Gerüchteküche, anstehende Kämpfe


Jab

Nachwuchsspieler
Beiträge
522
Punkte
0
Alvarez hat's gegen Gardiner immerhin auf ne HBO-Card geschafft ... ist also bei HBO kein unbekannter, auch wenn er nicht im Hauptprogramm war.


Bei HBO wären die mit Rodriguez, Oosthuizen, Bute und sogar Dawson glücklicher als mit Brähmer ... den drüben kein Arsch kennt.
Die würden sogar eher "die üblichen Verdächtigen" Mora und Vera nehmen, als Brähmer.

Die würden eher nen Mittelgewichtler nehmen als Brähmer?:ricardo:
 

LeZ

Bankspieler
Beiträge
26.731
Punkte
113
Brähmer muss seinen Gürtel jemandem verkaufen der noch keinen hat, und der damit bei HBO mehr anfangen kann als Brähmer. Kovalev ist ja WM, der braucht keinen mehr. Also kommt nur jemand in Frage der entweder Kovalev aus dem Weg gehen will, oder der mit einem eigenen Gürtel mehr Geld rausholen möchte (50:50 split o.ä.). Stevenson, Hopkins, Pascal, Shumenov. Wobei ich nicht weiss welche Regularien für den einen oder anderen davon dann so stören dass es keinen Sinn macht.
 

wicked

Bankspieler
Beiträge
8.524
Punkte
113
Das glaube ich nicht. Kovalev muss halt für HBO Gegner liefern. Und außer Stevenson (mit den bekannten Problemen) hat Kovalev da nicht gerade massig Alternativen. Letztlich gibt es doch nach Pascal nur Eleider Alvarez (ein noch größerer NoName) und eben Brähmer. .

Ich find immer, dass solche Langzeitbetrachtungen der Optionen viel zu pessimistisch rauskommen. Mit dem Hammerkampf gegen Jean Pascal und der muehselligen Pflicht gegen Nadjib Mohammedi ist Kovalev erstmals beschaeftigt. Danach kann die Situation wieder vollkommen anders aussehen. Vllt getraut sich ja Stevenson, vllt muss Ramirez aufsteigen und will den grossen Kampf, vllt will Ward im Boxring wieder mal was beweisen, vllt ist ein neuer starker Contender unterwegs [pure Spekulationen]? Im Boxen sterben Helden schnell, aber genau so schnell werden sie geboren. Bspw. Beterbiev, der sich nur mit einer Demontage als ernsthaften Contender und potenzieller Chef des LHW etablierte, oder am letzten Wochenende Lemieux, der wie ein Phoenix aus der Asche stieg und nun eine richtig interessante Option fuer GGG ist...
Sowieso: Kovalev's Gewicht am Kampftag ist stetig gestiegen. IMO ist ein baldiger Aufstieg ins Cruiser sehr wahrscheinlich....

P.S.: Schoen dass du mal wieder hier schreibst, Lord :thumb:
 

SSBsports

Bankspieler
Beiträge
3.778
Punkte
113
Sowieso: Kovalev's Gewicht am Kampftag ist stetig gestiegen. IMO ist ein baldiger Aufstieg ins Cruiser sehr wahrscheinlich....

Kovalev kann weder das SMW-Limit noch ein Catchweight zwischen dem LHW und dem SMW bringen, aber ins Cruiserweight wird er sicher nicht aufsteigen. Das sind über 11 kg Unterschied (175 lbs - 200 lbs)!
 

wicked

Bankspieler
Beiträge
8.524
Punkte
113
Kovalev kann weder das SMW-Limit noch ein Catchweight zwischen dem LHW und dem SMW bringen, aber ins Cruiserweight wird er sicher nicht aufsteigen. Das sind über 11 kg Unterschied (175 lbs - 200 lbs)!

Ich finde leider den Tweet nicht mehr, wo einer Kovalev's Fight Night Gewicht der letzten 5-6 Kaempfe aufgelistet hat. Es war eine stetige und ziemlich grosse Zunahme. Der Sprung ins Cruiser ist riesig, aber das haben andere auch schon geschafft. IMO bleibt im eher frueher als spaeter nichts anderes uebrig.
 

Tobi.G

Bankspieler
Beiträge
21.735
Punkte
113
Kovalev kann weder das SMW-Limit noch ein Catchweight zwischen dem LHW und dem SMW bringen, aber ins Cruiserweight wird er sicher nicht aufsteigen. Das sind über 11 kg Unterschied (175 lbs - 200 lbs)!

Ja und? Was hat denn Adamek gemacht, der ist sogar noch eine Klasse höher gegangen. Es gibt einen anderen entscheidenden Punkt warum Kovalev nicht aufsteigen wird, in Amerika sind im Cruisergewicht keine lukrativen Kämpfe zu machen. Nur ein Kampf gegen Lebedev in Russland wäre ein dickes Ding aber wenn Kovalev weiter in den USA durchstarten will dann sollte er das Cruisergewicht meiden. Wenn er ernsthaft Probleme mit dem Gewicht bekommt dann kommt er in eine schwierige Lage. Aber er ist schon über 30, also sollte er das Gewicht eigentlich halten können wenn er sich nicht gehen lässt.
 
S

sabatai

Guest
Soll er halt direkt ins Schwer gehen und Wladi die Lunge aus dem Brustkorb prügeln.
 

blubber

Nachwuchsspieler
Beiträge
35
Punkte
18
Hallo geschätztes Forum.
Ich lese hier schon seit 2 Jahren beinahe täglich passiv mit, jetzt habe ich mich entslossen, mich auch anzumelden und hin und wiedr mal aktiv zu werden.
Zum Brähmer Thema
laut Sport-Bild von letzter Woche wird er als nächstes gegen Robin Krasniqi boxen, natürlich immer vorausgesetzt der gewinnt am Samstag.
Sehr konkret klingt das vor allem, weil Sport-Bild auch Zeit und Ort genannt hat: 21. März in Rostock
 

Harman

Bankspieler
Beiträge
8.701
Punkte
113
Ort
Bananenstaat
erstmal willkommen.

Beide sind mir sehr symphatisch, Brähmer wäre für mich der Favorit allerdings könnte das ein enger und interessanter Fight werden.
 

Goal04

Bankspieler
Beiträge
7.068
Punkte
113
Herzlich Willkommen blubber!

Brähmer vs. Krasniqi fänd ich persönlich interessant! Schafft es Krasniqi Brähmer auszuboxen? Oder gelingt Brähmer der KO? Einen KO von Krasniqi über Brähmer halte ich für gänzlich ausgeschlossen.
 

Harman

Bankspieler
Beiträge
8.701
Punkte
113
Ort
Bananenstaat
Ich auch, aber denkst du Krasniqi könnte Brähmer wirklich ausboxen? Krasniqi boxt glaub ich gerne aus der Distanz und genau da ist Brähmer ja immernoch richtig gut. Eigentlich müsste Robin in den Infight.
 

Goal04

Bankspieler
Beiträge
7.068
Punkte
113
Stand Jetzt würde ich tippen, dass Krasniqi es zumindest nicht durchgängig schaffen wird. Vielleicht nimmt er Brähmer über die Distanz 3,4 Runden ab. Letztlich sehe ich aber auch wenns über die Punkte geht Brähmer kleinen Vorteil. Ist für mich so ein 70:30-Ding... :)
 

Huck huckt weg

Reigning 7-time Boxtippspiel Champion&P4P#1
Beiträge
10.350
Punkte
113
Krasniqi ist boxerisch doch 2 Klassen unter Brähmer anzusiedeln, wie will er ihn dann ausboxen? Die einzigste Stärke von Krasniqi ist der Aufwärtshaken, aber der wird bei Brähmers Kinn auch keinen entscheidenden Schaden anrichten können.
 

