Gestatten Horst, Wind Horst: Der Hertha-Thread 20/21


Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Luel

Bankspieler
Beiträge
4.765
Punkte
113
Auf was man nicht alles achten muss, Bobic lässt uns ja schon ziemlich bluten. Gut bisher gings da wohl um den Bierhoff-Verschnitt der Eintracht, die persönliche Assistenz und sowas, das ist klar, dass die tendenziell mitgehen. Aber wenn da noch mehr folgen soll, gerade im Scouting Bereich, ist schon nervig. Wane kann ich gar nix zu sagen. Gibt einen Thread auf tm.de zu ihm im Freiburg Forum, wo er vor 2 Jahren wohl zu uns gewechselt ist, weil sein (afrikanisches) Scouting nicht wertgeschätzt wurde. Das ist ja bei uns auch nix groß gekommen, aber keine Ahnung, ob er bei uns wirklich nur Afrika gescoutet hat, nur weil er das bei Freiburg gemacht hat und er eben Afrikaner ist.

Auch wenns hier nicht herpasst, Frankfurt holt dafür Sebastian Frank von Dortmund als Chefscout, den die angeblich selbst gerne gehalten hätten. Wie gesagt, keine Ahnung wie der Scouting Bereich funktioniert und klar, gibt es Perlen, die du nicht verlieren willst, wie eben Manga. Aber wie entscheidend das am Ende ist... keine Ahnung
 

henningoth

Bankspieler
Beiträge
16.403
Punkte
113
Selke, Löwen, Cunha, Redan, Dilrosun, Alderete und Leckie sind für mich Kandidaten.

Cunha bringt Kohle und hat scheinbar eh kein Bock mehr auf Hertha. Grade in der Rückrunde hat sich meine Meinung ihm gegenüber klar gedreht. Viele mittelmäßige Auftritte inklusive Diva Attacken. Kein wirklicher Teamspieler.

Selke, Löwen, Leckie und Alderete haben meiner Meinung nach nicht die Qualität um sich durchzusetzen.

Redan und Dilrosun würde ich das schon zutrauen, allerdings scheinen sie unter Dardai keine Rolle zu spielen.

Piatek passt vom Spielstil auch nicht in unseren Kader. Trotzdem finde ich seine Einstellung sehr gut und würde ihn daher gerne noch mindestens 1 weiteres Jahr bei uns sehen.
Lukebakio das genaue Gegenteil. Passt vom Spielstil aber seine Einstellung gefällt mir nicht. Dardai scheint trotzdem viel von ihm zu halten; daher wird er wohl bleiben.
Bei Randonic hoffe ich auf ein Angebot von maximal 10 Mio.
:weghier:
da hat Hertha aber echt viel zu tun jetzt im Sommer
 

DaLillard

Bankspieler
Beiträge
26.460
Punkte
113
Von Bobics bisherigem Klub Eintracht Frankfurt wechseln Sebastian Zelichowski (Referent Sportvorstand, zuvor Leiter Spielanalyse) für den technischen Bereich, Thomas Westphal als Team-Manager sowie Matthias Borst (Leiter Spielkonzeption), Gabor Ruhr (Spielanalyst) und Babacar Wane (Scouting-Bereich) für den sportlichen Bereich zu Hertha BSC.

Dazu sollen ja noch Thiam von Wolfsburg, Polenz von Frankfurt sowie mögliche weitere Kandidaten kommen. Endlich wird dieser Verein Mal auf links gedreht. Diese Anspruchslosigkeit und fehlende Leistungskultur war beispiellos.
 

Hardstyle21

Bankspieler
Beiträge
9.733
Punkte
113
Angeblich stehen wir kurz vor der Verpflichtung von Serdar und haben uns gegen die Konkurrenz aus Leverkusen, Frankfurt, Renne und Marseille durchgesetzt.
Ablöse liegt demnach bei 8 Mio bei einem Marktwert von 11 Mio.
Ich weiß ehrlich gesagt nicht, was ich vom dem Transfer halten soll. Grade zentral sind wir doch gut aufgestellt.
 

Cudi

A, B, C und die 6
Beiträge
24.934
Punkte
113
Ort
Hamburg
Serdar wollte doch unbedingt regelmäßig CL spielen, da ist der Big City Club genau die richtige Adresse.

:weghier:
 

Hardstyle21

Bankspieler
Beiträge
9.733
Punkte
113
Serdar wollte doch unbedingt regelmäßig CL spielen, da ist der Big City Club genau die richtige Adresse.

:weghier:
Kannst du eigentlich auch was anderes außer rumzutrollen? Bei der U21 laberst du schon nur son Stuss wie Big City Maier etc. Wenn du sonst nichts beizutragen hast lass es doch einfach bleiben. Grade als HSV Fan würde ich hier nicht zu große Töne spucken.
 

Cudi

A, B, C und die 6
Beiträge
24.934
Punkte
113
Ort
Hamburg
Kannst du eigentlich auch was anderes außer rumzutrollen? Bei der U21 laberst du schon nur son Stuss wie Big City Maier etc. Wenn du sonst nichts beizutragen hast lass es doch einfach bleiben. Grade als HSV Fan würde ich hier nicht zu große Töne spucken.

Ja, kann ich. Hier meine ernsthafte Antwort: Serdar ist seit seinem CL-Interview (nach Abstieg als abgeschlagener Letzter) einfach nur noch ein Internet-Meme. Entweder er ist nicht die hellste Kerze auf der Torte oder er überschätzt sich einfach unfassbar. Und wenn so ein Spieler, der (sagen wir mal vorsichtig) in letzter Zeit definitiv nicht geglänzt hat, zu einem Club kommt, der trotz fetter Kohle weit hinter den Ansprüchen zurückbleibt, dann sollte ein dummer Spruch definitiv erlaubt sein.
 

DaLillard

Bankspieler
Beiträge
26.460
Punkte
113
Serdar ist ein Top Transfer und genau der Spieler, den wir im Mittelfeld benötigen. So ein Torgefahrlicher Box to Box Spieler fehlt und komplett
 

Hardstyle21

Bankspieler
Beiträge
9.733
Punkte
113
Ja, kann ich. Hier meine ernsthafte Antwort: Serdar ist seit seinem CL-Interview (nach Abstieg als abgeschlagener Letzter) einfach nur noch ein Internet-Meme. Entweder er ist nicht die hellste Kerze auf der Torte oder er überschätzt sich einfach unfassbar. Und wenn so ein Spieler, der (sagen wir mal vorsichtig) in letzter Zeit definitiv nicht geglänzt hat, zu einem Club kommt, der trotz fetter Kohle weit hinter den Ansprüchen zurückbleibt, dann sollte ein dummer Spruch definitiv erlaubt sein.
Serdar hatte vor 2 Jahren nen Marktwert von 25 Mio. Irgendwoher muss die Zahl ja kommen. Und in dieser Schalke Mannschaft hätte es bis auf die 4-5 besten Spieler der Welt keiner geschafft zu performen.
 

Lucatoni14

Bankspieler
Beiträge
2.186
Punkte
113
Serdars super Saison ist doch erst 2 Jahre her. Im Mittelfeld hat man trotz der quantitativen Menge an guten Spielern kein richtigen Griff gefunden in Berlin. Serdar kann theoretisch auch eine Torgefährlichkeit bieten die Tousart, Maier, Darida und Ascasibar komplett abgehen.

Ich sehe es nur aus einem Grund kritisch. Maier beweist bei der u21 doch klar das er ein Führungsspieler sein kann. Er war neben Dorsch zwar der unauffälligere Spieler, trotzdem sollte man ihm nochmal eine Chance geben. Finde den Transfer trotzdem gut.
 

DaLillard

Bankspieler
Beiträge
26.460
Punkte
113
Ich sehe es nur aus einem Grund kritisch. Maier beweist bei der u21 doch klar das er ein Führungsspieler sein kann. Er war neben Dorsch zwar der unauffälligere Spieler, trotzdem sollte man ihm nochmal eine Chance geben. Finde den Transfer trotzdem gut.
Wobei Maier und Serdar völlig verschiedene Spielertypen sind. Zudem sind beide sehr verletzungsanfällig, weshalb man nicht nur auf einen setzen sollte.

Eine Doppelsechs aus Tousart und Serdar würde mir schon Mal sehr gefallen.
 

Hardstyle21

Bankspieler
Beiträge
9.733
Punkte
113
Serdars super Saison ist doch erst 2 Jahre her. Im Mittelfeld hat man trotz der quantitativen Menge an guten Spielern kein richtigen Griff gefunden in Berlin. Serdar kann theoretisch auch eine Torgefährlichkeit bieten die Tousart, Maier, Darida und Ascasibar komplett abgehen.

Ich sehe es nur aus einem Grund kritisch. Maier beweist bei der u21 doch klar das er ein Führungsspieler sein kann. Er war neben Dorsch zwar der unauffälligere Spieler, trotzdem sollte man ihm nochmal eine Chance geben. Finde den Transfer trotzdem gut.
Maier und Serdar schließen sich definitiv nicht aus. Serdar ist eher 8er, Maier 6er.
Für mich ist Darida der Spieler, den Serdar wohl ausstechen würde.
 

Lucatoni14

Bankspieler
Beiträge
2.186
Punkte
113
Völlig klar Jungs, Maier spielt ja wirklich einen sehr tiefen „Spielmacher“ und Serdars stärken liegen komplett wo anders. Die können locker zusammen spielen. Nur ist das für Maier halt schon brutale Konkurrenz im ZM und da wunder ich mich schon ob er seine Zukunft noch in Berlin sieht.

Ist damals mega blöd gelaufen mit ihm, ich würde mich trotzdem freuen wenn er nochmal bei euch ankommt.

Meier-Tousart
Serdar
Lukebakio-Córdoba-Cunha

? Ich finde ja Cunha etwas verschenkt am Flügel, da ist es aber schwieriger gute Spieler zu kriegen. Und für die Balance wäre das Mittelfeld halt besser als Cunha auf der 10 und beliebige Doppel Sechs. Daher Dardai Trainer ist wird bestimmt eh die Holzhacker 6 mit Ascasibar und Marathon Mann Darida auflaufen am 1 Spieltag :D
 

Hardstyle21

Bankspieler
Beiträge
9.733
Punkte
113
Völlig klar Jungs, Maier spielt ja wirklich einen sehr tiefen „Spielmacher“ und Serdars stärken liegen komplett wo anders. Die können locker zusammen spielen. Nur ist das für Maier halt schon brutale Konkurrenz im ZM und da wunder ich mich schon ob er seine Zukunft noch in Berlin sieht.

Ist damals mega blöd gelaufen mit ihm, ich würde mich trotzdem freuen wenn er nochmal bei euch ankommt.

Meier-Tousart
Serdar
Lukebakio-Córdoba-Cunha

? Ich finde ja Cunha etwas verschenkt am Flügel, da ist es aber schwieriger gute Spieler zu kriegen. Und für die Balance wäre das Mittelfeld halt besser als Cunha auf der 10 und beliebige Doppel Sechs. Daher Dardai Trainer ist wird bestimmt eh die Holzhacker 6 mit Ascasibar und Marathon Mann Darida auflaufen am 1 Spieltag :D
Ich denke nicht, dass Cunha bleibt. Aber mal sehen. Wir brauchen definitiv neues Personal auf den Flügeln und der 10. Das sind mit Abstand die unterbesetztesten Positionen.
Mal sehen was mit Radonic passiert.

Sonst sind wir eig überall doppelt bis dreifach besetzt.

TW: Schwolow/Jarstein
RV: Zeefuik/Peka/Klünter
LV: Mittelstädt/Platte/Netz
LIV: Jordan/Dardai
RIV: Stark/Boyata/Klünter
6er: Tousart/Maier(?)/Santi
8er: Darida/Serdar(?)
10er: Cunha/Darida/Neuzugang
LA: Dilsrosun/Radonic(?)/Neuzugang
RA: Lukebakio/Neuzugang
ST: Córdoba/Piatek/Ngankam
 

le freaque

Bankspieler
Beiträge
22.886
Punkte
113
Ort
Hamburg
Wobei Maier und Serdar völlig verschiedene Spielertypen sind. Zudem sind beide sehr verletzungsanfällig, weshalb man nicht nur auf einen setzen sollte.

Eine Doppelsechs aus Tousart und Serdar würde mir schon Mal sehr gefallen.
Serdar und Maier passen eigentlich ziemlich gut zusammen, Serdar ist viel technischer und offensiver ausgerichtet. 8 Mio ist ein guter und fairer Preis: Serdar kann mehr, war zurecht auch im erweiterten NM-Kreis, ist aber verletzungsanfällig und hatte eine Kacksaison. Bisschen wie Eggestein. Beide waren vor 2 Jahren auf einem Talentlevel mit Neuhaus und wurden dann komplett abgehängt - aber das macht sie nicht zu schlechten Spielern.

Zudem brauch man im ZM/DM vier vernünftige Spieler, die immer spielen können (puls 1-2 Talente). Mit Darida, Toussart, Serdar und Maier wäre man gerade mal im Soll, nicht mehr. Im Soll für Platz 7-10, was aber für die nächste Saison wohl auch ok wäre.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben