Gewalt abseits des Rings am Beispiel Oliver Pocher


MMA_Boxer

Moderator Boxen
Teammitglied
Beiträge
13.297
Punkte
113
Nüchtern betrachtet hat Fat Comedy weder die sprachlichen noch rhetorischen Mittel Pocher irgendwie schlecht aussehen zu lassen. Was bleibt, ist ein körperlicher Angriff in Form von einem Suckerpunch (Klatsche aus dem Hinterhalt) ins Gesicht eines verhassten "Komikers". Feige, schwach und einzig alleine auf PR ausgerichtet. Ähnlich schwach halte ich den Zuspruch für körperliche Gewalt von manchen User hier.

Wie man Pocher deklassiert hat Harald Schmidt vor Jahren gezeigt:

 

Young Kaelin

merthyr matchstick
Beiträge
42.269
Punkte
113
Finde es tatsächlich ein richtiges Armutszeugnis für unseren Boxsportbereich, wieviele faire „Sportsmänner“ das hier feiern. Das war asozial und feige, mehr nicht. Das man sowas abfeiert und gutheißt, lässt aber auch tief blicken.

Habe mir die posts nochmal durchgelesen und kann das nicht wirklich bestätigen.

Die meisten distanzieren sich recht klar (schau dir mal die likes unter bestimmten posts an), konsens ist eher: "gewalt" ist keine lösung und ja, andere meinungen gibts, aber die bestätigen eher die regel. Insbesondere jene, welche hier gefühlt für den meisten content sorgen, haben sich mal wieder tadellos verhalten.

Ob das schlau ist als boxmod da (imo ungerechtfertigterweise) auf dieses boxbereich bashing aufzuspringen? Merkst du nicht, dass die bases da bei einigen seit sehr langer zeit zu recht loaded sind?
 

Deontay

Supermoderator
Teammitglied
Beiträge
47.538
Punkte
113
Gibt noch ein paar News von der "Skandalnacht aus Dortmund". Zunächst haben wir den "Kronzeugen" Daum der durchgehend sein Gesicht in die RTL-Kameras hält zum Abend. Rückblickend muss man wirklich glücklich sich schätzen, dass Daum dort überhaupt noch lebend rauskam. ;)

Ansonsten hat der Ex-Manager von Sturm, Roland Bebak, kein gut gefärbtes Haar am Senator gelassen. Da spielen teilweise auch persönliche Befindlichkeiten eine Rolle, so habe er keine Einladung zum Kampf erhalten, dennoch kritisiert er auch Inholte für den Abend. Pütz schließt sich der Kritik übrigens auch an.

Peinlich! ich habe noch nie so einen Selbstdarsteller wie Inholte gesehen“, poltert der Ex-Manager los, „Es ist sträflich, was allein die Security angeht. Du musst doch deine Leute beschützen, indem du dich kümmerst und das in die Hand von Profis gibst. Es hat nicht mal eine VIP-Party nach dem Kampf gegeben. Das ist doch unfassbar. Der Typ ist vollkommen ahnungslos. Der Felix tut mir richtig leid, dass er an ihn geraten ist.

Es ist Usus, dass man das Catering der Halle nimmt. Du nimmst doch nicht dein Essen mit ins Restaurant. Und den Inner Circle am Ring darf man selbst sichern durch Security. Was die Musik angeht: Wir hatten Lykke Li als aktuelle Nummer 1 der Charts live dort, keine unbedeutende Gangsta-Rapperin, die das Publikum ordinär beleidigt“, so Bebak, „bei unseren Kämpfen saß die Deutsche Fußballnationalmannschaft in der ersten Reihe. Und kein Comedian, der dann dem Olii Pocher noch eine Maulschelle verpasst. Wie kann so einer überhaupt eine VIP-Karte kriegen?
"Peinlich": Promoter-Zoff wegen Sturm und Pocher - Report-K

Der Senator wollte übrigens Pietro Lombardi als Liveact buchen. Da frage ich mich, braucht es das wirklich? Scheinbar wird auf der anderen Seite gespart um mit beiden Händen irgendwelche Musiker Playback was spielen zu lassen. Kommen wir zu Pütz, dieser stand in Verhandlungen zur Absicherung des Events, er hat ja ein Security-Unternehmen, allerdings war der Senator doch nicht bereit das Geld aufzubringen, tja.

