Gestatten Horst, Wind Horst: Der Hertha-Thread 20/21


Status
Für weitere Antworten geschlossen.

DaLillard

Bankspieler
Beiträge
26.405
Punkte
113
und auch nicht mit dem gezeigten Fußball.
Und das ist alles, was ich mir wünsche. Endlich Mal geilen, mitreißenden Fußball. Bis auf vereinzelte Spiele habe ich in meinem Leben als Hertha Fan nie so eine Truppe gesehen. Selbst 2008/09 war das kein geiler Fußball. So Leute wie Cunha feier ich deshalb so, weil sie wenigstens etwas Flair in dieses Teils grauenhafte Gekicke der letzten Jahre bringen.

Es muss da nicht Mal die Top 6 oder so rausspringen, aber ich will Mal wieder Spaß haben Hertha spielen zu gucken. So ein Fußball a. La Stuttgart würde mir sogar schon für eine Saison erstmal reichen. Das war spielerisch besser als alles, was ich je von Hertha über so einen Zeitraum gesehen habe. Und das als Aufsteiger...
 

DaLillard

Bankspieler
Beiträge
26.405
Punkte
113
Preetz hat in seiner letzten Amtshandlung den Vertrag von Cunha verlängert. ohne Ausstiegsklausel. Danke Preetz (y)
 

DaLillard

Bankspieler
Beiträge
26.405
Punkte
113
Bobic krempelt den Verein jetzt schon ordentlich um und trocknet wohl den Sumpf aus. Vor allem die Jugendabteilung wir mit neuen Personen besetzt.

Thiam soll aus Wolfsburg als neuer Nachwuchschef kommen. Borst, der Verantwortliche für Spielkonzeption im Jugendbereich, nimmt er mit aus Frankfurt. Polenz von der U15 soll ebenfalls mit nach Berlin wollen.

Der erste Wohlert wird wohl für Zelichowski schon mal weichen müssen. Nicht ausgeschlossen, dass sein Papa als Chefscout ebenfalls die Koffer packen muss. Seine Rolle als Kaderplaner wurde ja bereits durch Dufner ersetzt.
 

VvJ-Ente

Verdammter Wohltäter
Beiträge
27.051
Punkte
113

Damit wäre auch geklärt, dass das Märchen vom pöhsen Dardai, der den Verein zwingen wollte, ihn über den Sommer hinaus als Cheftrainer zu beschäftigen, ein Märchen ist. Und die Wahrscheinlichkeit, dass demnächst ein neuer Trainer vorgestellt wird, steigt auch nochmal kräftig an, denn wenn Dardai so freimütig erzählt, dass die faulen Äpfel in der Mannschaft quasi von ihm und dem Vorstand ausgetrickst wurden, muss entweder ein neuer Trainer kommen oder ein Großreinemachen folgen, bei dem mehr Spieler aussortiert werden, als sich der Verein leisten kann.
 

henningoth

Bankspieler
Beiträge
16.293
Punkte
113

Damit wäre auch geklärt, dass das Märchen vom pöhsen Dardai, der den Verein zwingen wollte, ihn über den Sommer hinaus als Cheftrainer zu beschäftigen, ein Märchen ist. Und die Wahrscheinlichkeit, dass demnächst ein neuer Trainer vorgestellt wird, steigt auch nochmal kräftig an, denn wenn Dardai so freimütig erzählt, dass die faulen Äpfel in der Mannschaft quasi von ihm und dem Vorstand ausgetrickst wurden, muss entweder ein neuer Trainer kommen oder ein Großreinemachen folgen, bei dem mehr Spieler aussortiert werden, als sich der Verein leisten kann.
guter Typ (y)

Hertha muss jetzt echt schnell loslegen wenn Bobic offiziell da ist. Da muss so viel getan werden.
 

DaLillard

Bankspieler
Beiträge
26.405
Punkte
113
Hertha muss jetzt echt schnell loslegen wenn Bobic offiziell da ist. Da muss so viel getan werden.
Bobic ist schon seit Wochen am arbeiten und ausmisten. Belegen ja auch die ganzen neuen Personalien.

Intern ist deshalb auch aktuell im Verein die Hölle los. Das habe ich jetzt schon von zwei unabhängigen Leuten gehört, die nachweislich näher dran sind. Viele Leute, die es sich seit Jahren in der Wohlfühloase ohne Leistungsdenken bequem gemacht haben, fürchten um ihre gutbezahlten Jobs. Und nein, damit meine ich nicht Dardai. Wobei auch diese Personalie Teil eines Lagerkampfes ist, bei der er aber selber nicht beteiligt ist, sondern von der einen Seite benutzt wird.

CS und Bobic sind beides Windhorst Männer. Das muss man dabei immer im Hinterkopf haben. Auch wenn WG beides anders dargestellt hat, damit er in der Öffentlichkeit sein Gesicht wahrt.
 

