Heute war mal wieder so ein arg typischer Montagmorgen! Da klingelt der Wecker und mir ist mal wieder klar: "nee, sch***e! Das Wochenende ist schon wieder vorbei!"
Naja...Wecker ne Stunde später nochma klingeln lassen und missmutig aufgestanden...
Warum ich das erzähle? Ganz einfach: ich nutze die öffentlichen und zu allem Überfluss besch*** ich die auch noch, weil ich nicht einsehe 130 Tacken im Monat zu zahlen, wenn ich mit 61 € auch gut über die Runden komme! Wie das geht? das nennt sich IsarCard9.00 Uhr! Mo- Fr herrscht von 6-9 Uhr Sperrstunde bei Benutzung dieser Karte. Doch wird früh (ich fahre 6.20 Uhr) eig. NIE kontrolliert!
Aufgrund meiner Müdigkeit fuhr ich heute schließlich aber erst 7.40 Uhr ab. Schwupps gesellt sich ein Kontrolleursduo dazu. Ich seh die schon von Weitem und überleg noch ob ich aussteigen soll... aber das wäre mir dann alles zu käsig geworden. Schließlich lehrte mich die Erfahrung, dass es Kontrolleure gibt, denen Wohl vorenthalten wurde, dass es meine Monatskarte gibt
Also wie immer, wenn das mal vorkommt (3-4x per anno) Finger quer über die Karte, Ausweis gleich nebendran - quasi als Ablenkung - und hingezeigt den Lappen. Klappte ja eigentlich immer...
Doch was seh ich da? Die Dame nimmt es genau, reißt jedes Ticket an sich und schaut genau hin! Ich ahnte schon böhses und sah das -40 auf meinem Kontoauszug!
Aber nix da.... Karte hingehalten - schön mit Daumen drauf, wie sonst?, doch schwupss hat sie das Teil in der Hand. Mein Puls stieg schon und ich dachte nur ... doch halt! was geschieht? Sie nickt kurz, drückt mir das Teil in die Hand und bedankt sich!
Okay, denke ich mir
Klasse, so mag ich das. Wieder eine die diese Karte scheinbar nicht kennt.
Aber dann kommt einfach der Hammer schlechthin. Sie wendet sich der Sitzgruppe gegenüber zu und was bekomm ich da zu hören????
"Diese Karte ist aber erst ab 9 Uhr gültig"
Scheinbar gelten für mich andere Gesetze. Mitleid mit der Erwischten hatte ich trotzdem :rocky:
Dagegen verblasst sogar das unerwartete Aufeinandertreffen mit einem Nudisten beim Biken am WE. Da kommt man nix-ahnend um die Ecke geschossen, nur um da einen naturellen Waldläufer mit nix weiter bekleidet als nem roten Gürtel und Rucksack zu Gesicht zu bekommen panik: