Gibt es einen neuen 200m-Weltrekord?


Neuer 200m-Weltrekord


  • Umfrageteilnehmer
    0

GitcheGumme

Moderator
Beiträge
33.569
Punkte
38
Ort
Dubai
Wow, was für ein Lauf von Bolt. Ne halbe Sekunde Vorsprung auf Martina.
19,30 neuer Weltrekord!!!

Habe gerade mal beide Läufe verglichen (Johnson vs. Bolt).

Johnson lief die Kurve (dort wo der Strich auf der Geraden ist, müßten 110 m sein) in 11,0 s.
Bolt dagegen lief diese Distanz schon in 10,7 s.

Am Ende lief Johnson also schneller, bzw. konnte die Geschwindigkeit länger halten oder sparte sich die Kraft für die letzten 100 m.
Auf den Videos sieht man aber eigentlich, daß er voll läuft, wie Bolt ebenso.

Ich hatte jedoch das Gefühl, daß er wieder etwas so bei 150 m rausnahm und nur am Ende noch mal alles gab, weil er womöglich doch den WR wollte.

So zumindest mein subjektiver Eindruck.

Die letzten 90 m lief Bolt also in etwa 9,6 Sekunden, da ist also noch Verbesserungsbedarf vorhanden.
Denn eigentlich müßte da ohne Ausdauerverlust eine Zeit von locker 8,5 s drin sein.

Ich hätte allerdings auch nicht gedacht, daß er die ersten 110 m in 10,7 s läuft. Das ist schon Wahnsinn und erklärt auch, warum er dann am Ende so einen großen Vorsprung hat. Diesen hat er nämlich schon in der Kurve rausgelaufen.

Ärgerlich für Spearmon jr., der auf die Linie trat und den 3. Platz verlor.
Wieso steht aber auch bei Churandy Martina dq da? Was hat er denn gemacht? Auch Linie?
Habe bis jetzt nichts gefunden.

Wußte das hier eigentlich jemand?
Rund zwanzig Meter vor der Ziellinie drosselte Usain Bolt das Tempo und breitete jubelnd die Arme aus, womit er eine noch bessere Zeit vergab, zumal sich sein Schnürsenkel geöffnet hatte und somit über weite Teile der Strecke sein Schuh auch noch offen gewesen war.
Habe ich gerade auf Wiki gelesen. Betreffend 100 m.

BTW: Um Himmels Willen, was einige hier für einen Drecksmist ablassen. Eure Dopingvermutungen könnt ihr in einem eigenen Thread ablassen. Ich jedenfalls freue mich über diese einzigartige Meisterleistung und finde Usain Bolt sehr sympathisch. Ich wäre nicht abgeneigt mit ihm mal nen Kaffee zu trinken. (und nach Doping auszufragen, um dann die richtige Antwort zu bekommen - Nein, ich habe nie gedopt).
 
Zuletzt bearbeitet:

sefant77

Schweineliga
Beiträge
34.679
Punkte
113
BTW: Um Himmels Willen, was einige hier für einen Drecksmist ablassen. Eure Dopingvermutungen könnt ihr in einem eigenen Thread ablassen. Ich jedenfalls freue mich über diese einzigartige Meisterleistung und finde Usain Bolt sehr sympathisch. Ich wäre nicht abgeneigt mit ihm mal nen Kaffee zu trinken. (und nach Doping auszufragen, um dann die richtige Antwort zu bekommen - Nein, ich habe nie gedopt).

Mimimimi.
 

alex85

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.055
Punkte
0
Ort
Leipzig
Er hat doch recht. Nun zieht bitte auch üben den ersten dt. Dopingfall her :O

Soweit mir bekannt wurde Martina auch wegen uebertreten der Linie dsq. Aber erst nach Protest der Amis :(
 
Oben