Uysk gegen Bellew im Schwergewicht oder Cruisergewicht am 10. November in London ist im Gespräch
https://www.boxingscene.com/usyk-vs-bellew-play-november-10-london--131076
Fände der Kampf im CW statt, würde ich das echt nicht verstehen. Der sportlich und finanziell logische nächste Schritt für Usyk ist der Wechsel ins HW - Bellew bietet dazu den idealen Einstieg. Netter Moneygrab, schlagbarer Gegner. Warum sollte man jetzt also im weniger populären CW boxen? Auch Bellew wird klar sein, dass seine Chance im HW etwas größer sind. Er hat hier bereits geboxt, Usyk noch nicht.
-----
Zum Kovalev vs Alvarez Rematch:
Ich hab sowohl hier im Forum als auch allgemein in der Boxwelt bereits mehrfach gelesen, Kovalev hätte den Kampf bis zu einem 'überraschenden Schlag' auf den Punkt kontrolliert.
Ich sah das komplett anders! Kovalev hat bei mir die ersten drei Runden eindeutig abgegeben.
Alvarez hat den Kampf mit einfachen Mitteln, wie seinen 1-2-Kombinationen oder explosiven Spurts am Mann diktiert. Die vierte Runde hat Kovalev zwar aus der Panik heraus, dass er am Verlieren ist, noch mit einem Kraftakt geholt - Als er dann jedoch merkte, dass Alvarez jetzt nicht angeschlagen ist, lies nicht nur seine Kondition, sondern auch sein Selbstbewusstsein weiter nach.
Für mich hat Kovalev zwei Runden geholt, mehr nicht. Ich finde auch nicht, dass Alvarez hier eine boxerische Meisterleistung vollbracht hat. Er war einfach die 'sharperen' Aktionen gebracht. Einfache Mittel, gute Umsetzung.
Kovalev sah ziemlich durch aus. Gerade mal Luft für vier Runden. Sein Beispiel verdeutlicht mal wieder, wie viel Boxen Kopfsache ist - Vor allem wenn man ein Puncher ist, der viel von seiner angsteinflößenden 'Aura' lebt.