Gerüchteküche, anstehende Kämpfe


SSBsports

Bankspieler
Beiträge
3.780
Punkte
113
Der Kampf wird sich doch im HW nicht besser verkaufen als im CW. Bellew ist ein Name. Der Typ, der zweimal Haye ausgeknockt hat. Usyk ist der P4P Boxer, der durch die WBSS auch mittlerweile ordentlich bekannt.
Auf dem Poster steht BELLEW VS USYK. Wenn interessiert da die Gewichtsklasse?

Zum Sportlichen:
Ich glaube kaum, dass Bellew an Spritzigkeit einbüsst. Er muss ja eigentlich gar nicht abkochen.
Der Kampf wird gleich aussehen. Ob jetzt CW oder HW. Somit ist auch der sportliche Wert gleich.



Ja, der logische Schritt für Usyk ist das HW. Und den wird er auch machen.
Aber ob der Bellew Kampf jetzt im HW oder CW statt findet, ist doch komplett irrelevant.

Bellew wird wissen, dass er Usyk weh tun muss, um zu gewinnen. Warum also zurück ins CW? Bellew ist ohnehin der Außenseiter, aber wie sagte Tony Thompson? "Wenn ich schwerer bin, schlage ich härter!" Im HW hat Bellew nicht die Trümpfe in der Hand, aber ein Fünkchen größere Chancen Räume ich ihm in den für Usyk unbekannten Gewässern dann doch ein. Ändert nicht viel am Matchup, aber ein Gewichtsklassenabstieg ändert für Bellew sicher auch nichts zum Positiven. Warum also wieder wechseln?

Das CW ist keine populäre Gewichtsklasse, das HW schon - Unabhängig davon, ob Bellew und Usyk sich selbst bereits einen Namen gemacht haben. Wen interessieren Gürtel? Dich vielleicht nicht, viele andere aber schon. Genauso siehts mit der Gewichtsklasse aus. Die Gewichtsklasse ist finanziell gesehen nicht irrelevant.

Zudem werden Namen wie Joshua, Wilder und Fury in den Raum geworfen, wenn der Kampf im HW stattfindet. Das HW ist nicht nur für Usyks Zukunft die lukrativere Wahl, sondern auch für diesen Kampf. Der Kampf zieht auch im CW, aber noch mehr im HW.

Bellew hat Haye ausgeknockt, Haye war ein HW. Usyk will ins HW, Bellew boxt im HW. Alle Weichen sind gestellt - Warum sollte man sich also aufs CW einigen? Ergibt überhaupt keinen Sinn. Bellew ist das ideale Sprungbrett für Usyks Gewichtsklassenaufstieg.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

wicked

Bankspieler
Beiträge
8.605
Punkte
113
Bellew hat Haye ausgeknockt, Haye ist ein HW. Usyk will ins HW, Bellew boxt im HW. Bellew wird wissen, dass er Usyk weh tun muss, um zu gewinnen. Warum also zurück ins CW? Bellew ist ohnehin der Außenseiter, aber wie sagte Tony Thompson? "Wenn ich schwerer bin, schlage ich härter!" Im HW hat Bellew nicht die Trümpfe in der Hand, aber ein Fünkchen größere Chancen Räume ich ihm im für Usyk unbekannten Gewässer dann doch ein.

Usyk kommt in unbekannte Gewässer, wenn er gegen ein Schwergewichtler boxt.
Das stimmt.
Aber Bellew ist ein Cruisergewichtler, der im Schwergewicht boxt.

Das CW ist keine populäre Gewichtsklasse, das HW schon - Unabhängig davon, ob Bellew und Usyk sich selbst bereits einen Namen gemacht haben. Zudem werden Namen wie Joshua, Wilder und Fury in den Raum geworfen, wenn der Kampf im HW stattfindet. Das HW ist nicht nur für Usyks Zukunft die lukrativere Wahl, sondern auch für diesen Kampf. Bellew hat Haye ausgeknockt, Haye war ein HW. Usyk will ins HW, Bellew boxt im HW. Warum sollte man sich aufs CW einigen? Ergibt überhaupt keinen Sinn.

