Ich find Pocher kam noch gut davon. Chris Rock wurde live vor Millionen Zuschauen von Will Smith geohrfeigt haha can’t make this shit up. Im Vergleich dazu hat keiner den Felix Sturm Kampf gesehen.
Für diese schlechte schauspielerische Darbietung hätte Will Smith den später erhaltenen Oscar eigentlich gleich wieder zurück geben müssen.
Wie so etwas in "real-life" aussieht, kann man ja beim Pocher-Video sehr gut sehen.
Gut fand ich das oben verlinkte Interview mit dem Veranstalter. Klare Worte und rasche Einsicht. Mit einem besseren Beraterstab könnte das vielleicht etwas werden.
p.s. Bez. Pocher: Natürlich polarisiert er sehr stark, weshalb es sicherlich sehr viele Leute gibt, die ihm das "gönnen". Trotzdem bleibt es eine feige Aktion, die hoffentlich strafrechtlich die richtigen Konsequenzen nach sich ziehen wird. Wenn man das filmt, ist das für mich eine vorsätzliche Handlung, da wird sich der Täter wohl kaum auf eine Art "Tat im Affekt" herausreden können, wie er es scheinbar vorhat. Trotzdem wird es am Ende wohl leider so sein, dass der Täter damit zu fragwürdigem Ruhm gelangen und eine etwaige Geldstrafe aus der Portokasse bezahlen wird...
Den Pocher habe ich übrigens am Rande des Klitschko-Fights in der Veltins-Arena hinter den Kulissen mal getroffen. Im Gegensatz zu vielen anderen scheint er wirklich so zu sein und verstellt sich nicht sonderlich. Da gab es andere Leute, die vor der Kamera den netten Strahlemann geben, im realen Leben aber eher zur Kategorie "A...ch" gehören. Der Pocher scheint sich dagegen halbwegs treu zu bleiben.