Giro d'Italia 2008


theGegen

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Dito. Außerdem ist er ein wenig .....ääääh.... suspekt.

Die Einschätzung von GTV bezüglich Astana halte ich für viel zu voreilig. Die 2 Sekunden von Contador gegenüber Klöden sind doch'n Klacks, ebenso belegen letztlich 12 Sekunden Unterschied von Leipheimer zu Klöden nicht viel.
Das kann sich auf einer rampenartigen Bergetappe komplett drehen, je nachdem, wer von den drei in Schwierigkeiten gerät. Und da Klöden nicht der Typ Fahrer ist, der ruckartige Tempoverschärfungen mitgehen kann, ist nicht auszuschließen, dass Astana dann auf Levi oder Contador umsattelt, wenn diese mitgehen können. Kommt dann darauf an, wer sich (neben Klöden) beim Zeitfahren besser schlägt, aber da sind beide ja keine Schlechten.

Petrov hinkt in der GW schon etwas hinterher und ich hatte usrprünglich Luca Mazzanti (als meinen Joker) in den Neuner nehmen wollen. Gut, angesichts des 07er Resultats war dann Petrov die sicherere Variante, aber das nur von wegen "Bauchgefühl".
Welches mir auch dringend davon abriet, Menchov reinzunehmen. Da nahm ich lieber den Falken und Riccó war auch ein Wackelkandidat, der sich gegenüber Contador durchsetzte, weil 2 Astanas im 9er waren mir schon fast zwei zuviel.
 

GiroTourVuelta

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Natürlich kann man aus der gestrigen Etappe nicht viel schließen, da das einfach ein Puncher Berg für eben Leute wie Ricco, Di Luca und Co. war. Es war klar das ein Simoni dort Zeit verliert, der wird in der dritten Woche noch ganz anders auftrumpfen. Jedoch kann ich mir bei Contador nicht wirklich vorstellen das er den Kapitän spielt, da er gerade aus dem Urlaub kommt und eine Zahn OP hinter sich hat. Während Klöden gerade die Tour de Romandie gewonnen hat. Allerdings könnte ich mir auch vorstellen, dass man so wie bei der letzten Tour agiert. Nämlich einfach mit 2 Trumpfkarten zu spielen.
Von Leipheimer ist beim Giro in den Bergen nicht viel zu erwarten, dafür hat er einfach die falsche Fahrweise.;)
Spätestens am Freitag bekommen wir mindestens einen Fingerzeig zu sehen bekommen. Man kann den Giro dort schon verlieren allerdings nicht gewinnen. Leute wie Simoni werden hier wohl was verlieren. Dagegen wird ein Di Luca hier vielleicht schon eine Großoffensive starten, da er:
1. In der dritten Woche und an den ganz steilen Rampen nicht mehr so stark ist wie ein Simoni
2. Etwas an Vorsprung fürs Zeitfahren braucht, da er sonst nachdem Zeitfahren in der unbequemen Position ist angreifen zu müssen
Auch Ricco wird bereits am Freitag bereits was probieren müssen, will er ab Mittwoch nicht einem Rückstand hinterherlaufen.
Sehr überrascht hat mich gestern Savoldelli, er scheint wieder in Form zu sein. Man sollte ihn nicht unterschätzen, denn fals er in der Form seiner Giro Siege ist, ist er ein ernstzunehmender Kandidat fürs Podium.
Sehr gespannt bin ich allerdings darauf welche Auswirkungen das Zeitfahren am nächsten Dienstag auf den weiteren Verlauf des Giros haben wird. Da es ja nicht flach ist, sollte es ja Leuten wie Di Luca entgegenkommen. Jedoch hat Klöden ein ähnlich gelagertes Zeitfahren zuletzt erst bei der Romandie gewonnen. Ich kann nicht wirklich abschätzen welche Abstände hier entstehen werden. Sollten jedoch Leute wie Klöden oder Savoldelli oder Klöden hier Vorsprung im Minuten Bereich herausfahren, so können wir uns wohl auf ein wahres Gemetzel der Kletterer in den Dolomiten einstellen.:D
Auch wenn es hinauf zum Kronplatz ein Bergzeitfahren ist, kommt das gerade solchen Leuten wie Savoldelli, Klöden oder Contador entgegen, da sie halt im Feld die sind, die die Eigenschaften des Kletterns und des Zeitfahrens am Besten vereinen. Dazu kommt noch das Abschlusszeitfahren in Mailand wo man dem Giro nochmal eine entscheidende Wende geben könnte, wenn man im Kampf gegen die Uhr besonders Stark ist.
Für mich ein Giro mit absoluten Gegensätzen:jubel:
 

theGegen

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Das ist eine hervorragende Radsport-Übertragung heute.

