Giro 2006


molly

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.253
Punkte
0
Ort
zu Hause
Joan Horrach holt den Tagessieg für Caisse d'Epargne!

Taktisch stark gemacht von Horrach :thumb:

1 Horrach
2. Engels
3. Sella
4. Mori

Mit einer Minute Rückstand kommen Sven Krauß (Gerolsteiner Platz 7) und
Jörg Ludewig (T-Mobile) ins Ziel.

Mit einem Rückstand von 7:02 Minuten kommt das Feld mit Ivan Basso, Jens
Voigt und Jan Ullrich an.
Diese Gruppe des Feldes rund 60 Fahrer stark, anscheinend aber ohne Sergej
Honchar (T-Mobile). Er wird also den dritten Platz der Gesamtwertung heute
verlieren.

Emanuele Sella verbessert sich heute in der Gesamtwertung auf Rang vier,
hinter Bassso, Gutierrez und Savoldelli! :thumb:
 
Zuletzt bearbeitet:

Aldis

Bankspieler
Beiträge
9.969
Punkte
113
@Michael Meyers - Gut, egal es bleibt das gleiche. Basso muss in den Bergen 1-3 Minuten rausfahren und diesmal ist Ulle in der besseren (sonst amerikanisch dominierten) Position, wenn alles "normal" verläuft (sprich Ulle holt beim EZF 2-3 Minuten raus).
 

Michael Meyers

Nachwuchsspieler
Beiträge
658
Punkte
0
Ort
Detmold
@ Aldis so ist richtig. Aber Ullrich wird höchstens 2 Minuten rausfahren und Am Plateau de B. am 13. Juli ist dann die Stunde der Wahrheit. Aus meiner Sicht wird Basso dort für sehr eindeutige Verhältnisse sorgen.

Interessant finde ich irgendwie die Haltung von einigen. Erst wird Ullrich plattgeredet. Und dann gewinnt er ein EZF und Ulle wird alles bei der Tour plattfahren. Sehr amüsant.
 

Angliru

Administrator
Teammitglied
Beiträge
37.975
Punkte
113
Michael Meyers schrieb:
@ Aldis so ist richtig. Aber Ullrich wird höchstens 2 Minuten rausfahren und Am Plateau de B. am 13. Juli ist dann die Stunde der Wahrheit. Aus meiner Sicht wird Basso dort für sehr eindeutige Verhältnisse sorgen.

Es geht aber nicht aufs Plateau de Beille/Bonascre, sondern aufs Pla de Beret. Und dieser Berg sollte Ullrich auf jeden Fall liegen. Keine allzu schweren Steilstücke, sondern ein Anstieg, den man gut hochrollen kann. Da sollte Basso eigentlich nix gut machen, eher bei den drei Alpenetappen
 

Buster D

Bankspieler
Beiträge
24.857
Punkte
113
Michael Meyers schrieb:
@ Aldis so ist richtig. Aber Ullrich wird höchstens 2 Minuten rausfahren.

In meinen Augen eine Annahme die nicht den Realitäten entspricht. Basso hat ja letztes Jahr schon fast 2 Minuten verloren und da gab es nur den verlängerten Prolog und ein echtes EZF :licht: Zudem litt er auf der ersten Etappe noch unter den Folgen des Sturzes in die Heckscheibe.

1.Etappe: Fromentine - Noirmoutier-en-l'Île EZF 19km
12. Jan Ullrich (ALL/MOB) + 1:08.
20. Ivan Basso (ITA/CSC) 1:26.

20.Etappe: Saint-Etienne - Saint-Etienne, 55,5 km (EZF)
2. Jan Ullrich (ALL/MOB) + 0:23.
5. Ivan Basso (ITA/CSC) 1:54.

Gegenüber dem letzen Jahr gibt es insgesamt ca. 40 Zeitfahrkilometer mehr (natürlich ohne das MZF 2005). Daher dürften mindestens 3 Minuten realistisch sein, wenn Ullrich zumindest die Form des Vorjahres hat. Bei Basso hingegen dürfte der Spielraum für Verbesserungen im EZF langsam erschöpft sein und wenn er schon beim Giro gegen einen Ullrich in der Anfangsphase seiner Vorbereitung eine halbe Minute verliert, wird er bei den beiden langen EZF der Tour garantiert mehr Zeit einbüßen.

