Giro d'Italia 2022


henningoth

Bankspieler
Beiträge
16.295
Punkte
113
Ist die Frage ob er die nochmal bekommt und ob aktuell die Fahrer nicht einfach stärker sind als 2019...
Ich denke seine chance auf ein podium dürfte rum sein. Wird auch schwer für bora ihn als kapitän aufzustellen.
Mal schauen was vlasov bei der tour so macht, aber mit keldermann und hindlay hat man ja auch 2 fahrer die schon gezeigt haben dass sie aktuell für fordere plätze gut sind.

Buchmann enttäuscht mich diesen giro auch als teil eines teams irgendwie. Dass er nicht genug kraft hat vorne mitzufahren mag ja sein und ist halt so aber hab ich eigentlich auch nicht ein mal mal die führung für bora fahren sehen oder sich irgendwie für hindlay aufopfern. Taktisches mittel war er auch gar nicht.
Wirkt so als würde er komplett sein eigenes rennen fahren.
 

thedoctor46

Bankspieler
Beiträge
14.637
Punkte
113
Ist die Frage ob er die nochmal bekommt und ob aktuell die Fahrer nicht einfach stärker sind als 2019...
Naja, also das er selbst 2019 auch stärker war als jetzt, das dürfte ja klar sein. Ich mein er konnte da als einziger neben Pinot, Bernal am Berg folgen.

Seit dem hat es einfach nicht mehr wirklich zu 100% gepasst durch Stürze und Krankheit. Letztes Jahr beim Giro war er am nähesten dran an der 2019er-Form. Ohne den Sturz wäre das auch ein Top 5-Resultat geworden.

Top 10 aus eigener Kraft ist weiterhin drin. Dafür muss er sich aber natürlich teamintern behaupten. Aber ich gehe davon aus, dass Bora auch in Zukunft nicht mit klarem Kapitän in die Grand-Tours geht.
 

Roadrunner

Red Runner
Beiträge
4.526
Punkte
113
Ort
Freiburg
Leider hat es nicht mehr für's Podium oder nen Tagessieg gereicht, aber der 4. Platz ist denke ich, für den "alten" Mann, ähmm Hai, aus Messina ein wesentlich mehr als respektables Ergebnis, welches ich ihm so ehrlich gesagt, nicht so ganz zugetraut hätte. Und das als Fan, Schande über mich.

Für Bora natürlich ein überragendes Ergebnis, was der Teamführung in Bezug auf den Umbruch doch sehr recht gibt. Schön, dass es jetzt wohl zum ersten GT- Titel kommt. Kämna dann auch sehr positiv aufgefallen, heute die Hilfe und auch sonst mit schönen Aktionen. Bei Buchmann ist es halt, wie @henningoth schon andeutete eher "nur dabei, statt mittendrin". Denke, ohne sonderliche Ausfälle von Topfahrern wird sich daran auch nicht wirklich was ändern.
 

Sm0kE

The Magic Man
Beiträge
21.603
Punkte
113
Freut mich auch sehr für Denk. Kommt einfach immer gut rüber, die ganzen Jahre schon in sämtlichen Interviews während der Tour, da ist es schön, dass er gerade das Siegerinterview bei Eurosport geben darf. (y)
 

henningoth

Bankspieler
Beiträge
16.295
Punkte
113
Da sieht man auch mal wie wichtig es war sich von sagan zu trennen und dafür den gc kader breiter aufzustellen.
 

Aldis

Bankspieler
Beiträge
9.968
Punkte
113
Und ein taktisch hat man auch alles richtig gemacht. Auch wenn sich hier viele die wildesten Attacken auf vielen Etappen gewünscht haben, hat man es eigentlich perfekt gemacht und INEOS und Carapaz müde gefahren und als dann noch Porte ausgefallen ist, hat man Lennard in die Gruppe geschickt und hat das Ding souverän durchgezogen.

Freut mich auch, dass es mal nicht eins der üblichen "Gewinnerteams" war.
 
Oben