Gibt es schon NBA Live 2006 Grottenteams?

theGegen

Linksverteidiger
Mein Pike-Favorit ist das verzweifelte Reporter-Gestöhne, wenn er in einem Auswärtsspiel einen schlecht verteidigten Wahnsinnsdreier nimmt.

"Uuuuh, Piatkowski from 4-point-range" :mad: :laugh2: :jubel:
Oder wenn ich einen Dilettanten zu einem 3-point-Foul zu 4-point-Chance provoziere...
..dann kommt der Standardspruch über Strafe beim Practice. :D

Plissken

Laptop-Trainer
picture.php

picture.php

Unglaubliches Spiel. 1. Halbzeit grotten Defense meines Teams, die Celtics bei fast 70% Trefferquote aus dem Feld. In der Zone konnte ich sie überhaupt nicht halten, da hat Boston gemacht was es wollte.
Taktik für die 2. Halbzeit dann größtenteils eine Zonen-Verteidigung, da war ich dann zwar an der Dreierlinie offen, aber zumindest unterm Korb verschwanden die leichten Punkte. Mit Thomas und Collison dann noch besser.
Dank eines wahnsinnigen Spiels von Westbrook, der aufgrund des Totalausfalls von Durant die komplette Offense übernehmen musste, riss ich dieses Match noch um. Die Zuschauer sind ausgerastet.

Bitte die Statline von Westbrook beachten. Sowas hatte ich glaube ich noch nie in dem Spiel. Mit Westbrook komme ich bisher super zurecht. :love2:

theGegen

Linksverteidiger
Wow, starkes Spiel mit Westbrook! :thumb:

Ich hatte auch zwischenzeitlich 2 Spiele gemacht (ich brauche immer solange, um weiter zu kommen):
- eine ärgerliche Niederlage (ohne Yao) gegen Memphis, bei denen Randolph verletzt fehlte, mit 108:112. Damn! :wall:

Danach ging es nach Atlanta (hier war Yao nötig) und es artete regelrecht aus zu einem Highscoring-Game, weil ich einfach gezwungen war, schnell selbst zu treffen, da ich Joe Johnson zum Beispiel NIE in den Griff bekommen habe, egal mit wem ich ihn verteidigt hatte. Also lötete ich teilweise ohne Gewissen selbst drauf und meine Dreierquote blieb einfach konstant hoch.
Weil ich unter dem Korb Blocks von Josh Smith fürchten musste, suchte ich mit Nachbar die größere Entfernung - unter dem Korb hatte ich immerhin eine zuverlässige Option Yao.
Krass war auch der Crossover von Crawford. Den konnte ich mit Sura nicht verteidigen, da musste Rubio ran, der ohnehin ziemlich gut war. Mit Sura konnte ich immerhin Bibby ganz gut einschränken, auch wenn Supa-Sura jetzt nicht der große Held war in diesem Spiel. Blöde TOs - meistens eine deflection, die ins Aus rutschte. :mad:
Über die gesamte Spielzeit konnte sich kein Team richtig absetzen, die Warriors kamen durch Momentum-killende Dreier immer wieder zurück und Atlanta traf ebenso zuverlässig und hochprozentig.
Nur hatte ich diesmal das bessere Ende für mich, traf zu Ende alle Frewürfe (zu Anfang des Spiels ein paar dumm vergeben), als Atlanta schon foulen musste, weil ich mich in den letzten 2 Minuten mal etwas absetzen konnte. Klar traf da auch mal ein Dreier von denen, aber solange ich zuverlässig 2 Freiwürfe traf, konnte mich das nicht mehr jucken. :jubel:

atlgrot.jpg

grotatl.jpg

Plissken

Laptop-Trainer
Ich auch wieder mit Spiel 4 :D

picture.php

picture.php

Durant wieder in Form und Westbrook mit einem schönen Triple Double. Im 1. Viertel 23-7 Rebounds für mich. :jubel: Westbrook hat Boozer die Rebounds aus den Händen gegriffen.
Den Vorsprung aus dem 1. Viertel konnte ich dann halten ...

theGegen

Linksverteidiger
Das hier war jetzt gottseidank letztendlich recht einfach. Hatte dieses game bereits mehrfach angefangen und verärgert abgebrochen, weil ich mir jedesmal einen guten Start im 3. Viertel versaubeutelt hatte - und das trotz z.B. eines möglichen 70 Punkte-Spiels von Boki Nachbar.
Der Gegner hieß Detroit, bei denen gamebedingt Ben Gordon und Rip Hamilton verletzt ausfielen. Musste doch zu machen sein, selbst mit Yao-Verzicht. Aber jedesmal killten mich Jerebko, Villanueva, Big Ben und Prince, das hat mich so gewurmt, dass ich das Spiel 3-4 mal trotz jeweiliger 50/50 Siegchance wütend abgebrochen habe.
Naja und dann war es halt natürlich das gnadenlose Erfolgsrezept "Jumper" (vorwiegend mit Boki "is' machbar" Nachbar), gegen das die Pistons letztlich kein Mittel hatten und den nervigen Villanueva ließ ich diesmal gar nicht erst aufmucken.

detgrot.jpg

grotdet.jpg

Plissken

Laptop-Trainer
Heyheyhey, immer von vorne anfangen gildet aber nicht. :D

Spiel 5 bei mir:

picture.php

picture.php

Wieder eine enge Kiste, Billups hätte mir mit seinen Clutch-Punkten am Ende fast das Genick gebrochen, aber meine Jungs waren wieder abgezockter. Für die letzten 2 Minuten als Überraschungsgast White ins Spiel gebracht und was macht der, nach Pass von Durant den schwierigen Korbleger und im nächsten defensiv Play provoziert er den Fehlwurf und greift sich den Rebound. Westbrook mit Double-Double :D

Spiel 6:

picture.php

picture.php

Die erste Niederlage, offensiv ging nichts bis gar nichts, einzig Kristic war mit seinen Jumpern sehr erfolgreich. Brand bekam ich nie in den Griff. Dafür, dass ich im Lowpost sowohl offensiv als auch defensiv stetig unterlegen bin, ist eine 5:1 Bilanz :thumb:

theGegen

Linksverteidiger
Heyheyhey, immer von vorne anfangen gildet aber nicht. :D ....

Natürlich. Aber Detroit hat mich echt gefuchst. Hätte gegen die auch in abgebrochenen Spielen gewonnen, aber hatte mich immer mega-aufgeregt über Villanueva, Jerebko als auch Crappy Atkins, der auch immer mal traf, wie er wollte. Das konnte alles zusammen einfach gar nicht sein und wütend klickte ich dann auf "Spiel beenden".

theGegen

Linksverteidiger
Hatte letzte Nacht noch gegen Chicago gespielt (direkt in einem durch ;) ) und knapp verloren. Mal wieder ein entscheidender Einbruch im 3. Viertel. Im Prinzip kam im mit deren ganzer S-5 nicht klar, die Bank hatte ich weitestgehend im Griff. Nachbar ist mein Go-to-Guy: unglaublich, der Bursche.

chigrot.jpg

grotchi.jpg

@plissken: Was spielst Du eigentlich für Defense-Strategien und wie setzt Du die ein? Ich habe nämlich das Gefühl, dass ich da was ändern könnte, um einen niedrigeren Score über bessere Verteidigung zu bekommen.

Plissken

Laptop-Trainer
Ich weiss nicht, ob ich dir da soviel bieten kann.
Ich habe eigentlich meine selbstauferlegten Restriktionen, die folgendes besagen bezüglich meiner Defensivstrategien

a) Manndeckung
b) Doppeln
c) eine der Varianten der 3-2 Zonenverteidigung ohne Trap
d) eine der halfcourt pressing trap Strategien

Dadurch sorge ich dafür, dass die Big Men beim Gegner mehr scoren, denn die Manndeckung ist bei einem guten Big Man gefährlich, wobei ich da natürlich rechtzeitig auf das Doppeln wechseln darf. Ist aber riskant, da der Wechsel etwaig zu spät geschieht.
3-2 Zone läßt den Big zwar direkt doppeln, wenn er sein Aufposten starten, aber trotzdem bleibt dadurch meine Zone etwas offen, so dass so immer etwas Gefahr durch die Big Men oder sogar ziehende Guards vorherrscht.

Im Übrigen spiele ich auch nur 9 Min/Viertel, 4 Minuten weniger machen im Gesamtscore auch was aus.

theGegen

Linksverteidiger
Da sind wir in etwa ähnlich. Ich spiele

a) Halfcourt Press
b) Halfcourt Trap
c) 3-2 Zone (SF vorne)
d) Diamond +1

Das taugt mir am besten. Die einzige Variante ist mal ein Box + 1 anstelle 3-2 Zone. Ich glaube auch, dass es nicht unbedingt daran liegt, sondern zum einen natürlich an meinen (unveränderbaren) 10 Min./VIertel und dann an einigen meiner Grottenspieler, die defensiv ein Scheunentor sind.

Plissken

Laptop-Trainer
Das taugt mir am besten. Die einzige Variante ist mal ein Box + 1 anstelle 3-2 Zone. Ich glaube auch, dass es nicht unbedingt daran liegt, sondern zum einen natürlich an meinen (unveränderbaren) 10 Min./VIertel und dann an einigen meiner Grottenspieler, die defensiv ein Scheunentor sind.

Es macht tatsächlich einen dicken Unterschied, mit welchem Team man spielt. Ich spiele noch nebenbei eine Saison mit den Mavs und was soll ich sagen, offensiv eine Augenweide. Nowitzki zimmert eh alles rein, Terry ist auch ein guter Schütze, Howard und Marion können zum Korb ziehen, Dampier hämmert auch einige Dunks rein und auch die Bank ist mit Thomas, Barea, Beaubois, Carrol sehr brauchbar.
Aber Defensiv ... Egal, wie ich mich reinknie, unter 100 Punkten komme ich da nicht weg. Dazu noch oft Quoten von >50% beim Gegner. Stehe da bei 4:4, da ich defensiv einfach keine Stops hinbekomme. Das ist halt auch klasse bei Live 06, sind deine Spieler schlechte Verteidiger bekommst du die Bude voll, da kannst du hinten kämpfen wie du willst.

Plissken

Laptop-Trainer
Gibt übrigens einen neuen Roster Patch vom 1. März 2010, 169 MB groß. Da dürften wohl die neuesten Trades mit drin sein.
Verlockend. :love:

Werde aber die Thunder Saison auf jeden Fall so zu Ende spielen. Aber mit den Mavs probiere ich es vielleicht mal, da bin ich dann aber definitiv vom Grottenteam weg. :D

theGegen

Linksverteidiger
Den patch werde ich nicht brauchen - Trades kann ich auch manuell ausführen und aktualisiere diese sowieso immer. Wäre ja blöd, deswegen meine episch lange 56-Spiele-Saison mit selbst erstelltem Sura abzubrechen.

Kann man sich höchstens für ne neue Saison in petto halten.

theGegen

Linksverteidiger
Jetzt zu einem meiner besten Spiele in der NBA-Live 06 - Historie: :jubel:

Vorgeschichte: Ich hatte mein Team etwas umjustiert, weil ich festgestellt hatte, dass ich Yao Ming nicht wirklich brauche (lasse ich evtl. bis zu den evtl. Playoffs auf der IL). Dafür fehlte es meinem Team an einem weiteren guten defender und weil ich mir davon einen allgemeinen Effekt versprach, nahm ich mir FA Bruce Bowen ins Team. Außerdem testete ich mal den Hinweis Manndeckung (statt Half Court Press) an.
Und bezog eine fürchterliche 109 : 139 Klatsche bei den Magic, wo ich defensiv überhaupt gar kein Land sah.

Dann der nächste dicke Brocken: zu den Lakers, aber da hatte ich ein weit besseres Gefühl, weil ich ein astreiner NBA-Live-Kobestopper-Spieler bin und das über mehrere NBA-Live-Serien hinweg. Ich weiß ziemlich genau, welchen Typ Grottenspieler man ihm auf die Füße oder in den Arm stellen muss und halte mir deswegen immmer so einen Spezialisten im Kader.
Mein ausgewiesener Kobestopper ist im diesmaligen Kader Hassan Adams (schnell, sprungstark, kräftig, lästig, offensiv harmlos), also bekam er natürlich den Starter-Spot.
Bowen als reinen Luxus auf der Bank und in der Hinterhand zum Weitenerven. Plus Gelabale zum nochmaligen Weiternerven oder um auf Shannon Brwon 'ne Antwort zu haben.
Beim Rest musste ich einfach mal gucken..... und auf irgendeinen meiner starken Schützen hoffen. Gegen Lakers auch lieber wieder das bewährte: Half Court Press.

Was soll ich sagen? Auch wenn der Gesamtscore immer noch sehr hoch ist: ich hab' richtig geile Defense gespielt! :jubel:
Und offensiv immer irgendwen gefunden, der das heiße Händchen hatte und das hatte aber sowas von der polish rifleman! Gegen Artest zumeist auch noch: Dreier ins Gesicht: swooosh, Adam Morrison :laugh2:.
Und Nachbar natürlich.