Doch die Eindrücke der Skandalnacht aus der Dortmunder Westfalenhalle vom Samstag mit der Ohrfeige am Ring für TV-Comedian Oliver Pocher und die krachende Niederlage für Sturm sind nach Meinung von Pütz so etwas wie der Tiefpunkt des deutschen Boxens.
Das war nicht nur für Oliver Pocher, sondern fürs ganze deutsche Boxen eine schallende Ohrfeige. Die Entwicklung macht mir Angst.

Felix hat fürs deutsche Boxen sehr sehr viel gemacht, er war fünfmal Weltmeister und ich war selbst damals beim berühmten Fight in Vegas gegen de la Hoya dabei. Aber es ist vorbei. Felix hat eine total interessante Vita, die man stattdessen verfilmen könnte. Auch mit dem Gefängnis-Kapitel. Seine Story wäre eine Verfilmung wert.

Sportlich wird es keine Höhen mehr geben. Das ist es gewesen. Er hätte sich den Kampf auch schenken können, stattdessen demontiert man sich selber.


Promoter Ludger Inholte hat viel in die Veranstaltung investiert. Aber wenn dann so ein Abend herauskommt, schadet er dann dem Boxen mehr, als dass er ihm nützt?
Pütz: Ich finde es ehrenwert sowas zu machen, aber auf der anderen Seite hat er sich selber gefeiert. Man hat an den falschen Stellen gespart und dachte man kann alles selber. Die hatten bei uns für die Security angefragt und sie dann wieder abbestellt, aus Kostengründen. Ich bin kein schadenfroher Mensch, ich fand es toll wie er anfing, aber jetzt ist dieser Abend auch eine Ohrfeige für ihn, mit dem vielen Geld, das er investiert hat.
 

Eye-of-the-Tiger

Nachwuchsspieler
Beiträge
121
Punkte
43
@Deontay Was, keine VIP-Party nach dem Event? Okay, dann war es wirklich der Tiefpunkt des deutschen Boxsports. Das geht ja gar nicht... :LOL:

p.s. Was mir ein wenig übel aufstößt an diesem Ohrfeigen-Wochenende: Ob man die beiden "Komiker" jetzt mag oder nicht, kann es doch nicht ernsthaft sein. dass die Täter nach den Vorfällen gemütlich durch die Halle spazieren bzw. sich wieder in die erste Reihe setzen wie Smith. Sollte die Ohrfeige von Smith echt gewesen sein, was ich immer noch bezweifele, so hätte er umgehend entfernt werden und seine Preisverleihung zumindest ausgesetzt werden müssen. Und bei dem anderen war das noch lächerlicher, Pocher hätte sich dabei auch durchaus ernsthaft verletzen können. Ansonsten: Man kann ja zu den Personen unterschiedlicher Meinung sein, aber dann sollen sie sich bitteschön beim Promiboxen freiwillig aufs Maul hauen und nicht so hinterhältig agieren. Ich habe leider auch ernsthafte Bedenken, dass das Schule machen könnte. "Slap for fame"...
 

KRAFT&HERZ

old member
Beiträge
7.914
Punkte
113
Finde es tatsächlich ein richtiges Armutszeugnis für unseren Boxsportbereich, wieviele faire „Sportsmänner“ das hier feiern.

Die "Dirty Tactics" von Boxern im Ring oder Hinterhauptsschläge kritisieren, weil es unfair ist,
aber körperliche Gewalt außerhalb des Rings gut finden, weil man jemanden nicht leiden kann?

... man kann sich Empathie auch abtrainieren.
 

Harman

Bankspieler
Beiträge
8.701
Punkte
113
Ort
Bananenstaat
hab mir jetzt nicht alles durchgelesen und es ist mir vielleicht entgangen aber von abfeiern habe ich nix gesehen.. und zwischen amüsieren und abfeiern bzw. die Aktion gut finden gibt es einen unterschied. Mich würde mal interessieren wer von den Empörten hier selbst lächeln musste als er das Video zum ersten mal sah.

Klar PC über alles, immer schön haltung zeigen aber hier wird mittlerweile so getan als hätte der halbe Boxbereich aus Sportforen den Pocher verdroschen.

Behaltet mal die Nerven
 

Easy

Moderator Boxen
Teammitglied
Beiträge
8.475
Punkte
113
Habe mir die posts nochmal durchgelesen und kann das nicht wirklich bestätigen.

Die meisten distanzieren sich recht klar (schau dir mal die likes unter bestimmten posts an), konsens ist eher: "gewalt" ist keine lösung und ja, andere meinungen gibts, aber die bestätigen eher die regel. Insbesondere jene, welche hier gefühlt für den meisten content sorgen, haben sich mal wieder tadellos verhalten.

Ob das schlau ist als boxmod da (imo ungerechtfertigterweise) auf dieses boxbereich bashing aufzuspringen? Merkst du nicht, dass die bases da bei einigen seit sehr langer zeit zu recht loaded sind?

Hab mir jetzt auch nochmal alles durchgelesen, du hast grundsätzlich recht. Ich habe aus heutiger Sicht tatsächlich überreagiert und wohl auch ein paar Plattformen vermischt. Das tut mir leid.

Eigentlich hatte ich alle relevanten Postings hier zitiert, aber wieder gelöscht, da ich das Feuer nicht neu entfachen möchte. Fakt ist, dass es wenige User gab, die das gut fanden, einige, die es damit relativieret haben, dass er das verdient hat und wieder wenige, die Pochers verhalten danach kritisiert haben (feige, weglaufen...)

Ich bin im übrigen auf keinen Zug aufgesprungen, sondern setze bei Kampfsportlern und auch Fans des Kampfsportes ganz klar andere Maßstäbe in Bezug auf körperliche Gewalt an.

Und bitte nicht immer auf den Mod hinweisen, wenn ich als solcher schreibe, mache ich das in der Regel kenntlich.

Auch wenn es aufgrund unseres gottähnlichen Status hier schwer nachvollziehbar ist, aber auch wir sind Menschen und haben Gefühle :saint: :D
 

LeZ

Bankspieler
Beiträge
26.537
Punkte
113
Was Daum da meint ist, dass aufgrund fehlender und unterwürfiger "Security" tatsächlich alles hätte passieren können, inklusive zusammenschlagen und -treten vor der Kamera. Ist ja nicht so als wäre sowas noch nie passiert, auch in Amerika bei größen Veranstaltungen. So witzig ist das nicht.
 

Savi

Co-Schädling
Beiträge
25.171
Punkte
113
Hab mir jetzt auch nochmal alles durchgelesen, du hast grundsätzlich recht. Ich habe aus heutiger Sicht tatsächlich überreagiert und wohl auch ein paar Plattformen vermischt. Das tut mir leid.

Eigentlich hatte ich alle relevanten Postings hier zitiert, aber wieder gelöscht, da ich das Feuer nicht neu entfachen möchte. Fakt ist, dass es wenige User gab, die das gut fanden, einige, die es damit relativieret haben, dass er das verdient hat und wieder wenige, die Pochers verhalten danach kritisiert haben (feige, weglaufen...)

Ich bin im übrigen auf keinen Zug aufgesprungen, sondern setze bei Kampfsportlern und auch Fans des Kampfsportes ganz klar andere Maßstäbe in Bezug auf körperliche Gewalt an.

Und bitte nicht immer auf den Mod hinweisen, wenn ich als solcher schreibe, mache ich das in der Regel kenntlich.

