Giro 2018

Angliru

Administrator
Teammitglied
Froome schon mit über 1:20 Minuten Rückstand auf Yates. Gruppe um Dumoulin, Pinot & Co. ca. halbe Minute hinter Yates, der wohl seinen nächsten Etappensieg feiern dürfte.

Angliru

Administrator
Teammitglied
Nieve stört den Froome-Zug :clown:

Yates überragend :thumb:. 50sek auf Dumoulin, 1:40 auf Froome.

G

Gast_482

Guest
Yates heute einfach zu gut, das ist langsam etwas viel!:D
Die 4 Gruppe die Dumoulin wieder auffahren lässt mit den beiden taktischen Genies Pozzovivo und Pinot!
Jetzt passt der Vorsprung von Yates.

Froome ist raus...

Angliru

Administrator
Teammitglied
Gehe mal davon aus, dass Dumoulin am Dienstag erstmal in Rosa fährt, die 2:11min holt er aus meiner Sicht raus. Yates ist jetzt kein besonders guter Zeitfahrer, aber auch nicht ganz mies. Denke mal, dass er so bei 3 Minuten Rückstand auf Dumoulin landet. Wobei Dumoulin wahrscheinlich sowieso vorn alles in Grund und Boden fährt (einzig Froome schätze ich als denjenigen ein, der unter einer Minute Rückstand bleiben könnte). Allerdings gibt es dann halt noch drei Bergankünfte. Momentan ist es schwer vorstellbar, dass Yates am Berg richtig Zeit frisst, deutlich wahrscheinlicher ist, dass er nochmal Zeit rausfährt. Pratonevoso ist jetzt nicht ganz so schwer, aber die Etappe am Freitag über den Finestre und den sehr steilen Schlussanstieg nach Bardonecchia dürfte die Schlüsseletappe sein. Fragezeichen dürfte halt noch hinter der Konstanz von Yates stehen, der wurde zwar schon einmal 6. und 7. einer GT, aber um den Sieg mitzufahren, ist dann doch nochmal was anderes.

G

Gast_482

Guest
Gehe mal davon aus, dass Dumoulin am Dienstag erstmal in Rosa fährt, die 2:11min holt er aus meiner Sicht raus. Yates ist jetzt kein besonders guter Zeitfahrer, aber auch nicht ganz mies. Denke mal, dass er so bei 3 Minuten Rückstand auf Dumoulin landet. Wobei Dumoulin wahrscheinlich sowieso vorn alles in Grund und Boden fährt (einzig Froome schätze ich als denjenigen ein, der unter einer Minute Rückstand bleiben könnte). Allerdings gibt es dann halt noch drei Bergankünfte. Momentan ist es schwer vorstellbar, dass Yates am Berg richtig Zeit frisst, deutlich wahrscheinlicher ist, dass er nochmal Zeit rausfährt. Pratonevoso ist jetzt nicht ganz so schwer, aber die Etappe am Freitag über den Finestre und den sehr steilen Schlussanstieg nach Bardonecchia dürfte die Schlüsseletappe sein. Fragezeichen dürfte halt noch hinter der Konstanz von Yates stehen, der wurde zwar schon einmal 6. und 7. einer GT, aber um den Sieg mitzufahren, ist dann doch nochmal was anderes.

3min. glaube ich nicht.
In der Form würde ich sagen Yates nimmt 2min..
Nach dem Zeitfahren sollten die Beiden im Sekundenabstand liegen.

So wie Yates alles zerlegt hätte er hier 5-6 Etappen holen können im Giro. (eigentlich hat er ja schon 4)

Aldis

Bankspieler
Wow, jetzt wird es interessant für Tony. Bei dem Wetter aktuell wird ihn wahrscheinlich nur Dumoulin schlagen können - wenn überhaupt.

Little

Bankspieler
Das ausgerechnet Ulissi sich über ein zu langsam fahrendes Auto beschwert, nachdem er minutenlang Teamzeitfahren mit Conti veranstaltet hat :laugh:

Aldis

Bankspieler
Aru auf dem aktuell 3. Platz finde ich auch mehr als merkwürdig. Vor zwei Tagen war er noch komplett am Ende und stand vor dem Ausstieg. Sorry, aber da kommen mir Bilder in den Kopf, wie er am Ruhetag spazieren geht und unter ner Parkbank zwei Blutbeutel findet. :D

John Lennon

Moderator Darts & Handball
Teammitglied
Pinot kriegt richtig Haue. Über 3 Minuten Rückstand und damit nichtmal in den Top 60.

