Gibt es schon NBA Live 2006 Grottenteams?


Plissken

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@plissken: Jetzt wird es aber mal Zeit mit Deiner Entscheidung. ;)
Alles spricht für die Kätzchen!

Stimmt :thumb::D

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Gutes Spiel meines Teams. Mit den Bobcats geht ja nur zum Korb ziehen oder Dreier schießen. Aber eigentlich nur Jackson und Augustin mit ansprechenden Dreierfähigkeiten, das kann schnell nach hinten losgehen.

Mit den Bobcats definiere ich mich natürlich über die Defense und langsames Spiel, wobei die Gelegenheit zum Rennen schon wahrgenommen wird, aber nicht auf Teufel komm raus. Ballverluste sollen gering gehalten werden.
Ich hatte einen niedrigen Score erwartet, aber in der 2. Halbzeit lief es sehr gut. Die vielen Punkte im 4. Viertel durch Freiwürfe waren natürlich auch dem Zeitspiel der Hawks geschuldtet.
Sehr ordentlicher Auftakt. Im 3. Viertel hat auch Brown zwei Anspiele von Augustin durch schöne Mitteldistanzwürfe verwertet. ;)

Mit den Slidern gab es keine Probleme, ist das Ganze bei dir vielleicht einfach dem fehlenden Grottenteam geschuldet? Ansonsten kann ich nur raten, die Minuten zu kürzen oder die Spielgeschwindigkeit so weit wie nötig runterzudrehen. Ich bin mit 9 Minuten hoch zufrieden.
 

emkaes

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Diop statt Mohammed :skepsis:

Über fehlende Dreierfähigkeiten beschweren und Matt Carroll (aka Hammer) nur auf der inactive List?

Was ist mit UPS (D. Brown)?

Kwame ist übrigens auch in der Realität zuletzt sehr wichtig für die Cats: Double-Doubles sind bei ihm inzwischen in jedem Spiel eine realistische Chance.

:)

Tradevorschläge brauche ich wohl nicht machen, oder? Ihr spielt ja immer nur mit dem Originalkadern, oder?
 

theGegen

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Und wenn Du entsprechend die Minutenzahl runterdrehst? Oder geht das nicht?

Ich weigere mich. Immer 10 Minuten / Viertel gespielt und das muss so bleiben, damit alle Rotationsspieler auch genügend Einsatzzeit bekommen können. Es müsste über die Wurfquoten und die Spielgeschwindigkeit gehen, aber bei letzterem bin ich schon auf 29, bei weniger bleiben die ja fast stehen.

Bei einem Grottenteam geht natürlich ständiges heuern / feuern von Free-Agents. Aber wenn ich mit einem Originalkader spiele, trade ich nur dann, um die Teams der Realität anzupassen. Wobei ich aber ungern Murphy gegen Schrott eintauschen würde, wenn es in der Realität zu solch einem Trade käme.
 

theGegen

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Das meine ich: den Gegner eigentlich auf überschaubare Quoten gehalten, der aber 105 Würfe losgeworden ist.
Lustig ist Vujacic. Kann nix, aber ich brauche ihn, wenn die Offensive lahmt.
 

theGegen

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Ich hab's jetzt: Spielgeschwindigkeit knapp unter 30, aber der Schlüssel war: Häufigkeit angep. (angepeilter? ;) ) Würfe der CPU. Der ohnehin schon niedrige Wert wurde runtergeschraubt auf 20, was einen guten Ausgleich ergibt zu der betont methodischen Spielweise meinerseits. :jubel:
Gerade ein Heimspiel verkackt gegen die Pacers, wobei der Score ein durchaus realistisch armseliges Bild ergibt.
Lade ich noch hoch, wenn ich nicht lieber ganz von vorne anfange, weil das Ergebnis des 1. Spiels mit den jetzigen Slidern wohl ganz anders ausgesehen hätte.

Ich tendiere im Übrigen dazu, gar nicht soviel an der ätzenden Avery-Taktik zu verändern. Füge allerdings der einzigen Avery-Playbook-Seite "Isolation" noch meine Alternative "Pick'n'Roll" hinzu. Und bin natürlich kein so zwischenmenschlicher Arsch und verfrachte einen so probaten Spieler wie Troy Murphy in meine Hundehütte oder äußere Zweifel am Talent von Brook Lopez.
 