Auch wenn es aufgrund unseres gottähnlichen Status hier schwer nachvollziehbar ist, aber auch wir sind Menschen und haben Gefühle :saint: :D
Da du mich ja ursprünglich zitieren wolltest und Splendid Schelm Savi das Video als aufhänger gepostet hatte und erst jetzt wieder hier vorbeidödelt... Meine durchaus unwichtigen 100 Lire/Kunellis zum Vorfall :clowns:
Ich kann Pocher nicht ab. Ganz schwacher und unlustiger "Comedian"
Obelix scheint auch keine helle Kerze zu sein und hat wohl gesagt, dass ihm die Aktion ne Anzeige (oder wenn er Pech hat halt mehr) wert war.
Lachen musste ich trotzdem, wie der Olli da gesegelt ist. Asche auf mein haupt :saint:
Und weil mein anderer Liebling, der Harald ja als Retter der schwachen (nicht deutsch sprecher) erwähnt wurde, es dem Pimmel Olli aber gut gegeben hat:
Kann mich bei Schmidts Katze auch noch gut an "polnische (oder vergleichbare ) witzigkeiten" erinnern.
Bei ihm waren es natürlich eleoquente gesitesblitze.
Lasst uns lieber zum unwichtigen Kampf zurück kehren, den ich natürlich boykottiert habe 🤓
 
Zuletzt bearbeitet:

Easy

Moderator Boxen
Teammitglied
Beiträge
8.475
Punkte
113
Lasst uns lieber zum unwichtigen Kampf zurück kehren, den ich natürlich boykottiert habe 🤓

Ich habe den Kampf tatsächlich auf Bild TV geschaut (wusste nichtmal, dass es sowas gibt und schon garnicht, dass ich das "kostenlos" empfange. Ist scheinbar bei Sky mit drin.) Die Qualität der Übertragung war klasse, der Kampf aus verschiedenen Gründen unterhaltsam. Insgesamt natürlich eine Veranstaltung im unteren niveaubereich, was das ganze drum herum und nachgetrete in den Medien ja auch bestätigt.
 

Don Tango

Nachwuchsspieler
Beiträge
81
Punkte
18
Ort
Rio de Janeiro
Pocher spricht:

Es wird ein Gespräch mit dem Angreifer geben. Da freue ich mich schon sehr drauf. Das wird an einem Tisch stattfinden – da sitzen Staatsanwaltschaft und Richter bei, die sich das anhören. Und dann werden wir mal sehen, was dann passiert.

Oliver Pocher fordert außerdem, dass alle Social-Media-Account von Fat Comedy gesperrt werden.

 

LeZ

Bankspieler
Beiträge
26.537
Punkte
113
Wenn das so stimmt wäre es Quatsch. Staatsanwalt und Richter sitzen nicht vor einem Verfahren an einem Tisch, besonders nicht bei Erstgesprächen bzw. Täter-Opfer-Ausgleich. Und Medienaccounts sperrt auch nicht der Staatsanwalt, das wäre ein separates Verfahren mit ungewissem Ausgang.

Dürfte eher eine typische Bild-Fabrikation sein, wo der Verfasser sich 80% davon ausgedacht hat.
 

Easy

Moderator Boxen
Teammitglied
Beiträge
8.475
Punkte
113
Wenn das so stimmt wäre es Quatsch. Staatsanwalt und Richter sitzen nicht vor einem Verfahren an einem Tisch, besonders nicht bei Erstgesprächen bzw. Täter-Opfer-Ausgleich. Und Medienaccounts sperrt auch nicht der Staatsanwalt, das wäre ein separates Verfahren mit ungewissem Ausgang.

Dürfte eher eine typische Bild-Fabrikation sein, wo der Verfasser sich 80% davon ausgedacht hat.
das ist ein 14 Minuten Video von Pocher, da hat niemand was geschrieben. Ist halt viel Blödsinn dabei, weil er einfach ahnungslos vom weiteren juristischen Prozedere ist...
 

