Klasse gemacht vom Schumi :thumb:
Gadret mit Schlüsselbeinbruch raus :cry:
-------
Gutierrez auf 2 -> schwacher Giro
Wer kann sagen das er jetzt bei der Tour nicht auch in den Top5 rumfahren würde - oder zumindestens mit Tuchfühlung zu dieser Position da es da ja doch einige Kandidaten für gibt ?
Der Mann hat ja nun offensichtlich nen Leistungssprung gemacht - Simoni&co fahren nun also nicht hinter dem durchschnittlichen Gutierrez in der Version 2002 oder 2004 her. Wenns so einfach wäre noch Kashechkin etc vor ihn zu setzten weil das bisher so war würde Basso ein katastrophalen Giro fahren weil er diesmal nur 3 statt 30min vor Gutierrez liegt
.... und Botcharov wäre nen Siegkandidat
Ich finde den Vergleich Giro-Tour allgemein schwer.
Außer Basso ist keiner der Giro-Stars die Tour unter gleichen Bedingungen gefahren wie Mancebo/Leipheimer etc. Auf der anderen Seite hat sich von denen auch noch keiner beim Giro bewiesen. Wer weiß wie Leipheimer oder Landis mit den italienischen Bergen zurecht kommen ?
Das die Tour-Fahrer im Zeitfahren klar überlegen sind und somit beim Giro erstmal nicht so ein großes Loch zu Basso hätten aufreißen lassen ist klar.
Dementsprechend hätten die Italiener bei der Tour schonmal nen Nachteil.
In den Bergen glaube ich aber das sich Simoni vor keinem verstecken brauch und Evans oder Landis sicher im Griff hätte. Andersherum gesagt hätte von der Tour auch keiner den Basso nocht viel mehr unter Druck setzten können.
Die ganzen Tour-Fahrer wären für mich schon Podiumskandidaten beim Giro - sind sie ja auch bei der Tour im Kampf um Platz 3. Aber wer da nun in welcher Reihenfolge mehr Chnacen hat wäre wohl davon abhängig welchen Jahrgang wir bei welchem Fahrer annehmen.
Finds halt komisch wenn wir von Klöden und Cunego 04 und von Vino03 und DiLuca 05 etc reden... irgendwann sind wir bei Julich und Boogerd 98
Ergänzend zu Caucchioli und Totschnig kann man noch Hamilton bringen erst Giro 2. und dann 4. bei der Tour. Man könnte also ne Regel von +2 aufmachen und wir hätten Simoni und Savoldelli bei der Tour auf dem Podium sehen können.
Aber es gab ja auch mal nen Rumsas der nach seinem 3. Platz bei der Tour nur 6. beim Giro wurde.