Der Kampf wird sich doch im HW nicht besser verkaufen als im CW. Bellew ist ein Name. Der Typ, der zweimal Haye ausgeknockt hat. Usyk ist der P4P Boxer, der durch die WBSS auch mittlerweile ordentlich bekannt.
Auf dem Poster steht BELLEW VS USYK. Wenn interessiert da die Gewichtsklasse?
Zum Sportlichen:
Ich glaube kaum, dass Bellew an Spritzigkeit einbüsst. Er muss ja eigentlich gar nicht abkochen.
Der Kampf wird gleich aussehen. Ob jetzt CW oder HW. Somit ist auch der sportliche Wert gleich.
Ja, der logische Schritt für Usyk ist das HW. Und den wird er auch machen.
Aber ob der Bellew Kampf jetzt im HW oder CW statt findet, ist doch komplett irrelevant.
Bellew wird wissen, dass er Usyk weh tun muss, um zu gewinnen. Warum also zurück ins CW? Bellew ist ohnehin der Außenseiter, aber wie sagte Tony Thompson? "Wenn ich schwerer bin, schlage ich härter!" Im HW hat Bellew nicht die Trümpfe in der Hand, aber ein Fünkchen größere Chancen Räume ich ihm in den für Usyk unbekannten Gewässern dann doch ein. Ändert nicht viel am Matchup, aber ein Gewichtsklassenabstieg ändert für Bellew sicher auch nichts zum Positiven. Warum also wieder wechseln?
Das CW ist keine populäre Gewichtsklasse, das HW schon - Unabhängig davon, ob Bellew und Usyk sich selbst bereits einen Namen gemacht haben. Wen interessieren Gürtel? Dich vielleicht nicht, viele andere aber schon. Genauso siehts mit der Gewichtsklasse aus. Die Gewichtsklasse ist finanziell gesehen nicht irrelevant.
Zudem werden Namen wie Joshua, Wilder und Fury in den Raum geworfen, wenn der Kampf im HW stattfindet. Das HW ist nicht nur für Usyks Zukunft die lukrativere Wahl, sondern auch für diesen Kampf. Der Kampf zieht auch im CW, aber noch mehr im HW.
Bellew hat Haye ausgeknockt, Haye war ein HW. Usyk will ins HW, Bellew boxt im HW. Alle Weichen sind gestellt - Warum sollte man sich also aufs CW einigen? Ergibt überhaupt keinen Sinn. Bellew ist das ideale Sprungbrett für Usyks Gewichtsklassenaufstieg.
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator: