Gibt es schon NBA Live 2006 Grottenteams?


theGegen

Linksverteidiger
Beiträge
61.438
Punkte
113
Ort
Randbelgien
SLIDER!

(NBA Live 06 – Superstar - 10 Min. / Viertel – Grottenteam)

Allgemein:

Spielgeschwindigkeit: 30
Freiwurf: 40
Energiefeld: 70
Verletzungshäufigkeit: 25
Ermüdung: 50
Häufigkeit Off- oder Blockfouls: 30
Häufigkeit Foul im Wurf: 25
Häufigkeit Reach-in Foul: 20
Häufigkeit Fouls in der Luft: 15
 

theGegen

Linksverteidiger
Beiträge
61.438
Punkte
113
Ort
Randbelgien
Benutzer: / CPU:

Stealfähigkeit: 20 / 20
Abfangfähigkeit: 15 / 15
Blocks Würfe 80 / 70
Blocks Dunks 80 / 70
Freestyle: 60 / 50
Dunkhäufigkeit 100 / 100
Auswechselrate 0 / 50
Helpside Orientierung: 50 / -
Off-Reb: 80 / 50
Def-Reb: 80 / 65
Täuschung: 50 / 20
Quote Nahdistanz: 55 / 55
Quote Mitteldistanz: 50 / 50
Quote Weitdistanz: 40 / 40
Dunkingquote: 90 / 80
Korblegerquote: 90 / 70
Häufigkeit angep. Würfe: 40 / 40
Physische Ballverteidigung: 20 / 20
Wurfquote bei schlechtem Timing: 30 / 30
Effektivität beim Doppeln: 30 / 20
Pro-Hop Effektivität: 80 / 55
Drop-Step-Effektivität: 80 / 40
 

theGegen

Linksverteidiger
Beiträge
61.438
Punkte
113
Ort
Randbelgien
Sobald ich merke, dass ich mit den von mir gesteuerten Teams eine zu große oder unrealistische Siegesrate erziele, schraube ich als erstes die Werte herunter, in denen ich von den Werten her (ausgehend von einem eigenen Team mit Teamwert < 70) einen Vorteil habe. Bei schon 2 eigenen Spielern mit Superstarfähigkeiten müssten Freestyle, Pro-Hop und Dropstep nach unten angepasst wercden.
Was prima funzt sind Wurfquoten und Fouls.
 

Plissken

Laptop-Trainer
Beiträge
6.113
Punkte
113
picture.php

picture.php


Na bitte, klappt doch mit den Wurfquoten :)
 

Plissken

Laptop-Trainer
Beiträge
6.113
Punkte
113
Meine Slider:

Game Speed 57
FT Diff 100
Boundary F 80
Injury Freq 53
Fatigue 53
Charge/Block 83
Shooting Foul 23
Reachin Foul 53
In-air Foul 43

User/CPU Slider

Steal 30/25
Interception 75/15
Shot Block 30/75
Dunk/Lay Block 30/75
Freestyle 30/30
Dunk/Lay Freq 20/20
Substitution 0/50
Devensiv assist 50/-
Off Rebound 0/0
Def Rebound 100/100
Fakeout 30/30
Short Shoot 38/46
Medium Shoot 41/46
Long Shoot 52/46
Dunk % 30/30
Lay-up % 20/20
Adjusted Shot 0/0
Adjusted Shot Freq -/50
Physical Def 85/85
Poor Release % 75/75
Double Eff 75/75
Pro Hop 25/25
Drop Step 25/25
 

theGegen

Linksverteidiger
Beiträge
61.438
Punkte
113
Ort
Randbelgien
Deine adjusted Shots und Poor realase Quoten finde ich etwas merkwürdig. Und bei Deinen Foulraten incl. Physischer Verteidigung hätte ich immer 4 Leute rausgefoult.
Die Wurfquoten habe ich im Prinzip genau andersrum gestaffelt, weil ich es logisch finde, dass es näher am Korb höhere Quoten gibt. Ich bin aber selbst ganz gut mit meinen Dreierspezis, mit einer avisierten 52 % Quote von draußen würde ich nur noch hemmungsloser Dreier ballern, während ich mich bei meinen 40 % zügeln muss, was meiner eigenen Wurfauswahl bei bedachtem Spiel entgegenkommt. Ich würde sonst zu streaky shooting neigen und überdrehen, aber manchmal haue ich trotzdem noch 3-4 Dreier hintereinander mit Nachbar oder Pike in Serie rein.
Ich bin mitunter Rebound-unterlegen, da nehme ich stattdessen eine slidermäßige Hilfe in Anspruch.
Freestyle, Pro-Hop und Dropstep sind deswegen stark zu meinen Gunsten, weil ich kaum oder keinen Spieler mit Superstar-Symbol habe, diesen Nachteil gleiche ich dadurch ein wenig aus.
Ich klaue ganz gut den Ball, daher brauche ich keine steal-Unterstützung, bei den Blocks finde ich eine kleine Hilfe sinnvoll.

Wieviele Minuten pro Viertel spielst Du?
 

Plissken

Laptop-Trainer
Beiträge
6.113
Punkte
113
Deine adjusted Shots und Poor realase Quoten finde ich etwas merkwürdig. Und bei Deinen Foulraten incl. Physischer Verteidigung hätte ich immer 4 Leute rausgefoult.
Die Wurfquoten habe ich im Prinzip genau andersrum gestaffelt, weil ich es logisch finde, dass es näher am Korb höhere Quoten gibt. Ich bin aber selbst ganz gut mit meinen Dreierspezis, mit einer avisierten 52 % Quote von draußen würde ich nur noch hemmungsloser Dreier ballern, während ich mich bei meinen 40 % zügeln muss, was meiner eigenen Wurfauswahl bei bedachtem Spiel entgegenkommt. Ich würde sonst zu streaky shooting neigen und überdrehen, aber manchmal haue ich trotzdem noch 3-4 Dreier hintereinander mit Nachbar oder Pike in Serie rein.
Ich bin mitunter Rebound-unterlegen, da nehme ich stattdessen eine slidermäßige Hilfe in Anspruch.
Freestyle, Pro-Hop und Dropstep sind deswegen stark zu meinen Gunsten, weil ich kaum oder keinen Spieler mit Superstar-Symbol habe, diesen Nachteil gleiche ich dadurch ein wenig aus.
Ich klaue ganz gut den Ball, daher brauche ich keine steal-Unterstützung, bei den Blocks finde ich eine kleine Hilfe sinnvoll.

Wieviele Minuten pro Viertel spielst Du?

Ich finde es echt interessant, dass unsere Slider fast spiegelverkehrt sind. :jubel: Das zeigt wieder, dass jeder anders spielt und man keine Slider allgemein verteilen kann. Wenn wir gegeneinander spielen würden, müssten wir uns wahrscheinlich in der Mitte treffen.

Poor Release ist hoch, weil ich mir da etwas Unterstützung von der CPU hole. Manche Spieler haben einen dermaßen merkwürdigen Wurf, dass ich mit denen nie die perfekte Wurfbewegung hinbekomme. Da ich mit diesen Spielern aber auch vernünftige Quoten will, hol ich mir da etwas Hilfe.
Adjusted Shot ist ganz unten, da dieser Slider meiner Meinung nach die Trefferwahrscheinlichkeit bei Würfen am Mann beeinflusst. Offene Würfe sollen aber relativ häufig getroffen werden, gut verteidigte Würfe aber selten. Daher 0.

Foulprobleme habe ich selten, obwohl ich es oft sogar auf ein Foul anlege, um den leichten Leger zu verhindern. Ich spiele übrigens 9 Min/Viertel und habe als Foulgrenze 5 Fouls. Selten wird mal ein Spieler ausgefoult.

Bei den Wurfquoten bin ich bei dir, am Korb sollten die Quoten höher sein. Ist bei mir auch der Fall. Und würde ich den Dreier weiter runtersetzen, träfe ich gar keinen Dreier mehr. Bleibt sowieso immer etwas meine Schwachstelle und ich rotze nicht hemmungslos drauf.

Steal brauche ich ebenfalls so hoch, selbst wenn ich das halbe Spiel mit Trap Defense spiele, hole ich so 8-10 Steals. Dann leidet aber auch meine Verteidigung, d.h. es gibt viele leichte Punkte für den Gegner.

Bei deinen Blockslidern hätte ich aber viel zu viele Blocks.

Ich denke, das spielt alles zusammen. Adjusted Shot Slider beeinflusst die Wurfslider, Foulslider beeinflussen Stealslider usw. Aber schon witzig. Spielen wir das gleiche Spiel? :p
 

theGegen

Linksverteidiger
Beiträge
61.438
Punkte
113
Ort
Randbelgien
Nun, die "adjusted shots" könnte ich vielleicht auch mal auf 20 - oder so - runterfahren.
Das hier habe ich neulich gespielt. Yao geschont und leider um Sackhaaresbreite verloren:

76grot.jpg


grot76.jpg


Total bekloppt. In beinahe jeder Kategorie unterlegen und trotzdem nur durch einen Korb verloren. :wall:
Hauptsächlich, weil mir wieder der Gaul durchgegangen ist und ich 29-mal von draußen draufgelötet habe.
 

Plissken

Laptop-Trainer
Beiträge
6.113
Punkte
113
*Push*

Bei mir leider keine neuen Screenshots. Bin mit meinen Warriors bei einer 6:5 Bilanz, Garnett hat mich im letzten Spiel gekillt.

Aber jedesmal, wenn ich mir den 2k10 Thread durchlese, wird mir ganz warm ums Herz. ;):laugh2:
 

Plissken

Laptop-Trainer
Beiträge
6.113
Punkte
113
picture.php

picture.php


Ein Hammerspiel! Wahnsinns Intensität, ich wollte unbedingt gewinnen, um meine Bilanz weiter hochzuschrauben. Leider hatte ich wieder im 3. Viertel und 4. Viertel Aussetzer im gesamten Team, wo gar nichts mehr ging. So büßte ich im 3. Viertel meinen 10 Punkte Vorsprung ein und im 4. Viertel zog Portland dann auf 7 Punkte weg.

Leider sind bei mir die Schützen schwach, Ellis, Jackson und Morrow in der Saison mit eher bescheidenen Quoten so um die 40%. Liegt hauptsächlich an meiner miesen 3er Quote im gesamten Team. Weiss auch nicht so recht, was ich da verbessern soll außer einer noch besseren Schussauswahl. Slider sind so eigentlich ok, evt. die Dreierquote noch höhrer, aber da bin ich nicht so sicher.

Bilanz jetzt 8:6 und 6. im Westen. Das wird wieder mal ganz schwer ...
 

Plissken

Laptop-Trainer
Beiträge
6.113
Punkte
113
Was mich in dem Saisonmodus etwas stört, ist zweierlei.
1. Damit ich Trades während der Saison machen kann, muss ich alle Teams als Benutzer auswählen, spielen tue ich aber nur mit einem Team. Wenn ich mit meinem Team aber mal 10 Tage Pause habe, muss ich erst durch diesen Simulationsprozess für alle übrigen Teams. Etwas nervig, aber ok. Habe leider keine Einstellung gefunden, um das abzustellen.
2. Ich dachte, geänderte Kader könnte ich in den Saisonmodus einladen. Geht aber nicht. Muss ich jetzt alle Änderungen im Saisonmodus einpflegen? Da ich immer 2 Saisons mit unterschiedlichen Teams spiele, müsste ich das Ganze 2x machen. Wäre etwas lästig.

Gibts für diese Punkte ne Lösung? Würde gerne den Jackson Trade in meine Warriors Saison mit übernehmen. Sonst muss ich das händig nachziehen.
 

theGegen

Linksverteidiger
Beiträge
61.438
Punkte
113
Ort
Randbelgien
Die Änderungen musst Du selbst und einzeln vornehmen während des Saisonmodus. Was aber immerhin besser ist, als das im Franchise-Modus gar nicht zu können. Du kannst auch teamfremde Trades vornehmen, indem Du CPU-Teams verändern "JA" angeklickt hast (und CPU-Trades "Aus").

Bei mir gibt es insofern Neues, dass ich es leid war, ohne meinen Franchise-PG Sura zu spielen und ihn mir darum nachgebastelt habe.
Habe bislang alle meine 4 Saisonspiele verloren (was deswegen okay ist, weil ich es mir sonst wieder zu einfach gemacht hätte). Allerdings habe ich Yao Ming bislang noch "geschont" (aul IL-Reserve): der kommt rein, wenn ich gegen ein Team antreten muss, gegen das ich ansonsten komplett chancenlos wäre.

Mein Team besteht nach-wie-vor nur aus FA's und sieht in etwa so aus:

C Scot Pollard
PF Bostjan Nachbar
SF/SG Eric Piatkowski
SG/SF Hassan Adams
PG/SG Bob Sura

Reserve:

C Jake Tsakalidis
C/PF Train Williams
PF Tadija Dragicevic
SF Linas Kleiza
SF/SG Mickael Gelabale
PG Vassilis Spanoulis
PG Ricky Rubio

IL:

C Yao Ming
PF Mike Sweetney
PG Jacque Vaughn

Habe mir selbst auferlegt, dass Sura, Pollard und Pike immer in der Startformation stehen müssen und dass ich mindestens einmal während eines Spiels eine komplett europäische Fünf auf dem Parkett stehen habe. Je nach Aufstellung des Gegners kann sich die S-5 auch ändern in Bezug aud Adams und Nachbar, wobei mir Adams derzeit recht ist als SG-Stopper und Nachbar ist ein schönes mismatch auf PF.
Niederlagen waren allesamt knapp und mitunter auch vermeidbar gewesen. Zumal das letzte gegen Miami, als ich meinen zwischenzeitlichen 15-Punkte-Vorsprung nicht habe halten können.
 

theGegen

Linksverteidiger
Beiträge
61.438
Punkte
113
Ort
Randbelgien
Hehe... sehr cool :smoke:

Erstens stand ich doch nicht 0:4, wie zuvor gemutmaßt, sondern 0:3 - und zweitens habe ich mein erstes Spiel gewonnen, gegen Dallas.
Yao Ming immer noch auf Reserve gelassen - da rechne ich mir einen gut für gegen z.B. den nächsten Gegner Timberwolves - aber dieses Mal einen hohen Rückstand aufgeholt (irgendwann waren es 18 Punkte minus im 3. Viertel) mit einer perfiden Mismatch-Taktik.
Viele Punkte durch "uns Dirk" schlucken müssen, weil ich defensiv viel Bostjan Nachbar als Gegenspieler hatte, aber Dirk musste dafür ebenfalls über Gebühr büßen.
In der 2. Hälfte mit Sura (hab' die alten Werte genommen und altersgemäß angepasst, macht Wert 73) aufgesattelt und etwas davon profitiert, dass in meinem saisonalen Hyperrealismus Josh Howard auf der IL war.

dalgrot.jpg


grotdal.jpg
 

Plissken

Laptop-Trainer
Beiträge
6.113
Punkte
113
Slider leicht verbessert, Dreier bei mir auf 53 um 1 erhöht. Dafür bei der CPU den Drop Step und Pro Hop jeweils um 5 erhöht.

Dreierquote scheint jetzt besser, im ersten Spiel 3/9 im zweiten 9/20. Ich nehme auch wirklich nur offene Dreier, das 2. Spiel war gegen Sacramento und was soll ich sagen, die Defense von denen ist wirklich grausam. Gott, stand ich oft frei, da war 9/20 noch schwach.

Der Trade war aber auch gut für mich, Jax war mies und traf nichts, weder am Korb noch von außen. Bell und Radmanovic bringen immerhin Dreiergefahr. Bilanz jetzt 12:7 und 1. in meiner Division, da die Lakers schwächeln.
 

theGegen

Linksverteidiger
Beiträge
61.438
Punkte
113
Ort
Randbelgien
Achja, fällt mir noch ein: Trades zwischen zwei ungesteuerten Teams kannst Du während einer Saison machen, über die "Verpflichten/Entlassen" - Option.
Wenn Du "CPU-Teams" verändern mit JA angeklickt hast.
 

theGegen

Linksverteidiger
Beiträge
61.438
Punkte
113
Ort
Randbelgien
Hauptsache erwartungsgemäß gewonnen. Wenn ich gegen Minny nicht gewinne, gegen wen dann sonst?
Die waren ohne Love (den hatte ich auf die IL verschoben, wegen Realismus zu Saisonbeginn) und Sessions (der durch die KI verletzt ausfiel).
Ich hatte Mühe mit beinahe allen Gegenspielern und der Sieg kam nur zustande, weil ich permanent irgendein von mir selbst ausgeknobeltes Mismatch ausgemolken hatte.
Während des Saisonmodus habe ich bisweilen einen 25-Mann-Kader, weil ich schonmal wild einen anderen FA verpflichte und einen sonstigen IL-Kandidaten rauswerfe. Heuern und Feuern darf man ja im Saisonmodus unbegrenzt. :D
Diesmal Pekovic geholt und Sweetney gefeuert. Der Pekovic taugt, den behalte ich erstmal.
Yao natürlich geschont (ging ja nur gegen die Timberwolves ohne Love und Sessions). :rolleyes:
Der muss im nächsten Spiel zum ersten Mal ran, sonst versohlen mich die Lakers total. Aber vielleicht geht was, weil ich ein guter Kobe-Stopper bin. Für nämlich derartige Kniffligkeiten habe ich so Adams und Gelabale im Team. ;)

grotmin.jpg


mingrot.jpg
 

Plissken

Laptop-Trainer
Beiträge
6.113
Punkte
113
Bilanz jetzt 14:7. Nun muss ich aber sagen, es waren auch die leichteren Gegner dran, die Wizards im letzten Spiel waren schon der dickste Brocken. Stehe aber jetzt ganz gut da.

Die Dreierquote ist besser und nicht exorbitant gut, wilde Dreier darf ich nicht nehmen. Scheint jetzt wirklich zu passen. Dafür werde ich bei der CPU noch was hochschrauben, ich denke wieder Pro Hop und Drop Step um 5, der Rest passt eigentlich sehr gut, aber der CPU zieht doch recht wenig zum Korb. Ich hoffe, diese Slider hängen damit zusammen, ich weiss nicht ganz genau, was die eigentlich machen.

Anbei das letzte Match, war sehr eindeutig, super Spiel meiner Jungs mit sehr vielen Steals. Bell und Radmanovic sind eine Wahnsinns-Verstärkung gegenüber Stephen Jackson. Habe das Spiel am Ende etwas schleifen lassen und es wurde fast noch eng.

picture.php

picture.php
 

emkaes

Nachwuchsspieler
Beiträge
10.844
Punkte
0
Ort
Hinter der Stirn
Mein absoluter Lieblingsthread was Spielberichte angeht.

Sura ist Gott. Ich erkenne da durchaus Ähnlichkeiten zu meinem Grottenfussballteam. Da habe ich auch so einen Spezl.

@Plissken: Wieviel Blocks macht den Turiaf hochgerechnet auf die komplette Spielzeit. 3 in 11? Nicht übel.
 

theGegen

Linksverteidiger
Beiträge
61.438
Punkte
113
Ort
Randbelgien
Mein absoluter Lieblingsthread was Spielberichte angeht.

Sura ist Gott. Ich erkenne da durchaus Ähnlichkeiten zu meinem Grottenfussballteam. Da habe ich auch so einen Spezl.

@Plissken: Wieviel Blocks macht den Turiaf hochgerechnet auf die komplette Spielzeit. 3 in 11? Nicht übel.

Oh, das finde ich ganz toll für uns hartnäckige Hardcorer plissken und mich. :love2:
Ich versuche mich derzeit an den Lakers, aber mir ist schon paarmal das Spiel abgestürzt, wegen irgendeines Grafikkartenproblems. Und jedesmal hatte ich die zu dem Moment komplett im Sack. :mad:
Jetzt funzt mein System wieder, aber ich breche immer ab, wenn meine vorab durchdachte Strategie nicht so funzt, wie in den Spielen, die ich allesamt auf Siegerstraße abbrechen musste, weil irgendeine Grafikeinstellung Probleme verursacht hatte. :cry:
Die schlimmsten für mich sind Bynum und Artest. Kein Mittel dagegen, wenn es mir wenigstens ansonsten gelingt die Stars Kobe und Gasol in Grenzen zu halten. Und richtig übel wird es, wenn Odom mir von der Bank Probleme macht.
Ich akzeptiere jede Niederlage, aber wenn ich die schon mehrfach im Sack hatte, dann wenigstens eine respektable und angesichts der Umstände realistischere.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

theGegen

Linksverteidiger
Beiträge
61.438
Punkte
113
Ort
Randbelgien
Das gestern aus Frust abgebrochene Spiel gegen die Lakers (Begründung siehe vorigen Beitrag) gerade eben ratzfatz nachgeholt und zu meiner höchsten Befriedigung gewonnen.
Ich ahnte doch, dass ich die Lakers draufhabe, solange ich ein / zwei Kobe-Killer im Team habe. Hassan Adams zuvorderst hat den Job hervorragend ausgefüllt und vom Anfangsschock einer 11:2 Frühführung vor euphorisiertem Grotten-State-Heimpublikum haben sich die Lakers im Prinzip das ganze Spiel über nicht erholen können.
Es gab Phasen, da schlossen die Lakers auf und während einer Art Wende Anfang des 3. Viertels ( = als Spieler Seitenperspektiv-Wechsel), als bei den Warriors gar nichts lief, gingen die Lakers über Artest sogar in Führung und alles schien seinen gewohnten Gang zu nehmen, nämlich Niederlage.

Jedoch war diesmal Yao Ming dabei, für jede "Im Zweifel dahin" - Variante, Nachbar war permanent ein "silent assassin" und Supa-Sura natürlich den nötigen Schritt schneller als Fisher, um ein mismatch zu melken.

Gasol hatte ich beinahe überhaupt nicht im Griff, obwohl gerade Pollard die Sache noch am besten regeln konnte.

grotlal.jpg


lalgrot.jpg
 
Oben