ach, ich sehe das ein bisschen nüchterner. Beim VfB sieht es momentan ganz gut aus, aber jeder VfB-Fan weiß, wie schnell das Pendel bei diesem Verein wieder in die andere Richtung ausschlagen kann es ist seit dem letzten Abstieg halt sehr viel richtig gelaufen und Mislintat liefert wahnsinnig gute Arbeit. Endo, Silas, Kalajdzic, Kobel, Coulibaly, Anton ... alle diese Spieler kamen seither zum VfB und haben in Summe ungefähr 20 Millionen Euro gekostet. Das ist ziemlich irre, wenn man sich ansieht, welche Leistungen die seither gezeigt haben und welche Summen man da erwirtschaften wird können. Da wird der Verein viel Kapital draus schlagen können und das ist immens wichtig.Mich würde einfach tatsächlich eine Einschätzung interessieren. Aber vielleicht hat ja dann ein anderer Stuttgarter @Max Power
beispielweise mehr Lust darauf zu antworten, wenn es unter deiner würde ist.
Und auch, wenns leider ein paar Störgeräusche gegeben hat (siehe die Präsidenten-Posse rund um Hitzlsperger), so hab ich doch das Gefühl, dass sich Matarazzo wohlfühlt und die Zusammenarbeit mit Mislintat und Co. sehr gut funktioniert. Und mich persönlich freuts eigentlich sehr, dass es angesichts des perversen Trainerkarussells wenig Gerüchte um ihn gegeben hat ... denn ich hätte eigentlich schon erwartet, dass da der eine oder andere Verein anklopfen könnte. Matarazzo hat beim VfB ja auch gezeigt, dass er sehr gut mit jungen Spielern arbeiten kann, deshalb hätte ich da zB ein starkes Interesse von Leverkusen nicht nur befürchtet, sondern erwartet.
Hertha kann natürlich mit dem Standort und den finanziellen Möglichkeiten punkten, da kann der VfB schwer mithalten. Allerdings hat das auf mich als Außenstehenden in den letzten Jahren bei der Hertha doch sehr chaotisch gewirkt, ehrlich gesagt. Ob alleine die beiden Faktoren pro Hertha einen Matarazzo reizen würden, kann man schwer sagen. Ich denke, das hängt auch davon ab, wie es beim VfB weitergeht. Man wird sicher Leistungsträger verkaufen (müssen) und dann ists wie gesagt halt nie auszuschließen, dass es hinter den Kulissen Theater gibt. Aber seit Mislintat da ist, hab ich schon das Gefühl, dass es ein bisschen ruhiger läuft und man vor allem langfristiger denkt.