Plissken

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Diop statt Mohammed :skepsis:

Beschwerst du dich gerade über Garbage Minuten? :sleep:;)

Über fehlende Dreierfähigkeiten beschweren und Matt Carroll (aka Hammer) nur auf der inactive List?

Wirksames Argument. Wahrscheinlich muss ich dich aber fragen, wer auf inactive darf. McGuire?

Was ist mit UPS (D. Brown)?
Wer?

Kwame ist übrigens auch in der Realität zuletzt sehr wichtig für die Cats: Double-Doubles sind bei ihm inzwischen in jedem Spiel eine realistische Chance.

Bleibt zu hoffen. Ich glaube aber nicht, dass es bei 16/14 bleibt. ;)

Tradevorschläge brauche ich wohl nicht machen, oder? Ihr spielt ja immer nur mit dem Originalkadern, oder?
Nein und ja

Ich hab's jetzt: Spielgeschwindigkeit knapp unter 30, aber der Schlüssel war: Häufigkeit angep. (angepeilter? ;) ) Würfe der CPU. Der ohnehin schon niedrige Wert wurde runtergeschraubt auf 20, was einen guten Ausgleich ergibt zu der betont methodischen Spielweise meinerseits. :jubel:

Was dieser Slider macht, weisst du aber auch nicht, oder? (Ich vermute "angepasst" ;) Der steht bei mir neutral auf 50.
 

theGegen

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Den habe ich runtergeschraubt von früher 30 auf 20 und jetzt funzt es. Bei 10 Minuten pro Viertel darf der COM einfach nicht soviele Würfe nehmen und so etwas in der Art scheint dieser Slider zu beeinflussen.
 

theGegen

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Seht selbst, das ist doch viel besser so! (Mal abgesehen vom blöden Misserfolg :mad: ):

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Die Pacers haben nur noch 82 Würfe genommen / nehmen können und damit ist ein ~ 100 : 100 - Score bei 10 Minuten / Viertel schon viel eher hinzubekommen.
Verloren habe ich wegen meiner Schwächen, einen gegnerischen Frontcourt zu kontrollieren, mitsamt miesem Rebounding. Lopez mit dem von Avery monierten mangelndem Willen, das ich aber wieder erwecken werde. Kaum hatte der Avery die Finger im Spiel gehabt, ist der Junge total verunsichert.
Immerhin habe ich (der neu installierte Assistant Coach mit z.T. gleichberechtigten Funktionen) Troy Murphy an Chefcoach Johnson vorbei in das Team intrigieren ;) können. Mit Murphy kann man schön die Midrange-Jumper nehmen, die früher Bostjan Nachbar vorbehalten waren.
Devin Harris ist gut im Isolationsspiel, das er vom Coach verordnet bekam, was anderes hat er halt nicht konsequent erlernt. Das Pick'n'Roll muss einfach noch besser werden. Am besten ist er in der Defense und im Zug zum Korb (mit Foul).
Murphy, Vujacic und auch Morrow sind miese Verteidiger.
Im Frontcourt habe ich noch keine funzende Rotation gefunden. Favors recht stark und mit guten Szenen, aber dann wieder mit Rookiefehlern. Brook Lopez offensiv jederzeit eine Option, aber mit Schwächen beim Rebound. Humphries ein starker Rebounder, aber offensiv mit wenig Waffen. Die Troy Murphy im Überfluss hat, aber hinten wird er überpowert.
Habe schon sämtliche Kombis durch außer Favors plus Hump: alle haben Vor- wie Nachteile.
Sasha Vujacic muss rein, wenn ich Punkte brauche, weil Outlaw hat bei mir Wurfverbot (habe ich Avery nach seiner Teildegradierung abgerungen). Punkten darf der nur über männliche Dunks nach Fastbreak oder über Stopfer nach Offensivrebound. Ist aber ein prima Verteidiger, genau wie Graham. Der sollte allerdings möglichst auch nicht werfen.
Weil Murphy in die Rotation gehört, kann Petro sich auf der Bank den dicken Popo wundsitzen.
 

Plissken

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Den habe ich runtergeschraubt von früher 30 auf 20 und jetzt funzt es. Bei 10 Minuten pro Viertel darf der COM einfach nicht soviele Würfe nehmen und so etwas in der Art scheint dieser Slider zu beeinflussen.

Ok, leuchtet mir zwar noch nicht ganz ein, aber dein Punkt ist klar. Nur, wie macht die CPU das? "Oh, ich habe schon 20 Würfe genommen, jetzt wird nicht mehr auf den Korb geworfen?" Oder wird die Zeit mehr runtergespielt?

