Gerüchteküche, anstehende Kämpfe


desl

Supermoderator
Teammitglied
Beiträge
24.766
Punkte
113
Ach bei Ortiz weiß ich immer nicht so recht.
Vor drei Jahren war ich von seinem Landsmann Mike Perez viel eher angetan ... aber der war dann nach dem Abdousalamov-Kampf nicht mehr der selbe (Mago leider auch nicht).

Von Ortiz hatte ich damals nur den Kampf gegen Epifanio Mendoza gesehen, diesem Typen, der mal im Halbschwergewicht unterwegs war. Wirklich beeindruckt hatte Ortiz mich da nicht.
Danach kam viel Murks und ein schon 3 Mal zurück getretener Barrett, der den Ortiz-Kampf ohne wirkliche Vorbereitung annahm.

Der Kampf gegen Kayode war ein Statement und Ortiz scheint sich seit Mendoza ordentlich verbessert zu haben. Nichtsdestotrotz war der Abbruch strittig und Ortiz war gedopt.
Vidondo ist bislang der stärkste Gegner den Ortiz "offiziell" besiegt hat ... und wenn man sich Vidondo schon ab und an angeschaut hat, dann weiß man, dass es von diesem zu Jennings ein ganz schön großer Sprung ist.


Durchaus spannende Ansetzung.
 

Capo

Former Boxtippspiel-Champ
Beiträge
1.679
Punkte
113
Dieses Road to... ist doch sowieso größter ******. Die beiden werden diese 3 Kämpfe doch kein Risiko mehr eingehen. Am besten wäre gewesen wenn jeder noch ein Kampf macht und dann gegeneinander Boxen. So wursteln die jetzt ein Jahr lang herum mit Mittelklasse o. schlechtere Gegnern.
 

PsychoGamer

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.518
Punkte
0
Ort
Irgendwo in Deutschland

Dirrell

Bankspieler
Beiträge
2.380
Punkte
113
Das ist schon ziemlich enttäuschend... Paul Smith konnte ich ihm nicht übel nehmen, nach 'nem Jahr Pause & 24 Runden gegen Abraham. Aber nun ist er wieder im Rhythmus & boxt als #1 SMW und Top-5 P4P, so eine unbekannte Graupe?

Der Kampf soll jetzt wohl doch nicht kommen... Aber was als Alternative diskutiert wird ist auch nicht wirklich gut (http://boxrec.com/boxer/511591). Was ich nicht verstehe: Wieso sucht Ward sich Leute aus dem Supermittelgewicht, die dann im Halbschwer gegen ihn boxen sollen? Das ergibt für mich irgendwie keinen Sinn.
Und was ist eigentlich mit Yunieski Gonzalez? Der wäre zwar auch ein klarer Außenseiter, aber mit ihm als Gegner könnte glaube ich jeder Leben. Ich glaube icht, dass Gonzalez da ablehnen würde.
 

wicked

Bankspieler
Beiträge
8.558
Punkte
113
Die NSAC hat den Kampf zwischen Andre Ward und Rohan Murdock abgelehnt weil er ein zu großes Mismatch wäre :D

http://www.boxingscene.com/andre-ward-murdock-rejected-by-nsac-mismatch--97350

LOOOL. Das ist schon oberpeinlich.

Aber wenn man ehrlich ist, kann man die Entscheidung nicht ganz nachvollziehen. Die Nevada Kommision hat schon ebenso grosse Mismatches bewilligt. Aber trotzdem: Schadenfreude kann ich mir nicht verkneifen, wenn Ward sich eine Gurke aussucht und die dann aufgrund des offiziellen Grund's des Mismatchs abgelehnt wird. haha. :D Naja, jetzt muss der sich nach einem etwas besseren Gegner umsehen. Der Kolumbianer Alexander Brand wäre zwar auch ein hochgezogener Supermittelgewichtler, aber zumindest etwas besser als dieser Murdock....
 

treize

Bankspieler
Beiträge
9.476
Punkte
113
Ort
Köln/Marsiglia/Nissa
Absolut richtig, den Kampf als 'mismatch' abzulehnen.

Andererseits richtig bigott, wenn man sich andere, in Vergangeheit genehmigte mismatches anguckt.

Und noch angucken müssen wird.

Naja - Boxen und die 'double standards' halt...
 