DaLillard

Bankspieler
Beiträge
26.405
Punkte
113

Wird zwar eh nichts bringen, aber Gegenbauer ist seit einem Jahrzehnt das Hautproblem in diesem Verein und der Sack muss weg.
 

VvJ-Ente

Verdammter Wohltäter
Beiträge
27.051
Punkte
113
Gibt es denn einen ernsthaften Gegenkandidaten oder ist das wieder nur so ein "Hauptsache weg, mir doch egal, ob es verbrannte Erde gibt"-Antrag?
 

Hardstyle21

Bankspieler
Beiträge
9.733
Punkte
113

Nachvollziehbare Entscheidung. Jedem dem was am Verein liegt, wird einsehen dass eine konstante Lösung die einzig Richtige nach den 2 grauenvollen Jahren ist. Pal hat aus dem Haufen ein Team gemacht und ist bei den (meisten) Fans und auch bei der Mannschaft beliebt.
Ich wünsche ihm jedenfalls alles gute in hoffentlich vielen weiteren Jahren als Cheftrainer:love:
Damit ist meine Angst vor weiteren peinlichen „Big City“ Skandalen schonmal um einiges gesunken.
 

VvJ-Ente

Verdammter Wohltäter
Beiträge
27.051
Punkte
113
Freut mich natürlich riesig, aber das kommt gänzlich unerwartet. Nach dieser Aussage:
Berliner Kurier schrieb:
Für Dardai ist allerdings klar, dass zunächst eine schonungslose Analyse der desaströsen Saison hermuss. Der Trainer nahm am Sonntag kein Blatt vor den Mund.

In diesem Moment hat Hertha noch keine Mannschaft. Dass wir den Klassenerhalt vor dem letzten Spieltag geschafft haben, ist ein halbes Wunder. Nun muss man sehen, wer hilft, wer wegmuss und wer kommen muss“, sagte Dardai: „Derjenige, der es machen wird, muss alles mit der Lupe untersuchen. Ich hatte so viele taktische Schwierigkeiten wie noch nie zuvor mit einer Mannschaft. Zudem fehlen zwei, drei Typen für die Kabine.“
muss jetzt eigentlich kräftig ausgemistet werden, und die Spieler, die gehen müssen, werden nicht annähernd das einbringen, was sie gekostet haben...
 

Hardstyle21

Bankspieler
Beiträge
9.733
Punkte
113
Selke, Löwen, Cunha, Redan, Dilrosun, Alderete und Leckie sind für mich Kandidaten.

Cunha bringt Kohle und hat scheinbar eh kein Bock mehr auf Hertha. Grade in der Rückrunde hat sich meine Meinung ihm gegenüber klar gedreht. Viele mittelmäßige Auftritte inklusive Diva Attacken. Kein wirklicher Teamspieler.

Selke, Löwen, Leckie und Alderete haben meiner Meinung nach nicht die Qualität um sich durchzusetzen.

Redan und Dilrosun würde ich das schon zutrauen, allerdings scheinen sie unter Dardai keine Rolle zu spielen.

Piatek passt vom Spielstil auch nicht in unseren Kader. Trotzdem finde ich seine Einstellung sehr gut und würde ihn daher gerne noch mindestens 1 weiteres Jahr bei uns sehen.
Lukebakio das genaue Gegenteil. Passt vom Spielstil aber seine Einstellung gefällt mir nicht. Dardai scheint trotzdem viel von ihm zu halten; daher wird er wohl bleiben.
Bei Randonic hoffe ich auf ein Angebot von maximal 10 Mio.
 

VvJ-Ente

Verdammter Wohltäter
Beiträge
27.051
Punkte
113
Ich bin gespannt. Radonjic gehörte jedenfalls zu den Spielern, über deren Einsatzwillen Kruse öfter mal kräftig geschimpft hat. Zitat: bis zu seinem Tor hätte ich ihn erwürgen können!

Und ob sich Marseille und der Spieler darauf einlassen, wenn Hertha sagt, für 11,5 Mio, nö, aber für 6 oder 8 nehmen wir dich.
 

DaLillard

Bankspieler
Beiträge
26.405
Punkte
113
Ist doch egal, wer Trainer ist, Du regst Dich sowieso drüber auf :D
Stimmt natürlich auch wieder :weghier:

Aber naja muss man jetzt akzeptieren. Vielleicht geschieht ja ein Wunder und Dardai überrascht mich. Kann es nach den letzten zwei Dardai Jahren mit diesen gruseligen Gekicke (letzter Platz in den top 5 Ligen bei Torabschlüssen pro Spiel) nur kaum glauben..
 

DaLillard

Bankspieler
Beiträge
26.405
Punkte
113
Wohlert als Chefscout ist auch Geschichte, da das Scouting laut Bobic neu aufgestellt wird. Ein Unfähiger im Verein weniger :jubel: :jubel:

Kenne zwar Wane nicht, den nimmt er aber aus Frankfurt als neuen Chefscout mit. Und es sollen noch mehr Leute von dort folgen, die bis jetzt nur noch kein Freigabe erhalten haben.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben