JulioHizzle
Bankspieler
- Beiträge
- 3.655
- Punkte
- 113
Seh ich anders. Unter den besten schon, aber nicht der beste. Gemessen am Anspruch an ihn war seine Karriere eben nicht viel. Pele, Ronaldo, Romario, Rivaldo, Ronaldinho, Kaka...
Dafür hat ihm schlicht die Physis für gefehlt. Er hatte Speed, aber es war nicht auf dem höchsten Niveau und ohne krassen Tempowechsel lässt sich für so einen Spieler wie ihn gar nicht die CL dominieren. Ergo, meiner Meinung nach war es für ihn nie drin, so ein Spieler zu werden. Dazu noch, dass seine Technik nicht so gut war, um mit seinem Kopf mitzuhalten.
Der Hype war zu groß, aber es war ja nicht zu verhindern. Erst trumpft er bei Santos auf und erinnert unweigerlich vielen an "O Rei", dann kommt er nach Madrid um deren Ronaldinho zu werden und niemanden weniger als RC, Zidane, Ronaldo, Beckham und Raul wieder Leben einzuhauchen. Außerdem brauchte er wohl dieses Selbstverständnis, der Beste werden zu wollen. Aber bei seinen Anlagen und der Tatsache, dass er nie im richtigen Ort an der richtigen Zeit war, so erscheint mir seine Karriere jetzt nicht eine der größten Enttäuschungen gewesen zu sein.