Giro 2006


Buster D

Bankspieler
Beiträge
24.857
Punkte
113
Schumi gewinnt :jubel:

Tolle Leistung von ihm (der ist ja fast bei jeder Attacke mitgefahren und hat selber zig mal angegriffen, ich dachte schon er verausgabt sich dabei zu sehr) und ein wirklich spannendes Etappenfinale :thumb:
 

KamelimSumpf

Nachwuchsspieler
Beiträge
196
Punkte
0
Ach Buster.... ja ja ich hab den Radsport in den letzten Jahren gar nicht verfolgt, sicher.

Ich verneige mich vor deinen Kenntnissen :kotz:

Aber wie erklärst du dir Azevedo? Totschnig? Wenn doch die Tourfahrer so überlegen sein sollen?
 

campos

Moderator Radsport
Teammitglied
Beiträge
20.732
Punkte
113
Klasse gemacht vom Schumi :thumb:

Gadret mit Schlüsselbeinbruch raus :cry:


-------

Gutierrez auf 2 -> schwacher Giro
Wer kann sagen das er jetzt bei der Tour nicht auch in den Top5 rumfahren würde - oder zumindestens mit Tuchfühlung zu dieser Position da es da ja doch einige Kandidaten für gibt ?

Der Mann hat ja nun offensichtlich nen Leistungssprung gemacht - Simoni&co fahren nun also nicht hinter dem durchschnittlichen Gutierrez in der Version 2002 oder 2004 her. Wenns so einfach wäre noch Kashechkin etc vor ihn zu setzten weil das bisher so war würde Basso ein katastrophalen Giro fahren weil er diesmal nur 3 statt 30min vor Gutierrez liegt :crazy: .... und Botcharov wäre nen Siegkandidat ;)

Ich finde den Vergleich Giro-Tour allgemein schwer.
Außer Basso ist keiner der Giro-Stars die Tour unter gleichen Bedingungen gefahren wie Mancebo/Leipheimer etc. Auf der anderen Seite hat sich von denen auch noch keiner beim Giro bewiesen. Wer weiß wie Leipheimer oder Landis mit den italienischen Bergen zurecht kommen ?

Das die Tour-Fahrer im Zeitfahren klar überlegen sind und somit beim Giro erstmal nicht so ein großes Loch zu Basso hätten aufreißen lassen ist klar.
Dementsprechend hätten die Italiener bei der Tour schonmal nen Nachteil.

In den Bergen glaube ich aber das sich Simoni vor keinem verstecken brauch und Evans oder Landis sicher im Griff hätte. Andersherum gesagt hätte von der Tour auch keiner den Basso nocht viel mehr unter Druck setzten können.

Die ganzen Tour-Fahrer wären für mich schon Podiumskandidaten beim Giro - sind sie ja auch bei der Tour im Kampf um Platz 3. Aber wer da nun in welcher Reihenfolge mehr Chnacen hat wäre wohl davon abhängig welchen Jahrgang wir bei welchem Fahrer annehmen. :crazy:

Finds halt komisch wenn wir von Klöden und Cunego 04 und von Vino03 und DiLuca 05 etc reden... irgendwann sind wir bei Julich und Boogerd 98 ;)

Ergänzend zu Caucchioli und Totschnig kann man noch Hamilton bringen erst Giro 2. und dann 4. bei der Tour. Man könnte also ne Regel von +2 aufmachen und wir hätten Simoni und Savoldelli bei der Tour auf dem Podium sehen können.

Aber es gab ja auch mal nen Rumsas der nach seinem 3. Platz bei der Tour nur 6. beim Giro wurde.
 

Husky85

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.024
Punkte
0
Wisst ihr, warum Jan Ullrich sich vorhin hat zurückfallen lassen und mit Pevenage gesprochen hat? In meinen Augen wirkte er auch ziemlich gequält...
 

Angliru

Administrator
Teammitglied
Beiträge
37.978
Punkte
113
Husky85 schrieb:
Wisst ihr, warum Jan Ullrich sich vorhin hat zurückfallen lassen und mit Pevenage gesprochen hat? In meinen Augen wirkte er auch ziemlich gequält...

Finde eher, dass er unentschlossen wirkte, aber keinesfalls am Limit, sonst wäre er nicht mit der Basso-Gruppe über die ersten drei schweren Pässe gefahren.

Riesenleistung von Voigt, der selbst gestandene Kletterer stehen lässt :thumb:
 

Ken

Bankspieler
Beiträge
3.289
Punkte
113
Seltene und komische Geste da von Voigte gegenüber Garate. Er wollte oder konnte wohl nicht den Hincapie machen. Dennoch Respekt vor diesem Kämpfer.
 

campos

Moderator Radsport
Teammitglied
Beiträge
20.732
Punkte
113
:jubel: JuanMa :jubel:

:jubel: Voigt :jubel:

:jubel: Patxi :jubel:


Ein Traumpodium :D

Voigte erst mit einer großartigen Leistung alle bis auf Garate abzuhängen und dann zu honorieren das der Spanier in dem Duo alleine das Tempo gemacht hat. Ganz groß auf diese vielleicht einmalige Chance zu verzichten und Garate dafür mit der Erfüllung eines lang gehegten Traumes. :thumb:


Ulle ist am sChlußanstieg ausgestiegen. Fühlt sich müde, noch ein schwerer Tag morgen und er will seinen Formaufbau nicht gefährden.
 

theGegen

Linksverteidiger
Beiträge
61.265
Punkte
113
Ort
Randbelgien
Großer Sport!

Toll von Voigte - das war 'ne schöne Aktion (so platt, dass er es nicht wenigstens hätte versuchen können, schien er mir nicht.)

Simoni hat auch was versucht und es kam nochmal was Bewegung ins Klassement.
 

Buster D

Bankspieler
Beiträge
24.857
Punkte
113
campos schrieb:
Ulle ist am sChlußanstieg ausgestiegen. Fühlt sich müde, noch ein schwerer Tag morgen und er will seinen Formaufbau nicht gefährden.

Kaum macht er mit guten Leistungen auf sich aufmerksam, kommt wieder sowas. Er hatte wohl Rückenprobleme, die aber angeblich nicht so schlimm sind und den Formaufbau nicht gefährden :skepsis:

Wären sie jedoch nicht so schlimm, wäre Ullrich garantiert nicht ausgestiegen, denn so kurz vor Schluß gibt man bei einer Rundfahrt wegen leichten Rückenschmerzen eigentlich nicht auf, Formaufbau und Plazierung hin oder her.
 

Professor Moriarty

Bankspieler
Beiträge
6.814
Punkte
113
Ort
Landshut
Wären sie jedoch nicht so schlimm, wäre Ullrich garantiert nicht ausgestiegen, denn so kurz vor Schluß gibt man bei einer Rundfahrt wegen leichten Rückenschmerzen eigentlich nicht auf, Formaufbau und Plazierung hin oder her.

Vielleicht deutet sich am WE ein zweites Turin an ;). Die italienische Polizei war bisher ungewohnt ruhig :saint:....
 

Hans A. Jan

zu gut für die 3. Liga
Beiträge
21.276
Punkte
113
Bitte mal ein Video dieser Etappe an George Hincapie ( :mad: ) . Danke. Respekt Jens, dieser Mensch enttäuscht einfach nie. Ein Wahnsinnssportler. :thumb:


Ganz böse gesagt, Ulle sah so aus, als ober er genervt war und keinen Bock mehr hatte. Schwierigkeiten bei der Fahrt waren nicht auszumachen. Da war irgendwas anderes.
 

Buster D

Bankspieler
Beiträge
24.857
Punkte
113
red shadow schrieb:
Vielleicht kündigt sich am WE ein zweites Turin an;). Die italienische Polizei war bisher ziemlich ruhig:saint:....

Wieder mal ein Posting von dir was mich in meiner Einschätzung bestätigt, dass du nur ein Armstrong-Groupie und nicht wirklich am Radsport interessiert bist. Ist dir eigentlich aufgefallen, dass du nach Armstrong Rücktritt hier nicht mehr zu den Rennen oder zum Sport selber postest, sondern nur damit beschäftigt bist, Dopestrong zu verteidigen und andere mit in Dreck zu ziehen?

Das sollte dir wirklich zu denken geben.

Zudem reimst du dir in deiner Verblendung deine eigene Traumwelt zusammen. Es gibt hier wirklich kaum jemanden, der nicht auch bei Ullrich wegen seiner Asthma und der Checchini Geschichte so seine Zweifel hat, aber solange noch keine handfesten Beweise auf dem Tisch sind, bringt es wenig immer wieder die gleichen Geschichten aufzuwärmen. Zumal du ja immer wieder mit Schaum vor dem Mund versuchst "exklusiv" vermeindliche Neuigkeiten zu verkaufen, die hier schon längst bekannt sind.

Mein Tipp: Mach eine eigene Homepage auf. Z.B. www.ulleistdoofunddoptauch.de. Vielleicht kannst du dadurch etwas Druck ablassen.
 

Professor Moriarty

Bankspieler
Beiträge
6.814
Punkte
113
Ort
Landshut
Buster D schrieb:
Wieder mal ein Posting von dir was mich in meiner Einschätzung bestätigt, dass du nur ein Armstrong-Groupie und nicht wirklich am Radsport interessiert bist. Ist dir eigentlich aufgefallen, dass du nach Armstrong Rücktritt hier nicht mehr zu den Rennen oder zum Sport selber postest, sondern nur damit beschäftigt bist, Dopestrong zu verteidigen und andere mit in Dreck zu ziehen?

Das sollte dir wirklich zu denken geben.

Zudem reimst du dir in deiner Verblendung deine eigene Traumwelt zusammen. Es gibt hier wirklich kaum jemanden, der nicht auch bei Ullrich wegen seiner Asthma und der Checchini Geschichte so seine Zweifel hat, aber solange noch keine handfesten Beweise auf dem Tisch sind, bringt es wenig immer wieder die gleichen Geschichten aufzuwärmen. Zumal du ja immer wieder mit Schaum vor dem Mund versuchst "exklusiv" vermeindliche Neuigkeiten zu verkaufen, die hier schon längst bekannt sind.

Mein Tipp: Mach eine eigene Homepage auf. Z.B. www.ulleistdoofunddoptauch.de. Vielleicht kannst du dadurch etwas Druck ablassen.

Na ja, wer hier mit Schaum vor dem Mund schreibt, ist eine gute Frage. Ich möchte aber nicht auf deine Auge-um-Auge-Orgie aufspringen und überlasse dir das Vergnügen. Aufmerksamkeit ist übrigens auch so eine Sache, die man genauer unter die Lupe nehmen sollte. Deine vorgefertigten Beiträge solltest du aber weiterhin im eigenen Ordner lassen, denn deine These, ich würde nach Armstrongs Rücktritt nur an dessen Verteidigung feilen, löst sich alleine im Dunstkreis des Tippspiels auf. Tja, aber wer sich von derartig simplen Anmerkungen provozieren lässt, ist wohl sehr gereizt - warum auch immer. Es nützt aber auch nichts, wenn man alles und jeden, der die Leistungen des "bösen Amis" respektiert, als Groupie stigmatisiert. Wenn man deine eigenen Agitationen und Mutmaßungen der letzten Jahre hier aufzählen würde, sieht man doch deutlich wo dein Hauptinteresse am Radsport liegt.

aber solange noch keine handfesten Beweise auf dem Tisch sind, bringt es wenig immer wieder die gleichen Geschichten aufzuwärmen.


Beweise, alte Geschichten aufwärmen:laugh2: - oh je, wie sich Prinzipien ändern können, wenn man Namen austauscht:laugh2:. Aber vorher noch von "Dopestrong" sprechen:thumb:! Oh ja, diese Art von Moral liebe ich.
Hier den neutralen Beobachter zu spielen, indem du die Bonner-Fraktion beizeiten kritisierst und äußerst fachliche Ratschläge erteilst, ändert an dem Gesamtbild auch nichts. Insofern solltest du deine Anmerkungen überdenken und mit weniger Schaum vor dem Mund etwas gelassener poltern. Ja, und wenn es dich befriedigt, darfst du jetzt wieder die Keule auspacken und die Groupies beim Namen nennen. Tut mir übrigens leid, dass ich "alte" Meldungen, die du in deiner Neutralitätskampagne in eigener Sache zitiert hast, rezitiert habe. Der angeblich von mir als „exklusive Neuigkeit“ verkaufte Artikel ist allerdings wiederum ein Produkt deiner vernebelten Gedankenwelt, aber egal, weshalb sollte man Denken, wenn man ein festes Weltbild hat!? Genau genommen war die lequipe eigentlich eine neue Quelle, aber ich erspare mir jetzt im Gegensatz zu dir die unnötige Aufregung….Ach ja, mal sehen, was das WE bringt:saint: :D.....
 

campos

Moderator Radsport
Teammitglied
Beiträge
20.732
Punkte
113
@Buster und shadow

2 Tage bitte noch in diesem Thread auf den Giro konzentrieren. Die sich hier anbahnende persönliche Diskussion wird am Ende wohl eh keine neuen Erkenntnisse oder Meinungsänderungen mit sich bringen.

-----------

Die kommentare der Helden der 19.Etappe:

"Ich habe den Sieg heute einfach nicht verdient", lautete die verblüffende Erklärung von Voigt. "Garate hat die ganze Führung gemacht, ich habe aus taktischen Gründen nicht Tempo gemacht. Unter diesen Bedingungen wollte ich heute nicht gewinnen, das wäre einfach nicht richtig gewesen."

"Das ist die Geste eines Champions, das vergesse ich nie!", meinte Garate fast gerührt. Der Spanier feierte seinen zweiten Tagessieg bei einer großen Rundfahrt nach einem Vuelta-Etappensieg 2001. Von den Nachrichten aus seiner Heimat ließ er sich dabei nicht ablenken. Weder von der guten, noch von den schlechten. "Ich habe vor kurzen erfahren, dass meine Frau schwanger ist. Gestern hat sie mir das Bild von der Ultraschalluntersuchung gefaxt. Ich habe gesagt, wenn ich gewinne, widme ich ihr und unserem ungeborenen Baby den Sieg!", so Garate. (rsn)


fs-023.jpg

fs-025.jpg

fs-026.jpg

fs-011.jpg
 
Oben