Giro d'Italia 2020


Giannis

Nachwuchsspieler
Beiträge
628
Punkte
93
Hab es nicht gesehen, aber was für Abstände, dass muss ja ein Massaker gewesen sein.
Sunweb muss eigentlich umschwenken, vor allem geht Kelderman ja.
Das wird noch spannend.
Es ist relativ früh am Stelvio alles auseinander geflogen. Erst hat Sunweb mächtig Tempo gemacht. Und dann hat Ineos noch den Rest bis auf Hindley kaputt gefahren. Man sieht halt auch, dass die Teams bei diesem Giro relativ schwach besetzt sind, die Favoriten waren fast alle allein, wenn sie weggeflogen sind. Der Stelvio ist halt einfach brutal, wenn du alleine abgehängt bist.
 

Martin_D

Nachwuchsspieler
Beiträge
349
Punkte
43
Jedenfalls war die Etappe um einiges spannender als sämtliche Tour de France - Etappen der letzten Jahre.
 
G

Gast_482

Guest
Das heißt morgen wird wohl die Entscheidung fallen, denke da wird es Abstände geben die im Zeitfahren nicht mehr auf zu holen sind.
Hatte die Woche auch mal gelesen das das Zeitfahren ausfallen könnte...
 

thedoctor46

Bankspieler
Beiträge
14.599
Punkte
113
Jedenfalls war die Etappe um einiges spannender als sämtliche Tour de France - Etappen der letzten Jahre.
Was halt aber auch an den Teams liegt. Fahr die Etappe mit den Tour Teams und der Verlauf ist nicht so. Sondern halt das übliche. Vielleicht aufgrund des Stelvio ein bißchen anders, aber auf keinen Fall so wie gestern beim Giro.
 

Wurzelsepp

Bankspieler
Beiträge
5.495
Punkte
113
Ort
Hier
Die Etappe von morgen wurde halt ziemlich kastriert, da die hohen Pässe (Agnello) wohl nicht befahrbar sind, so geht es insgesamt 3x nach Sestriere rauf. Ist immer noch nicht einfach, aber kein Vergleich zur geplanten Etappe.ALT_1280X852_TAPPA-20-2.jpg
 

unicum

#68
Beiträge
16.278
Punkte
113
Ort
am Fuße des Wendelsteins
Die heutige Etappe wird wegen schlechten Wetter von 258 auf 150 km verkürzt. Die Fahrer hatten wegen des Starkregens gegen die Durchführung der längsten Etappe protestiert.
 

Cudi

A, B, C und die 6
Beiträge
24.911
Punkte
113
Ort
Hamburg
258km Flachetappe in Woche 3 ist ja auch ein schlechter Witz. So passt es wenigstens halbwegs.
 

henningoth

Bankspieler
Beiträge
16.276
Punkte
113
Was halt aber auch an den Teams liegt. Fahr die Etappe mit den Tour Teams und der Verlauf ist nicht so. Sondern halt das übliche. Vielleicht aufgrund des Stelvio ein bißchen anders, aber auf keinen Fall so wie gestern beim Giro.
reicht ja schon wenn Thomas nicht ausscheidet.
Dann ist TGH wahrscheinlich Edelhelfer und Sky fährt den Berg einfach kontrolliert mit hohem Tempo durch.
Letztendlich gabs ja auch gestern nicht groß Attacken. Die starken Fahrer waren einfach zu stark für den Rest und sind durch konstantes hohes Tempo den anderen davon gefahren. So spannend wars letztendlich ja auch nicht. Gab halt recht früh viele kleine Gruppen, aber einen echten Zweikampf gabs auch nur 300 Meter vor dem Ziel.
 

campos

Moderator Radsport
Teammitglied
Beiträge
20.732
Punkte
113
Ist sicher nicht immer einfach Start- und Zielorte in passenden Abständen zu finden aber das wäre heute auch eine ganz fürchterliche Bummeletappe geworden.


Ich freue mich schon aufs Wochenende. Das ganze kann ein ganz, ganz enges Höschen werden und hat einiges an "hätte, hätte, Fahrrradkette"-Potential.

Noch ein paar Worte zu Almeida: 15 Tage in Rosa, 9 von 18 Etappen in den TopTen des Tagesergebnisses und immer noch auf Top 5/6 Kurs in der Gesamtwertung. Hoffentlich kann er sich da heute ganz gut vom gestrigen Effort erholen und dieses gute Klassementresultat am Wochenende nach Hause bringen. Tolles Grand Tour- Debüt und tolle erste Saison als World Tour Profi!
 

Angliru

Administrator
Teammitglied
Beiträge
37.840
Punkte
113
60km noch, so langsam rückt die Entscheidung näher. 3 Mann innerhalb 15sek. Eigentlich perfekte Ausgangslage für Sunweb. Kelderman ist der beste Zeitfahrer der drei und braucht nur dran bleiben. TGH wird attackieren müssen, Hindley sieht am Berg aber nicht schwächer aus. Der kann also eigentlich schön mitfahren und beobachten, falls Kelderman nochmal schwächelt. Sestriere ist nicht so schwer, aber nach 3 Wochen, dürfte auch das sehr weh tun.

Ineos nun an der Spitze und drückt aufs Tempo.
 

thedoctor46

Bankspieler
Beiträge
14.599
Punkte
113
Mal schauen, wenn Kelderman richtig weg ist, darf Hindley sicherlich frei fahren und sogar attackieren. Ich glaube er ist stärker als TGH wenn Dennis weg ist.
 

Angliru

Administrator
Teammitglied
Beiträge
37.840
Punkte
113
Mal schauen, wenn Kelderman richtig weg ist, darf Hindley sicherlich frei fahren und sogar attackieren. Ich glaube er ist stärker als TGH wenn Dennis weg ist.
So wie Dennis fährt, trägt der TGH bis ins Ziel :D
Kelderman hat immerhin Glück, dass er in einer Gruppe ist, die auch führen wird.

Hindley muss aber was machen, wenn er freie Fahrt bekommt, da TGH wohl der bessere Zeitfahrer ist.
 

thedoctor46

Bankspieler
Beiträge
14.599
Punkte
113
So wie Dennis fährt, trägt der TGH bis ins Ziel
Möglich, vorgestern war er dann aber auch irgendwann kaputt. Aber ja, er sieht stärker aus als TGH und Hindley.

Kelderman hat immerhin Glück, dass er in einer Gruppe ist, die auch führen wird.
Verstehe ich aber irgendwie nicht. Podium ist weg. Von daher sollte da eigentlich niemand Interesse haben Kelderman zu helfen.
 

Angliru

Administrator
Teammitglied
Beiträge
37.840
Punkte
113
Verstehe ich aber irgendwie nicht. Podium ist weg. Von daher sollte da eigentlich niemand Interesse haben Kelderman zu helfen.
Vielleicht wollen sie Kelderman selbst noch vom Podium fahren. Bilbao ist ja nicht so weit weg, müsste aber am Berg noch einiges gut machen.

Finale wird kompliziert zu schauen, wenn zeitgleich RB und Barca vs Real läuft :crazy: :clowns:
 

Angliru

Administrator
Teammitglied
Beiträge
37.840
Punkte
113
1:30min vor. Das dürfte Kelderman auch im Zeitfahren jetzt nicht mehr rausholen. Läuft dann also tatsächlich auf TGH vs Hindley hinaus. Das hätte mal jemand vorher tippen müssen :crazy:
 
Oben