Gerüchteküche, anstehende Kämpfe


Deontay

Supermoderator
Teammitglied
Beiträge
47.785
Punkte
113
Es gibt keine guten Kämpfe mit Gonzalez. Das sollte eine eindeutige Nummer für Teraji werden.
 

HamburgBuam

Adalaide Byrd
Beiträge
47.195
Punkte
113
Ort
Lüneburg
Leigh Wood vs Mauricio Lara am 18. Februar in Nottingham
this-is-war-battle.gif


Zu gut um wahr zu sein. Da verletzt sich noch einer oder fängt sich Corona ein.
 

Sakaro

Bankspieler
Beiträge
8.070
Punkte
113
Goldenboy hat die erste Card für das Jahr 2023 angekündigt. Am 28. Januar boxt Alexis Rocha gegen *Trommelwirbel* Anthony Young.
Das Co-Main-Event wird ein Aufbaukampf von Floyd Schofield werden.
Man kann Anthony Young wohl als die Hoffnung in der Boxwelt beschreiben. Er ist erst 34 und hat die Karriere von Sadam Ali beendet, nachdem dieser die Karriere von Miguel Cotto beendet hatte und erst einmal gegen Munguia KO gegangen war. Young hat Ali sogar eine Runde vor Munguia KO geschlagen. Young ist zudem erst einmal KO gegangen und hat auch nach Ali mit einem SD-Sieg gegen einen 9-1 Mann, der jetzt bei 9-4 steht, bewiesen, dass er zu Höherem berufen ist. Dazu kommt, dass er zwar kleiner als Rocha ist, aber dafür die bessere Reichweite hat. Wenn man Rochas Boxrec-Platzierung (13) mit Youngs Platzierung (95) addiert, ist man gar bei einer Kampfqualität von über 100. Wenn das kein Grund zum Feiern ist. :wallbash:
 

Deontay

Supermoderator
Teammitglied
Beiträge
47.785
Punkte
113
Goldenboy hat die erste Card für das Jahr 2023 angekündigt. Am 28. Januar boxt Alexis Rocha gegen *Trommelwirbel* Anthony Young.
Das Co-Main-Event wird ein Aufbaukampf von Floyd Schofield werden.
Man kann Anthony Young wohl als die Hoffnung in der Boxwelt beschreiben. Er ist erst 34 und hat die Karriere von Sadam Ali beendet, nachdem dieser die Karriere von Miguel Cotto beendet hatte und erst einmal gegen Munguia KO gegangen war. Young hat Ali sogar eine Runde vor Munguia KO geschlagen. Young ist zudem erst einmal KO gegangen und hat auch nach Ali mit einem SD-Sieg gegen einen 9-1 Mann, der jetzt bei 9-4 steht, bewiesen, dass er zu Höherem berufen ist. Dazu kommt, dass er zwar kleiner als Rocha ist, aber dafür die bessere Reichweite hat. Wenn man Rochas Boxrec-Platzierung (13) mit Youngs Platzierung (95) addiert, ist man gar bei einer Kampfqualität von über 100. Wenn das kein Grund zum Feiern ist. :wallbash:

Oscar Collazo vs. Wilfredo Mendez ist aber schon ein ganz guter Kampf. Da werden sogar Gelegenheitszuschauer wie @Lord Krachah vielleicht einschalten ;)
 

Deontay

Supermoderator
Teammitglied
Beiträge
47.785
Punkte
113
Da hast du recht, aber, dass der Kampf die Nr. 3 sein soll, ist dann schon wieder eine Frechheit. :D

Liegt wohl an der Gewichtsklasse. Sicherlich sind zahlreiche Bewohner in Lateinamerika eher den niedrigeren Gewichtsklassen vorbehalten, wodurch eben so Superfliegengewicht dort auch gut ankommt... aber Minimumgewicht ist schon noch eine ganz andere Nummer. Das ist eher was für den asiatischen Markt. Auf DAZN zieht das bestimmt nicht.
 

HamburgBuam

Adalaide Byrd
Beiträge
47.195
Punkte
113
Ort
Lüneburg
Das wäre vor 5 Jahren interessant gewesen. Inzwischen wird Spence das wohl klar für sich entscheiden.

Schon komisch. Thurman war vor vielen Jahren einer, der wie ein künftiger P4P Mann wirkte. Doch er stagnierte und das Momentum ging flöten. Schon vor Pacquiao. Da kam der Durchbruch Richtung Extraklasse, mit dem zumindest ich rechnete, nie so wirklich. Immer noch ein starker Boxer, keine Frage. Aber nicht so stark, wie ich zunächst dachte.
 

Deontay

Supermoderator
Teammitglied
Beiträge
47.785
Punkte
113
Der Kampf soll im Superweltergewichtslimit stattfinden.
Thurman gehörte in der vergangenen Dekade sicherlich zum Elitesegment, er hat aber immer mehr den Fokus auf das Boxen verloren. Da gab es zwischenzeitlich eine Hochzeit usw.
Mit 34 Jahren sollte er aber noch einen guten Kampf im Tank haben. Gegen Barrios gefiel er mir neulich ziemlich gut, aber Barrios ist eigentlich ein Superleichtgewicht, dazu technisch eher schwächer.
 