Auf jeden Fall gut zu wissen, ich hoffe du bist dir da sicher. Evt. könnte ich den Slider auf 40 runterdrehen. Wieviele Würfe sind der Schnitt pro Spiel in Real?

BTW Brook ist ja ein Tier :laugh2: Dann päppel ihn mal schön auf.
 

emkaes

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Ok, leuchtet mir zwar noch nicht ganz ein, aber dein Punkt ist klar. Nur, wie macht die CPU das? "Oh, ich habe schon 20 Würfe genommen, jetzt wird nicht mehr auf den Korb geworfen?" Oder wird die Zeit mehr runtergespielt?

Auf jeden Fall gut zu wissen, ich hoffe du bist dir da sicher. Evt. könnte ich den Slider auf 40 runterdrehen. Wieviele Würfe sind der Schnitt pro Spiel in Real?

BTW Brook ist ja ein Tier :laugh2: Dann päppel ihn mal schön auf.

Brook kann einen aufregen, so wie er jetzt programmiert ist. ;) Im Ernst: ich spiele ja nicht das 1. Mal mit den Nets (und kam nie mit denen klar), aber so wie Brook Lopez jetzt beharrlich am Ball vorbeispringt - das ist schon nicht mehr normal. :D
Problem: Murphy ist defensiv eine Katastrophe und mit einer Kombi Favors / Hump bin ich nicht groß genug und auch nicht eben korbgefährlich.
Mit Devin Harris spielt man am besten stumpfeste Isos, was anderes kann der nicht.

Was die Enstellungen angeht: so genau weiß ich es nicht, warum sich das jetzt so ausgewirkt hat. Der COM spaziert jedenfalls nicht mehr so locker durch, trotzdem meine Jungs irgendwo im Weg stehen; da wählt er jetzt lieber einen anderen Weg und das dauert entsprechend länger.

PS: Ich habe die Aufstellungen (injured) übrigens schon der Realität angepasst. So spielt bei mir Chris Bosh wieder (und bei den Pacers habe ich - wie man sehen kann - Hibbert und Hansbrough in den FC gewechselt und nicht, wie im update, Hansbrough und McBob). Dazu noch ein paar andere Teams (Atlanta etc.) auf das Jetzt angepasst. Wichtig für so etwas ist das "Ja" bei "Computerteams verändern" in den Saison-Enstellungen anzuklicken.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

theGegen

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.....
plissken schrieb:
Wahrscheinlich muss ich dich aber fragen, wer auf inactive darf. McGuire?

zum Beispiel :D
.........

McGuire wäre bei mir gesetzt. So SF-Kletten ohne Korbgefahr liegen mir. Wobei auf der Position natürlich Crash Wallace für die meiste Spielzeit der richtige und bessere Mann wäre.
Mir wäre bei den Kätzchen da eher ein Center zuviel an Bord, insofern man Ty Thomas nicht auf die realitätskonforme IL-List verschiebt.
Zwei aus Creme Brown, Joop und Momalad reichen da vollkommen.
 

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Achja... und noch etwas:
Ich hatte auch schonmal mit dem Gedanken gespielt, die Minnesota Timberwolves zu nehmen, sollte ich mit dem merkwürdigen Nets-Team micht parat kommen (ich brauche 'ne gute PG-PF-Kombi).
Die Timberwolves natürlich deswegen, um mit Pacman zu rulen. :D
Ridnour und Love als zu melkende Combo.

Aber von diesem per update erneuerten Hallenboden des Target Centers bekomme ich schlimmsten Augenkrebs. Da ist jedes Heimspiel eine Hypothek, wenn ich so eine knifflige Optik verkraften muss.
 

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Und zum Vierten: Starker Sieg bei den Clippers

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Trotz mal wieder beträchtlicher Reboundschwächen ein der Verteidigung zu verdankender Sieg. Mit diversen KI-voreinjustierten Strategien in Richtung Trap oder Zone immense Turnoverorgien erzwungen, da ließ sich die eventuell dadurch bedingte mangelnde Korbpräsenz gut verkraften.
Sorgen habe ich allerdings angesichts der Centerposition von entweder Lopez oder Murphy, weil der Rebound damit automatisch dem gegnerischen Center gehört, solange Hump oder Favors es nicht schaffen, den gegnerischen PF auszublocken.
Zwischen SF und PG gelingt es mir ganz gut, möglichst nur das Unvermeidliche zuzulassen.
 

