gespielt wurde ja auch noch:
Coach theGegen war ziemlich angegrimmt, ob dieser Vorzeichen, aber angesichts des machbaren nächsten Gegners Washington auch professionell genug, um dem Geschätsgebahren seines Arbeitgebers Rechnung zu tragen. Er hatte nunmal einen Assistenzvertrag unterschrieben und ist nur durch die überraschende Demission des Alt-Coaches Don Nelson in Verantwortung gekommen.
In der Liga erregte er großes Aufsehen, indem der komplette Altkader der Grotten State Warriors getradet wurde und er einen neuen 12-Mann-Kader rein über Draft und über Free Agency erwarb.
Zu obskur erschien der Konkurrenz die Praxis, dass der 15-Mann-Kader ständig über 10-Tages-Verträge mit vertragslosen Spielern erweitert wurde und daraufhin außerhalb der vertraglich gebundenen Spieler ein ständiges Kommen-und-Gehen herrschte.
Zudem schien es manche Zusatzvereinbarung in den Verträgen für diese ganzen Neuverpflichtungen zu geben.
Near-team sources respond, that there might be some kinda Startplatzgarantie für Piaktkowski, Pollard und Sura.
Or that they can have any Unterstützung von David Stern die Warriors bei ihrem Europa-Gedanken zu unterstützen: mit dem Zugeständnis an die FIBA, dass die Warriors mindestens einmal pro Spiel eine rein europäisch stämmige On-Court-Formation bilden müssen.
Jedenfalls blickte bei den Verträgen keiner mehr durch und die Warriors verpflichteten munter weiter sogar dieselben Spieler über berüchtigte "hire and wire"-10-Tagesverträge, weil diese Tagelöhner anderswo nicht unterkamen oder in Europa, der D-League, NBDL oder China auf ihre Chance warteten.
Inofficial sources claim that the Front Office gave nur vage Informationen an die NBA über den gemeldeten Stammkader.
Pollard, LaFrentz, Tsakalidis, Pekovic, Nachbar, Piatkowski, Sura, Rubio, Kleiza, Gelabele, Adams, Spanoulis
are confirmed, aber durch die vertragliche Bindung an Francis und Wagner schien der Vertragsstatus von Vaughn, Cabarkapa, Campbell oder Giricek sehr fragwürdig bei der aufgeschreckten Konkurrenz.
Coach theGegen sah Francis jedenfalls noch nicht so weit in Form, um dem Team wirklich helfen zu können, sah jedoch einiges an Potential in Dajuan Wagner, dem er eine Chance geben wollte.
Als verschiedene MRI des Rückens, der Knie, der Arme die Unbedenklichkiet eines Einsatzes von Bobby Sura bescheinigten, konnte er immerhin auf seinen Captain zurückgreifen.
Leider musste er seinen game-plan schon im 1. Viertel umwerfen, als LaFrentz durch ein brutales Foul niedergestreckt und auf einem stretcher abtransportiert werden musste.
MRIs were negative - gottseidank.
Die Folge war eine noch kapitalere Unterlegenheit bei den Rebounds, die aber durch erkannte katastrophale Defizite in der Washingtoner Hintermannschaft bestraft werden konnten.
Nachbar und Pekovic konnten punkten nach Belieben und hielten die Warriors immer auf kontrolliertem Abstand.
Dajuan Wagner zeigte ein paar Ansätze und sich zu Spielschluss leicht verärgert über die Wahl Pacmans zum
"Joey's Pizza Player of the Game".
"
Man, I was awful - great effort from me and the whole of the Team! I deserved that!"
während Coach theGegen sich etwas diplomatischer äußerte:
"Ich hab' ihn rausgenommen, sobald es ging."
Auf der Videoleinwand wurde ein Homevideo von Steve Francis eingespielt, in der vermittels verwackelter Handkamera die Botschaft
"I'm BACK!"
verkündet wurde.
Auf inzwischen gesperrten Beiträgen von Videoportalen gab es zeitweise längere Sequenzen dieses Einspielers zu sehen, die von irgendwelchen
undisclosed members der NSA örtlich ziemlich genau einer berüchtigten chinesischen Opiumbar in Beijing zugeordnet werden konnten.
Notes: Aus Barcelona meldete sich nach dem Spiel der Agent von Ricky Rubio, um mtzuteilen, dass sein Klient sich sehr gefreut habe über diesen Sieg und "dass es ihm gutgehe". In 2-5 Wochen könne er vielleicht wieder beim Team sein.
Wermutstropfen:
Raef LaFrentz will be sidelined for the next game, maybe more. Stay tuned! Advice: Keep him off your weekly rotation.