Gerüchteküche, anstehende Kämpfe


Tobi.G

Bankspieler
Beiträge
21.735
Punkte
113
Keine chance für Hopkins. Vor ein paar jahren vielleicht aber jetzt nicht mehr. Irgendwann ist aus und vorbei auch für Hopkins. Er sollte es sein lassen, der GGG-Kampf wäre sehr ungesund für ihn. Würde da auch einen vorzeitigen Sieg für Golovkin nicht ausschließen. Zumal es auch sehr gefährlich ist in dem Alter noch mal eine Gewichtsklasse abzusteigen. Könnte ein ähnliches Ende werden wie DLH gegen Pacquiao.
 

Teddy Atlas

Nachwuchsspieler
Beiträge
4.659
Punkte
0
Soll Hopkins doch erst mal gegen Lemieux in den Ring, bevor er an Golovkin denkt. Ich denke nicht mal, dass es für den Kanadier noch reichen würde. Im Moment hat Hopkins keinen Kampf gegen einen Champ verdient.
 

El Demoledor

Bankspieler
Beiträge
4.036
Punkte
113
Ort
Duisburg
Wäre ein komplett sinnloser Fight imho.
Vielleicht ist B-Hop absolut masochistisch veranlagt... keine Ahnung warum man in seinem Alter Kovalev und Golovkin boxen möchte!?

Mir wäre es am liebsten, er hört auf. Die Bewunderung wie fit er mit Anfang 50 noch ist hat er doch eh, aber gegen die besten Offensivboxerpuncher P4P geht da einfach nix und bei seinem Herz und seinen Nehmerfähigkeiten kriegt er mehr ab als nötig und gesund wäre.

Golovkin sollte weiter eine Unification im MW anstreben, egal ob Canelo, Jacobs oder Saunders wobei Letztgenannter mit seinen Geschenken gegen Eubank und Lee schon wieder ein krasses Missmatch wäre.
 

treize

Bankspieler
Beiträge
9.476
Punkte
113
Ort
Köln/Marsiglia/Nissa
Eier auf den Tisch - wer hat gedacht, dass B-Hop die 12 Runden gegen Kovalev steht?

Nun ist Kovalev die größere, schnellere und dynamischere Version von Golovkin, wenn auch nicht so methodisch im Auseinandernehmen seiner Gegner:
Ist es nun so abwegig, dass B-Hop sich gegen den 'kleineren, langsameren Kovalev' Chancen ausrechnet?
Nicht für mich...

Die EDITH /// @ Lemieux - ich glaube, dass B-Hop Lemieux, der immer an den Mann muss um abladen zu können, somit keine lange Distanz boxen kann, vorführt, wie einen kleinen Schuljungen. ;)
 

wicked

Bankspieler
Beiträge
8.524
Punkte
113
Golovkin soll sich mal einen ordentlichen Promoter suchen. K2? Bönte gönne ich Pickel und die Privatinsolvenz.

Golovkin hat mit Bönte Null zu tun. Bönte ist lediglich der Manager von den Klitschkos.
Loeffler ist der Promoter von K2, wobei die direkte Beziehung zwischen den Klitschkos und K2 mir sowieso schleierhaft ist...
Golovkin hat mal erst kürzlich in einem Interview erzählt, dass die beiden Brüder gar nichts mit ihm zu tun haben, jedoch Loeffler eine ganze wichtige Person für sei.

Wie auch immer.
Loeffler hat einen starken Job mit Golovkin geliefert. Ich meine, der Kasache ist einer der global bekanntesten Boxer zur Zeit und füllt in LA und NY Arenen!
Guter Vergleichspunkt ist Sergey Kovalev: der boxt genauso attraktiv, ist ähnlich dominant, hat IMO mehr Charisma und die bisher besseren Namen geboxt. Und trotzdem ist Golovkin ein mehrfaches populärer (siehe bspw. Ticketverkäufe, Google Trends etc.).
 

wicked

Bankspieler
Beiträge
8.524
Punkte
113
Zu Hopkins-Golovkin:

IMO ist Hopkins nach einem Beating gegen den Krusher, einer 1.5 jähriger Ringabstinenz und back @168 eine absolute Wundertüte.

Darum wüsste ich echt nicht, was ich momentan vom Kampf halten soll..
 

treize

Bankspieler
Beiträge
9.476
Punkte
113
Ort
Köln/Marsiglia/Nissa
Guter Vergleichspunkt ist Sergey Kovalev: der boxt genauso attraktiv, ist ähnlich dominant, hat IMO mehr Charisma und die bisher besseren Namen geboxt. Und trotzdem ist Golovkin ein mehrfaches populärer (siehe bspw. Ticketverkäufe, Google Trends etc.).

