@sabatai
Teile deine Einschätzung bezüglich den Stilen von Margarito und Provodnikov vollst.
Sehe den Kampfausgang dennoch komplett offen.
Zur Physis: Cotto und Provodnikov sind da IMO auf Augenhöhe. Cotto hat im SWW als auch im MW nie gross körperlich aufgebaut (wovon er auch profitierte!), sondern mehr das Abkochen einfach unterlassen. Provodnikov füllt sowohl das SLW als auch das WW gut aus. Vielleicht wäre Cotto am Kampftag etwas schwerer, aber die paar Pfund sind zu vernachlässigen. Und selbst wenn's bischen mehr wäre: ich erachte die physischen Unterschiede zwischen 1-2 Gewichtsklassen als nicht so entscheidend an. Physisch schmalerere Fighter können in einem gewissen Rahmen manchmal sogar durch besseren Speed und Explosivkraft profitieren.
Ich glaube auch, dass Cotto mit Provodnikov's Power mehr Probleme hätte als mit der Canelo's und Martinez. Auch wenn sibirische Krieger aus einer tieferen Gewichtsklasse kommt: der Typ hat einfach eine Wucht in seinen Schlägen! Auch mehr als der Swarmer Margarito.
Kann Cotto Provodnikov im Spätsommer/ Herbst seiner Karriere noch 12 Runden vom Leib halten?
Matthysse ist sicherlich der schlechtere 'Boxer' als Cotto, aber gegen Provodnikov hat er einen 1A Fight (mitsamt Gameplan) gezeigt. Und auch Matthysse geriet am Ende ins Schwimmen.
Nee, wenn Provodnikov's Punch Resistance noch nie eingebrochen ist [und sie wird eines Tages einbrechen!], dann würde das ein Feuerkampf werden IMO.
60:40 Cotto würde ich das
momentan sehen.
Und den Fight würde ich feiern.