“IBF says deal has been reached for @ShowtimeShawnP [Porter] vs @SpecialKBrook and it will be Aug. 9 in NYC,” Rafael said on his twitter.
Ich tendiere Stand Jetzt zu der Prognose eines TKO-Sieges für Shawn Porter....
Ich find den Kampf super.
Kann man so als das typische Boxer vs. Brawler Duell kategorisieren.
Brook ist ein technisch guter Boxer. Typischer Textbook-Style, die Hände immer hoch und bereitet seine Aktionen stets wunderbar mit dem Jab vor. Kann auch ein bischen zulangen.
Hatte gegen Carson Jones im ersten Kampf overpaced, viel Herz gezeigt und den Kampf über die Runden gebracht. Zu wenig Kinn würde ich ihm infolge dieser Vorstellung nicht attestieren. (wird in den Amiforen gemacht...)
Porter fiel in den letzten Kämpfen vorallem als unangenehmer Brawler auf. Explosive, wilde Attacken... immer mit der Gefahr, dass auch sein Kopf treffen kann.
Malignaggi zu besiegen ist nichts besonderes, aber denn zu stoppen war schon ein kleines Ausrufezeichen. Auch Alexander, als eher unangenehmer Boxer, so klar zu besiegen, ist ne ordentliche Leistung.
Schafft's Brook einen aggressiven Porter mehr oder weniger vom Leib zu halten, sollte sich seine Skills im späteren Kampfverlauf durchsetzen.