Gerüchteküche, anstehende Kämpfe


desl

Supermoderator
Teammitglied
Beiträge
24.763
Punkte
113
Nun wie ist dann zu erklären, dass Main Events aus der Purse Bid ausstieg und gleichzeitig in einem offenen Brief Stevenson einen Kampf auf HBO offerierte mit 50-50 Split?

http://espn.go.com/boxing/story/_/id/12692849/sergey-kovalev-bails-adonis-stevenson-purse-bid-order
http://sports.yahoo.com/blogs/boxin...-bid-for-adonis-stevenson-bout-000212345.html

Duva gab damals offen zu, dass Kovalev exklusiv an HBO gebunden wäre und nicht auf einem anderen Network boxen dürfe. Laut Michel ist Stevenson zwar an Showtime oder andere PBC-Sender gebunden, dürfte aber für den Fall eines verlorenen Purse Bids auf HBO boxen.

Duva äußerte sich durchaus, dass sie wegen der Network-Geschichte den Purse Bid absagte. Der Gedanke ist auch, dass die Investoren hinter Haymon mehr Geld aufbringen können, um ggf. deutlich mehr als Duva zu bieten, ohne dabei auf finanziellen Gewinn zu kalkulieren.

Aus Ausrede schob Duva später noch her, dass der von Yvon Michel verlangte früher stattfindende Purse Bid zum Problem wurde. Die WBC-Statuten verlangen bestimmte Abstände zwischen Purse Bid und Kampf. Die Pflichtverteidigung gegen Mohammedi war geplant und hätte diesen zeitlichen Grenzen im Weg gestanden.
Außerdem meinte Duva mal, dass es Mohammedi respektlos gegenüber wäre, wenn man über ihn schon hinweg sieht und schon den darauf folgenden Kampf plant. Bei einer Pflichtverteidigung gehöre sich sowas nicht.

Für Michel war die Sachlage klar. Er meint Duva wollte einfach nur Spielchen spielen. Sie wolle, dass Kovalev Pflichtherausforderer würde, damit man Stevenson ggf. weiter des "duckens" bezichtigen könne.

Duva brachte dann das 50:50-Angebot, weil sie meinte, dass man den Kampf gerne machen könne ... aber eben nur auf HBO, wegen Kovalevs exklusiver Bindung.

Michel entgegnete, dass sie ein HBO-Angebot abgeben solle und von seiner Seite könne ein Angebot mit PBC-Network (Showtime/NBC/CBS...) kommen und man würde dann das Angebot nehmen, bei dem mehr Geld auf dem Tisch liegt.

Weiter ist man aber noch nicht gekommen.


Duva spielt nun vielleicht auf Zeit und hofft vielleicht den Marktwert von Kovalev weiter zu steigern, während Stevenson weiter Leute wie Karpency boxt.

Nun kommt natürlich noch die Alternativ-Strategie mit Beterbiev auf, den man auf den IBF-Weg schickt. Geht Duva auch hier einem Purse Bid aus dem Weg? Muss Kovalev den Titel ggf herschenken und einen "Quillin" machen?
Kovalev meinte vor einer Weile, dass er sehr stolz auf seine Gürtel wäre und nicht gedenkt auch nur einen davon abzugeben.


Mich erinnert das alles an die Situation mit Dzinziruk damals. Jener wollte gegen Paul Williams boxen, der der Interims-Champion der WBO war (Dzinziruk war Weltmeister). Williams war damals der große Name, der shooting star usw.
Von UBP-Seite aus nahm man den Namen gerne in den Mund ... das Problem war nur, dass Williams an dem Kampf interessiert war. Williams wollte gegen Dzinziruk boxen ... und das war von UBP-Seite aus so nicht geplant.
Es gab von UBP ein Angebot an Williams, man forderte für Dzinziruk - soweit ich mich erinnere - 4 Millionen US-Dollar dafür, dass er zur Titelverteidigung in den Staaten gegen Williams antritt. Aberwitzig, weil völlig unrealistisch.

Williams und Dzinziruk wollten den Kampf, UBP wollte ihn nicht. Die WBO rührte keinen Finger (wahrscheinlich dank UBP-Lobbyismus).

Dzinziruk verließ daraufhin verärgert UBP und ging in die Staaten. Eine Weile später kriegte er dann einen Kampf gegen Martinez.
 

LeZ

Bankspieler
Beiträge
27.393
Punkte
113
Dafür müsste der Promoter aber erschossen werden, wenn er wirklich so einen Vertrag unterschrieben hat. Purse Bid überbieten, Buxtehude TV als Sender, und Kovalev darf den Gürtel ohne Kampf abgeben. Die Definition von "dämlich".
 

SSBsports

Bankspieler
Beiträge
3.779
Punkte
113
Keine Überraschung. Jetzt da Mayweather weg ist, muss die zweite Reihe in die Hufe kommen. Ab und zu risikolos einen No-Name boxen, ansonsten den ganzen Tag nur nach Mayweather schreien und auf den Cash-Out hoffen ist nicht mehr.

War klar, dass Thurman jetzt Risiken eingehen wird müssen. Bin weder von Thurman noch von Porter begeistert, sehe den Kampf ziemlich offen.
 

HamburgBuam

Adalaide Byrd
Beiträge
48.144
Punkte
113
Ort
Lüneburg
Gegen Soto Karass war Thurman zu Beginn ein wenig überrumpelt worden und wackelte, ehe er die richtige Distanz fand. Vielleicht war das ein Indiz dafür, dass er keinen Druck mag. Im Zweifelsfall schlägt er ja lieber mit...
 

wicked

Bankspieler
Beiträge
8.556
Punkte
113
Erislandy Lara vs. Jan Zaveck als ESPN Headliner am 25. November :laugh:

Quelle: Dan Rafael
 

Bickle85

Bankspieler
Beiträge
3.618
Punkte
113
3 bis 4 gute kämpfe in der ersten Jahreshälfte, seit dem nur noch Schrott und Mismatches von Haymon. Bis Dezember haben die überhaupt nichts vernünftiges mehr geplant.
 

Tobi.G

Bankspieler
Beiträge
21.735
Punkte
113
Weiss gar nicht was ihr habt, Zaveck ist einer der besten fighter die diese Welt je gesehen hat! Wird ein epischer Kampf gegen Lara mit viel no nonsense Action und knockdowns auf beiden Seiten! Das wird ein fight in
Beast-Mode!
 

Huck huckt weg

Reigning 7-time Boxtippspiel Champion&P4P#1
Beiträge
10.351
Punkte
113
Rico Müller boxt am 7. November in Las Vegas gegen Konstantin Pomomarev.
Der Deutsche wird in diesem Kampf untergehen. Schwachsinns Matchmaking.
 

wicked

Bankspieler
Beiträge
8.556
Punkte
113
Nice! Luis Ortiz hat IMO was Besonderes(gemessen an der tiefen HW Latte) und ich attestiere ihm nicht zu sein, wie Bryant Jennings IST: ein solider Contender ohne spezielle Stärken und Schwächen, dessen oberes Limit der Leistungsfähigkeit aber klar begrenzt ist. Ich glaube Ortiz kann mehr...
Netter Test.
 
Oben