Geschichten aus dem Alltag


KronosVD

Nachwuchsspieler
Beiträge
6.132
Punkte
63
Ort
Berlin
Ich frage mich, was hast du geantwortet?

Mir selbst ist Ähnliches auch schon widerfahren:

Zwei Mädchen, vielleicht 12 Jahre alt, wollten mich für sie zwei Flaschen Vodka kaufen lassen, als ich eh gerade auf die Frau mit dem Schlüssel zum Spritschrank wartete. Ich verweigerte mich aber und verwies darauf, nicht Schuld sein zu wollen, dass sie ihre Unschuld an den hässlichsten Jungen der Klasse verlieren.
"Wass'n dit für'n Penner, lass ma' gehen..."

Ich fand's lustig. Die Supermarkt-Verkäuferin auch.
 

KingCrunch

Nachwuchsspieler
Beiträge
7.959
Punkte
0
Ort
Hamburg City
Naja, die hatten ihre Unschuld wohl schon seit einem Jahr verloren. :crazy:

Aber guter Spruch, echt. Ich komme immer erst auf dem Heimweg nach solchen Aktionen auf die passenden Sprüche!
 

KronosVD

Nachwuchsspieler
Beiträge
6.132
Punkte
63
Ort
Berlin
Ist bei mir in der Regel natürlich auch so, hier hat's halt mal gepasst ;)

Hier mal ein Auszug aus dem Non-Sport, Mitte letzten Jahres, der thematisch ganz gut passt:

Ich denke es fehlt einfach an der gesellschaftlichen Kontrolle.

[...]

Den Vorwurf, die Entwicklung stillschweigend hingenommen zu haben, muss sich wohl nahezu jeder gefallen lassen. Ist beim Rauchen ja nicht großartig anders. Wir haben damals (und das ist nicht besonders lange her, so mit 13) noch heimlich rauchen müssen, nicht nur vor den Eltern, sondern eigentlich vor allen Erwachsenen.
Heutzutage scheint die Hemmschwelle diesbezüglich nahezu verschwunden zu sein. So habe ich vor ein paar Monaten zwei Kinder (vielleicht 12-13) die U-Bahn-Treppen hochkommen sehen, die sich gerade die wahrscheinlich von der Mutter stiebitzten 100er in die Mundwinkel gesteckt haben.
Ich hörte gerade Musik und habe von daher nicht verstanden, was der Kleine von mir wollte, blieb aber trotzdem vor ihm stehen, zog ihm den Nuttenstängel aus dem Mund und lief darüber hinweg.
Ich bin dann einfach weiter gelaufen und mir sicher, dass er sich einfach eine neue Zigarette genommen hat.
 

JamiLLX

Bankspieler
Beiträge
23.513
Punkte
113
von der süddeutschen
http://www.sueddeutsche.de/,tt6m1/reise/450/452158/bilder/
Ein Stück Jugendkultur in der Berliner S-Bahn. Am Ostbahnhof steigen zwei Mädchen zu. 18 Jahre alt sind sie vielleicht, sie tragen weiße Lederjacken und weiße Stiefel. Beide sind grün geschminkt um die Augen. Grasgrün.

"Bevor ich mit jemandem ins Bett gehe, küsse ich ihn doch erst auf den Mund", sagt die eine, ziemlich empört und für alle anderen Fahrgäste sehr gut hörbar. "Du hast den Ücel auch nicht auf den Mund geküsst", sagt die andere, noch empörter.

Kurzes Schweigen. Die beiden blitzen sich an aus ihren grünen Augen. "Hab ich doch", sagt die Erste. "Hast Du nicht", zischt die Zweite ihr wiederum entgegen.

