Gerüchteküche, anstehende Kämpfe


NEO

Bankspieler
Beiträge
3.394
Punkte
113
Nee, gibt keinen zweiten. Aber durch diesen derzeitigen Ramadan ist seine Vorbereitung entschieden gestört. Deswegen will er in September auf keinen Fall boxen und nannte stets Nov/Dez. als nächsten Kampftermin

Warum reichen keine 4-6 Wochen Vorbereitung?

Naja, ist mir eigentlich auch egal. Ich mag Khan weder als Boxer noch als Mensch..
Als Boxer sieht er sich selbst stärker als er eigentlich ist und seine Bettlerei nach nem Mayweather Shot ging mir tierisch auf die Nüsse.
 

Goal04

Bankspieler
Beiträge
7.067
Punkte
113
Wollt's auch grade posten. Hier noch mal mit einigen Details zum purse bid:

A purse bid procedure was held at IBF Headquarters today to determine who will promote the IBF middleweight eliminator for #1, when, where and for how much. There were two bidders, King Sports World and Main Events. King Sports World bid $80,000 and Main Events bid $62,000. The purse bid split will be 60% to Stevens and 40% to N’Dam.

http://www.fightnews.com/Boxing/curtis-stevens-vs-hassan-ndam-in-ibf-eliminator-252613


Gegen Quillin sah Hassan damals ja bis auf die sechs Niederschläge ziemlich gut aus. Ich traue ihm auch diesmal zu, Stevens auszuboxen.
 

wicked

Bankspieler
Beiträge
8.510
Punkte
113
30 September, Curtis Stevens vs. Hassan N'dam N'jikam

Gefällt mir richtig gut, der Kampf.
Stevens scheint bisher einer der grossen Ausnahmen zu sein, bei dem ein Gewichtsklassenabstieg Früchte trägt.
Hassan ist nicht der stabilste. Kann momentan nicht sehen, wie er den aggressiven, explosiven Stevens aufhalten kann.
Um Stevens 12 Runden auszuboxen, fehlt Hassan IMO die physische Robustigkeit.
Gehe daher mit dem Mann aus Brooklyn.
 

PsychoGamer

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.518
Punkte
0
Ort
Irgendwo in Deutschland
Gefällt mir richtig gut, der Kampf.
Stevens scheint bisher einer der grossen Ausnahmen zu sein, bei dem ein Gewichtsklassenabstieg Früchte trägt.
Hassan ist nicht der stabilste. Kann momentan nicht sehen, wie er den aggressiven, explosiven Stevens aufhalten kann.
Um Stevens 12 Runden auszuboxen, fehlt Hassan IMO die physische Robustigkeit.
Gehe daher mit dem Mann aus Brooklyn.

Mh, Hassan kann schon boxen, das hat man gegen Quillin gesehen. Wenn er gelernt hat, und sich keinen Haken einfängt, dann gewinnt er eine UD. Stevens sah ja schon gegen diesen Johnson ( kannte den vorher jemand? ) bescheiden aus. Gegen Hassan braucht er den Knockout, ansonsten hat er schon verloren! Go N'dam! :jubel:
 

wicked

Bankspieler
Beiträge
8.510
Punkte
113
Mh, Hassan kann schon boxen, das hat man gegen Quillin gesehen. Wenn er gelernt hat, und sich keinen Haken einfängt, dann gewinnt er eine UD. Stevens sah ja schon gegen diesen Johnson ( kannte den vorher jemand? ) bescheiden aus. Gegen Hassan braucht er den Knockout, ansonsten hat er schon verloren! Go N'dam! :jubel:

Der Johnson-Kampf ist soooo etwas von nichtssagend, wenn es um die Einschätzung von Stevens gegen 'Boxer' (wie Hassan oder Sturm) geht.
Das triffts IMO perfekt:

Wo hat Johnson gegen Stevens denn klassisch geboxt? Der war drauf aus Curtis an den Seilen zu smothern und ihm keinerlei Raum zu lassen, damit dessen Haken nicht ihre ganze Wirkung enfalten können. Hat teilweise gut geklappt, aber es hat trotzdem oft genug böse gescheppert sobald die Distanz minimal größer als Infight war. Auch vor dem TKO schon. Um das durchzuziehen brauch man Physis, ne außergewöhnliche Workrate und ein verdammt gutes Kinn. .

Zu Ndam vs. Quillin
Ist jetzt auch ewigs her, dass ich den Kampf gesehen habe. Aber mein Eindruck ist, dass Quillin überhaupt nicht aggressiv boxte und eine bescheidene Workrate zeigte. Quillin wartete vorallem ab, um Ndam wieder mal zu timen und auszukontern (und somit auf den Boden zu legen)
Ndam holte sich die Runden, nicht weil er irgend etwas tolles hinboxte, sondern weil er überhaupt aktiv war. [wie gesagt. lange her...kann mich auch täuschen]
Den Platz, den Quillin Ndam gab, wird's gegen Stevens nicht geben. Der boxt aggressiv im Vorwärtsgang.
Sehe Ndam gegen Stevens eingehen....
 

wicked

Bankspieler
Beiträge
8.510
Punkte
113
Manny Pacquiao vs. Chris Algieri am 22. November in Macau....
Laut Dan Rafael offiziell.

Der Kampf so kacke, der braucht IMO nicht mal einen eigenen Thread.
US PPV-mässig ist der Kampf schon im Vorfeld ein Flop... Arum kümmert's wenig.
Mit Shiming auf der Undercard kann er im chinesischen Markt genug Geld einspielen.
 

Jomi

Bankspieler
Beiträge
1.738
Punkte
113
Gefällt mir richtig gut, der Kampf.
Stevens scheint bisher einer der grossen Ausnahmen zu sein, bei dem ein Gewichtsklassenabstieg Früchte trägt.
Hassan ist nicht der stabilste. Kann momentan nicht sehen, wie er den aggressiven, explosiven Stevens aufhalten kann.
Um Stevens 12 Runden auszuboxen, fehlt Hassan IMO die physische Robustigkeit.
Gehe daher mit dem Mann aus Brooklyn.


Ich denke Hassan wird gewinnen, Stevens ist overrated weil er gegen Golovkin einen guten Kampf machte.
Bei dem letzten Kampf sah Stevens auch nicht gut aus und gewann glücklich durch Abbruch.
Ich tippe auf einen langweiligen Kampf,
Hassan wird den Ottke machen und per UD gewinnen.

Lasse mich aber gerne des besseren belehren, würde in Zukunft lieber Stevens sehen als Hassan.
 

Goal04

Bankspieler
Beiträge
7.067
Punkte
113
Manny Pacquiao vs. Chris Algieri am 22. November in Macau ist 100% offiziell!

http://www.sportal.de/wm-kampf-im-w...gen-chris-algieri-steht-1-2014071640349700000

http://www.boxingscene.com/arum-pacquiao-algieri-being-finalized-manny-likes-it--79936


Dürfte der erste Pacquiao-Kampf seit langer Zeit sein, der keinen eigenen Thread verdient hat. Oder glaubt ihr Algieri hat eine realistische Chance? Ich bin etwas verwundert über diesen relativ unbekannten und leichten Gegner (trotz Sieg gegen Ruslan).
Die PPVs dürften extrem niedrig ausfallen....
 
S

sabatai

Guest
Unterirdische Ansetzung. Schade, dass Pac sich damit zufriedengibt. Mittlerweile ist er wieder meilenweit von Mayweather entfernt.
 

El Demoledor

Bankspieler
Beiträge
4.015
Punkte
113
Ort
Duisburg
Abraham vs. Smith am 27.09 in Kiel

27.09. in Kiel (Sparkassenarena)

Arthur Abraham (GER) vs. Paul Smith (ENG)

Smith hat sich durch vorzeitige Niederlagen gegen DeGale und Groves für diesen Fight empfohlen.
Finde diese "WM" eine unglaubliche Unverschämtheit.
 

Sakaro

Bankspieler
Beiträge
8.070
Punkte
113
Manny Pacquiao vs. Chris Algieri am 22. November in Macau ist 100% offiziell!

http://www.sportal.de/wm-kampf-im-w...gen-chris-algieri-steht-1-2014071640349700000

http://www.boxingscene.com/arum-pacquiao-algieri-being-finalized-manny-likes-it--79936


Dürfte der erste Pacquiao-Kampf seit langer Zeit sein, der keinen eigenen Thread verdient hat. Oder glaubt ihr Algieri hat eine realistische Chance? Ich bin etwas verwundert über diesen relativ unbekannten und leichten Gegner (trotz Sieg gegen Ruslan).
Die PPVs dürften extrem niedrig ausfallen....

Die Leute hinter Algieri scheinen davon überzeugt zu sein, dass er das Zeug zu einem Publikumsmagneten hat. Das war auf NBC, ESPN und auf HBO zu hören. Ausverkaufte Halle ohne Fernsehübertragung, etc. Er wäre halt ein super All-American-Sunnyboy, der nicht ungebildet ist (Er hat einen Master in Gesundheitswissenschaften) und die weiße Mittelschicht ansprechen könnte. Er erinnert mich einfach total an Frank Buglioni aus UK und ich hätte erwartet, dass er gegen Provodnikov genau so zusammen bricht wie Buglioni gegen Khomitsky. Das ist aber nicht passiert. Auch gegen Pacquiao sehen ich ihn verlieren. Sollte er das Urteil gegen Pacquiao aber bekommen, wird die PR-Maschine aber richtig anlaufen und man wird versuchen ihn zum Superstar zu pushen.
 

Goal04

Bankspieler
Beiträge
7.067
Punkte
113
27.09. in Kiel (Sparkassenarena)

Arthur Abraham (GER) vs. Paul Smith (ENG)

Smith hat sich durch vorzeitige Niederlagen gegen DeGale und Groves für diesen Fight empfohlen.
Finde diese "WM" eine unglaubliche Unverschämtheit.

