspieler
Beiträge
6.092
Punkte
83
Burns vs Broner? Das wäre ein totales Missmatch....

Ja und deswegen würde ich auch viel lieber erstmal Vazquez gegen Broner sehen. Der ist vom Stil her viel unbequemer. Ponce de Leon hat ja gezeigt, dass gutes Movement und Rückwärtsgang durchaus ein Rezept gegen Broner sein könn und Vazquez verkörpert genau diesen Stil. Nicht gerade attraktiv aber aus meiner Sicht die deutlich forderndere Aufgabe für Broner.
Nunja in Wembley kann Burns aber in der Tat nicht viel passieren gegen so einen durchschnittlich aggressiven und punchlosen Mann wie Vazquez.
 

jkd

Nachwuchsspieler
Beiträge
5.504
Punkte
83
hmmm kann ich mir nicht vorstellen aber da müssteste mal flowseven fragen:D
 
Oben