Gescheiterte Talente


Deontay

Supermoderator
Teammitglied
Beiträge
47.265
Punkte
113
Hielt ihn zwar eh nie für sooo krass talentiert, aber DER Absturz ist schon echt hart; der steht sich eindeutig selbst in Weg :(

Kurt ist nun beim FC Nitra in der ersten slowakischen Liga untergekommen. Auch Yanni Regäsel ist dort nach 1,5 Jahren Vereinslosigkeit untergekommen. Nitra wird von keinem geringeren als Fußballgott Igor Demo sportlich geleitet :beten:
 

Vega

Bankspieler
Beiträge
8.153
Punkte
113
Noch ein kleines Beispiel:

In der U19 ein Megatalent, ein paar U19-Spiele für Deutschland, Angebote von Bundesligisten etc. Guter Start in die dritte Liga. Einziehende Trainingsfaulheit, ständiges Übergewicht und absoluter Unwillen einen professionellen Lebenswandel zu führen. Reha-Termine bei verletzungen nicht wahrgenommen etc. Hatte noch ein Jahr Vertrag, aber anstelle ihn in der U23 flemmen zu lassen hat der Verein ihm lieber das Geld gezahlt um komplett wegzubleiben.

Und er hatte ja nichtmal wie Sinan Kurt etc schon richtig hohe Summen auf dem Konto. Finde ich immer wieder krass wie man so kurz vor der Chance auf richtig viel Geld für relativ wenig Arbeit steht und es dann so wegschmeisst, weil man einfach keinen Bock hat sich professionell zu verhalten und zu leben...

Weil es mir gerade zufällig begegnet ist: Im Sommer hatte Warschewski versucht, einen neuen Anlauf Regionalliga-Nord-Aufsteiger Phönix Lübeck zu nehmen. Der ist nun wieder vorbei. Ich zitiere den Verein:

„Wir wollten Tobi die Chance geben wieder zurück in den Fussball zu finden. Das hat er am Anfang auch gut mit der Unterstützung von uns und seinem WG-Kollegen Conor Gnerlich gemeistert. Er hatte seine Fitness gut aufgebaut, so dass wir ihn bereits einsetzen konnten. Doch seit dem zweiten Lockdown fällt es Tobi schwerer als zuvor sich den normalen Regeln des Mannschaftssports und des Leistungsfussball zu fügen. So mussten wir die Entscheidung treffen Tobi des Teams zu verweisen. Wir möchten dem Team gegenüber faire Grundsätze des Miteinanders vertreten. Wir bedauern den Verlust von Tobi, er ist ein toller Fussballer. Zu seiner sportlichen Zukunft können wir im Moment nichts sagen“, erläutert der sportliche Leiter Frank Salomon.
 

Big d

Bankspieler
Beiträge
28.251
Punkte
113
Weil es mir gerade zufällig begegnet ist: Im Sommer hatte Warschewski versucht, einen neuen Anlauf Regionalliga-Nord-Aufsteiger Phönix Lübeck zu nehmen. Der ist nun wieder vorbei. Ich zitiere den Verein:

Das ist ja ein vernichtendes Urteil, klingt nach "erscheint nur unregelmäßig zu Training und spielen":)
 

Ballking

Bankspieler
Beiträge
2.188
Punkte
113
Ort
Niederrhein
Sinan Kurt: Vertragsauflösung beim slowakischen Erstligisten FC Nitra | Transfermarkt

Es wird einfach nicht besser ;D
Wird wahrscheinlich in der Regional- oder Oberliga in Deutschland oder 2. türkische Liga oder so unterkommen und verdient dort ein wenig "Taschengeld", aber die große Profikarriere wird es zu 98% nicht mehr.

Theoretisch müsste er dank der Bayern - und Berlinkohle wohl trotzdem nie mehr richtig arbeiten, aber so wie ich den Jungen einschätze wird ziemlich viel Geld für Luxuszeugs und Entourage draufgehen von daher....abwarten.

Habe gehört, das man mit Twitch, Youtube oder OnlyFans mittlerweile auch ganz gut Asche machen kann; vielleicht wäre das was für den guten Sinan :D
 
Oben