Hat Eubank Jr mittlerweile eigentlich einen wirklichen Trainer? Fände ich absolut unverständlich, wenn er nach dem Debakel gegen Groves keinen Umbruch gesucht hätte. Boxerisch und taktisch hat der Kampf, genau wie der Saunders-Kampf damals, der allerdings noch unter 'jung und unerfahren' lief, eklatante Schwächen aufgedeckt.
Groves befand sich über weite Strecken in seiner Komfortzone und konnte locker mit dem Jab und mit Konterrechten punkten. Eubank Jr war überhaupt nicht in der Lage ihn unter Druck zu setzen und, viel schlimmer, war sich dessen gar nicht bewusst, wenn man seine Einschätzung nach dem Kampf hört. Für Eubank Jr ist es nun wirklich 'kurz vor 12' da noch gegenzulenken und sich ein professionelles Umfeld zu suchen. Mir kommt es immer so vor als wolle sein Vater durch ihn nochmal den Ruhm vergangener Tage erleben. Ich glaube aber nicht, dass er als Trainer der Richtige ist.
Würde gerne nochmal einen Versuch von Eubank Jr sehen gegen die Besten im SMW oder im MW anzutreten. DeGale wäre vor ein paar Jahren, in der Form wie zB gegen Dirrell, interessant gewesen. Gegen Jack hat er schon ordentlich auf die Mütze bekommen und hätte eigentlich auch verlieren müssen. Seit der desaströsen Leistung gegen Truax wird ihm von vielen das Karriereende nahegelegt - Zu Recht! Seitdem folgte nur noch ein Aufbaukampf gegen einen Mann weit jenseits der boxrec Top 500. Schade, hätte da auf andere Duelle gehofft!