M-shock
Reigning 'Hip-Hop' GP 49 Champion
War diese Woche krank und habe mich mal aus Langeweile bei Boxrec umgeschaut und folgende Ansetzungen gefunden.
Joshua vs. Klitschko
GGG vs Jacobs
Frampton vs Santa Cruz
Miura vs Roman
Garcia vs Thurman
Huck vs Briedis
Linares vs Crolla
Gonzales vs Wangek
Burns vs Indongo (Titelvereinigung)
Alvalrez vs Chavez jr.
Pac vs Horn (kannte Horn nicht aber habe mir ein paar Sachen angeschaut und halte ein Upset an einem guten Tag für Horn für nicht unwahrscheinlich)
Bellew vs Haye (Unterhaltungstechnisch ein Top Event wie ich finde)
Rigo vs Flores (habe Flores noch nicht gesehen und werde es die nächsten Tage mal machen aber ufm Papier sieht die Ansetzung gar nicht mal so schlecht aus!)
Zlaticanin vs M. Garcia
Lemieux vs Stevens love2
E. Alvarez vs Bute
Broner vs Granados (hoffe dat Granados es i-wie schafft Broner min. ein Draw abzuknöpfen)
F. Vargas vs Berchelt (kenne Berchelt nicht aber da wo Vargas mitmischt gibt es eigentlich immer Äktschn. Sicherlich ein Kandidat für den Gatti-Award, gibt es den noch eigentlich?)
Russel jr. vs Escandon (... habe mir jetzt Esca angeschaut, obwohl ein 5-Sterne Fight fällt dieser wohl eher unter die Kategorie Mismatch, Esca ist viel zu langsam für Russel und wird wohl kein Land gegen diesen sehen, leider...)
Cotto vs Kirkland (wird bestimmt ein paar geile Runden geben)
ein paar richtige Highlights und zusätzlich noch viele recht interessante Ansetzungen. Wenn man bedenkt dass wir erst mitten im Januar sind und es dieses Jahr schon 2-3 gute Kämpfe gab und die aufgezählten Ansetzungen so gut wie sicher sind dann verstehe ich die Leute nicht die meinen dass das Boxen tot sei...
Bin mir auch ziemlich sicher dass die nächsten Tage oder Wochen noch ein paar coole Ansetzungen wie z. B. Loma vs Corrales dazu kommen.
Auch bin ich auf den nächsten Gegner von Usyk gespannt. Viel darf man da leider nicht erwarten da dem Usyk sein nächster Fight im Vorprogramm von GGG vs Jacobs und Gonzales vs Wangek stattfinden wird und es zudem an freien Gegnern im Cruiser aufgrund von anderen Ansetzungen mangelt. Wird diesmal wahrscheinlich jemand sein den man recht beeindruckend innerhalb von ein paar Runden böse auseinander nehmen kann. Den Fehler, beim Einstand auf HBO jemanden wie Mchunu, der deutlich kleiner und zudem auch schwer zu boxen ist, werden die ein zweites mal nicht machen.
aus D Sicht finde ich folgende Kämpfe nicht ganz uninteressant
Abraham vs Krasniqi (Abraham ist durch irgendwie und wenn er in der ersten Kampfhälfte nicht entscheidend durchkommt dann würde es mich nicht wundern wenn die Punktrichter nachhelfen müssen)
Makabu vs. Licina (finde ich deswegen interessant weil Makabu aus einer schweren KO-Niederlage kommt und Licina, obwohl seit dem Alekseev Fight nichts mit Puls geboxt, eine Siegesserie von 10 Fights verbuchen konnte von denen er 9 vorzeitig gewann)
Culcay vs Andrade (alleine schon deswegen sehenswert weil es eine recht seltene Angelegenheit ist dass Sauerland einen seiner Schützlinge in eine Todsichere KO-Niederlage schickt, die ein eventuelles Karriereende nach sich ziehen könnte. Dabei ist er nach Abraham und Brähmer, die es lange wohl nicht mehr machen werden, das Beste was Sauerland momentan zu bieten hat, so leid es mir tut...)
Das hört sich alles natürlich gut an. Schauen wir aber mal welche Kämpfe nicht wieder kurzfristig abgesagt werden.
Wenn ich mir das letzte Jahr anschaue, würde es mich sehr wundern wenn wir das alles so sehen werden...