Totto

Bankspieler
Beiträge
11.297
Punkte
113
Ich denke, Krasniqi kann es - wenn überhaupt - über die Kondition schaffen. In den ersten Runden wird Brähmer sicher dominieren, weil er schneller und boxerisch besser ist, aber er verliert meist massiv seine Linie in der zweiten Kampfhälfte. Wenn Krasniqi schafft, in der ersten Hälfte 1-2 Runden zu klauen und die zweite Hälfte dominieren kann, wäre ein knapper PS drin...
 

Tobi.G

Bankspieler
Beiträge
21.735
Punkte
113
Ich denke, Krasniqi kann es - wenn überhaupt - über die Kondition schaffen. In den ersten Runden wird Brähmer sicher dominieren, weil er schneller und boxerisch besser ist, aber er verliert meist massiv seine Linie in der zweiten Kampfhälfte. Wenn Krasniqi schafft, in der ersten Hälfte 1-2 Runden zu klauen und die zweite Hälfte dominieren kann, wäre ein knapper PS drin...

Ich glaube dominieren wird hier niemand. Brähmer wird wahrscheinlich die meisten Runden gewinnen aber ohne richtig zu glänzen. Vielleicht gelingt ihm aber auch wieder ein schöner Körpertreffer-KO. Aber wenn dann in den ersten 3-4 Runden wo Brähmer noch richtig explosiv und gefährlich sein kann. Danach steckt in seinen Schlägen kaum noch Saft.
 
N

npu

Guest
Krasniqi ist boxerisch doch 2 Klassen unter Brähmer anzusiedeln, wie will er ihn dann ausboxen? Die einzigste Stärke von Krasniqi ist der Aufwärtshaken, aber der wird bei Brähmers Kinn auch keinen entscheidenden Schaden anrichten können.

genau so sehe ich das auch. Krasniqi übersteht keine 12 Runden, der geht gegen Mitte des Kampfes KO
 

wicked

Bankspieler
Beiträge
8.524
Punkte
113
Zou Shiming boxt nun tatsächlich gegen WM Amnat Ruenroeng, - der Champ der dieses Jahr Kazuto Ioka entthronte.
Findet am 7. März in Macau statt. Heftiger step-up für den Goldigen aus China.

Shiming erfüllte in seinen ersten Profikämpfen die hohen Erwartungen nicht, anderseits wurden seine Leistungen bei besseren Gegnern doch deutlich besser. Gebe ihm mittlerweile gute Aussenseiterchancen!
 

HamburgBuam

Adalaide Byrd
Beiträge
47.301
Punkte
113
Ort
Lüneburg
Zou Shiming boxt nun tatsächlich gegen WM Amnat Ruenroeng, - der Champ der dieses Jahr Kazuto Ioka entthronte.
Findet am 7. März in Macau statt. Heftiger step-up für den Goldigen aus China.

Shiming erfüllte in seinen ersten Profikämpfen die hohen Erwartungen nicht, anderseits wurden seine Leistungen bei besseren Gegnern doch deutlich besser. Gebe ihm mittlerweile gute Aussenseiterchancen!

:laugh2:

Shiming holt keine einzige Runde und wird von Ruenroeng total vorgeführt. Sorry, aber wer Ioka und Arroyo schlägt, braucht sich nicht vor Shiming zu verstecken.
 

wicked

Bankspieler
Beiträge
8.524
Punkte
113
:laugh2:

Shiming holt keine einzige Runde und wird von Ruenroeng total vorgeführt. Sorry, aber wer Ioka und Arroyo schlägt, braucht sich nicht vor Shiming zu verstecken.

Eh langsam. Hab ich geschrieben, dass Ruenroeng sich zu verstecken braucht?!
Favorit ist der Thai, nur gebe ich Shiming durchaus Chancen.
 
Oben