Usyk und Bellew sind Namen.
Schwergewichtsnamen wie AJ, Wilder, Fury werden bei ihrem gemeinsamen Kampf so oder so in den Raum geworfen. Egal ob die beiden im HW oder CW boxen. Weil's auch völlig schnuppe ist.
 

kk17

Bankspieler
Beiträge
12.802
Punkte
113
Ort
Hamburg
Ja wenn Usyk in seinem HW Debut den Bellew live im Englischen TV ausknockt ist der gleich drin im Gespräch um größe Kämpfe mit Joshua, Fury und Whyte. Ob die dann für Usyk auch so sinvoll sind ist ne andere Frage.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

SSBsports

Bankspieler
Beiträge
3.780
Punkte
113
Usyk will ins HW, aber es ist egal, ob er die einmalige Chance nutzt, den relativ bequemen Einstieg über Bellew zu wählen, der dennoch aufgrund Bellews Popularität ein absolutes Sprungbrett wäre, oder nicht? Da bin ich einfach nicht bei dir... Viel günstiger kann es für Usyk doch gar nicht laufen.

Dass der Kampf im HW stattfindet ist doch sportlich und finanziell eine absolute Selbstverständlichkeit. Für Bellew gibt es auch keinen Grund auf einen Kampf im CW zu bestehen.

Alles andere als ein Kampf im HW würde mich schon sehr wundern...
 

Krusher

Bankspieler
Beiträge
6.108
Punkte
113
Usyk will ins HW, aber es ist egal, ob er die einmalige Chance nutzt, den relativ bequemen Einstieg über Bellew zu wählen, der dennoch aufgrund Bellews Popularität ein absolutes Sprungbrett wäre, oder nicht? Da bin ich einfach nicht bei dir...

Dass der Kampf im HW stattfindet, ist doch sportlich und finanziell eine absolute Selbstverständlichkeit. Für Bellew gibt es auch keinen Grund auf einen Kampf im CW zu bestehen.

Alles andere als ein Kampf im HW würde mich schon sehr wundern...

dann hast du das ganze drumherum nicht verfolgt. Bellew hat schon mehrmals verlauten lassen dass die chance auf einen schlag alle vier titel im CW zu holen für ihn priorität haben!
 

Deutsche Eiche

Nachwuchsspieler
Beiträge
335
Punkte
63
Eigentlich müsste der Kampf im HW stattfinden, sonst mach das WBSS-CW Turnier Keinen Sinn oder werden die Gürtel dann erst zum Finale frei?
 

kk17

Bankspieler
Beiträge
12.802
Punkte
113
Ort
Hamburg
laut Crowford selbst boxt er am 13. Oktober Jose Benavidez(Bruder von David:confused:). Kannte ihn bis jetzt nicht bzw. bin mir nicht so sicher ob ich die mal nicht miteinander wegen dem Namen verwechselt habe. Komme wahrscheinlich aber auch höchstens auf drei Fights die ich je von einem Benavidez in den letzten paar Jahren so beiläufig gesehen habe.

:thumb:Der Kampf ist jetzt Fix für den 13. Oktober

https://www.boxingscene.com/terence-crawford-vs-jose-benavidez-finalized-october-13--131553

http://instagr.am/p/BnZV1_bFdsf/
 

Deontay

Supermoderator
Teammitglied
Beiträge
52.747
Punkte
113
Habe Jose Benavidez gegen Mauricio Herrera gesehen und da war nichts besonderes bei ihm erkennbar. Ich meine auch bei diesem Kampf Herrera vorne gesehen zu haben, jedenfalls wird Crawford mit ihm den Boden wischen, langweilige Ansetzung.
 
Oben