Pollard und Campbell stellten prima den Korb zu und auf PG hatte ich zumeist ein mismatch zu meinen Gunsten.
Gasol hat mir 'ne ganze Menge weh getan und auch Bynum, aber dem Spanier hängte ich dumme Wurffinten-Fouls gegen Boki an. :p Okay, offensiv hat er meinen Scharfschützen natürlich komplett geruled.
Naja und Kobe halt. Der war bei meistens Adams geradezu abgemeldet, konnte nur überhastete Verzweiflungsdistanzwürfe mit Hand im Gesicht anbringen und trotz zwischenzeitlichem Rückstand rieb ich die Lakers komplett auf und ließ ihnen nicht den Hauch einer Chance.

grotlal.jpg

lalgrot.jpg

Plissken

Laptop-Trainer
Wahnsinns-Match Gegen :thumb:

Spiel 9 in meiner Thunder-Saison:

picture.php

picture.php

Irgendwie schaffe ich es mit den Thunder sehr häufig, verlorene Spiele noch zu drehen. Die ersten 3 Viertel gingen eigentlich immer recht klar an Portland, am Ende vom 3. haben die etwas geschludert, aber ansonsten das Spiel kontrolliert.

Dann macht Durant im 4. Viertel 13 Punkte bei 4/4 aus dem Feld und 2/2 von der Dreierlinie. White dampft durch die Zone und holt einen Freiwurf nach dem anderen. So konnte ich Portland noch schlagen und meine Bilanz auf 8:1 aufbauen. :jubel:

theGegen

Linksverteidiger
Ich bin auch immer sehr am Fortgang Deiner Murcia-Dynasty :D und an Solomos Bayern-Fortgang interessiert und lese ständig mit.
Bin mir aber immer noch nicht schlüssig, ob ich mir das anschaffen soll. Weil ich eben nur begrenzt Zeit habe, und da würde ich mich u.U. richtig drin verbeißen können.

Plissken

Laptop-Trainer
Geht mir ähnlich, ich lese da auch immer mit und das klingt tierisch spannend und herausfordernd, aber es mutet eben auch immer sehr komplex an und dafür fehlt mir eigentlich ebenfalls die Zeit.

Plissken

Laptop-Trainer
Ausnahmsweise mal ein easy Win für mich. ;)

picture.php

picture.php

Evt. werde ich vor dem nächsten Spiel mal die Slider zugunsten der CPU ändern, wird ja sonst zu einfach hier. :saint:

theGegen

Linksverteidiger
Das nächste Spiel nach längerer Zeit von mir könnte emkaes interessieren. Hatte via Spieler entlassen/verpflichten die Kader auf jetzigen Stand gebracht und musste in einer weiteren Auswärtspartie während meiner elendig langen Auswärtsodyssee (Mönsch, ich will wieder mit den schnieken knallgelben Retro-Heimtrikots spielen) zu den Charlotte Bobcats.

Ein Sieg tat Not, um wieder eine ausgeglichene Bilanz zu bekommen und meine Playoffchancen zu wahren - okay, das würde ich mir auch nicht mit Niederlage verscherzen, denn bei mir ist erst Ende Dezember.

Ich habe mich vorab entschlossen, mir das "Gehalt vom unnützen Yao Ming per Versicherung auszahlen zu lassen" (sprich: den habe ich entlassen) und stattdessen Free Agent Raef LaFrentz verpflichtet.

Das Spiel selbst lief dann klar in meine Richtung, als ich durch einen Lauf anfangs des 3. Viertels mit meiner starting-Five jeglichen Widerstand des Heimteams erstickte und einen hohen Vorsprung herausholte, den es gegen pfeifendes Publikum nur noch zu verwalten galt.
Beschämend die Dreierquote der Bobcats.
Offensiv war es eine ausgeglichene Leistung meiner Grotten Warriors, die mal wieder nur auf Mismatches aus war. Mit Geheimwaffe Pekovic kamen die Kätzchen gar nicht zurecht: gegen die kleineren oder hüftlahmen Diaw und Ty Thomas wurden etliche dumme And-Ones forciert und eben diesen auch noch Foultrouble angehängt. Was mir entgegen kam, denn gerade Diaw fand ich äußerst unangenehm.

chagrot.jpg

grotcha.jpg

Oben