Easy

Moderator Boxen
Teammitglied
Beiträge
8.475
Punkte
113
@Deontay Was, keine VIP-Party nach dem Event? Okay, dann war es wirklich der Tiefpunkt des deutschen Boxsports. Das geht ja gar nicht... :LOL:

Das ist aber tatsächlich mehr als ungewöhnlich. Kenne keine Veranstaltung, wo es danach nicht noch sowas gab. Oft sind wir sogar dann noch (wenn die Veranstaltung etwas kleiner war) mit dem "inner circle" irgendwo hin und haben da unsere eigene Party gemacht :)
 

KRAFT&HERZ

old member
Beiträge
7.914
Punkte
113
Ist zwar off topic:

Sturm hat auf jeden Fall mehr kassiert als Pocher.

Wäre er christlich, hätte Pocher die andere Backe auch noch hingehalten.

(witzig?)
 

Chancho

Bankspieler
Beiträge
5.233
Punkte
113
Wenn das so stimmt wäre es Quatsch. Staatsanwalt und Richter sitzen nicht vor einem Verfahren an einem Tisch, besonders nicht bei Erstgesprächen bzw. Täter-Opfer-Ausgleich. Und Medienaccounts sperrt auch nicht der Staatsanwalt, das wäre ein separates Verfahren mit ungewissem Ausgang.

Dürfte eher eine typische Bild-Fabrikation sein, wo der Verfasser sich 80% davon ausgedacht hat.
Pocher beschreibt hier meiner Meinung nach seine Vorstellung einer Gerichtsverhandlung. Das muss man jetzt nicht wörtlich auseinandernehmen. Ich hab mir mangels Interesse allerdings auch nicht sein Video angeschaut sondern nur den BILD Artikel gelesen.
 

DerDude1977

Bankspieler
Beiträge
1.483
Punkte
113
:LOL:;)@KRAFT&HERZ wieso gehst du immer off topic man^^

hier noch Jim Carrey Meinung über ein Angriff auf einen Comedian. Bruce Allmächtig trifft echt den Nagel auf dem Kopf

Pocher ist für mich aber kein "comedian", sondern eine Witzfigur. Ein Jim Carrey hat soviel Format und Klasse, das Pocher nichtmal in einem Atemzug mit ihm genannt werden sollte.
Klar war die Aktion gegen ihn "politisch und juristisch" nicht korrekt, aber er hatte doch schon lange quasi nach ner "Schelle" gebtettelt.
Er wird schon gute Anwälte haben und eine hübsche Summe an Schmerzensgeld mitnehmen.
Wenn er "psychisch" an der Aktion "zerbricht", - was hat der Typ dann in den 80ern in der Schule gemacht, wo sowas (leider) auf der Tagesordnung stand... . Allerdings waren solche Konflikte meisten kurz und danach war Ruhe und Frieden.
Kein Wunder, dass die Halbstarken heute oft krass unterwegs sind ohne Hemmschwelle, was Gewalt angeht. (Oder total verunsichterte Jungs.)
KInder dürfen heutzutage nichtmal mehr ne "Spaßkloppe" oder "Ringkämpfe" mit dem vielleicht sogar besten Kumpel machen in der Schule. Dafür geht es dann leider viel brutaler als früher zu, wenn Lehrer mal nicht hinschauen.
"Flirten" darf die Jugend auch kaum noch, weil vieles schnell als "Stalkerei" ausgelegt werden kann.
Gerade junge Burschen müssen sich auch mal "käbbeln" dürfen. Sonst gibt es bald nur noch die "Pochers" und Leute wie den anderen Vogel, der ausgeteilt hat, in dieser hübschen Bundesrepublik... .
Durchs Internet, Instagram, Twitter und Co. wird diese Welt immer narzisstischer und aus jeder Mücke wird ein Elefant gemacht.
- Meine Meinung.

Zum Kampf: Felix Sturm war zwar letztlich klar unterlegen, aber hat sich in meinen Augen etwas Respekt zurückverdient. Ich fand auch sein Interview direkt nacht dem Kampf klasse. Das wirkte fair, reflektiert und reif. Hätte ich so nicht mit gerechnet bei ihm.
 
Zuletzt bearbeitet:
Oben