Gehe mal davon aus, dass Dumoulin am Dienstag erstmal in Rosa fährt, die 2:11min holt er aus meiner Sicht raus. Yates ist jetzt kein besonders guter Zeitfahrer, aber auch nicht ganz mies. Denke mal, dass er so bei 3 Minuten Rückstand auf Dumoulin landet. Wobei Dumoulin wahrscheinlich sowieso vorn alles in Grund und Boden fährt (einzig Froome schätze ich als denjenigen ein, der unter einer Minute Rückstand bleiben könnte). Allerdings gibt es dann halt noch drei Bergankünfte. Momentan ist es schwer vorstellbar, dass Yates am Berg richtig Zeit frisst, deutlich wahrscheinlicher ist, dass er nochmal Zeit rausfährt. Pratonevoso ist jetzt nicht ganz so schwer, aber die Etappe am Freitag über den Finestre und den sehr steilen Schlussanstieg nach Bardonecchia dürfte die Schlüsseletappe sein. Fragezeichen dürfte halt noch hinter der Konstanz von Yates stehen, der wurde zwar schon einmal 6. und 7. einer GT, aber um den Sieg mitzufahren, ist dann doch nochmal was anderes.
Wow, jetzt wird es interessant für Tony. Bei dem Wetter aktuell wird ihn wahrscheinlich nur Dumoulin schlagen können - wenn überhaupt.
Und Yates jetzt noch 56 Sekunden vor Dumoulin. Es hätte auch schon ne Minute sein können, werden manche jetzt argumentieren und ihm und dem Team die Gewinnermentalität absprechen, aber ich sag mal: Das Ding hat er im Sack und hat dabei noch einem guten Kollegen, der sich für ihn aufgerieben hat, nen Etappensieg "geschenkt". Alles richtig gemacht würde ich sagen.
Aru und Ulissi sind mal genau so überraschend wie Pinot. Nur, dass ich mir bei ihm einfach einen Einbruch oder schlechte Beine vorstellen kann. Bei den beiden fällt mir nix mehr ein, außer, dass da vll noch was kommen könnte.
Bei Kastillia-Leon-Rundfahrt Ende April eine Bergetappe und damit die Gesamtwertung gewonnen. Im Giro bis dato noch nicht besser als Platz 40 (am Ätna). Ist aber halt ein klassischer Etappenjäger für solche Sachen.Weiß da jemand, wie dessen Form ist?