Neue Grottensaison 2010 / 2011
..... bin aber immer noch nicht so wirklich zufrieden mit den Einstellungen:
Das war das 3. Spiel der Saison. Zur Eröffnung gab es ein wildes Geballer mit den Chicago Bulls, das ich 129 : 127 gewann und dann ein Auswärtssieg bei den T'Wolves.
Die Defense ist phasenweise richtig gut und dann reißt plötzlich der Faden und ich kassiere Punke ohne Ende, wie z.B. im 1. Viertel, als ich schnell 11 : 0 führte, dann aber trotzdem noch 29 Punkte eingeschenkt bekam.
Habe die (wirklich schwachen) Cavs auf erträgliche Quoten halten können und meine Würfe sehr dosiert abgegeben, zumal ich mit dem neuen Gamepad beim Werfen noch meine Probleme habe (Tastendruck-Stärke).
Die Reboundwertung dieses Mal sogar knapp für mich entschieden.
Jetzt zum neuen Team:
Der langjährige Käptn und zukünftige Hall of Famer Bobby "Supa" Sura hatte ebenso wie Eric "the Rifleman" Piaktkowski seinen Rücktritt erklärt und Raef LaFrentz' Knie waren endgültig zerschlissen (dessen Restvertragssumme wurde von der Versicherung ausbezahlt). Linas Kleiza nahm ein Angebot der Toronto Raptors an, während sich das Front Office der Warriors entschloss, Steve "I'm back" Francis und Dajuan "I'm back" Wagner keinen neuen Vertrag anzubieten. Ricky Rubio zog es nach Spanien.
Nach einem langwierigen Vertragspoker und einem Qualifying Offer der T'Wolves konnte Pacman Pekovic gehalten werden, er unterschrieb einen 32 Millionen-Vertrag über 4 Jahre.
und ist damit nach Boki Nachbar der Topverdiener.
Allerdings verdient auch Neuzugang Kirk Hinrich, der von den Washington Wizards losgeeist werden konnte, eine ganze Menge.
Von ihm verspricht sich Grottencoach theGegen leadership in Nachfolge von Käptn Sura.
Weiterhin im Team sind Hassan Adams, Michael Gelabale, Vassilis Spanoulis, Gordan Giricek, Marcus Campbell und ggf. Big Jake Tsakalidis.
Da FO der Warriors war sehr aktiv auf dem Free-Agent-Markt und konnte mithilfe des neuen Assistant Coaches Lawrence Frank einige Ex-Spieler der New Jersey Nets verpflichten: Josh Boone, Mikki Moore, Jarvis Hayes, Antoine Wright und Anthony Johnson unterschrieben je für ein Jahr.
Um eine Balkan-Connection auf das Parkett schicken zu können, wurden Primoz Brezec und Roko Ukic geholt. Leider war kein defensivstarker Balkanspieler zu haben und ein Versuch mit Marko Jaric ging furchtbar in die Hose.
In jedem Spiel soll mindestens einmal eine komplette Ex-Nets-Riege zusammen agieren (z.B. mit Boone, Moore, Hayes (Nachbar), Adams (Wright), Johnson) - ebenso wie eine Balkan-Connection, mit Brezec, Pacman, Nachbar, Giricek, Spanoulis (Ukic).
Die wahrscheinlichste Start-5 ist Boone - Nachbar - Hayes - Gelabale (Adams) - Hinrich.
PS: Achso ja: Hassan Adams hatte sich in diesem Spiel verletzt, als er bei einem Dunkversuch mit Hickson kollidierte. Gerade Adams macht sich ganz gut zu Saisonbeginn: den suche ich sogar mal als Offensivoption, wenn ich einfach mal wild zum Korb ziehen will zum Stopfen, weil andere Strategien gerade nicht klappen.
PPS: Der Hallensprecher ist geil in Bezug auf Josh Boone.
So mit extrem tiefer Betonung: Josh Boooooooooooone. Ist anscheinend der neue Publikumsliebling.
PPPS: Habe zu Saisonbeginn ein recht leichtes Programm: zuerst waren die Bulls zwar, aber dann eine Reihe von schlagbaren Gegnern, so dass ich schonmal ein Polster sammeln kann, bevor es richtig knifflig wird.