Nachbars_Lumpi
Nachwuchsspieler
Zündet das Dorf an.
Ich und meine leicht impulsive Ader. Am 1. Mai sind wir wieder zu unserem Lieblingsbasketballplatz gefahren. Traumhafter Platz in einem kleinen 300-Seelen-Dorf. Jede freie Minute haben wir die Wochen vorher dort verbracht, sei es nur zum chillen (Campingstühle immer dabei :rocky oder eben spielen. Jedenfalls war am 1. Mai ein kleines Dorffest 100 Meter neben dem Sportplatz. Als die Dorfmeute uns sah, hieß es sofort in einem sehr ungehobelten Tonfall: "Das könnt ihr euch heute abschminken, es ist Feiertag, das Gedonner an dem Ding [ich denke, er meint den Ring] nervt." Daraufhin fragte ich, ganz sachlich, warum dann bitte die eigenen Kinder auf dem Platz Fussball spielen [= sinnlos mit dem Ball hin- und herbolzen, so dass Zaun, Latten und Pfosten nur so vibrierten] dürften ... daraufhin bekamen wir erneut die Aufforderung, doch jetzt bitte sofort zu gehen und nicht solche dummen Fragen zu stellen, immerhin sei das ihr Dorf. Haha. In Gedanken an das ganze Bier, was jetzt wohl auf der Fahrt zum nächstbesten Platz (der ist weit weg) warm werden würde, wurde ich etwas aggressiv, betitelte das Dörfchen als Nazistützpunkt und die Kinder als Dreckbalgen. Meinem Ego hat's gut getan, dem Basketballkorb nicht. Denn der war einen Tag später abmontiert. Als wir den Bürgermeister daraufhin ansprachen, meinte der nur, Jugendliche hätten randaliert und dabei den Korb heruntergerissen ... ähm, ja, klar. Alle über 2 Meter und das Ganze vor den Augen der Dorfmeute, die ja bis nachts dort kollektiv ihr armseliges Leben beredet. Und deswegen sieht man keinerlei Bruchstellen, sondern nur das Ergebnis nach fein säuberlich herausgedrehte Schrauben. Ach ja, die Gemeinde hätte natürlich jetzt kein Geld, um einen neuen zu montieren.
Man, ey. Da hab ich mir (uns) auf jeden Fall ein kräftiges Ei gelegt. Und das kurz vor der Hauptsaison und langem Urlaub. Nichtsdestotrotz müssen wir uns noch einen geschickten Gegenschlag überlegen ...
Gibt es in dem Dorf einen Maibaum?.....
...und steht der noch?