Längeres Schweigen. Die Erste zieht langsam ihren Lippenstift nach, dann gesteht sie: "Ich hab den Ücel nur nicht auf den Mund geküsst, weil er so gestunken hat."
 

theGegen

Linksverteidiger
Beiträge
62.980
Punkte
113
Ort
Randbelgien
Es klingelt gerade eben an meiner Haustür und ich mache auf, weil ich auf meine Töchter warte. Sind sie aber nicht, sondern stattdessen ein Zeuge Jehova oder ein Bibelmensch, whatever.
Der fängt dann auch sofort an, mich anzutexten: "Gerade wenn so ein neues Jahr begonnen hat, da fragt man sich nach dem tieferen Sinn... "
Weiter kommt er nicht, weil ich ihn unterbreche und sage: "Also sorry, ich hab' jetzt echt keinen Nerv auf so ein Gesülze."
Typ zieht Schmollmund und trollt sich. Sehr schön.
 

Maxwell

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.163
Punkte
0
Ort
im Exil
Ich frage mich, was hast du geantwortet?

Mir selbst ist Ähnliches auch schon widerfahren:

Zwei Mädchen, vielleicht 12 Jahre alt, wollten mich für sie zwei Flaschen Vodka kaufen lassen, als ich eh gerade auf die Frau mit dem Schlüssel zum Spritschrank wartete. Ich verweigerte mich aber und verwies darauf, nicht Schuld sein zu wollen, dass sie ihre Unschuld an den hässlichsten Jungen der Klasse verlieren.
"Wass'n dit für'n Penner, lass ma' gehen..."

Ich fand's lustig. Die Supermarkt-Verkäuferin auch.

Hach freu ich mich wieder heute auf meine Kauflandschicht :laugh2:
Freitag und Samstagabend sind die witzigsten Schichten, weil da permanent pubertierende Jugendliche unter Bushidohandymusik ankommen und flaschenweise Wodka kaufen wollen...
Ich finde es bei uns eigtl. ganz gut, dass wir immer AUsweiskontrolle machen. Führt auch jedesmal zu witzigen Konverationen :laugh2:
 

Manu

Chefredakteur basketball.de
Teammitglied
Beiträge
4.664
Punkte
0
Ort
Düsseldorf
Sollte man sich Sorgen machen, wenn man vom Wasser aus einem Wasserhahn einen Stromschlag bekommt?
 

Manu

Chefredakteur basketball.de
Teammitglied
Beiträge
4.664
Punkte
0
Ort
Düsseldorf
Aber ich habe eigentlich immer die gleichen Gummisohlen aufgezogen und bekomme ja nicht immer einen Stromschlag. Das war bisher nur ein-, zweimal der Fall.
 

Maxx

Bankspieler
Beiträge
3.022
Punkte
113
Also im Normalfall gibst eher du dem Wasserhahn einen Stromschlag, weil du derjenige bist, der aufgeladen ist und der Wasserhahn geerdet ist. Neben den Schuhen kann es auch an Plastikklamotten oder irgendeinem Teppich, über den man läuft, liegen.

Ansonsten fass einfach vor dem Wasserhahn immer eine Heizung an, dann kriegst du zumindest vom Hahn keinen Schlag mehr. :kgz:
 

Philly's Finest

Bankspieler
Beiträge
10.068
Punkte
113
Ich habe nie gedacht, dass ich für so einen brainfart fähig bin, aber na gut:

Komme gerade von Fitnesscenter nach Hause. Schon auf dem Heimweg wundere ich mich, weshalb der Rucksack so wenig wiegt (so im Nachhinein kommt man auf die Idee, dass so ein Getränk eig. ordentlich wiegt... :laugh2:). Nun ja, zuhause angekommen, lege ich ich den Rucksack auf den Boden, eile in mein Zimmer, möchte mich umziehen und gleichzeitig auch meinen Rucksack ausräumen. Dummerweise greife ich zu meinen zweiten Rücksack, nicht zu jenem, welcher im Erdgeschoss auf dem Boden liegt. Wie es nicht anders kommen könnte, verfalle ich in Panik, und fahre wieder ins Fitnesscenter zurück. Dort finde ich natürlich nichts, fahre verärgert nach Hause zurück, und siehe dann den Rucksack auf dem Boden liegend... :laugh2:

Wow, sowas macht echt Angst... :gitche:
 

Omega

Fußball-Moderator a.D.
Beiträge
12.475
Punkte
0
Waren denn jetzt die Steroide im 1. Rucksack, oder nicht?

Wobei ich die Geschichte mit dem Getränk und seinem Gewicht und der ersten Heimfahrt gar nicht zu dem Rest der Geschichte überein bekomme:crazy:
 
Zuletzt bearbeitet:

Philly's Finest

Bankspieler
Beiträge
10.068
Punkte
113
Das sind doch nur natürliche Nebenwirkungen, wenn man 76ers Fan ist. :D
So eine niveaulose Antwort kann auch nur von dir kommen. :D :belehr:

@Omega
Ja, habe das schwammig geschildert. Ich hatte schon a priori den Verdacht - bevor dieses Missgeschick geschah - dass ich irgendetwas vergessen hatte - daher anfänglich der Hinweis, dass mein Rucksack mir relativ leicht vorkam. Der Rucksack war dann de facto leichter, weil ich das Getränk, wiegt ja immerhin mehr als ein Kilo, ausgetrunken habe. ;)
 

bigdog8

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.182
Punkte
83
Ort
(still) shiny blue ball
Heute war mal wieder so ein arg typischer Montagmorgen! Da klingelt der Wecker und mir ist mal wieder klar: "nee, sch***e! Das Wochenende ist schon wieder vorbei!" :(
Naja...Wecker ne Stunde später nochma klingeln lassen und missmutig aufgestanden...

Warum ich das erzähle? Ganz einfach: ich nutze die öffentlichen und zu allem Überfluss besch*** ich die auch noch, weil ich nicht einsehe 130 Tacken im Monat zu zahlen, wenn ich mit 61 € auch gut über die Runden komme! Wie das geht? das nennt sich IsarCard9.00 Uhr! Mo- Fr herrscht von 6-9 Uhr Sperrstunde bei Benutzung dieser Karte. Doch wird früh (ich fahre 6.20 Uhr) eig. NIE kontrolliert!

Aufgrund meiner Müdigkeit fuhr ich heute schließlich aber erst 7.40 Uhr ab. Schwupps gesellt sich ein Kontrolleursduo dazu. Ich seh die schon von Weitem und überleg noch ob ich aussteigen soll... aber das wäre mir dann alles zu käsig geworden. Schließlich lehrte mich die Erfahrung, dass es Kontrolleure gibt, denen Wohl vorenthalten wurde, dass es meine Monatskarte gibt :D
Also wie immer, wenn das mal vorkommt (3-4x per anno) Finger quer über die Karte, Ausweis gleich nebendran - quasi als Ablenkung - und hingezeigt den Lappen. Klappte ja eigentlich immer...

Doch was seh ich da? Die Dame nimmt es genau, reißt jedes Ticket an sich und schaut genau hin! Ich ahnte schon böhses und sah das -40 auf meinem Kontoauszug!
Aber nix da.... Karte hingehalten - schön mit Daumen drauf, wie sonst?, doch schwupss hat sie das Teil in der Hand. Mein Puls stieg schon und ich dachte nur ... doch halt! was geschieht? Sie nickt kurz, drückt mir das Teil in die Hand und bedankt sich!

Okay, denke ich mir :jubel: Klasse, so mag ich das. Wieder eine die diese Karte scheinbar nicht kennt.
Aber dann kommt einfach der Hammer schlechthin. Sie wendet sich der Sitzgruppe gegenüber zu und was bekomm ich da zu hören????
"Diese Karte ist aber erst ab 9 Uhr gültig" :jubel: :crazy:

Scheinbar gelten für mich andere Gesetze. Mitleid mit der Erwischten hatte ich trotzdem :rocky:

Dagegen verblasst sogar das unerwartete Aufeinandertreffen mit einem Nudisten beim Biken am WE. Da kommt man nix-ahnend um die Ecke geschossen, nur um da einen naturellen Waldläufer mit nix weiter bekleidet als nem roten Gürtel und Rucksack zu Gesicht zu bekommen panik:
 

theGegen

Linksverteidiger
Beiträge
62.980
Punkte
113
Ort
Randbelgien
Die Story hätte beinahe von mir sein können. In Köln gibt es was Ähnliches, heißt "9-Uhr-Umweltkarte" und die hab' ich.
Ganz, ganz selten kann es vorkommen, dass ich beim Frühdienst aushelfen muss, aber dafür kaufe ich mir um 6 Uhr morgens doch keine Fahrkarte. :gitche:
Kommt auch vor, dass ich Karte-ziehen ohnehin vergesse, ich fahr ja sonst mit dem Ausweis.
Irgendwann letztes Jahr auch Kontrolleure frühmorgens in der Bahn. :eek:
Einzige Taktik, die mir auf die Schnelle einfiel: Halbschlafend stellen und geistesabwesend Abo-Karte zücken. Manchmal nicken die das bei grober Ansicht einfach ab. Notfalls mich doof stellen und verblüfft meinen: "Ja sowas! Gar nicht auf die Uhrzeit geachtet. So kann's gehen, na dann kaufe ich mir mal ein Ticket."
Aber es kam anders. Die Dame zückte ein elektronisches Lesegerät und zog meine Karte da durch.

Und gab sie mir einfach wieder zurück. :)
 

mc.speech

Bankspieler
Beiträge
4.817
Punkte
113
Ich und meine leicht impulsive Ader. Am 1. Mai sind wir wieder zu unserem Lieblingsbasketballplatz gefahren. Traumhafter Platz in einem kleinen 300-Seelen-Dorf. Jede freie Minute haben wir die Wochen vorher dort verbracht, sei es nur zum chillen (Campingstühle immer dabei :rocky:) oder eben spielen. Jedenfalls war am 1. Mai ein kleines Dorffest 100 Meter neben dem Sportplatz. Als die Dorfmeute uns sah, hieß es sofort in einem sehr ungehobelten Tonfall: "Das könnt ihr euch heute abschminken, es ist Feiertag, das Gedonner an dem Ding [ich denke, er meint den Ring] nervt." Daraufhin fragte ich, ganz sachlich, warum dann bitte die eigenen Kinder auf dem Platz Fussball spielen [= sinnlos mit dem Ball hin- und herbolzen, so dass Zaun, Latten und Pfosten nur so vibrierten] dürften ... daraufhin bekamen wir erneut die Aufforderung, doch jetzt bitte sofort zu gehen und nicht solche dummen Fragen zu stellen, immerhin sei das ihr Dorf. Haha. In Gedanken an das ganze Bier, was jetzt wohl auf der Fahrt zum nächstbesten Platz (der ist weit weg) warm werden würde, wurde ich etwas aggressiv, betitelte das Dörfchen als Nazistützpunkt und die Kinder als Dreckbalgen. Meinem Ego hat's gut getan, dem Basketballkorb nicht. Denn der war einen Tag später abmontiert. Als wir den Bürgermeister daraufhin ansprachen, meinte der nur, Jugendliche hätten randaliert und dabei den Korb heruntergerissen ... ähm, ja, klar. Alle über 2 Meter und das Ganze vor den Augen der Dorfmeute, die ja bis nachts dort kollektiv ihr armseliges Leben beredet. Und deswegen sieht man keinerlei Bruchstellen, sondern nur das Ergebnis nach fein säuberlich herausgedrehte Schrauben. Ach ja, die Gemeinde hätte natürlich jetzt kein Geld, um einen neuen zu montieren.

Man, ey. Da hab ich mir (uns) auf jeden Fall ein kräftiges Ei gelegt. Und das kurz vor der Hauptsaison und langem Urlaub. :D Nichtsdestotrotz müssen wir uns noch einen geschickten Gegenschlag überlegen ...
 
Oben