Aufmerksame und konstruktive Regie / Kameraführung.

Und Jansch/Migels heute auch prima informiert und im Bild der Lage.

Mal sehen, ob das bis zum Ende anhält.



Achja, böser Sturz vorhin. Riccó hat sich an der Hand verletzt. Bettini hat auch irgendetwas oder irgend Etwas in Planung.....
 

Sevillano

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Benatti vor Ete.:jubel:

Aber diese Streckenwahl auf den letzten 20 Kilometern.:skepsis:
Man kann doch wirklich nicht über solche Hinterhöfe fahren.
 

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Bennati gewinnt und Tinkoff fährt sich heute zweimal 'nen Wolf.
Hauptsächlich leidtragend: Bradley McGee.
Und später noch selbst den eigenen Mann für's Klassement hingelegt.
 

theGegen

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Benatti vor Ete.:jubel:

Aber diese Streckenwahl auf den letzten 20 Kilometern.:skepsis:
Man kann doch wirklich nicht über solche Hinterhöfe fahren.


Ätzend. Muss ich zustimmen. Spektakel für's TV, die Gemeinden an der Streckke, aber auf dem Rücken der Fahrer. Und dann diese Distanzen.... komplett unnötig sowas.
 

theGegen

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Wieso nimmt er auch nicht raus...der Sprinter war schon gut platziert....:skepsis:

Stimmt, er steuert zu schnell rein, aber der eigene Mann (Sutton?) nimmt ihm den Platz.

Wer war denn der Gelb-orage, der ganz nach rechts abgedrängt wurde und dann noch auf den (geschätzt) 6. Platz vorfuhr?
 

tal

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Aber diese Streckenwahl auf den letzten 20 Kilometern.:skepsis:
Man kann doch wirklich nicht über solche Hinterhöfe fahren.

Ich konnte die Etappe leider nicht schauen (war selber mit dem Rennrad unterwegs), aber sowas in der Art hab ich mir schon gedacht. In meiner 1:250.000 Karte von Italien sind diese Straßen nämlich nicht einmal eingezeichnet ...
 

theGegen

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Klasse Kommentar von Migels übrigens dazu. Die Kamera blendete eine alte sizilianische Oma ein, die aus dem Fenster schaute. Migels: "Na die wundert sich wohl auch, wieso die ganzen Radfahrer durch ihren Hinterhof rasen." :laugh2:
 

theGegen

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Das hier habe ich bis jetzt herausfinden können (ohne Gewähr):

1 Daniele Bennati (Ita) Liquigas
2 Erik Zabel (Ger) Team Milram
3 Danilo Hondo (Ger) Serramenti PVC Diquigiovanni-Androni Giocattoli
4 Thomas Fothen (Ger) Gerolsteiner
5 Alberto Loddo (Ita) Tinkoff Credit Systems
6 Koldo Fernandez
7 D'Allantonio
8 Cavenndish
 

campos

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1. Daniele Bennati (Ita) Liquigas
2. Erik Zabel (Dui) Team Milram
3. Danilo Hondo (Dui) Serramenti PVC Diquigiovanni
4. Thomas Fothen (Dui) Gerolsteiner
5. Alberto Loddo (Ita) Tinkoff Credit Systems
6. Koldo Fernandez (Spa) Euskaltel-Euskadi
7. Tiziano Dall'Antonia (Ita) CSF Group-Navigare
8. Marlon Alirio Perez Arango (Col) Caisse d'Epargne
9. Mark Cavendish (GBr) Team High Road
10. Oscar Gatto (Ita) Gerolsteiner

Petrov :eek:
Wenn er sich hinlegen will soll er das machen aber sich als Klassement-Fahrer aus dem Sprint raushalten und nicht Brown in die Bande schieben. Ein Sturz hätte gereicht und ich hatte mich schon gefreut das er überhaupt wieder vorne dabei war.

Tinkoff hat doch einige ander die besser geeignet sein sollten um den Sprint anzufahren.:rolleyes:
 

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Kommando zurück in Sachen Petrov... der Sturzpilot war Nikolai Trussov.
Da hört man einmal einfach auf den Migels anstatt den überbewerteten Seher wieder zu hinterfragen ;)
 
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