Gerüchteküche, anstehende Kämpfe


Lord Krachah

Bankspieler
Beiträge
10.714
Punkte
113
PBC hat am Samstag einen Tripleheader auf Showtime am Start:

Danny Garcia vs. Ivan Redkach
Tja, wenn Spence nicht saufen würde, hätte morgen Spence gegen Garcia geboxt... Redkach ist ein unterhaltsamer Brawler, aber machen wir uns nichts vor genau solche Gegner frisst Garcia zum Frühstück. Alles andere als ein KO-Sieg wäre für mich eine echte Überraschung. Redkach soll wohl auch nur gewählt worden sein, weil er als Southpaw Garcia auf Spence oder Pacquiao vorbereiten kann. PBC hat ein Wahnsinns-Lineup im Weltergewicht (Spence, Pacquiao, Porter, Thurman, Ugas, Lipinets...), ich setze mal darauf, dass Garcia so oder so beim nächsten Mal mehr herausgefordert wird.

Jarrett Hurd vs. Francisco Santana
Da ist es: Das Comeback von Hurd nach seiner überraschenden Niederlage gegen Julian Williams. Hurd hat durchaus überraschend das direkte Rematch abgelehnt und macht sich an den Aufbau mit einem neuem Trainer. Mehr als ein Aufbaugegner ist Santana auch nicht. Auch weil er eigentlich nur ein Weltergewichtler ist, müsste er ihn ausknocken, wobei ich einen Kampf über die Punkte auch nicht für ausgeschlossen halte. Sieger ist jedenfalls Hurd. PBC hat im Halbmittelgewicht auch ein sensationelles Roster, so dass es danach wohl für Hurd gegen andere Gegner (Charlo, Rosario, Williams Rematch, Castano...) gehen könnte.

Stephen Fulton vs. Arnold Khegai
Zuletzt auch noch ein Fight im Superbantamgewicht zwischen 2 ungeschlagenen Prospects. Fulton ist der Boxer, Khegai der pressure fighter. Könnte ein interessantes Style-Matchup werden. Ich glaube aber persönlich nicht, dass Khegai genug Skill hat, um durchgängig an Fulton ranzukommen, so dass dieser das Ding über die Punkte machen müsste. Im Netz steht, dass das ein WBO-Eliminator ist. Die 1 da ist aber ein anderer PBC-Fighter Angelo Leo. K.A., ich glaube jedenfalls nicht, dass der Sieger hier gegen den Top Rank Mann Navarrete boxen wird. PBC hat mit Rey Vargas die Nr. 1 der Gewichtsklasse neu unter Vertrag, dazu Rigondeaux, Iwasa und natürlich Figueroa, das ist glaube ich eher die Richtung, die hier der Sieger wahrscheinlich Fulton einschlagen wird.

Naja, insgesamt eine Card die eher ein Zwischenschritt zu größeren Kämpfen darstellt, aber das dachte ich letzte Woche vom Hauptfight auch und am Ende hatten wir einen neuen unified Weltmeister.
 

MGM-GRAND

Bankspieler
Beiträge
5.473
Punkte
113
Ort
Las Vegas

El Demoledor

Bankspieler
Beiträge
4.001
Punkte
113
Ort
Duisburg
Schöner Fight.
Dubois wird mit seinem Speed Joyce müde machen und dann nach und nach zerlegen. Er muss nur aufpassen, dass er nicht noch massiger wird. 240 lbs sind sehr gut für ihn.
Genau der richtige Härtetest.
 

MGM-GRAND

Bankspieler
Beiträge
5.473
Punkte
113
Ort
Las Vegas
Dann wird der Dubois Hype ja bald enden.

Joyce wird das Ding humorlos durch KO beenden.
Puh sehe das Ding 50/50.
Dubois hat guten Punch, ist sonst auch uberallz noch etwas roh aber sehr solide. Er ist wohl aktuell das Nr.1 Prospect im HW. Joyce hat sehr gute Amateurerfahrung (Olympia, WSB etc.), hohe Workrate, haut nicht mit Watte, hat Kinn... Dafür ist er offen wie ein Scheunentor.
Für Joyce genau der richtige Fight. Bringt viel Geld und mit einem Sieg ist er in den Rakings überall weit vorne und in der britischen Öffentlichkeit auch komplett auf dem Schirm. Moneyfights gegen Fury, AJ, Whyte, Chisora sind dann direkt da.

Für Dubois kommt der Kampf zu früh. Er hätte einen Zwischenschritt gehen sollen. Solide EU Level wie Hammer, Duhaupas, Jennings und Co bevor er direkt einen frischen Mann der Top 15 wie Joyce kämpft. Ein Sieg bringt ihn aber direkt auf Titelshot Kurs
 

Tyson2fastFury

Bankspieler
Beiträge
4.528
Punkte
113
dass canelo sich auch in asien vermarkten will, ist ja verständlich. dadurch bekommt er noch mehr popularität. trotzdem ein sehr fragwürdiger kampf in seiner position.
 

Lord Krachah

Bankspieler
Beiträge
10.714
Punkte
113
Heute gibt es mal außerplanmäßig Donnerstag eine Card auf DAZN:

Demetrius Andrade vs. Luke Keeler
Canelo, Golovkin, Munguia… alles sind sie bei DAZN unter Vertrag und Andrade boxt gegen Keeler. Autsch. Andrade boxt so langweilig, dass ich mir sogar vorstellen kann, dass er bei so einem Mismatch cruist. Man kann nur hoffen, dass er in der Mitte mal aufdreht, dann gewinnt er durch KO. Halte ich beides für möglich.

Tevin Farmer vs. Joseph Diaz Jr.
2 Top 10 Boxer im Superfedergewicht und dann noch die beiden besten DAZN Superfedergewichtler. Da kann man sich nicht beschweren. Das ist so ein Fight, der eigentlich 50/50 aussieht, aber ich kann mir beim besten Willen nicht vorstellen, dass Diaz gewinnt. Russel hat gezeigt, wie man Diaz schlägt und Farmer ist da nun kein völlig unterschiedlicher Boxer. Dann sah Diaz zuletzt total ******e aus. Könnte sehr knapp werden, aber ich sehe mit Farmer nur einen Sieger.

Daniel Roman vs. Murodjon Akhmadaliev
Bester Kampf des Abends. 2 Top 10 Boxer im Superbantamgewicht und bester bei DAZN unter Vertrag stehender Boxer gegen den Roman noch nicht geboxt hat. Kann man nicht meckern. Beide sind absolute Fighter. Das könnte ein War werden. Roman der erfahrenere Pressure Fighter, aber zuletzt mit einer Schulterverletzung ausgefallen. Akhmadaliev war ein guter Amateur, war als Profi aber nur einmal in der 9. Runde und sonst nie länger als 6 Runden geboxt. Ich mag Roman, aber Akhmadaliev ist ein Killer. Tendiere deswegen zum Punktsieg des Herausforderers, kann mir aber auch gut vorstellen, dass Roman das Ding vielleicht doch gegen den unerfahreneren Mann schaukelt. Jedenfalls absolute Empfehlung!
 

JabAndGrab

Bankspieler
Beiträge
3.232
Punkte
113
Dazu noch ein guter Test für den aufstrebenden Anthony Sims Jr., der auf den Kolumbianer Angulo trifft, dessen einzige Niederlage in einen WM-Kampf gegen Gilberto Ramirez erfolgte. Card ist saftig und hätte eigentlich einen eigenen Thread verdient...
 

Goal04

Bankspieler
Beiträge
7.062
Punkte
113
Naoya Inoue held a press conference in Japan this morning to confirm his next fight will be against John Riel Casimero in a WBA, IBF & WBO bantamweight world title unification on April 25th in Las Vegas. Official announcement from Top Rank seemingly imminent.

Sehr schade. Ich bin am 18.04. in New York zur UFC 249 und hatte gehofft, dass eine Woche später vielleicht ein Boxevent im MSG stattfinden würde, da mein Rückflug erst am 27.04. ist. Das hätte gerne auch Inoue vs. Casimero sein dürfen. Oder halt Lomachenko vs. Lopez. Nur da beide bei TopRank und ESPN sind, heißt das schon mal dass Lomachenko definitiv nicht am 25.04. boxen wird, sondern eher im Mai dann gegen Lopez.


Ansonsten guter und würdiger Kampf, aber das sollte ein Inoue, verletzungsfrei vor und im Kampf, doch souverän erledigen. (y)
 

Lord Krachah

Bankspieler
Beiträge
10.714
Punkte
113
Heute boxt Yurdenis Ugas gegen Mike Dallas Jr. Ja wirklich, Dallas scheint noch zu boxen. Naja, letzte Woche Garcia Mismatch, diese Woche Ugas, da hätten die beiden mal lieber gegeneinander Boxen sollen. KO-Sieg Ugas, außer er hat kein Bock, was durchaus sein kann, dann zieht er es über die Punkte.
 
Oben