Aldis

Bankspieler
Und Yates jetzt noch 56 Sekunden vor Dumoulin. Es hätte auch schon ne Minute sein können, werden manche jetzt argumentieren und ihm und dem Team die Gewinnermentalität absprechen, aber ich sag mal: Das Ding hat er im Sack und hat dabei noch einem guten Kollegen, der sich für ihn aufgerieben hat, nen Etappensieg "geschenkt". Alles richtig gemacht würde ich sagen. ;) :D

Aru und Ulissi sind mal genau so überraschend wie Pinot. Nur, dass ich mir bei ihm einfach einen Einbruch oder schlechte Beine vorstellen kann. Bei den beiden fällt mir nix mehr ein, außer, dass da vll noch was kommen könnte. :saint:

G

gosy

Guest
Wow, jetzt wird es interessant für Tony. Bei dem Wetter aktuell wird ihn wahrscheinlich nur Dumoulin schlagen können - wenn überhaupt.

Tony reißt im Zeitfahren schon lange nichts mehr . Der hat die beste Zeit hinter sich. Aru hat sich erholt . Yates überrascht mich nicht er hätte den Sieg verdient .

G

Gast_482

Guest
Und Yates jetzt noch 56 Sekunden vor Dumoulin. Es hätte auch schon ne Minute sein können, werden manche jetzt argumentieren und ihm und dem Team die Gewinnermentalität absprechen, aber ich sag mal: Das Ding hat er im Sack und hat dabei noch einem guten Kollegen, der sich für ihn aufgerieben hat, nen Etappensieg "geschenkt". Alles richtig gemacht würde ich sagen. ;) :D

Aru und Ulissi sind mal genau so überraschend wie Pinot. Nur, dass ich mir bei ihm einfach einen Einbruch oder schlechte Beine vorstellen kann. Bei den beiden fällt mir nix mehr ein, außer, dass da vll noch was kommen könnte. :saint:

Ne 1:10 aber das zeigt das du es nicht verstanden hast...
Sieht jetzt aber gut aus für Yates...(aber abwarten bei 1min. kann auch mal was dummes passieren)

theGegen

Linksverteidiger
Es gab nachträglich noch eine Reihe an Zeitstrafen für Windschattenhilfe und Profit.

Aru plus 20 Sekunden, Pedersen, Cavagna, Hermans + 30, Ulissi und Conti + 2 Minuten.

Allesamt gerechtfertigt, wie ich finde.

Alternativ sollte man halt schauen, dass Teamkollegen nicht hintereinander starten dürfen. Ob jetzt einer als 21. von der Rampe geht, oder als bspw. 25. ist doch schnurz, auch wenn die Reihenfolge eigentlich eine leicht andere wäre.

Angliru

Administrator
Teammitglied
Schachmann in der Gruppe dabei, die fast eine Viertelstunde Vorsprung hat. Sieht nicht schlecht aus, dass die durchkommen, der Schlussanstieg nach Pratonevoso ist jetzt so extrem schwierig. Da dürfte Schachmann sogar ganz gute Chancen auf einen Etappensieg haben, in der Gruppe ist keiner dabei, der jetzt zwingend stärker am Berg ist.

Zombi1

Nachwuchsspieler
Heute findet sich die Gruppe ohne größere Probleme, gestern will jeder rein und es gab nie eine Chance auf den Sieg...

Schachmann klagte vor Tagen über Atemwegsprobleme. Sein Zeitfahren war jedoch in Ordnung und gestern war er auch schon in der Gruppe. Scheint ausgestanden. Ich glaube, er oder Ruben Plaza gewinnt das heute. Weiß da jemand, wie dessen Form ist?

Angliru

Administrator
Teammitglied
Weiß da jemand, wie dessen Form ist?
Bei Kastillia-Leon-Rundfahrt Ende April eine Bergetappe und damit die Gesamtwertung gewonnen. Im Giro bis dato noch nicht besser als Platz 40 (am Ätna). Ist aber halt ein klassischer Etappenjäger für solche Sachen.

thedoctor46

Bankspieler
Schachmann :thumb:

Dazu verliert Yates 28 Sekunden. Sieht doch gut aus für die letzten Tage.:)

G

Gast_482

Guest
Da hat Yates sich krass überfahren, hat er Glück das morgen erst die schwere Etappe kommt.
Tendenz geht zu Dumoulin!
Ich sehe das Sekunden Drama kommen!
Wenn Froome die Form behält bestimmt er die nächsten Etappen und fährt auf P3.

Oben