Nery hat im Bantamgewicht 2x Yamanaka im Bantamgewicht abgeschossen und ist ebenfalls Weltmeister im Superbantamgewicht gewesen. Figueroa war zu dem Zeitpunkt lediglich wba-regular belt Träger. Nun hat Figueroa seine Chance ergriffen und zum ersten Mal in seiner Karriere um eine WM geboxt. Was soll man denn dort kritisieren? Und das ist bislang die einzige Niederlage für Nery, im Nachgang hat er ganz locker Carlos Castro ausgepunktet, der Nery zu keinem Zeitpunkt des Kampfes überhaupt greifen konnte.
Das ist also überhaupt nicht so einfach gegen Nery die physischen Vorteile auszuspielen. Was soll denn Figueroa machen? Ach, ich wäre so gerne mal Weltmeister im Boxen, leider darf ich nicht gegen Nery kämpfen, weil ich deutlich größer bin trotz gleicher Gewichtsklasse
?
Sorry, dann darf Fury auch nicht gegen Usyk kämpfen, basta! Nery war Weltmeister, sogar in zwei Gewichtsklassen, er ist ein legitimer Gegner gewesen.
Oder kritisierst Du die Taktik von Nery im Kampf? Wenn ja, was hat Figueroa damit zu tun?