HamburgBuam

Adalaide Byrd
Beiträge
48.212
Punkte
113
Ort
Lüneburg
Finde ich Murdock gegenüber unfair. Der Mann hat einen ordentlichen Rekord und steht in der Rangliste hoch genug. Auch wenn er keine Chance hätte und es schön ist, dass man Ward nicht alles durchgehen lässt, hätte der Aussie seine Chance durchaus verdient.
 

treize

Bankspieler
Beiträge
9.476
Punkte
113
Ort
Köln/Marsiglia/Nissa
Finde ich Murdock gegenüber unfair. Der Mann hat einen ordentlichen Rekord und steht in der Rangliste hoch genug. Auch wenn er keine Chance hätte und es schön ist, dass man Ward nicht alles durchgehen lässt, hätte der Aussie seine Chance durchaus verdient.

Steht er denn auch in der LHW-Rangliste so hoch? ;)
Oder, doch nur in der SMW?

Natürlich ist es 'blöd' ihm eine Chance, vllt. auch einen payday zu nehmen - ich, für meinen Teil, sehe nicht, wie er da etwas 'reißen' hätte können.

Folglich finde ich die Entscheidung richtig.

Natürlich wünsche ich mir aber, dass diesbezüglich, zumindest in Zukunft, immer ähnlich konsequent vorgegangen wird.

Wirklich konsequent vollführt, führt sowas aber zu einem Zustand wo es keine sog. 'Aufbaukämpfe' mehr geben darf, da alleine der Name 'Aufbaukampf' schon ein 'mismatch' impliziert, wenn nicht sogar ein explizit anderer Name für gewolltes 'mismatch' ist. ;)
 

Teddy Atlas

Nachwuchsspieler
Beiträge
4.659
Punkte
0
Rod Salka kam gegen Danny Garcia zu einer ähnlichen "Chance". Nie auf dem Niveau geboxt, nie auch nur ansatzweise gezeigt, dass er da boxen könnte und dann gleich in einer neuen Gewichtsklasse. Allerdings nicht in Vegas. Auch dort gab es aber schon schlimmere Mismatches.

Hat Haymon jemanden in der NSAC sitzen? Gab da ja schon bei Floyd vs Manny ein paar dubiose Aktionen seitens der NSAC.
 

Tobi.G

Bankspieler
Beiträge
21.735
Punkte
113
.

Wirklich konsequent vollführt, führt sowas aber zu einem Zustand wo es keine sog. 'Aufbaukämpfe' mehr geben darf, da alleine der Name 'Aufbaukampf' schon ein 'mismatch' impliziert, wenn nicht sogar ein explizit anderer Name für gewolltes 'mismatch' ist. ;)

Es ist aber schon noch ein Unterschied, ob ein Newcomer "Aufbaukämpfe" betreibt oder jemand wie Ward, der schon gegen die besten geboxt und gewonnen hat.
 

treize

Bankspieler
Beiträge
9.476
Punkte
113
Ort
Köln/Marsiglia/Nissa
Es ist aber schon noch ein Unterschied, ob ein Newcomer "Aufbaukämpfe" betreibt oder jemand wie Ward, der schon gegen die besten geboxt und gewonnen hat.

Nun ja...ähm...ja...ähm...nein, oder doch!?

Warum soll der 'Jungspund' viel Schwächere verprügeln dürfen, jemand 'Arriviertes' aber nicht?

Mismatch bleibt eben mismatch, auch wenn man es 'Aufbaukampf' nennt.

@Teddy Atlas

Hab' mich auch schon gefragt, auf 'wessen Mist' die Aktion gewachsen ist. ;)

Politics halt...
 
S

sabatai

Guest
Die Ansetzung ist natürlich ein Witz, aber der noch viel größere Witz ist, dass die NSAC den Kampf verbietet. Da steckt mit an Sicherheit grenzender Wahrscheinlichkeit Al Haymon dahinter, der seinem Erzfeind Jay-Z eins auswischen will. Die Ironie an der Geschichte ist, dass der Kampf ja eigentlich einer klassischen PBC-Ansetzung gleichkommt. Der Stripper, den Quillin kürzlich verprügeln durfte, war sicher nicht weniger chancenlos.

Bislang war die Zusammenarbeit zwischen Ward und RNS an Peinlichkeit kaum zu überbieten. Dunn, Murdoch, Brand?! Come on... :laugh:
 
Oben