Gibt es schon NBA Live 2006 Grottenteams?


theGegen

Linksverteidiger
Beiträge
61.310
Punkte
113
Ort
Randbelgien
Naja, immerhin hatte ich 10 Fouls gegenüber nur 7 der Suns - die hatte ich aber gut im jeweiligen Viertel-Limit verteilt.
Stoudemire ließ sich gar nicht wirklich foulen - ich hab's versucht. Der ging dann einfach mit meinem Mann dranhängend zum Dunk hoch. :laugh2:
Einzige Möglichkeit war das Annehmen eines Chargings, so hatte ich ihm 3 TOs anhängen können.
Aber auf die buchstäbliche Defensivschwäche von Amar'e war ebenfalls Verlass. Im Prinzip war meine einzige Waffe: mit Nachbar ballern ohne Gewissen. Stoudemire stand so oft so schlecht: das waren sichere Punkte.
 

Plissken

Laptop-Trainer
Beiträge
6.080
Punkte
113
130 Punkte für die Suns, aber nur 2 Freiwürfe. Da war ja in der Zone der Warriors heute "all you can score" angesagt. :D

Oder auch 111 Würfe der Suns. :laugh2:

Zu Durant:

In 23 Spielen: 24,1 P | 5,9 R | 4,3 A | 1,1 S | 45,4% FG | 39,6% 3er

Westbrook übrigens mit 45,3% FG und 39,5% 3er :D Aber "nur" 18,0 P
 

emkaes

Nachwuchsspieler
Beiträge
10.844
Punkte
0
Ort
Hinter der Stirn
Da hat er aber quotentechnisch in den letzten Spielen abgebaut. Ich empfehle daher die gewitzte und psychologisch wertvolle Vorgehensweise, die Coach Gegen Wagner oder Francis angedeihen lässt. :thumb:
 

theGegen

Linksverteidiger
Beiträge
61.310
Punkte
113
Ort
Randbelgien
Eklat auf Pressekonferenz!

Nach der knappen Niederlage gegen die Utah Jazz holte Grotten-State Coach theGegen zum Rundumschlag gegen Medienvertreter aus.

"We gave up a lot of points in the Paint and Boozer killed us. But I don't give a **** for a fuckiing Boxscore."

yellte er in Richtung ESPN-Korrespondent emkaes, der wissen wollte, warum die löchrige Defense der Warriors schon wieder soviele Punkte zugelassen hätte und ob er die Boxscores sehen könne.

Als plissken von CBS auch noch anmerkte, dass in der Zone der Warriors wohl anscheinend wieder einmal "all you can score" angesagt gewesen wäre, schnauzte Coach Gegen zurück:

"Im tired and sick of you, blaming all our effords with lackluster defense!"

Nach 10-minütiger Unterbrechung aufgrund der aufkommenden Tumulte im Press-Centrum zeigte sich der Coach zuversichtlich, den gestiegenen Ansprüchen gerecht werden zu können.

"We're getting Raef back in the next game, that'll give us much more presence under the Basket. Stevie has made some great progress in the last days and he seems not too far in participating in his first full contact team drills. As we heard from Spain, Ricky has his walking cast removed and is looking forward for his strengthening programm."

DaJuan Wagner meinte nach seiner DNP-CD:

"I'm okay with that. I was in a really good shape, but Coach G showed disrespect to me and my family, all comin' here to see me shine! Man, I did something wrong in the last game and I apologized to the team. Well, I'm okay with that. I dont mind. Well, I dont't give a **** of Coach G. But, from now on, I'm gonna show you, that I'm gonnna rock the Show! I'm Back!"
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Plissken

Laptop-Trainer
Beiträge
6.080
Punkte
113
Gestern war so ein Tag, wo ich mal ausnahmsweise auf die Meinungen von Usern aus dem Forum gehört habe. :D

Demzufolge gönnte ich Durant eine kleine Auszeit und eröffnete gleichzeitig das All-You-Can-Score Buffett.

Da traf es sich gut, dass die Kings ihre wackelige Defense mitbrachten.

Wenn ich nicht absolut grottenschlecht von der Linie gewesen wäre (spricht deutlich für die Übermüdung des Spielleiters), dann wären die 130 zu knacken gewesen.

Trotzdem ein schöner Sieg, in dem Mullens zu seinem ersten Einsatz kam und seinen Punkteschnitt für die Saison gleich in die Höhe steigerte. :D

picture.php


picture.php
 

Plissken

Laptop-Trainer
Beiträge
6.080
Punkte
113
Die Vorbereitung für die Playoffs laufen weiter und einige Spieler sollten zeigen, ob ich in den PO mit ihnen rechnen kann. Thomas bekam den Starterposten auf C und Livingston auf PG. Westbrook und Kristic bekamen ihre Pause. Und so ging es gegen Cleveland mit einem diesmal starken LeBron, der ansonsten gegen mich noch nie gut aussah. Spricht ja nicht für die Defense von Durant.
So gab es eine Niederlage, die etwas unglücklich war, denn ich gab eine gute Führung aus der Hand. Geholt hatte ich mir diese Führung durch eine paar tolle Dreier, vor allem von Green.

picture.php


picture.php


Bei Cleveland wie gesagt LeBron äußerst stark, Shaq im Angriff gefährlich, dafür stand er defensiv manchmal so weit vom Gegner weg, dass ich dachte, er hat die Zone aus den Augen verloren. Einmal zog Durant zum Korb und Shaq ging tatsächlich zur Seite und Durant ließ es krachen!!! Noch nie gesehen bei dem Spiel. Realismus pur. :D

Bei mir Thomas gar nicht übel mit 5 Blocks, defensiv einfach viel präsenter als Kristic, das wird schwierig in den PO, wer bei mir C wird. Mullens auch wieder stark, was der Junge ackert, ist echt der Wahnsinn. Kristic ist dagegen die personifizierte Lethargie.

Livingston auch solide, aber warf den Ball zu oft weg. Da hat Westbrook, mitsamt seinem Scoring, gefehlt. Der Backcourt für die PO steht, wobei Harden da um Minuten bangen muss. :D
 

theGegen

Linksverteidiger
Beiträge
61.310
Punkte
113
Ort
Randbelgien
Nicht, dass jemand denkt, bei mir ginge es gar nicht mehr weiter:

das Gegenteil ist der Fall. :jubel:

Alledings ist seit 1 Woche mein Urlaub vorbei und daher komme ich sowohl geringerer Spielmöglichkeit, wie auch der beabsichtigten Fortführung meiner Saison-Saga im the-Gegen-Style, nicht mehr so oft zu einem update.

Tendenz meiner nächsten Gegner und meiner Langfriststrategie war die Verbesserung meiner Defense. Bei meinen real gespielten 10 Min./Viertel bürgt ein gegnerischer Score von unter 100 für eine grottenmäßg hervorragende defensive Leistung - ohne die Spielgeschwindigkeit auf NULL zu stellen. :crazy:. Und ich habe die schon auf einen Wert um ca. 35 eingestellt, um meine 10 Minuten nicht in permanente 130 Punkte-Ergebnisse à la der realen Warriors ausarten zu lassen.

Ich habe es jedenfalls sowohl geschafft, die letzten drei Gegner zu besiegen und sie jeweils unter 100 Punkten zu halten. :rocky:

Und davon habe ich alle Belege gespeichert. :cool4:
 

Plissken

Laptop-Trainer
Beiträge
6.080
Punkte
113
Im Match gegen die Grotten State Warriors schrammte ich knapp an einer Niederlage vorbei. Da ich gegen die aber wirklich nicht verlieren wollte, stemmte ich mich nochmal kräftig dagegen und spielte im letzten Viertel starke Defense. Sefolosha bekam quasi das komplette letzte Viertel und ab da sahen Bell und Ellis keinen Stich mehr. Durant war völlig von der Rolle, stand bei 1-12 zur Halbzeit, konnte sich aber am Ende steigern.

picture.php

picture.php


Für die PO sehe ich eher Thomas und Mullens auf C, das läuft einfach besser mit den beiden. Auf keinen Fall werden Kristic und Green zusammen auflaufen, denn dann ist meine Zonenverteidigung fragwürdig wie Gegens Coaching Style. ;)

Sefolosha wird viele Minuten auf SG und SF bekommen. Evt. werde ich Green öfter als SF auflaufen lassen.
Glaube noch 3 Spiele bis zu den PO. Freue mich schon. :D
 

Plissken

Laptop-Trainer
Beiträge
6.080
Punkte
113
Was mir noch ein bischen Sorgen macht, dass noch kein aktueller Roster bei NBA Live Series Center zur Verfügung steht. Letzter Stand 1. Juni, dass ist vor der Free Agent Phase. Hoffe, da kommt bald noch was, denn lange wird meine Saison ja nicht mehr gehen.
 

Plissken

Laptop-Trainer
Beiträge
6.080
Punkte
113
Wenn nach Ende meiner Thunder Saison noch kein neuer Roster zur Verfügung steht, könnte ich mir vorstellen, den 94/95 Roster mal eine Saison zu spielen. Wäre sicher spannend.
Hätte dann aber absolut keinen Plan, welches Team ich nehmen würde. Ist ja noch Zeit, aber vielleicht hat ja jemand Ideen? Indiana? Rik Smits? :smoke: New York? Zu stark?

Gegen die Spurs wurde es im letzten Viertel so ein Ätz-Spiel, wo die CPU völlig aus dem Ruder läuft und macht, was sie will. Die Spurs trafen jeden Wurf, egal von wo. Ich konnte mit Westbrook durch die Abwehr spazieren gehen, wie in den ganzen 3 Vierteln vorher kein einziges Mal. Traf ich den Leger dann doch mal nicht, verwarfen auch die Spurs. Verwarfen die Spurs, holten sie sich aber den Offensivrebound so lange, bis sie trafen. Da war es dann egal, ob 3 Spieler von mir da waren, der Rebound war bei den Spurs.

So verlor ich dieses Spiel, was ja nicht schlimm ist, aber dieser CPU-Spinnerei im letzten Viertel hat es verdorben. Zum Glück das erste und hoffentlich einzige Mal in dieser Saison.
 

Plissken

Laptop-Trainer
Beiträge
6.080
Punkte
113
Und das letzte Saisonspiel:

picture.php


picture.php


22:7 die Bilanz.

Und zusätzlich noch die Spielerstatistiken der Saison:

picture.php
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Good Guy

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.079
Punkte
38
Ort
HD
Glückwunsch zur bisherigen Saison ;)

Gabs einen Grund, warum Dirk bei Dallas nur 17 Minuten spielen durfte? Seine Stats sehen doch recht ordentlich aus.

Edit: Ah, sehe grad. 5 Fouls. Schlau gemacht ;)
 

theGegen

Linksverteidiger
Beiträge
61.310
Punkte
113
Ort
Randbelgien
So kurz vor Heiligabend wollte ich mich nicht lumpen lassen und liefere noch den Beleg ab für den sehr defensive-minded Sieg über die Cavaliers, nach zuvor zwei weiteren Siegen, bei denen ich den Gegner unter 100 Punkten ließ, mit Wagner usw.

Mangels Zeit (tausend Dienste und eben Weihnachten) bin ich noch nicht weiter fortgefahren, aber könnte evtl. demnächst mal wieder kommen.
Mangels Zeit verzichte ich jetzt auch auf einen langwierigen Kommentator-Stil und beschränke mich auf

"Lebron Who?"

clegrot.jpg


und "Im' back!!!!"

grotcle.jpg


Ich plane auch schon für die Playoffs und Ricky Rubio "seems almost close to rejoining the Team".
 

Plissken

Laptop-Trainer
Beiträge
6.080
Punkte
113
So, in den Playoffs geht es in der 1. Runde gegen die Suns. Da hätte es mich durchaus leichter treffen können, aber nun gut.
Das 1. Match war dann auch der Wahnsinn, ich schaute, dass ich diesmal Stoudemire mehr in den Griff bekam, was etwas klappte, aber der Rest schoss und traf aus allen Lagen.

Der Beweis:

picture.php

picture.php

picture.php


Mein Team konnte aber mit Einsatz und Kampf dagegen halten:

picture.php

picture.php

picture.php


Dank der Agressivität beim Ballvortrag konnte ich haufenweise Ballgewinne, oder besser gesagt, Turnover erzwingen und so ...

picture.php

picture.php


... gewann ich, was bei den Quoten der Suns an ein Wunder grenzt. Aber Nash scheint mir bei Live 06 einer der schlechtesten Aufbauspieler zu sein. :D
Im 3. Viertel konnte ich durch 2 geniale Dreier die Führung übernehmen. Im 4. stand es lange auf der Kippe, bis Durant kam und wichtige Würfe, plus einem tollen Dreier, versenkte. Ich führte plötzlich mit 9 2einhalb Minuten vor Schluss, aber 1 Minute vor Schluss waren die Suns mit wilden Würfen wieder auf 1 ran. Westbrook konnte zum Glück punkten und die Suns verwarfen.
 

theGegen

Linksverteidiger
Beiträge
61.310
Punkte
113
Ort
Randbelgien
Sehr interessant! :thumb:

Ich mache das ja eher andersrum, aufgrund unserer unterschiedlichen Stärken in den eigenen Spiel-Fertigkeiten, als auch der zur Verfügung stehenden Spieler.
Bei mir kann bzw. darf mitunter der gegnerische Frontcourt wüten, wie er will. Hauptsache, der Backcourt ist einigermaßen kaltgestellt.
Lässt sich gut am Screenshot vom Cleveland-Spiel erkennen, als Shaq mich plattmachte, aber James kaum keinen Stich gegen meine zeitweise trapping-defense bekam.
Die KI ist dann auch nicht immer clever und konsequent genug, ihr mismatch zu melken, sondern probiert es mitunter zu stoisch über eine guardlastiges Spielweise.

Danach folgte eine dumme Niederlage.

Lost at the Charity Line:

grotphi.jpg


Killed by Jason Kapono:

phigrot.jpg


Dumme Niederlage deswegen, weil mir ausgerechnet ein paar ausgerechnet auch noch zu Beginn des Spiels vergebene Freiwürfe vom ausgerechnet sonst zu zuverlässigen und vorbildlichen Kapitän Bobby Supa-Sura am möglichen Sieg fehlten.
Den Backcourt wieder gut im Griff gehabt, während ich mit Dalembert und Brand nicht zurechtkam.
Schlüsselposition war aber SF, wo Kapono ein ziemliches Gift für meine schlechten Defender war, weil der eben wirft und nicht zieht (ziehende SF lasse ich gerne gegen meine C und PF prallen).

Bei mir steht noch ein weiterer langer Monat zum Testen und zur Vorbereitung auf die Playoffs an.

Ziel ist es, meine Defense zu verbessern, um den Gegner möglichst oft auf einen Score von ca. 100 zu halten. Das ist schwierig genug, bei 10 Min./Viertel und verschärft dadurch, dass ich einen Eric Piatkowski in der Startformation haben muss.

Ich habe aber einen inzwischen sehr stabilen Kader beisammen, aus denen ich gute Rotationen erstellen und auch dem kniffligsten Übergegner etwas nicht komplett Chancenloses entgegen stellen kann.

Startcenter bleibt Pollard, der aber je nach Gegenspieler weniger Spielzeit erhält, denn LaFrentz ist korbgefährlicher und sowohl Big Jake als auch der wuchtige Marcus Campbell können sehr hilfreich sein - je nach Gegenspieler.

Pacmans Rolle wird auch etwas reduzierter, gegenüber seinen RofM-Tagen, denn gegen hochkarätige Gegenspieler ist er noch zu grün.

Boki Nachbar muss die Scoring-Last tragen, da geht kein Weg dran vorbei.
Die meisten Minuten auf der PF-Position - da ist er ein schreckliches Mismatch zu meinen Gunsten. Wird aber natürlich auch auf SF eingesetzt, damit ich nicht dauernd Punkte über Pike kassiere - wobei Linas Kleiza auf SF auch immer etwas Entlastung bringt.

Auf SG müssen Stopper ran: Gelabale und Hassan Adams. Sura und Francis (und Wagner und ggf. mal Giricek) können da auch spielen (sowie Pike), besonders Sura und Francis bilden da ein gutes Gespann.

Der beste PG bleibt Sura, mit ihm kann ich das Spiel dirigieren, die unterschiedlichen Optionen in Szene setzen, er ist zudem recht defensivstark. Rubio ist flink und es lassen sich durch ihn gute Pässe ablegen... nur wird er natürlich ständig überpowert. Mit Francis (und Wagner) kann ich "Kopp-durch-die Wand"-Aktionen bringen, wenn sonst rein gar nichts funktionieren will und mit dem Griechen Spanoulis habe ich auch noch einen passablen Typen in der Hinterhand. Jacque Vaughn könnte ich auch noch verpflichten, sollte ich mal einen gnadenlosen Stopper benötigen.
 

theGegen

Linksverteidiger
Beiträge
61.310
Punkte
113
Ort
Randbelgien
NBA-LiveSeries-Forum; Rubrik NBA Live 06 schrieb:
Re: 2010-2011???
by Andrew on Wed Dec 22, 2010 12:00 pm

It does indeed, I still can't lock in a date but I'm working hard to get the rosters for 2005 through 08 - which of course includes a new version of the NBA Live PC Project for NBA Live 06 - out as soon as possible.

Ist also noch in der Mache, aber steht durchaus noch zu erwarten. :thumb:

Bis dahin kann meine Saison ja noch wie gewohnt weitergehen.
 

theGegen

Linksverteidiger
Beiträge
61.310
Punkte
113
Ort
Randbelgien
Sieg gegen Boston! :thumb:

Nachdem Stevie "Im back!" Franchise zu spät zum morgendlichen shootaround erschienen war, stand er nicht im Aufgebot der Warriors für den anstehenden schwierigen Road-Trip.
Trotzdem die Defensive gegen die starken Celtics (Teamwert 95 zu 67) die Trainer-Vorgabe < 100 Punkte nicht umsetzen konnte, gelang ein überzeugender 120:114 - Sieg.

bosgrot.jpg


grotbos.jpg
 
Oben