Giro 2018


theGegen

Linksverteidiger
Beiträge
61.332
Punkte
113
Ort
Randbelgien
Ich hatte gestern immerhin trotz Dienst den Zielsprint sehen können und bin da bei @Obmann. Bennett fährt schon eine ziemliche Welle. Viviani war aber robust genug, um sich durch zu checken, ohne in die Bande gedrückt zu werden.
 
G

Gast_482

Guest
Das Froomes Form spät im Giro kommen muss bei einem Double Versuch ist logisch, aber so sieht keiner aus der einen Giro gewinnen will/kann...
Poels sogar stärker und das ist eigentlich ein Spätzünder im GT.
Lopez auch zu schwach in meinen Augen.

Die Scott Jungs sahen gut aus und Pinot und Aru solide. (die haben auch ne Bomben Truppe dabei die Scott Jungs)
Das Dumoulin hier selbst die Bergleute hinter sich lässt ist nicht gut für die Spannung.
 
G

Gast_482

Guest
Scott zerstört das Favoritenfeld! :eek:
Scott hat einen monster Fehler heute gemacht den man noch bitter bereuen wird!
Wow das war richtig Amateurhaft!

Yates hatte Monsterbeine der hätte viel früher gehen müssen und dann hätte Chaves arbeiten müssen! (das wäre heute ne nette Minute geworden wenn ich schätzen müsste)
Der Zeit werden sie noch bitter nachweinen!
Auch das Yates am Ende nochmal 10sec +4sec. Boni verschenkt ist sehr kameradschaftlich, aber brutal dumm!
Trotzdem unglaublich was der Yates drauf hat, kann er das 3 Wochen dann kann das was werden.

Astana hat sich umsonst verbrannt, aber gut man musste was versuchen.
Dumoulin muss nix machen, solange keiner was macht gewinnt er ja den Giro...(sah okay aus nicht überragend)
Froome überlebt, war besser als ich dachte aber da fehlen noch mindestens 2 Schippen. (keine Zeit verloren, aber er muss ja 3min. auf Dumoulin rausfahren...)
 

theGegen

Linksverteidiger
Beiträge
61.332
Punkte
113
Ort
Randbelgien
Das sehe ich etwas anders, von wegen Fehler von Mitchelton-Scott.

Ja hatte Simon die Monsterbeine, aber auch nur, weil er seinem Teamkollegen nicht hinterher fahren musste. Wenn er früher gegangen wäre, dann hätten auch ein Pinot oder Lopez oder Dumoulin (oder Froome?) noch so gute Beine haben können, um selbst einen Sieg abzustauben, den Mitchelton-Scott dann versaubeutelt hätte.

Yates ist erst dann gegangen, als er sicher war (wahrscheinlich über Teamfunk informiert), dass keiner aus seiner Gesellschaft Chaves weder einholen oder ihm folgen kann, wenn er selbst zündet.

Und dann war es letzlich für das Teamwork erforderlich, dass der Kollege die Etappe und das Bergtrikot bekommt, wenn Simon Yates aufgrund des Teamworks (Jack Haig war da ja auch noch mit beteiligt) das rosa Trikot abgreifen kann.

Über ein Team mit Chaves (und Nieve und Haig und Kreuziger) etc. kann Yates Zeit auf Dumoulin gutmachen, die er in dem langen Zeitfahren einbüßt. Wobei Simon Yates kein schlechter Zeitfahrer ist.
Da kann Mitchelton auf die Sprint-Bonus-Sekunden auch verzichten, wenn man über Teamattacken weit mehr rausholen kann.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
G

Gast_482

Guest
Nein da Dumoulin nicht antworten muss auf jede Attacke, für ihn läuft alles nach Plan!
Yates braucht 3min., Chavez 4min. und Pinot braucht auch 3min.
Bei Froome sind es 2min, der hat schon 1 min. Rückstand.

Du weißt doch genau was passiert, so wie heute auch fahren die sich alle hinterher.
Da muss Dumoulin gar nichts machen!
Pure Zeit hat man heute verschenkt, denn Dumoulin war öfters am Limit genau wie Froome oder Aru. (Aru braucht auch 3min. plus das was er schon hat)
Das passiert einen A-Team wie Astana, Movistar oder Sky niemals!

Bilderbuch Szenario ist das bis jetzt für Major Tom!


Das was Scott gemacht hat ist klassisch auf Platzierungen fahren und nicht auf Sieg!
Keine Erfahrung ist da die einzige Entschuldigung die ich da sehe.
Hatte mich gewundert das der eine von GCN auf Yates getippt hat, nach der 1 Woche muss man sagen, guter Tipp!
 

theGegen

Linksverteidiger
Beiträge
61.332
Punkte
113
Ort
Randbelgien
Sorry, @sc1988: wir könnten da jetzt noch seitenweise Hypothesen erörtern, ohne auch nur ansatzweise auf einen gemeinsamen Nenner zu kommen. Wir müssen das nicht ausdiskutieren.

Was anderes: Bora-Hansgrohe hat sich heute ein ziemliches Bein eingefahren.

Davide Formolo war Opfer eines Kuddelmuddelsturzes während eines flacheren Passage des Ätna-Anstiegs, als vorne gerade LL Sanchez für Astana Tempo bolzte.
Das war Pech. Aber (so habe ich es beobachtet) der junge Formolo reagierte viel zu panisch, um den Rückstand möglichst schnell wettzumachen.. und hatte sich dabei komplett überpowered. Konrad war ihm auch keine Hilfe, der hatte vorne zu klemmen. Formolo musste es alleine richten und war damit überfordert.
Schade.
 

Aldis

Bankspieler
Beiträge
9.969
Punkte
113
Ich finde es auch übertrieben, es als großen Fehler zu deklarieren. Sicher, die vier Sekunden könnten hinterher fehlen. Aber genauso könnte es sein, dass Tom in den Bergen noch ordentlich Minuten verpasst bekommt. Er war ja, wie Du richtig schriebst schon ein paar mal am Limit und heute war erst der erste vieler Bergetappen. Und was ist das für ein Zeichen ans Team? Chavez arbeitet wie ein Tier vorne, Yates kann sich daher schonen und die guten Beine ausspielen, wenn Pinot, Lopez und Co kaputt sind. Er hat das schon genau kalkuliert. Vorher wurden Attacken noch neutralisiert, als er dann kurz zupfte, kam keiner mit und erst dann hat er richtig dran gezogen, also alles richtig gemacht und tolle Teamleistung sag ich daher!
 
G

Gast_482

Guest
Da hatte Formolo einfach nicht die Beine zu folgen, ob das nur daran lag das er die Lücke davor einmal schließen musste ist schwer zu sagen.
Allerdings war der sehr früh weg, da hat glaube ich grundlegend was gefehlt.

@theGegen
Brauchen wir auch nicht diskutieren, jeder sollte wissen was im letzten Zeitfahren passiert. (auch du)
Dumoulin muss sich erst Gedanken machen wenn ihm einer 2min. voraus ist, davor finden sich aber über 10 Fahrer die schon die Nerven verlieren und nachführen.
Heute war doch das beste Beispiel da folgt Pozzovivo dem Bennett (nur als beispiel) und zich andere die einem Folgen weil der "5sec." vor oder hinter einem ist.

Dumoulin hat heute gar nichts gemacht, er ist einmal der 4 Gruppe von Pozzovivo, Pinot, Bennet und noch Yates (glaube der wars) nachgesetzt. (das war auch wichtig)
Der der einfach viel schlauer als der Rest so wie Froome auch und folgt mit seinem Tempo den Attacken (Aru hat das heute auch gemacht), weil die genau wissen um bei den flachen Steigungen wen zu droppen muss man die Beine haben die zb. Yates heute hatte. (hatten sie beide nicht)
Diese Attacken wie Pinot, Bennett und Pozzovivo gefahren sind, sind immer ohne Erfolg und sinnlos!
Bei Yates wusste man als er die ersten Attacken einfach am Hinterrad mitfuhr das er der stärkste ist...
Bei seiner Attacke habe ich nur an einen gedacht und der ist Amerikaner! (der Flog heute)
Da wurde heute richtig Zeit liegen lassen und jetzt hat man sich knapp rosa geholt und Dumoulin lacht ein zweites mal, weil er weiter kein Leader ist und er und sein Team keine Last tragen.

Naja Samstag sieht nach Rollerberg 5% aus, da passiert nix und Sonntag sollte es wieder zur Sache gehen.
 
G

Gast_482

Guest
Ich finde es auch übertrieben, es als großen Fehler zu deklarieren. Sicher, die vier Sekunden könnten hinterher fehlen. Aber genauso könnte es sein, dass Tom in den Bergen noch ordentlich Minuten verpasst bekommt. Er war ja, wie Du richtig schriebst schon ein paar mal am Limit und heute war erst der erste vieler Bergetappen. Und was ist das für ein Zeichen ans Team? Chavez arbeitet wie ein Tier vorne, Yates kann sich daher schonen und die guten Beine ausspielen, wenn Pinot, Lopez und Co kaputt sind. Er hat das schon genau kalkuliert. Vorher wurden Attacken noch neutralisiert, als er dann kurz zupfte, kam keiner mit und erst dann hat er richtig dran gezogen, also alles richtig gemacht und tolle Teamleistung sag ich daher!


Es geht doch nicht um 4sec., Yates fuhr doch nicht ansatzweise voll als er zu Chavez aufgefahren war, sonst wäre der geplatzt (In dem Szenario ging es vllt. um 10-15sec.)
Der ganze Angriff wurde doch verschoben, weil man Angst um den Etappensieg hatte, der Angrif kam 3km oder mehr zu spät.

Der durfte nicht angreifen deswegen folgte der den anderen Attacken, der war doch 2 Stufen über allen heute.
Der hat auf das okay gewartet und auf nix anderes...
Das heute welche am Limit waren heißt nicht das sie Sonntag auch am Limit sind, das gleiche gilt auch für Yates seine Form.
Zeit die man gut machen kann muss man gut machen, das warten hat schon vielen einen Rundfahrtsieg gekostet.

Ich sage ja das ist fehlende Erfahrung der Mannschaft Scott, das würde einem der 3 Top Teams nicht passieren.
Natürlich hat man die Etappe gewonnen und Rosa erobert, aber es war nunmal zeitlich viel mehr drin. (wie gesagt Rosa zu Scott ist für Dumoulin ein Jackpot bei dem mini Abstand)
Das dürfen sie jetzt schön bis zum Zoncolan verteidigen und dann kommt Dumoulin...
 

theGegen

Linksverteidiger
Beiträge
61.332
Punkte
113
Ort
Randbelgien
Da hatte Formolo einfach nicht die Beine zu folgen, ob das nur daran lag das er die Lücke davor einmal schließen musste ist schwer zu sagen.
Allerdings war der sehr früh weg, da hat glaube ich grundlegend was gefehlt.

Formolo kam ja nach diesem Rückstau-Kuddelmuddelsturz sogar wieder hinten ans Feld heran, aber mMn viel zu hektisch und panisch und ausgelutscht, so dass er nach einem weiteren Zupf von LL Sanchez regelrecht einbrach. So ein Malheur hätte man auch souveräner beheben können... z.B. Konrad zurückbeordern, Formolo beruhigen... aber so war Bora einer der großen Verlierer heute.

Zum anderen möchte ich nichts mehr sagen, aus erwähnten Gründen.
 
G

Gast_482

Guest
Ich bin mir nicht sicher aber Formolo war sehr früh weg, wenn da Sanchez schon vorne war dann ist er aber ganz am Anfang von LLS Führungsarbeit schon weg gefallen.
Gewiss hat er beim zufahren der Lücke Kraft gelassen, aber der hatte niemals die Beine heute um mit der Favoriten Gruppe rein zu fahren.
Der hat 5min. bekommen, das war nicht nur schlechte Taktik beim zufahren! (Abstand hab ich grade nachgeschaut)


Edit: Kreuziger ist auch ganz weg, also hat Scott auch nur 2 Mann für deine Doppelangriffe.
 

WallIn

Bankspieler
Beiträge
3.894
Punkte
113
Ort
Köln
Hab mich auch bei dem Gedanken erwischt, dass er den Giro vielt. halbwegs sauber fährt, um dann bei der Tour wieder Vollgas an der Nadel zugeben.

Ansonsten schönes Finish. Yates scheint ja echt eine richtig gute Form zubesitzen.
 

theGegen

Linksverteidiger
Beiträge
61.332
Punkte
113
Ort
Randbelgien
Froome über einer Minute Rückstand auf 2km gefressen... hihihihi :clown:. Da muss nächste Woche die Dosis wieder erhöht werden.

Ich leide derzeit selbst unter Pollen, das ist schon lästig, selbst mit medizinischen Hilfsmitteln. Aber es gibt halt eine vertretbare medizinische Obergrenze, die man nicht zuletzt zum Schutz der Athleten und des Sports einhalten sollte.

Wenn er tatsächlich Asthmatiker und Allergiker ist, dann ist es entsprechend noch übler, in der übelsten Pollensaison durch die Gegend zu wattmetern.

Das gibt ihm kein Recht, die Höchstdosen von Frühjahr bis Herbst willkürlich zu verändern, weil es ihm gerade nicht gut geht.

Dann wären nämlich sämtlichen Ausnahmegenehmigungen Tor und Tür geöffnet.

Mir gefiel es sehr, dass der Radsport an sich nach den ganzen Skandalen eine durchaus stringente Grenzwert- und Kontrollpolitik betrieb, um den Betrügern das Handwerk zu legen.

Das klappt nur dann, wenn man auch die großen Namen einem sportlich fairen Regelwerk unterzieht.
 
G

Gast_482

Guest
Wenn Scott nicht einen opfert gewinnen sie den Giro nicht!
Dumoulin weiter klar auf Siegkurs.
Froome ist raus!
 

theGegen

Linksverteidiger
Beiträge
61.332
Punkte
113
Ort
Randbelgien
Wenn Scott nicht einen opfert gewinnen sie den Giro nicht!
Dumoulin weiter klar auf Siegkurs....

Wenn es anschließend nur noch das lange Zeitfahren geben würde, könnte man das als "klar" gelten lassen.

Da hat es aber auch noch ein paar Bergetappen, wo das Plus des Zeitfahrens schon an einem Tag wieder weg sein kann.
 
G

Gast_482

Guest
Wenn es anschließend nur noch das lange Zeitfahren geben würde, könnte man das als "klar" gelten lassen.

Da hat es aber auch noch ein paar Bergetappen, wo das Plus des Zeitfahrens schon an einem Tag wieder weg sein kann.

Chavez nimmt 2-3min im Zeitfahren. (er ist nicht für 3 konstante Wochen bekannt)
Yates über 3 Wochen kann man nicht einschätzen, im Zeitfahren sollte er solide sein.

Dumoulin war weg heute, da muss Chavez dann von vorne fahren, dann verliert er halt 10 sec. am Ende...
 

Zombi1

Nachwuchsspieler
Beiträge
285
Punkte
0
Ist mir noch zu früh für klare Aussagen. Die nächste relevante Etappe ist erst in 6 Tagen, da wird die Form schon etwas anders aussehen. Abstände sind auch noch gering.
 

Aldis

Bankspieler
Beiträge
9.969
Punkte
113
Wow, was war da los? Aus sämtlichen Tickern kann ich es nicht raus lesen. Aber anscheinend hat Chaves heute (zum Start) ganz schlechte Beine gehabt oder einen Schaden, so dass er in die zweite Gruppe fiel. Aktuell mit +8 Minuten. Der Giro, oder eine Topplatzierung ist somit für ihn gelaufen. Immerhin kann er sich ab sofort voll in die Dienste von Yates stellen.
 
Oben