Wie gesagt, kommt Ullrich in einer besseren Form als im Vorjahr zur Tour, dann sind sogar eher mehr als 3 Minuten drin.

PS: Irgendwie lustig, dass die früheren Armstrong Jünger jetzt plötzlich zu Basso Fans mutieren.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Hans A. Jan

zu gut für die 3. Liga
Beiträge
21.276
Punkte
113
Michael Meyers schrieb:
...Basso war ein schlechter Zeitfahrer heute ist er für mich Weltklasse. ...


...Ulle hat im Zeitfahren eine sehr starke Leistung gezeigt mehr nicht..


Ahhhh ja. :laugh2:


Wer redet übrigens vom "plattmachen"? Ulle macht keinen platt auf 3 Wochen gerechnet, aber er bewegt sich langsam wieder in die Richtung Form, in der er Lutscher-Ivan mindestens 3 min gegen die Uhr abnehmen wird. Ob das in den Bergen reichen wird, weiß der Geier. Im Moment natürlich nicht im Ansatz.


Cunego ist vielleicht einer der weltbesten Giro-Kletterer, mehr hat er nun wirklich noch nicht gezeigt in einer GT, da sollte man nicht überziehen.



Das Sturzfestival gestern von Mori und Sella war ja fast schon komisch, habe ich in der Form auch noch nie gesehen. Da bleiben sie sogar noch vorne und fallen nochmal übereinander :D !

Wäre spannend gewesen, wie die Jury den :armstrong: gewertet hätte. :saint:
 

Aldis

Bankspieler
Beiträge
9.969
Punkte
113
Michael Meyers schrieb:
Interessant finde ich irgendwie die Haltung von einigen. Erst wird Ullrich plattgeredet. Und dann gewinnt er ein EZF und Ulle wird alles bei der Tour plattfahren. Sehr amüsant.

Ich habe nie behauptet, dass er alle "platt" fährt. Aber schon nach dem MZF war die Hoffnung, dass seine Form doch nicht so schlecht ist wie vermutet, ein Indiz das Hoffnung geweckt hat. Und das EZF hat dies noch einmal nachhaltig bestätigt.

Ich sehe Ulle nicht als Favoriten der Tour an, seine Chancen sollten allerdings auch nicht die Schlechtesten sein. Für ihn wird es mMn die letzte Chance die Tour zu holen, danach sehe ich Valverde als neuen Stern im Radolymp. Und Ulle weiß, dass es dieses Jahr drauf ankommt, ob er das ewig "schlampige Talent" und gebranntmarkter "Zweiter" oder ein Siegertyp, der das Pech hatte jemand besseren vor sich zu haben (die Gründe lassen wir mal außen vor), ist. Sollte er sich also nicht erkälten oder der Teamleitung mal wieder "Hallo" durch die Heckscheibe sagen, wird der Druck bei Basso liegen, der mMn nicht 100% haben kann, wenn er den Giro gewinnen sollte. Die letzte Woche wird extrem schwer und von Angriffen der "Bergfutzis" geprägt sein - da wird eine Menge Arbeit auf den guten Ivan zukommen, während Ulle schmunzelnd vorm Besenwagen herfährt. :laugh2:
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Buster D

Bankspieler
Beiträge
24.857
Punkte
113
Oh, Eurosport ist sogar pünktlich auf Sendung. Ist heute kein Tennisturnier in Timbuktu oder sonstwo das man übertragen könnte :rolleyes:
 

Buster D

Bankspieler
Beiträge
24.857
Punkte
113
Mann sind die Giro Übertragungen dieses Jahr Sch...

Entweder es wird gar nicht übertragen oder die Kameras sind nicht dabei und man muss das Stereo Dummgelabere der beiden Eurosport Deppen ertragen :mad:
 

NarrZiss

Bankspieler
Beiträge
4.674
Punkte
113
Ort
Hamburg / ehemals: MasterBuuuuuuuu
Buster D schrieb:
Mann sind die Giro Übertragungen dieses Jahr Sch...

Entweder es wird gar nicht übertragen oder die Kameras sind nicht dabei und man muss das Stereo Dummgelabere der beiden Eurosport Deppen ertragen :mad:
Eurosport = Radsportsender Nummer 1 :wall: :cry:

Ich frag mich aber mal wirklich, warum Piepoli und Simoni als Teamkollegen nicht zusammenarbeiten. Es scheint wirklich so, als wenn sie nur noch auf Tagessieg fahren.
 

Angliru

Administrator
Teammitglied
Beiträge
37.975
Punkte
113
MasterBuuuuuuuu schrieb:
Eurosport = Radsportsender Nummer 1 :wall: :cry:

Und bei der ARD würde man jetzt was sehen? Wenn es keine Bilder gibt, dann gibt es halt keine, da kann Eurosport nun mal nix machen. Die anderen Länder sehen genauso viel wie wir
 

Buster D

Bankspieler
Beiträge
24.857
Punkte
113
Angliru schrieb:
Die anderen Länder sehen genauso viel wie wir

Mag sein, aber die haben in den letzten Tagen statt Tennis wenigstens etwas vom Giro zu sehen bekommen und müssen zudem nicht dieses selten dämliche Geschwätz der dt. Eurosport Kommentatoren erleiden.
 

NarrZiss

Bankspieler
Beiträge
4.674
Punkte
113
Ort
Hamburg / ehemals: MasterBuuuuuuuu
Angliru schrieb:
Und bei der ARD würde man jetzt was sehen? Wenn es keine Bilder gibt, dann gibt es halt keine, da kann Eurosport nun mal nix machen. Die anderen Länder sehen genauso viel wie wir
Das weiß ich selber. Trotzdem ist es eine Schande von den italienischen Medien, dass es kaum Bilder gibt. Darüber lässt sich nicht streiten.
 

Buster D

Bankspieler
Beiträge
24.857
Punkte
113
Mit dem heutigen Tage kann man den Giro abhaken. Savoldelli ist dieses Jahr anscheinend nicht in Topform. Auf ihn hatte ich heute etwas gehofft, war schließlich eine Etappe für seine Abfahrtskünste. Basso wird daher gewinnen, wenn er nicht stürzt und wer bei dem schwach besetzen Giro noch auf das Podium kommt, interessiert zumindest mich nicht sonderlich.

Wirklich schade das bis auf Basso die Italiener kaum noch erstklassige Rundfahrer haben, was allerdings im Prinzip auch erst richtig auffällt, seitdem Basso beim Giro startet.
 

Hans A. Jan

zu gut für die 3. Liga
Beiträge
21.276
Punkte
113
MasterBuuuuuuuu schrieb:
Das weiß ich selber. Trotzdem ist es eine Schande von den italienischen Medien, dass es kaum Bilder gibt.

:confused:

Was sollte die RAI denn machen? Bei solchem Wetter gibt es nirgendwo Bilder. So ein Blech.

Das sogar noch Eurosport anzulasten, ist ja noch wirrer.



Basso macht das toll und souverän, war auch richtg, die Abfahrt langsam zu fahren. Ohne Konkurrenz allerdings, dass ein Piepoli da mithalten kann, ist eine böse Klatsche für Leute wie den "weltbesten Kletterer" Cungeo, Savoldelli oder Simoni. Aber es ist halt nur der Giro.
 

NarrZiss

Bankspieler
Beiträge
4.674
Punkte
113
Ort
Hamburg / ehemals: MasterBuuuuuuuu
HansaJan schrieb:
:confused:

Was sollte die RAI denn machen? Bei solchem Wetter gibt es nirgendwo Bilder. So ein Blech.

Das sogar noch Eurosport anzulasten, ist ja noch wirrer.



Basso macht das toll und souverän, war auch richtg, die Abfahrt langsam zu fahren. Ohne Konkurrenz allerdings, dass ein Piepoli da mithalten kann, ist eine böse Klatsche für Leute wie den "weltbesten Kletterer" Cungeo, Savoldelli oder Simoni. Aber es ist halt nur der Giro.

Da muss man vorbereitet sein und es geht auch bei schlechtem Wetter wenigstens einige Szenen zu zeigen.

Eurosport laste ich nur die bisher schlechte Übertragung vom Giro an und morgen wird es auch nicht besser, wenn man erst wieder die Aufzeichnung sehen kann.

Typisch, dass Savoldelli wieder zu Cunego ranfahren konnte. Ansonsten gute Ergebnisse. ^^
 

theGegen

Linksverteidiger
Beiträge
61.242
Punkte
113
Ort
Randbelgien
@Master Buuuu: Ich glaube, Du weißt nicht Bescheid. btw: Eurosport übernimmt die Bilder - wenn es welche gibt.
 
Oben