- Beiträge
- 65.702
- Punkte
- 113
die Lösung steht auf boxrec
Ja, das stand natürlich vor 2 Wochen noch nicht auf Boxrec.
die Lösung steht auf boxrec

Vizzini ist anders: Er will kein Papier-Boxer mit künstlichen Bilanzen sein – er will ein echter Fighter sein, der sich im Ring sportlich messen möchte. Das verdient Respekt. Respekt verdient ebenfalls der legendäre „Brave Tomato“ Seiran Engel (5-38-5), der als absoluter Actionfighter in der deutschen Boxszene geschätzt und geliebt wird. Zwar könnte man meinen, dass Engels Fähigkeiten bei 38 Niederlagen eher gering ausfallen, doch Kampfbilanzen sind numerisch häufig ein Trugschluss. Engel kennt nur den Vorwärtsgang und liefert große Kämpfe. Selbst bei hochklassigen Veranstaltungen sind es zumeist seine Kämpfe, die am Ende des Abends von den Zuschauern den lautesten Applaus bekommen. Ein echtes Qualitätssiegel also, das hoffentlich auch am Samstag wieder Einzug erhält.
Mir fällt einfach keine deutsche Veranstaltung ein, die ich in den letzten Jahren gesehen habe, wo ich sagen würde: Wow, das war so cool, da muss ich mehr von sehen und gebe noch zusätzlich Geld aus.
Ist die deutsche Staatsbürgerschaft keine Voraussetzung mehr für einen nationalen Titelkampf?
Ist die deutsche Staatsbürgerschaft keine Voraussetzung mehr für einen nationalen Titelkampf?
Idiotisch Gharakhani und Kebdani mit einer anderen Flagge abzubilden - die Flagge kann man weglassen. Aber offenbar zielt man damit auf Fans mit dem entsprechenden Migrationshintergrund.Ich gehe davon aus, dass alle sie haben.
Idiotisch Gharakhani und Kebdani mit einer anderen Flagge abzubilden - die Flagge kann man weglassen. Aber offenbar zielt man damit auf Fans mit dem entsprechenden Migrationshintergrund.
Wenn ich sehe, wo ich angefangen habe – und wo ich jetzt bin – das ist für mich unvorstellbar. Ich laufe draußen herum, werde erkannt, nach Fotos gefragt – sowas kennen wir nicht, wir sind einfache Jungs.
Man muss nicht nur boxerische Fähigkeiten zeigen, sondern auch menschlich überzeugen. Man ist ja auch ein Vorbild für Jüngere – viele schauen auf mich, gerade viele jüngere Zuschauer. Das werdet ihr am Samstag sehen.
Man muss ein guter Mensch sein, um nach vorne zu kommen. Geld ist nicht alles – am Ende zählt das Herz, und darauf wird geschaut. Das ist mir am wichtigsten.
Ich muss mich zunächst hier in Deutschland beweisen, denn als Profi reicht es nicht, nur zu boxen – man muss sich auch gut vermarkten können. Man muss Tickets verkaufen, um überhaupt eine Bühne zu bekommen, auf der man sich präsentieren kann.
Ich schätze den Lion schnell und stark ein. Der will natürlich seine Null nicht verlieren. Aber auch Respekt an ihn, dass er den Kampf angenommen hat – sowas sieht man selten in Deutschland. Vor allem, weil wir beide aus NRW kommen, beide sogar aus Köln. Das ist auf jeden Fall ein geiles Match-up, sowas sieht man hierzulande nicht oft. Du weißt das ja selbst – du bist ein starker Reporter und kennst die Szene. Hier werden nonstop irgendwelche Aufbaugegner geholt, nur um sich mit Fake-Bilanzen hochzupushen.
Ich freue mich unglaublich und denke, dass die Halle ausverkauft sein wird. Es sind jetzt schon über 2800 Tickets weg. Ein großes Dankeschön auch an die Veranstalter, dass ich auf so einer großen Bühne kämpfen darf. Das wird eine richtig geile Veranstaltung – auch im Hintergrund, wie alles organisiert ist: mit dem Shuttleservice, den Hotels, den Uhrzeiten. Ich habe all diese Infos schon vor zwei Wochen bekommen – sowas kenne ich gar nicht!
Ich habe das Kampfangebot schon vor zwei Monaten bekommen. Mit dem Ruben stehe ich schon etwas länger in Kontakt – er ist wirklich ein sehr netter Mensch, ich mag ihn. Auch sehr korrekt, das sieht man nur selten in der Boxwelt. Das Angebot habe ich direkt angenommen
Bindet man sich nach Probeaboabschluss gleich für 12 Monate oder kann man theoretisch nach dem Event gleich kündigen, so dass man nur für einen Monat bezahlt?
