Big Shot Rob
Nachwuchsspieler
Pellizottel
Das is quatsch. Klöden ist bei der Tour mit Armstrong den Berg hochgefahren bis zum Schluss und das mehrfach. Ihm liegen steile Abschnitte durchaus. Hat damals sogar Armstrong attackiert am Alpe d´huez. Ich kann es mir nicht vorstellen dass ihm solche Berge wie beim Giro gar nicht liegen, wenn da Vogt schon mit den Favoriten hochfährt...
Warum wäre laut Migels ein Bruseghin-Erfolg eine Überraschung?
Trotzdem ist es auffällig, dass es am Giro tendenziell die schweren ZF-Typen erwischt, auch Indurain ist '91 am Giro auch untergegangen, am Mortirolo explodiert.
Die regelmässigen Berge in Frankreich wie Madeleine, Huez oder Tourmalet liegen halt einem wie Klöden (oder auch Ullrich) viel mehr als ein Mortirolo oder Fedaia oder Zoncolan. Ist reine Physik, je steiler es wird, desto mehr Einfluss hat das Gewicht.
Edit: Glückwunsch Flash III
Wenn ich mir das Ergebnis so anschaue, fällt mir eins auf. Jens Voigt auf Platz 11 und damit nur 6 Sekunden langsamer als Menchov. Wie schafft es dieser Typ, der ca. 1,90m groß ist und bestimmt um die 75 kg wiegt und sich am liebsten "Ich bin sauber!" auf die Stirn tätowieren lassen würde, den Berg so schnell hochzufahren?! Naja, ich weiß ja nicht.
Drei mal darfst du raten.
Spätestens seit der Typ am Rettenbachferner vor Leuten wie Cunego, Gesink und Leipheimer angekommen ist, ist doch klar, wie hier der Hase läuft. Dann noch diese Giro-Etappe zum San Pellegrino, wo der 77 kg-Typ mit einem in Form befindlichen Garate mithielt und ihm den Sieg "schenkte" (der Sieger muß ja zur Doping-Kontrolle). CSC eben.