So, jetzt ist mir der erste Beitrag flöten gegangen, ich versuche es nochmal:
Meine bewährte Defensivtatktik besteht aus den 4 Strategien: Half Court Press, Half Court Trap, 3-2 Zone (SF vorne) und Diamond +1.
Manndeckung und Doppeln habe ich fest, dann die Half Court Trap oder Corner Trap und eine 3-2 Zone (selbstauferlegte Regel). Hier bin ich Gegen gefolgt und habe die 3-2 Zone (SF vorne) und die Trap gewählt.
Ich verändere daran selbst nichts, dann wechselt die KI innerhalb dieser 4 vorgegebenen Strategien, was besser ist, als wenn ich solange 1 davon spiele, bis ich bezahlen muss. Durch diese Traps büßt der gegnerische Aufbau, so dass kaum ein vernünftiges Angriffsspiel entsteht und der SG wird durch Gelabale oder Adams (bzw. bei Dir: Sefolosha) gut markiert. Zieht jemand zum Korb wird er (Diamond +1) in der Mitte abgeräumt. Nachteil: PF und C des Gegners punkten immens.
Fisher würde ich büßen lassen vermittels Westbrook. Und oft Pick'n'Roll (notfalls bis zum Erbrechen).
Also die Strategien ändere ich selbst, woher weisst du denn, welche Verteidigungsstrategie die CPU dir vorgibt? Du musst doch entsprechend rotieren bzw. den richtigen Mann decken.
Da wird entsprechend reagiert, wenn die CPU alles trifft, muss eine Zone oder Trap her. Die Trap ist aber schon gefährlich, denn da steht schnell ein Gegenspieler frei rum.
Fisher büßen zu lassen war auch mein Plan, leider hat er sich im 1. Spiel mit schnellen Fouls selbst aus dem Spiel genommen. Dafür wurde der Pick&Roll Plan recht konsequent verfolgt, mit Durant klappte das durchaus gut.
PS: Fouls ziehen. Pumpfakes und dann abdrücken, wenn der Gegner reinlangt. Hilft manchmal, wenn das gegnerische Team dann Gasol o.ä. rausnehmen muss, weil er 2 im 1. Viertel bzw. 4 nach Halbzeit kassiert hat. Bis zu einem 6. Foul lässt es die Comp-KI selten kommen.
Kobe "zwinge" ich gerne zu Verzweiflungs-Dreiern. Wenn man Pech hat, trifft er die im MVP-Modus, aber das ist weitaus seltener, als wenn er zum Korb zieht. Versucht er das, muss er abgeräumt werden bzw. man versucht ein Charging anzunehmen. Kobe habe ich zumeist gut im Griff, wobei es auch Spiele gibt, wo er nicht zu stoppen ist.
Siehe Spielbericht.
Kobe ist halt Kobe, meist habe ich ihn auch ganz gut im Griff, aber manchmal unstoppable.
Noch eine Idee: Small Ball. Krstic - Durant - Harden - Sefolosha - Westbrook. (Oder Thomas statt Krstic) Durch den guten Schützen Durant auf der 4 könntest Du Pau vom Korb weglocken, was mehr Räume für Westbrook oder Harden ergeben könnte. Mit Nenad würde ich auch Jumper nehmen (nach Fake, Fake, Fake... ): das irritiert den C (ich nehme an Bynum).
Hmm, mit Green habe ich ja einen lieber von außen schießenden als in der Zone scorenden Spieler auf PF. Dann bietet sich eher Big Ball bei mir an mit Green auf SF und zwei weiteren Bigs. Habe es im 2. Spiel aber nicht gespielt.
Und hier der Spielbericht zum 2. Match. Wer Stats will, melden.
Der Schlüssel waren die vielen FW für mich und die Offensivrebounds, die ich fast nach jedem Freiwurf, den ich vergeben habe, geholt habe. Da boxen die Lakers nach dem Freiwurf ganz schlecht aus. Dafür hat mich meine 3er Quote fast reingerissen.
Symptomatisch das Ende, 3 vor für mich, Foul der Lakers und Kristic geht an die Linie. Verwirft beide, aber Green holt den Rebound. Macht den ersten, verwirft den 2. Rebound Durant und der trifft beide und die Messe war gelesen.