Plissken

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Lief beängstigend gut. Dreier-Löten kein Problem, Defense stand gut. Brown konnte ich nicht in die Formation nehmen, der kann ja gar nichts. Beim Rebound z.B. schwächer als Henderson. Carroll muss reichen. :D
 

emkaes

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Anregungen aufgenommen und umgesetzt. ;):thumb:

Der Hammer mit 15 Punkten in 13 Minuten, ist halt ein Könner. Allerdings wird TT momentan noch unter Wert geschlagen. Kommt aber sicher noch...
 

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Pff, Troy Murphy hatte bei mir 28 Punkte in 18 Minuten. :rocky:

Was gravierend auffällt: Schaut Euch mal die Turnover-Zahlen des Gegners an! Sowohl bei mir als auch bei plissken sind das je 20 pro Spiel, was eigentlich zuviel ist. Natürlich ist sowas auch guter eigener Defense geschuldet und gerade meine Devin Harris und Outlaw forcieren da so einiges. Dennoch ist der Gegner sehr flapsig im Ballvortrag und 12 TO für Baron Davis dürften nah am NBA-Minus-Rekord sein.
Keine Ahnung, wie man das reduzieren sollte, ich habe steals und Abfangfähigkeiten schon recht niedrig (so zwischen 20 und 30) eingestellt und letztlich hatte ich auch nur 8 Steals, den Rest verdaddelte der COM von ganz alleine, bzw. schickte Pässe ins Aus an gut markierten Empfängern vorbei.
 

Plissken

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Pff, Troy Murphy hatte bei mir 28 Punkte in 18 Minuten. :rocky:

Was gravierend auffällt: Schaut Euch mal die Turnover-Zahlen des Gegners an! Sowohl bei mir als auch bei plissken sind das je 20 pro Spiel, was eigentlich zuviel ist. Natürlich ist sowas auch guter eigener Defense geschuldet und gerade meine Devin Harris und Outlaw forcieren da so einiges. Dennoch ist der Gegner sehr flapsig im Ballvortrag und 12 TO für Baron Davis dürften nah am NBA-Minus-Rekord sein.
Keine Ahnung, wie man das reduzieren sollte, ich habe steals und Abfangfähigkeiten schon recht niedrig (so zwischen 20 und 30) eingestellt und letztlich hatte ich auch nur 8 Steals, den Rest verdaddelte der COM von ganz alleine, bzw. schickte Pässe ins Aus an gut markierten Empfängern vorbei.

Werde mal auf die TO achten, in den letzten beiden Spielen hatte ich eher das Gefühl, dass ich viel in den Passwegen stand, d.h. der Ball wurde als TO geschrieben, blieb aber beim Gegner in Ballbesitz. Habe das Gefühl, die wurden eher dem Gegner zugeordnet, denn ich habe verdammt wenige TO und dass kann eigentlich nicht sein, so oft, wie ich den Pass abgeblockt habe.
 

theGegen

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Dazu passend: ein hässlicher Sieg! :D

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Die Hässlichkeit dieses Spiels und die Begründung für den ersten Sieg gegen ein von mir als wirklich stärker eingestuften Teams (angesichsts der Gegner und meiner Fähigkeiten hatte ich eigentlich auf ein 3:0 spekuliert, statt eines 2:1) hatte dieselbe Ursache.

Und zwar die Idee des Co-Trainers theGegen an den Defensivstrategien eine Nuance zu verändern, um die verheerende Reboundbilanz zu verbesern.
Anstatt der ansonsten vorgegebenen "Half Court Trap" wurde "Box + 1" ausgewählt, um unter dem Korb mehr Präsenz zu haben.

Anstatt Half Court Mann, Half Court Trap, 3+2 Zone (SF Vorne), Diamond +1 und dem von mir bewusstem Verzicht auf manuelle Änderung, hatte ich also Box+1 als zweite Strategie - und Teamoption wie immer "Optionen" offensiv und "HC Mann" defensiv.

Es ergab sich ein elendes Gestümper mit vielen Unzulänglichkeiten beiderseits geschuldet beiderseitig realitätsnaher Defizite, welches ich aufgrund diesmal recht ausgeglichener Reboundbilanz für mich entscheiden konnte.

Und die Stats dieses Elends erscheinen anhand des Spielverlaufs glaubwürdig.
 
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