Lord Krachah

Bankspieler
Beiträge
10.731
Punkte
113
Der Kampf soll im Superweltergewichtslimit stattfinden.
Thurman gehörte in der vergangenen Dekade sicherlich zum Elitesegment, er hat aber immer mehr den Fokus auf das Boxen verloren. Da gab es zwischenzeitlich eine Hochzeit usw.
Mit 34 Jahren sollte er aber noch einen guten Kampf im Tank haben. Gegen Barrios gefiel er mir neulich ziemlich gut, aber Barrios ist eigentlich ein Superleichtgewicht, dazu technisch eher schwächer.
Total schräg, dass das im Halbmittelgewicht stattfinden soll. Kann Spence das Gewicht nicht mehr bringen? Warum behält er dann alle seine Titel? Ziemlich lächerlich, dass die sogenannten Weltmeister jetzt ständig irgendwelche Fights außerhalb ihres Limits machen dürfen.
 

Deontay

Supermoderator
Teammitglied
Beiträge
47.785
Punkte
113
Fulton vs. Figueroa ll soll am 25.02 kommen. Da Co-Mainevent wird Matias vs. Ponce werden. Es soll zudem noch eine dritte starke Paarung auf der Card enthalten sein. Wenn das so kommen sollte, dann wird das eine absolute Topveranstaltung. Viel besser auch als die vergangene PPV-Card auf Showtime.
 

Sakaro

Bankspieler
Beiträge
8.070
Punkte
113
Fulton vs. Figueroa ll soll am 25.02 kommen. Da Co-Mainevent wird Matias vs. Ponce werden. Es soll zudem noch eine dritte starke Paarung auf der Card enthalten sein. Wenn das so kommen sollte, dann wird das eine absolute Topveranstaltung. Viel besser auch als die vergangene PPV-Card auf Showtime.

Ich mag Figueroas Stil ja nicht besonders, weil er für mich einfach viel zu sehr über die Physis kommt. Fulton hat den ersten Kampf aber knapp gewonnen. Jetzt soll der Rückkampf eine Gewichtsklasse höher stattfinden. Damit hat Figueroa bei seinem Stil natürlich noch einmal einen weiteren Vorteil. Da Fulton aber den ersten Kampf gewonnen hat, finde ich das nicht so schlimm. Das ist ungefähr so, wie den Rückkampf Bivol vs. Alvarenz eine Gewichtsklasse tiefer stattfinden zu lassen. Das macht für mich nach dem ersten Kampf auch durchaus Sinn.

Wenn die Card kein PPV wird, wäre das natürlich für die Boxfans nett, aber bei PPV-Cards gute Ansetzungen zu erwarten, versuche ich mir sowieso abzugewohnen, weil PPVs einfach nicht für Boxfans gemacht sind. Es kann dabei mal ein guter Kampf herauskommen, aber am wichtigsten ist einfach die Vermarktbarkeit und die funktioniert meist über die A-Seite und nicht über die Qualität des Produkts. PPV-Cards sind meist Marvel-Filme für den Boxsport.
 

Deontay

Supermoderator
Teammitglied
Beiträge
47.785
Punkte
113
Ich mag Figueroas Stil ja nicht besonders, weil er für mich einfach viel zu sehr über die Physis kommt.

Wie kann man das denn nicht mögen? Seine brachiale Offensive lässt Figueroa extrem attraktiv erscheinen. Er könnte sich auch hinter dem Jab verstecken und irgendwelche Reichweitenvorteile sich zu eigen machen, davon haben wir aber schon 100 andere Boxer. Ich mag die Herangehensweise von Leuten wie Figueroa oder Fundora.

Wenn die Card kein PPV wird, wäre das natürlich für die Boxfans nett, aber bei PPV-Cards gute Ansetzungen zu erwarten, versuche ich mir sowieso abzugewohnen, weil PPVs einfach nicht für Boxfans gemacht sind. Es kann dabei mal ein guter Kampf herauskommen, aber am wichtigsten ist einfach die Vermarktbarkeit und die funktioniert meist über die A-Seite und nicht über die Qualität des Produkts. PPV-Cards sind meist Marvel-Filme für den Boxsport.

Das sollte kein PPV werden, deshalb bin ich auch so angetan. Kann aber auch sein, dass ich zu naiv bin? :D Aber bei den PPV-Karten braucht man starke Namen als Zugpferde. Leute wie Figueroa und Fulton sind tolle fighter... wofür ich jederzeit einschalten würde, aber sie kommen aus dem Superbantamgewicht. In den USA ist aktuell das Leichtgewicht ziemlich heiß, aber die Gewichtsklassen unter dem Leichtgewicht haben es dann schon schwer. Selbst so ein p4p-Mann wie Shakur Stevenson hat noch nie einen PPV-Kampf bestritten, dabei boxt er ja sogar im Superfedergewicht.
 

Sakaro

Bankspieler
Beiträge
8.070
Punkte
113
Wie kann man das denn nicht mögen? Seine brachiale Offensive lässt Figueroa extrem attraktiv erscheinen. Er könnte sich auch hinter dem Jab verstecken und irgendwelche Reichweitenvorteile sich zu eigen machen, davon haben wir aber schon 100 andere Boxer. Ich mag die Herangehensweise von Leuten wie Figueroa oder Fundora.
Mich hat der Kampf gegen Nery ziemlich abgetörnt. Viele haben da ziemlich gefeiert, aber für mich war das beim Schauen gefühlt eine unnötige Abnutzungsschlacht, bei der Nery auf Grund seiner Parameter KO gehen musste und so ist es dann ja auch gekommen. Ich fand den Kampf einfach grauenhaft, weil er einfach strategisch so schlecht geführt war.
 
Oben