Giro d'Italia 2022


henningoth

Bankspieler
Beiträge
16.408
Punkte
113
Kämna hat dann noch ordentlich verloren. 4:30. 19ter heute.

Dann kann er ab jetzt wieder auf etappenjgd gehen.
 

Little

Bankspieler
Beiträge
6.054
Punkte
113
Ja, er hat es behalten. 12 Sekunden vor Almeida.
Kämna als 19. im Ziel, 4:34 Rückstand genommen.
 

theGegen

Linksverteidiger
Beiträge
60.888
Punkte
113
Ort
Randbelgien
Kämna hat dann noch ordentlich verloren. 4:30. 19ter heute.

Dann kann er ab jetzt wieder auf etappenjgd gehen.

Das ist auch das, was man von ihm erwarten sollte, bevor er zum Kapitän bei Rundfahrten über 3 Wochen berufen wird.
Das ist sicherlich bei seinem Potential möglich, wäre aber auch zuviel Erwartungshaltung seines Teams Bora, die für sowas andere Kandidaten haben.
Für Kämna selbst ist es doch ebenfalls ganz praktisch, wenn er ohne Druck auf geeigntete Etappen oder passende Trikots fahren kann.
 

henningoth

Bankspieler
Beiträge
16.408
Punkte
113
Das ist auch das, was man von ihm erwarten sollte, bevor er zum Kapitän bei Rundfahrten über 3 Wochen berufen wird.
Das ist sicherlich bei seinem Potential möglich, wäre aber auch zuviel Erwartungshaltung seines Teams Bora, die für sowas andere Kandidaten haben.
Für Kämna selbst ist es doch ebenfalls ganz praktisch, wenn er ohne Druck auf geeigntete Etappen oder passende Trikots fahren kann.
Jetzt weiß man immerhin wo er in etwa steht. Für ganz vorne fehlt noch etwas, wenn auch es ja ganz ok aussah. Hat am ende halt noch recht viel zeit verloren, wobei man auch nicht weiß ob er da nicht vlt such schon etwas lockerer gemacht hat oder geplatzt ist. Hat ja auf den letzten 4 kilometern auch noch 3 minuten auf lopez verloren.
 

theGegen

Linksverteidiger
Beiträge
60.888
Punkte
113
Ort
Randbelgien
Ciccone, Kelderman, Yates ca. 10 Minuten verloren.

Kann man zwar noch in der letzten Woche aufholen (je nachdem, wer vorne ungeschoren durchkommt), aber realistisch gesehen sind sie raus um den Giro-Titel.

Landa, Carapaz und Bardet hätten vielleicht noch schärfer Tempo machen müssen, um Almeida und den Schlepp endgültig abzuhängen.
Aber eventuell konnten sie auch nicht immer nochmal einen drübersetzen.... waren alle am Anschlag. Und Almeida echt ein Tier. Er ist nicht so spritzig, bei einem Bergantritt, aber ackert sich immer heran. Pello Bilbao hat auch nicht soviel verloren.
 

theGegen

Linksverteidiger
Beiträge
60.888
Punkte
113
Ort
Randbelgien
Jetzt weiß man immerhin wo er in etwa steht. Für ganz vorne fehlt noch etwas, wenn auch es ja ganz ok aussah. Hat am ende halt noch recht viel zeit verloren, wobei man auch nicht weiß ob er da nicht vlt such schon etwas lockerer gemacht hat oder geplatzt ist. Hat ja auf den letzten 4 kilometern auch noch 3 minuten auf lopez verloren.

Das ist ja auch gut und Lennard Kämna hat definitiv das Potential, um eine Rundfahrt als Kapitän zu bestreiten.
Aber dann erstmal für eine kleine Rundfahrt über eine Woche.

Er hat die letzte Saison gequittet, weil ihm irgendwie alles zuviel war bzw. die Motivation im Keller.

Bis Kämna zum Rundfahrer für eine GT wird, ist der Weg noch recht lang und ungewiss.
Da ist es vielleicht sinnvoller, wenn er sich auf Rennen / Etappen / kurze Rundfahrten konzentriert, die ihm liegen.

Bora bietet ihm diese Chance und diese Option, denn sie haben genügend Jungs im Kader, die mit höherem Erwartungsdruck in eine GT geschickt werden können.
 

henningoth

Bankspieler
Beiträge
16.408
Punkte
113
Ich glaube ja dass keldermann nach seinem platten nicht wieder ins hauptfeld kam.
Helfer hatter da eigentlich nicht mehr und auch wenn die Kommentatoren behaupteten er wäre wieder da hat man eigentlich nie nen 4ten bora fahrer im feld gesehen.
 

Wurzelsepp

Bankspieler
Beiträge
5.501
Punkte
113
Ort
Hier
Den stärksten Eindruck hat mir Landa gemacht, auch wenn er nicht weggekommen ist... im Sprint ist er dann halt eher nutzlos. Trotz Sturz immer noch in sehr guter Position, durchaus guter Tag für ihn.
Die restlichen vorne waren auch gut, Hindley und Pozzovivo haben natürlich von Almeida profitiert, der auf GK fuhr und die beiden dauernd gezogen hat, aber da dranbleiben ist auch keine schlechte Leistung.
Im Sprint war dann irgendwie Pozzovivo der Wegbereiter für Hindley, in der entscheidenden Kurve war er auf Platz zwei und hat gefühlt Carapaz ein bisschen ausgebremst, Hindley aber sackstark.
Positiv überrascht bin ich auch von Bardet, hätte nicht gedacht, dass er als einziger bei Landa/Carapaz dranbleibt und auch noch in die Offensive gehen kann... dort hätte ich eher Yates oder Almeida erwartet. Almeida aber eindeutig ein "Diesel", dem tun diese Tempowechsel gar nicht gut, daran sollte er noch arbeiten, sonst bleibt er dauernd in der Defensive.

Weg vom Fenster sind mit Yates und Kelderman zwei potenzielle Podestkandidaten, die restlichen sind immer noch nahe beieinander. Von Kämna habe ich so in etwa das erwartet, das er auch gezeigt hat, also relativ lange gut mitgehalten, aber für ganz nach vorne reicht es nicht. Ist aber nicht tragisch, nun hat er vermutlich etwas Spielraum, um wieder zu flüchten.
 

Cudi

A, B, C und die 6
Beiträge
24.941
Punkte
113
Ort
Hamburg
Girmay ist übrigens im Krankenhaus. Er hat sich beim feiern den Sektkorken ins Auge geschossen. :crazy:
 

John Lennon

Moderator Darts & Handball
Teammitglied
Beiträge
56.349
Punkte
113
Ort
Ruhrpott

henningoth

Bankspieler
Beiträge
16.408
Punkte
113
was war denn heute los?

Die Favoriten gestatten Keldermann 8 Minuten in einer Ausreißergruppe gutzumachen?

Keldermann nun nur 3 Minuten zurück, könnte für Bora also wieder ein taktisches Mittel am Berg werden?
 

Aldis

Bankspieler
Beiträge
9.968
Punkte
113
Hab ich mich auch drüber gewundert. Offensichtlich ist man sich ziemlich sicher, dass bei ihm die Form nicht stimmt und er in der dritten Woche einbricht.
 

Flophet

Nachwuchsspieler
Beiträge
86
Punkte
18
Ort
Berlin
3 Minuten sind immer noch viel Rückstand.
Finde es taktisch sehr clever von Bora die Etappe dafür zu nutzen, dass er wieder in Reichweite ist. Jetzt kann er in einer schweren Bergetsppe früh attackieren und er muss ernst genommen werden, während sich Enu und Hindley ausruhen können.
 

MrStylo

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.638
Punkte
83
Kelderman stapelt ja auch tief und sagt das er nicht die Beine habe. Mal schauen ob das stimmt, eigentlich perfekt für einen Angriff am vorletzten Berg. Entweder die anderen Teams verschließen ihre Helfer, oder gehen Risiko und er hat doch die Beine
 

henningoth

Bankspieler
Beiträge
16.408
Punkte
113
3 Minuten sind immer noch viel Rückstand.
geht ja eher darum dass Keldermann bei den entscheidenen Etappen mit 3 Min rückstand halt ernstgenommen werden muss. Bora kann den jetzt z.b. auch mal an einem vorletzten berg losschicken und die Top Teams müssen hinterherfahren. Während der Rest von Bora sehr aktiv kraft sparen kann. Bei 11 min rückstand hätten sie ihn ignorieren können.
Ich hoffe mal dass Bora diesen taktischen Vorteil am WE gleich ausspielt, bevor er vlt doch wieder zu viel zeit verloren hat.
 
Oben