Giro 2018

WallIn

Bankspieler
Je nach Schnitt geht man zwischen 15:10 - 15:30 Uhr in den Passo Duran, den ersten knackigen Anstieg. Ab da kann man bedenkenlos schauen, weil nach dem Duron nur ein kurzes Stück ist, bis es zum vorletzten Berg geht. Wenn du nur den Zoncolan schauen willst, dann ab ca. 16:10 Uhr.

Alles klar, dann schau ich mal ab 15:10 rein. Merci!

Angliru

Administrator
Teammitglied
Naja, Yates dürfte doch das Ding machen.
Bisher war er am Berg sicherlich der stärkste, aber der Zoncolan ist halt einzigartig. Besonders Lopez Moreno von Astana dürfte der Berg sehr gut liegen. Aber klar - Yates ist der Topfavorit und vor allem muss er auch was machen, um Zeit auf Dumoulin rauszuholen. Da ist heute die beste Möglichkeit dazu.

TennisFed

Bankspieler
Bisher war er am Berg sicherlich der stärkste, aber der Zoncolan ist halt einzigartig. Besonders Lopez Moreno von Astana dürfte der Berg sehr gut liegen. Aber klar - Yates ist der Topfavorit und vor allem muss er auch was machen, um Zeit auf Dumoulin rauszuholen. Da ist heute die beste Möglichkeit dazu.

Nichts für ungut aber ich empfand eigentlich immer den "Mortirolo" als den schwersten Berg im Giro. Leider wird er wohl dieses Jahr nicht befahren:(

Angliru

Administrator
Teammitglied
Nichts für ungut aber ich empfand eigentlich immer den "Mortirolo" als den schwersten Berg im Giro. Leider wird er wohl dieses Jahr nicht befahren:(
Jo, Mortirolo ist auch immer geil. Zoncolan hat halt immer den besonderen Kick, dass die Etappe oben endet, während der Mortirolo immer vor dem Etappenfinale stand.

Hauptfeld nun am Duran, Temposchnitt also eher langsam, so dass man bei der Eurosport-Übertragung ab 16 Uhr wirklich nix verpasst. Astana macht gerade Tempo.

TennisFed

Bankspieler
Jo, Mortirolo ist auch immer geil. Zoncolan hat halt immer den besonderen Kick, dass die Etappe oben endet, während der Mortirolo immer vor dem Etappenfinale stand.

Hauptfeld nun am Duran, Temposchnitt also eher langsam, so dass man bei der Eurosport-Übertragung ab 16 Uhr wirklich nix verpasst. Astana macht gerade Tempo.

Der Mortirolo hat glaube ich aber durchschnittlich höhere Steigungsprozente so weit ich mich entsinnen kann. Die Berge bei der Tour sind mittlerweile eh nen Witz gegenüber dem Giro. Der Giro ist über die Jahre viel, viel schwerer geworden als die Tour mMn.

Angliru

Administrator
Teammitglied
Der Mortirolo hat glaube ich aber durchschnittlich höhere Steigungsprozente so weit ich mich entsinnen kann.
Nee, nicht ganz. Der Mortirolo hat über die schwerste Seite 10,9% im Schnitt bei 11,8km Länge. Der Zoncolan über die heutige Auffahrt 11,9% im Schnitt bei 10,1km Länge. Der Zoncolan hat halt noch die besondere Härte, dass er mittendrin mal 5km mit über 15% hat, was völlig übel ist. Da ist der Mortirolo gleichmäßiger schwer. Aber wie du sagst - beide sind schwerer als alles, was es bei der Tour gibt. Wobei die in den letzten Jahren sich auch dahin orientieren, schwerere Berge reinzunehmen, die einen Gegenpol zu den Klassikern wie Galibier, Izoard oder Tourmalet bilden. Dieses Jahr hat man z.B. den Montee des Glieres dabei mit 6km und 11,2% im Schnitt, letztes Jahr die Kombo Grand Colombier (8,5km / 9,9%) und Mont du Chat (8,7km / 10,3%).

Noch gut 10km bis zum Fuß des Zoncolan :thumb:

Angliru

Administrator
Teammitglied
Dumoulin hat schon Probleme im steilen Stück. Froome noch dabei - wehe :panik:

Angliru

Administrator
Teammitglied
Yates völlig locker, Poels sieht extrem gut aus, Dumoulin bleibt dran und Froome mag keine Dinos :(

WallIn

Bankspieler
Die Mittelchen haben gewirkt:eek:

Edit: War auf jeden Fall ein spannendes Finish.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Angliru

Administrator
Teammitglied
:eek::eek::eek: Da guckt man tatsächlich mal wieder eine komplette Etappe und da hat der wohl mal wieder am Salbutamol-Rädchen gedreht ("ich fühlte mich nicht gut und hab die Dosis erhöht").
Wenigstens verliert Yates fast nix und Dumoulin hält den Abstand auch in Grenzen.

Aldis

Bankspieler
Mega krasse Etappe! Von Pinot hätte ich mehr erwartet und beim 9er streiche ich Froome für Formolo. :rolleyes: Poels verdammt stark! Großer Sieg von Fromme, auch wenn man es jedem anderen mehr gegönnt hätte.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

TennisFed

Bankspieler
:eek::eek::eek: Da guckt man tatsächlich mal wieder eine komplette Etappe und da hat der wohl mal wieder am Salbutamol-Rädchen gedreht ("ich fühlte mich nicht gut und hab die Dosis erhöht").
Wenigstens verliert Yates fast nix und Dumoulin hält den Abstand auch in Grenzen.

Es war aber abzusehen das Froome i'wann noch mal nen Ding raus haut. Sonderlich wohl fühle ich mich dabei nicht.

G

Gast_482

Guest
Wow das war stark von Froome, Yates kam bis 200m vorm Ziel dran, aber dann war die Luft weg.
Schade das Froome so viel Zeit gefressen hat. (kommt die Form weiter kann es noch um ein Podium gehen)
Dumoulin gut, mit 1:24 ist er imo noch im Soll.

Angliru

Administrator
Teammitglied
Aru sieht ganz schlecht aus, mal gucken, ob er überhaupt ins Ziel kommt.

Angliru

Administrator
Teammitglied
Froome muss am vorletzten Berg reißen lassen. Hat aber noch Henao vor sich. Die anderen sehen aber gut aus (Yates, Dumoulin, Pinot).

Und Yates geht.

Oben