:thumb:

Stimmt. Jetzt wo Du's sagst...

GGG ist 'gefühlt' aber schon eine längere Zeit 'around'.
Das ist so der einzige Punkt, den ich als Einwand anführen könnte.
'Sticht' aber nicht... ;)

Zu GGG-B-Hop: Ich versuche nur seinen, von mir vermuteten Gedankengang nachzuzeichnen.
So kann ich mir das erklären...
 

chris☕

Bankspieler
Beiträge
10.804
Punkte
113
Mein Lemieux wird nicht von Seniorenheimbewohnern vorgeführt !

All jokes aside, warum eigentlich Lemieux? Glaube ja eher nicht daß Hopkins, falls er überhaupt nochmal boxt, "tune up" fights einlegt für Golovkin.

Aus Hopkins Sicht macht ein Kampf gegen Golovkin mehr Sinn als umgekehrt. Denke auch daß er Golovkin als Bonsai Kovalev sieht und sich somit
mehr Chancen ausrechnet als gegen den crazy Krusher. Diese Rechnung geht allerdings nur auf unter der Voraussetzung daß der rüstige Hopkins nochmal eine richtig gute Leistung
abrufen kann. Imho bräuchte er, um überhaupt Chancen zu haben die Kelly Pavlik Form, ansonsten wird er merken daß Golovkin nicht umsonst der 160er Ruler ist und er schon fast Rentenanspruch hat.
Was sich allerdings Golovkin davon allerdings verspricht??? Selbst wenn er Opa Hopkins wirklich massiv schlägt, vielleicht sogar durch ko, wird man höchstens Mitleid mit Hopkins haben. Deswegen wird er einen Alvarez, Ward, oder Saunders auch nicht eher in den Ring kriegen.
Prinzipiell kommt mir der Golovkin aber schon ein wenig "picky" vor. Seine Catchweight Vorgaben sind ein wenig seltsam. Für Ward würde er nicht auf 168 gehen, für Hopkins und Froch schon. Den Alvarez boxt er nicht unter 160, für Mayweather wäre er auf 154 gegangen. Und wenn er schon bereit ist seine Hauptmaxime, die Vereinigung der Mittelgewichtstitel, zugunsten eines Hopkins fight aufzugeben, könnte er ja auch einen der 168 champs herausfordern.
Für die Fans ist sein Begehr, die Mittelgewichtstitel vereinen zu wollen nicht unbedingt von Vorteil. Eben weil er dann auch bereit ist gegen die "Wade's" dieser Welt zu boxen. Könnte ja auch sagen, ich geh dahin wo die meiste Herausforderung ist. Schließlich wird ja nicht wenig geweint bei GGG und Löffler daß sich alle vor Ihm drücken.
 

Jomi

Bankspieler
Beiträge
1.748
Punkte
113
Mein Lemieux wird nicht von Seniorenheimbewohnern vorgeführt !

All jokes aside, warum eigentlich Lemieux? Glaube ja eher nicht daß Hopkins, falls er überhaupt nochmal boxt, "tune up" fights einlegt für Golovkin.

Aus Hopkins Sicht macht ein Kampf gegen Golovkin mehr Sinn als umgekehrt. Denke auch daß er Golovkin als Bonsai Kovalev sieht und sich somit
mehr Chancen ausrechnet als gegen den crazy Krusher. Diese Rechnung geht allerdings nur auf unter der Voraussetzung daß der rüstige Hopkins nochmal eine richtig gute Leistung
abrufen kann. Imho bräuchte er, um überhaupt Chancen zu haben die Kelly Pavlik Form, ansonsten wird er merken daß Golovkin nicht umsonst der 160er Ruler ist und er schon fast Rentenanspruch hat.
Was sich allerdings Golovkin davon allerdings verspricht??? Selbst wenn er Opa Hopkins wirklich massiv schlägt, vielleicht sogar durch ko, wird man höchstens Mitleid mit Hopkins haben. Deswegen wird er einen Alvarez, Ward, oder Saunders auch nicht eher in den Ring kriegen.
Prinzipiell kommt mir der Golovkin aber schon ein wenig "picky" vor. Seine Catchweight Vorgaben sind ein wenig seltsam. Für Ward würde er nicht auf 168 gehen, für Hopkins und Froch schon. Den Alvarez boxt er nicht unter 160, für Mayweather wäre er auf 154 gegangen. Und wenn er schon bereit ist seine Hauptmaxime, die Vereinigung der Mittelgewichtstitel, zugunsten eines Hopkins fight aufzugeben, könnte er ja auch einen der 168 champs herausfordern.
Für die Fans ist sein Begehr, die Mittelgewichtstitel vereinen zu wollen nicht unbedingt von Vorteil. Eben weil er dann auch bereit ist gegen die "Wade's" dieser Welt zu boxen. Könnte ja auch sagen, ich geh dahin wo die meiste Herausforderung ist. Schließlich wird ja nicht wenig geweint bei GGG und Löffler daß sich alle vor Ihm drücken.

Sehe das recht ähnlich, irgendwie springen immer noch alle darauf an, das es der beste verfügbare gegner wäre...
jetzt funzt das bei den hardcorefans nach dem 10 mal nichtmehr, jetzt werden die mumien ausgegraben und die schiene weitergefahren,
vermutlich versucht man so, alle ernsten gegner aus dem weg zu gehen und an einem big money fight zu kommen.
das funzt am ende auch nicht, so weiß man sich nichtmehr zu helfen und schwupps hat GGG eine verletzung, somit ist wieder zeit geschaffen um zu warten...
am ende ist GGG seine karriere vorbei ohne das irgendjemand wirklich weiß, wozu er im stande gewesen wäre..

ich meine ok, er fordert canelo herraus, oder davor cotto, aber insgeheim weiß jeder, das dort 2 welter stehen die irgendwie an den MW titel kamen,
jetzt rudern beide zurück ins SWW und boxen dort weiter.
somit sind die beiden auch vom tisch....

was bringt also die zukunft? wenn das jetzt so weitergeht, wird er leider nie eine legacy eines cottos haben, obwohl er vielleicht den Moneyboy übertrumpfen könnte....
und ich meine floyd, nicht den ösi money boy :D
 

wicked

Bankspieler
Beiträge
8.524
Punkte
113
Canelo = Welter :laugh::crazy::crazy: Ein Welter mit 175 Pfund im Ring. Herrlich.

Der Rest des Beitrages ist auch typisches unrefklektiertes Golovkin-Gehate von jomi.
Vorallem, dass er Golovkin vorwirft, dass er grösstmöglichen Gegner UND Lineal Champion (Martinez, dann Cotto, jetzt Canelo) vor die Fäuste will.
"vermutlich versucht man so, alle ernsten gegner aus dem weg zu gehen" finde ich auch geile Zeile. Welche den? :clown:

Golovkin boxt den Knockouter und Top5-Mann Lemieux auf dem Höhepunkt seiner Karriere. Lässt ihn so hilflos aussehen dabei wie ein Kleinkind.
Jomi: "Bum, kein ernsthafter Gegner" :clown:
 

chris☕

Bankspieler
Beiträge
10.804
Punkte
113
Habe keine Zweifel daß Golovkin die Kämpfe auch will, aber er muß halt dafür auch gewichtsmäßig ein bischen mehr Risiko gehen. Hilft ja nix...muß man halt dem Alvarez zumindest entgegenkommen und sagen..."Hör mal Spezi, ok keine 160, was meinst Du zu 158, 157". Aber stur wie n Stein sein und dann Wade boxen...paßt für micht nicht.
 

HamburgBuam

Adalaide Byrd
Beiträge
47.414
Punkte
113
Ort
Lüneburg
was bringt also die zukunft? wenn das jetzt so weitergeht, wird er leider nie eine legacy eines cottos haben

Die daraus besteht, nahezu alle wirklich großen Fights zu verlieren? Der Mythos des zukünftigen Hall of Famers Cotto ist teilweise nicht auszuhalten. Seine wertvollsten Siege kamen über einen alten Mosley, Clottey und Judah. Ansonsten stehen da kranke (Maragrito II, Martinez) oder Mittelmaß Schlange. Cotto war in seiner Prime zwar Weltklasse der aktuellen Zeit, aber nie mehr.
 

wicked

Bankspieler
Beiträge
8.524
Punkte
113
Habe keine Zweifel daß Golovkin die Kämpfe auch will, aber er muß halt dafür auch gewichtsmäßig ein bischen mehr Risiko gehen. Hilft ja nix...muß man halt dem Alvarez zumindest entgegenkommen und sagen..."Hör mal Spezi, ok keine 160, was meinst Du zu 158, 157". Aber stur wie n Stein sein und dann Wade boxen...paßt für micht nicht.

Wade boxt man, damit man den IBF-Titel behalten kann. So wertlos ich Titel betrachte, so wichtig sind sie für einen GGG oder Kovalev um 'leverage' in den Verhandlungen zu haben. Das ist einfach nicht wegzuleugnen.
Ich denke auch, man sollte Canelo ein bischen entgegenkommen (tut man ja vielleicht auch), weil der nunmal der Name hat. Zuviel sollte es jedoch nicht sein. Golovkin boxt seit Jahren @160.... welchen Einfluss etwas mehr Gewichtmachen bei ihm haben kann, ist schwer zu sagen. Und Canelo ist nicht zu unterschätzen!
 

chris☕

Bankspieler
Beiträge
10.804
Punkte
113
Wade boxt man, damit man den IBF-Titel behalten kann. So wertlos ich Titel betrachte, so wichtig sind sie für einen GGG oder Kovalev um 'leverage' in den Verhandlungen zu haben. Das ist einfach nicht wegzuleugnen.
Ich denke auch, man sollte Canelo ein bischen entgegenkommen (tut man ja vielleicht auch), weil der nunmal halt der Name hat. Zuviel sollte es jedoch nicht sein. Golovkin boxt seit Jahren @160.... welchen Einfluss etwas mehr Gewichtmachen bei ihm haben kann, ist schwer zu sagen. Und Canelo ist nicht zu unterschätzen!

Ja, das ist sicher sehr geschäftstüchtig, aber vorstellbar wäre ja auch sich im gleichen Atemzug nen 168 Titel zu holen. Was da jetzt mehr Sinn macht keine Ahnung, aber ich vermisse so ein wenig den letzten Einsatz, das unbedingte Wollen, die letzte Kreativität bei der Karriereplanung. Die Hauptmaxime auf Titelvereinigung Mittelgewicht auszulegen birgt a) die Gefahr multipler "Wade's" b) hat es Golovkin nicht wirklich in der Hand ob er die anderen Titelträger in den Ring bekommt.
 

wicked

Bankspieler
Beiträge
8.524
Punkte
113
Ja, das ist sicher sehr geschäftstüchtig, aber vorstellbar wäre ja auch sich im gleichen Atemzug nen 168 Titel zu holen. Was da jetzt mehr Sinn macht keine Ahnung, aber ich vermisse so ein wenig den letzten Einsatz, das unbedingte Wollen, die letzte Kreativität bei der Karriereplanung. Die Hauptmaxime auf Titelvereinigung Mittelgewicht auszulegen birgt a) die Gefahr multipler "Wade's" b) hat es Golovkin nicht wirklich in der Hand ob er die anderen Titelträger in den Ring bekommt.

Hat er es den in der Hand ob die guten Kämpfe @168 kommen?
Perfekt ist Golovkin's Karrieplanung sicherlich nicht, doch welche ist das schon? Ich finde sie durchaus "gut".
Golovkin bleibt aktiv, boxt die bestmöglichen Gegner, vergrössert der Name und springt drauf los, sobald sich eine lukrativere Möglichkeit ergibt. Mit Chavez Jr und Froch hätte es ja beinahe geklappt. Die Titelvereinigung gegen Lemieux war auch ziemlich cool, obwohl sie jetzt wegen Golovkin's Dominanz kleingeredet wird.
Die Titel frei zu geben und sich nach oben zu orientieren, finde ich einfach irre, wenn der grösstmögliche Kampf (und das mit riesigem Abstand) doch in so greifbarer Nähe ist.

Auch aus einem legacy-Standpunkt kann ich die Karriereplanung verstehen. Man will nunmal als DER Champ in die Geschichtsbücher eingehen. Ein Sieg über den Lineal Champion ist dafür unerlässlich. Hopkins Rekord in Titelverteidigungen hat man bestimmt auch im Visier.

Zuletzt:
Wer kritisiert den heute noch Hagler's und Hopkins Karriereplanung?
Die beiden Götter führten einst auch ein ziemliches Schattendasein und verteidigten zum x-ten Mal ihre Gürtel gegen eine Gegnerschaft ohne Topnamen. Dann kam Duran und Trinidad und brachten die beiden in neue Sphären.
 

Tyson 2fast Fury

former two time Boxtippspiel-Champ
Beiträge
3.508
Punkte
113
Ort
Essen
nicholas walters vs vasyl lomachenko ist offiziell !!!! soll am 30. april in wahrscheinlich chicago stattfinden.

WAR AXEMAN! isn sehr geiler kampf.

und wenn hopkins wirklich gegen golovkin boxt wäre das echt krass, er könnte ihn über 12 runden ziehen mit 51 :D.
 

chris☕

Bankspieler
Beiträge
10.804
Punkte
113
Hat er es den in der Hand ob die guten Kämpfe @168 kommen?

Nein, aber soweit mir bekannt, gab es auch keine Anfrage an einen 168er champ, Titelvereinigung @168 meine ich ja gar nicht.
Die Titel frei zu geben und sich nach oben zu orientieren, finde ich einfach irre, wenn der grösstmögliche Kampf (und das mit riesigem Abstand) doch in so greifbarer Nähe ist.

Ja, der Alvarez Kampf sollte höchste Priorität haben. Nur sollte man da möglichst schnell mal das Gewichts Thema kommunizieren. Wenn beide stur bleiben = no fight. Und wenn auch Jacobs und Saunders nein sagen bzw. utopische Gagen fordern... dann wäre eine Orientierung - vielleicht auch nur für 1,2 Kämpfe - gen 168 gar nicht mal so abwegig bevor der nächste Wade angeschlendert kommt.. Auch wenn zugegebenermaßen 168 ein klein wenig brach liegt. Aber da der 3fache G ja auf Titel steht...die haben auch dort 3 Buchstaben und heißen genauso wie @160.


Zuletzt:
Wer kritisiert den heute noch Hagler's und Hopkins Karriereplanung?
Die beiden Götter führten einst auch ein ziemliches Schattendasein und verteidigten zum x-ten Mal ihre Gürtel gegen eine Gegnerschaft ohne Topnamen. Dann kam Duran und Trinidad und brachten die beiden in neue Sphären.

Wenige, wobei Hagler gen Karriereende allgemein sehr gebündelt hochkassige Leute geboxt hat: Duran, Roldan, Hearns, Mugabi, Leonard. Alles Kracher ! Und Hopkins coming out war zwar der Trinidad Kampf, allerdings wurde er ja dann noch durch seine "ewige Jugend" zum Alien mit famosen Leistungen. Was ich damit sagen will: Da muß sich das 3fache "G" schon noch ganz schön strecken um in deren Region vorzudringen. Ein Trinidad oder Duran wäre da sicher ein Anfang. Aber Trinidad ist ja schon retired ! :)
Aber es stimmt auch, es ist mehr oder weniger "Jammern" auf hohen Niveau ist. Allerdings muß man eben die eigene Verhandlungstaktik überdenken wenn man wirklich unzufrieden ist und die Sache dann kreativer bzw. etwas risikofreudiger angehen.
 

wicked

Bankspieler
Beiträge
8.524
Punkte
113
Wollte auf keinen Fall sagen, dass Golovkin in Resumesphären von dem beiden ist. Mir ging es lediglich um die Parallelen eines "Durchbruchungskampf" nach einer langen Phase von namensschwachen Titelverteidigungen

Ansonsten: alles klar. :thumb: 'We cool' :D
 

Jomi

Bankspieler
Beiträge
1.748
Punkte
113
Canelo = Welter :laugh::crazy::crazy: Ein Welter mit 175 Pfund im Ring. Herrlich.

Der Rest des Beitrages ist auch typisches unrefklektiertes Golovkin-Gehate von jomi.
Vorallem, dass er Golovkin vorwirft, dass er grösstmöglichen Gegner UND Lineal Champion (Martinez, dann Cotto, jetzt Canelo) vor die Fäuste will.
"vermutlich versucht man so, alle ernsten gegner aus dem weg zu gehen" finde ich auch geile Zeile. Welche den? :clown:

Golovkin boxt den Knockouter und Top5-Mann Lemieux auf dem Höhepunkt seiner Karriere. Lässt ihn so hilflos aussehen dabei wie ein Kleinkind.
Jomi: "Bum, kein ernsthafter Gegner" :clown:

Gut, Superwelter.
Gut, 3facher Weltmeister der genau 1 richtigen Gegner von Format hatte, es gibt leute die waren nie WM und haben bessere geschlagen.
Die sache ist die, GGG sucht sich Haargenau aus, für wen er hoch oder runtergeht, da hat es nix mit Geld zu tun.
Froch oder Ward - Nein.
Für diverse halbtote Rentner sieht es anders aus....

Und nein, bin kein GGG Hater, aber er wird zu etwas gemacht, was er (noch?) nicht ist.
Kann doch nicht sein das ich der einzige bin, der GGG in Big Fights sehen will?
 

Deontay

Supermoderator
Teammitglied
Beiträge
48.517
Punkte
113
Golovkin muss unbedingt Canelo boxen, das wäre der Big-Fight für seine Legacy. Sonst kann er sich noch im Mittelgewicht austoben oder Lara sich noch als Ziel aussuchen.

Ich will ja nicht nerven ABER... wenn der gute Addur den Ramirez schlägt in Las Vegas, dann wäre selbst der noch eine Option.
 
Oben