Zumindest "gefühlt" finde ich diese WM auf jeden Fall nicht unverschämter als die Duelle gegen Sjekloca (WBO WM), de Carolis (WBO Interconti), Shihepo (WBO Interconti). Im Vergleich zu Sjekloca vermutlich gar ein step up:p

Immerhin ein matchroom-Boxer unter die Riege Eddie Hearns. Gegen Groves und deGale vorzeitig zu verlieren ist auch keine Schande. Kampf wird auch auf sky sports übertragen. Also ich finde diesen WM-Kampf gefühlt durchaus in Ordnung und werde es mir auf jeden Fall anschauen.
 

hirschi

knuffeltrain
Beiträge
22.548
Punkte
113
Ort
Mama'zzzzmusch
Zumindest "gefühlt" finde ich diese WM auf jeden Fall nicht unverschämter als die Duelle gegen Sjekloca (WBO WM), de Carolis (WBO Interconti), Shihepo (WBO Interconti). Im Vergleich zu Sjekloca vermutlich gar ein step up:p

Immerhin ein matchroom-Boxer unter die Riege Eddie Hearns. Gegen Groves und deGale vorzeitig zu verlieren ist auch keine Schande. Kampf wird auch auf sky sports übertragen. Also ich finde diesen WM-Kampf gefühlt durchaus in Ordnung und werde es mir auf jeden Fall anschauen.

gegen "gefühle" kann man ja laut aussage der frauen nichts machen.....
aber in diesem falle trügt dich dein "emotionales baukribbeln " gewaltig.
das ist ohne wenn&aber einer WM nicht würdig.....!!!!

eine farce und somit weit hinter dem mond an-zu-siedeln....
 

Jomi

Bankspieler
Beiträge
1.738
Punkte
113
gegen "gefühle" kann man ja laut aussage der frauen nichts machen.....
aber in diesem falle trügt dich dein "emotionales baukribbeln " gewaltig.
das ist ohne wenn&aber einer WM nicht würdig.....!!!!

eine farce und somit weit hinter dem mond an-zu-siedeln....


Mitlerweile ist das doch schon ein Step Up für Sauerlandverhältnisse.
Wird also die nächste Sauerlandveranstaltung die ich nicht angucken werde.
Viel scheint der Laden nichtmehr auf die Beine zu stellen.
 

brain22

2-time NUSBTS-Champ&BFPL-Fair Play Award
Beiträge
5.590
Punkte
0
Das Beste an der Ansetzung ist noch der Veranstaltungsort! Nur knapp 40 Kilometer von mir entfernt. :) Morgen ist der VVK. Mal gucken was die Tickets kosten. In der Arena reicht zur Not auch ein Platz weiter oben.
 

Goal04

Bankspieler
Beiträge
7.067
Punkte
113
WBO ranking
CHAMPION ARTHUR ABRAHAM ARM
1 Julio Cesar Chavez, Jr. (unrealistisch, der kommt nicht nach DE und ob Abraham reisen will?)
2 James DeGale (ist bereits mandatory bei der IBF und wartet auf seinen Froch-Kampf)
3 Gilberto Ramirez (NABO) (hat gestern erst geboxt und gewonnen. Ein prospect aus Mexiko)
4 Robert Stieglitz (viel zu früh für den vierten Kampf und wird natürlich nicht geboxt von Arthur)
5 Jose Uzcategui (Latino) (sagt mir nix)
6 Paul Smith (matchroom-Boxer, passabler Kampfrekord, gegen Groves und deGale kann man verlieren)
7 Anthony Dirrell( hat bereits einen anstehenden Kampf gegen WBC-Weltmeister Bika terminiert)
8 George Groves (kämpft im September gegen Rebrasse)
9 Sergey Khomitsky (WBO Europe) (kämpft gegen Stieglitz nächste Woche, kein uninteressantes Duell)
10 Balazs Kelemen (Sagt mir nix)
11 Tyron Zeuge (WBO Youth) (Stallkollege von Arthur)
12 J'Leon Love (wäre auch ein guter Kampf geworden, aber ich denke das beiderseitige Interesse hielt sich in Grenzen)
13 Thomas Oosthuizen ( kenn ich nur aus dem draw gegen gonzalez, wo er eigentlich hätte verlieren müssen)
14 Maxim Vlasov (sagt mir nix)
15 Rohan Murdock (Sagt mir nix)


Ich finde wirklich, wenn man sich mal so die Top15 der WBO anschaut, dass Paul Smith da durchaus ein akzeptabler Gegner ist. Alles andere als eine Unverschämtheit oder Lächerlichkeit. WBO Nr. 6 als freiwillige Titelverteidigung kann man schon mal machen. Klar ist Arthur favorisiert, aber ich finde da gabs schon graupigere Gegner. Ich find die Ansetzung durchaus okay!
 
Oben