Jetzt zu einem meiner besten Spiele in der NBA-Live 06 - Historie:
Vorgeschichte: Ich hatte mein Team etwas umjustiert, weil ich festgestellt hatte, dass ich Yao Ming nicht wirklich brauche (lasse ich evtl. bis zu den evtl. Playoffs auf der IL). Dafür fehlte es meinem Team an einem weiteren guten defender und weil ich mir davon einen allgemeinen Effekt versprach, nahm ich mir FA Bruce Bowen ins Team. Außerdem testete ich mal den Hinweis Manndeckung (statt Half Court Press) an.
Und bezog eine fürchterliche 109 : 139 Klatsche bei den Magic, wo ich defensiv überhaupt gar kein Land sah.
Dann der nächste dicke Brocken: zu den Lakers, aber da hatte ich ein weit besseres Gefühl, weil ich ein astreiner NBA-Live-Kobestopper-Spieler bin und das über mehrere NBA-Live-Serien hinweg. Ich weiß ziemlich genau, welchen Typ Grottenspieler man ihm auf die Füße oder in den Arm stellen muss und halte mir deswegen immmer so einen Spezialisten im Kader.
Mein ausgewiesener Kobestopper ist im diesmaligen Kader Hassan Adams (schnell, sprungstark, kräftig, lästig, offensiv harmlos), also bekam er natürlich den Starter-Spot.
Bowen als reinen Luxus auf der Bank und in der Hinterhand zum Weitenerven. Plus Gelabale zum nochmaligen Weiternerven oder um auf Shannon Brwon 'ne Antwort zu haben.
Beim Rest musste ich einfach mal gucken..... und auf irgendeinen meiner starken Schützen hoffen. Gegen Lakers auch lieber wieder das bewährte: Half Court Press.
Was soll ich sagen? Auch wenn der Gesamtscore immer noch sehr hoch ist: ich hab' richtig geile Defense gespielt!
Und offensiv immer irgendwen gefunden, der das heiße Händchen hatte und das hatte aber sowas von der polish rifleman! Gegen Artest zumeist auch noch: Dreier ins Gesicht: swooosh, Adam Morrison :laugh2:.
Und Nachbar natürlich.
Pollard und Campbell stellten prima den Korb zu und auf PG hatte ich zumeist ein mismatch zu meinen Gunsten.
Gasol hat mir 'ne ganze Menge weh getan und auch Bynum, aber dem Spanier hängte ich dumme Wurffinten-Fouls gegen Boki an.
Okay, offensiv hat er meinen Scharfschützen natürlich komplett geruled.
Naja und Kobe halt. Der war bei meistens Adams geradezu abgemeldet, konnte nur überhastete Verzweiflungsdistanzwürfe mit Hand im Gesicht anbringen und trotz zwischenzeitlichem Rückstand rieb ich die Lakers komplett auf und ließ ihnen nicht den Hauch einer Chance.