Giro 2006


Joe Calzaghe

Nachwuchsspieler
Beiträge
4.083
Punkte
48
Voigt ist ein wahrer Sportsmann.
Solche menschlichen Aktionen machen mich immer ganz sentimental:cry:
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Hans A. Jan

zu gut für die 3. Liga
Beiträge
21.281
Punkte
113
Dann klau ihm bitte auch nicht das "i" @ Joe :D !


Ich habe das fast geahnt, Voigte wäre sicher sprintschneller gewesen, aber ich habe schon bei mir gedacht, dass er diesen Sieg nicht will. Sowas paßt nicht in sein Profil. Er konnte bei diesem Berg wirklich nicht führen und wollte diesen Sieg nicht in Hincapie-Manier unsauber abstauben, wobei der Fall bei weitem nicht so drastisch gewesen wäre.



Was mir noch eingefallen ist, die vorletzte Etappe. Ich habe selten eine so toll arbeitende 5er Fluchtgruppe gesehen. Die letzten 10-15 km waren Weltklassesport. Jeder hat versucht, zu attackieren, aber auch gleichmäßig wieder die Löcher gestopft. Kein Lutscher, kein unsauberer Feigling dabei. Am Ende hat dann der aktivste und frischeste, mit Schumi, gewonnen. Toller, fairer Sport. :thumb:
 

campos

Moderator Radsport
Teammitglied
Beiträge
20.732
Punkte
113
Basso - zu der Demonstration fällt einem nicht mehr viel ein.

Garate rückt noch auf 7 vor und holt sich auch noch das Bergtrikot :jubel:
Wenn morgen Bettini noch unter die ersten 5 sprintet und sich das ciclamino holt war das ein sehr guter Giro für Quickstep.

Simoni tut mir schon ein bißchen Leid das er ohne Etappensieg bleibt.
Hat im Rahmen der Möglichkeiten alles gegeben und viel versucht und zudem noch seinem eigentlichen Helfer Piepoli keine Steine in den weg gelegt.

Cunego hat sich auch nochmal auf Rang 4 vorgekämpft und Patxi Vila auf einem tollen 10.Platz :thumb:

Liquigas mit dem endgültigen Einbruch. Wobei Pellizotti noch glimpflich davon gekommen ist und mit seiner perönlichen Leistung am Ende zufrieden sein kann. DiLuca hat heute über ne halbe Stunde kassiert und ist bis auf 23 zurück gefallen. Dazu Cioni und Noe eh schon schwach bzw mit nem großen Einbruch.

Giampaolo Caruso - einer der Topkletterer des Giros, aber wer so mies zeitfährt und in keiner der erfolgreichen Gruppen drin war kommt dann nur auf einen undankbaren 12. Platz statt in die TopTen.


Schön für morgen: Alle verbliebenen Sprinter haben auch die heutige Etappe überstanden und können um den 2. Platz hinter Frösi kämpfen :D
 

Big Shot Rob

Nachwuchsspieler
Beiträge
8.239
Punkte
83
Belli und Danielson heut ausgestiegen, zwei Fahrer, die die Bergetappen zumeist in den oberen Rängen beendet haben, das ist wirklich schade, so kurz vor Schluss.
 

KamelimSumpf

Nachwuchsspieler
Beiträge
196
Punkte
0
Vorallem für Belli. Sein letzter Giro, lag so gut drin. Weiss jemand was er genau hatte.

Schade. Eigentlich die ganze Karriere etwas verhauen. War mit Pantani und Casagrande einer der 3 zukünftigen grossen, als sie 93 (oder Herbst 92) Profis wurden... Giro 93 knapp Top 10 verpasst, 94 gut drin bis er stürzte, dann war irgendwie lange nichts, 2001 haut er Simonis Cousin, Podium hätte er sonst gehabt. So schlusssendlich nur einen 6. Platz als bestes REsultat. Und keinen Etappensieg. Wirklich schade.
 

Hans A. Jan

zu gut für die 3. Liga
Beiträge
21.281
Punkte
113
Bildschöne, erhabene Etappe. Glückwunsch an die Giromacher, sehr gelungen. Leider konnten die Fahrer nicht den erwünschten Schlagabtausch liefern, zu festgefahren das Klassement ( ja gut, einzelne Platzkämpfe) und zu sicher und unschlagbar der Dominator der Rundfahrt. Beeindruckende Leistung ohne den kleinsten Fehler und Schwäche, tolle Mannschaft, alles perfekt. Respekt und Glückwunsch an Ivan Basso.

Das ein biederer Allrounder, wie der Phonak-Guti, hier locker Zweiter geworden ist, vor all den Bergziegen und Mitfavoriten, spricht aber leider nicht für die Rundfahrt und die Stärke des Teilnehmerfeldes. Muß man auch dazu sagen.


Als ich den ersten Berg, den Coppi-Berg, gesehen habe, wusste ich, warum Ulle plötzlich Rückenschmerzen hatte :D !



So, morgen nochmal Rest-Magenta und Cyanblau mit hektischen Sprinteröffnungsversuchen. Nur am Ende gewinnt weder Polle noch Frösi sondern Bettini oder irgendwer. Ach ja, den Trockensprint der Joghurtbecher ohne Leader gibt es sicher auch wieder. ;)
 

Buster D

Bankspieler
Beiträge
24.891
Punkte
113
Hier nochmal was zum Vergleich Giro vs. Tour:

RSN: Eine Vuelta-, aber gleich drei Giro- und fünf Tour-de-France-Teilnahmen. Wie fällt Ihr Vergleich zwischen Italienrundfahrt und der Grand Boucle aus?

Grischa Niermann: Vom Profil her ist der Giro in den letzten beiden Jahren sicherlich schwerer gewesen als die Tour de France. Nichtsdestotrotz ist der Druck bei der Tour natürlich deutlich größer – der Druck der Mannschaften, der Sponsoren und der Medien. Es wird auch viel härter gefahren als beim Giro. Wenn man die Tour de France mit einem solchen Profil versehen würde wie es der Giro in diesem Jahr aufweist: Dann würden wohl nur 50 Mann im Ziel ankommen. Das ist der größte Unterschied.

http://radsportnews.net/2006/niermann_girointv.shtml
 

Hans A. Jan

zu gut für die 3. Liga
Beiträge
21.281
Punkte
113
:rolleyes: Was für ein Theater um eine sinnlose Diskussion. Man kann ja gerne den Giro toll finden, aber objektiv betrachtet ist das nunmal "nur" die Rundfahrt Nr. 2 auf der Welt, tut mir ja leid für die Groupies. ;)
 

campos

Moderator Radsport
Teammitglied
Beiträge
20.732
Punkte
113
Wenn zu erwaten ist das nur 50 Mann durchkommen werden wohl auch die Tour-Helden einen Gang zurückschalten damit sich Ete in Paris den Sprint nicht selbst anziehen muss und Basso noch jemanden zum Feiern dabei hat. :crazy:

Tour > Giro ? Ja, aber ganz so einfach ist es nun auch wieder nicht.
 

Buster D

Bankspieler
Beiträge
24.891
Punkte
113
KamelimSumpf schrieb:
Kannst es sein lassen Buster, da du eh keine Ahnung hast wovon du sprichst.

:laugh2:

Dabei habe ich extra mal einen Radsportler zitiert, der es wohl besser beurteilen kann als wir beide, da ich mir fast gedacht habe, dass man mit einem italienischen Radsportfan mit latenten Minderwertigkeitskomplexen schwerlich diskutieren kann :D

Sehe es dochmal so, Italien hat wenigstens eine große Rundfahrt, die sich mit der Vuelta um Platz 2 kabbeln kann. Ist doch auch schon was. :smoke:
 

Michael Meyers

Nachwuchsspieler
Beiträge
658
Punkte
0
Ort
Detmold
******e ne eure Sorgen müßte man haben, der Giro ist halt einzigartig und klasse die Tour ebenso. Vergleichen kann und darf man sie nicht. Mir ist es persönlich so was von egal was ein Herr Niermann über Giro und Tour schreibt, ich möchte großen Radsport sehen und den sieht man beim Giro momentan ordentlich. Im Juli bei der Tour auch wieder und bis zum Doping Skandal hätte ich auch gesagt die Vuelta wird wieder aber mittlerweile bin ich da sehr unsicher.
Mal darüber nachgedacht das die Superlativen und die kranken Medien aber auch der gigantismus eine Rolle spielen? Ich möchte einfach nur großen Radsport sehen hier wird über etliche Seiten über die Wichtigkeit des Giro palabert, prima.
 

KamelimSumpf

Nachwuchsspieler
Beiträge
196
Punkte
0
Buster, diskutieren heisst auf die Argumente der anderen eingehen, dessen scheinst du leider nicht fähig zu sein. Also, von mir aus kannst du nach wie vor meinen dass ein Giro Podest einem 20. Platz an der Tour entspricht.

Wie gesagt, Diskussion leider unmöglich, kannst ruhig weiterposten, werde auf deinem Niveau antworten.
 

Ken

Bankspieler
Beiträge
3.446
Punkte
113
:jubel: :jubel: Wie geil Frösi gewinnt :jubel: :jubel:

....und Glückwunsch an Iban Basso. Seine Performance war schon beeindruckend. Sollte ihm bis zum Tourstart keiner der Madrider Blutbeutel zugeordnet werden können, gibts wahrscheinlich dieses Jahr wieder das große Double zu bewundern.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Angliru

Administrator
Teammitglied
Beiträge
38.804
Punkte
113
Jawohl, der Leipziger siegt :jubel: :jubel:
Wunderbar, bei seinen Siegen freu ich mich immer besonders. :thumb:
 

campos

Moderator Radsport
Teammitglied
Beiträge
20.732
Punkte
113
campos schrieb:
Schön für morgen: Alle verbliebenen Sprinter haben auch die heutige Etappe überstanden und können um den 2. Platz hinter Frösi kämpfen :D

:smoke:


:jubel: Frösi

... als der vom Milram-Hinterrad wegspringt dachte ich schon das ist wieder zu früh - aber diesmal hat ers gehalten. :thumb:

Göttlich - das ungläubige, kopfschüttelnde Lachen von Krauss als er den Dicken siegen sieht. :D
 

theGegen

Linksverteidiger
Beiträge
63.283
Punkte
113
Ort
Randbelgien
Jau - coole Sache. :thumb:

Die Entscheidung nicht ganz unstrittig, aber das war keine klare Welle und er hat seine Linie auch nicht grob verlassen. War halt für Bettini blöd, dass er an der engsten Stelle durchkommen wollte.
Sah aber für mich eher nach "zuwenig Platz" anstatt "bewusst eingeklemmt" aus.
 
Oben