In meinen Augen:
Topfavorit:
Carapaz, der Sieg dürfte über ihn führen. Das Team ist nicht überragend, aber mindestens solide und sollte reichen.
Mitfavoriten:
Landa: Eigentlich längst fällig für einen GT-Sieg, aber bisher hat es aus verschiedensten Gründen nie geklappt... und lange Zeit hat er nicht mehr. Trotzdem glaube ich nicht an einen Sieg.
S. Yates: Podium ja, Sieg nein... da fehlt ihm immer irgend etwas, auch diesmal sehe ich ihn nicht ganz oben.
Almeida: Schwierig einzuschätzen, aber ein ganz heisser Kandidat auf Podium und sogar Sieg. War schon letztes Jahr bis auf einen Tag sehr gut unterwegs... mein Favorit auf Platz 2
Weiter:
Kelderman: In meinen Augen ein typischer "Platzfahrer", kann irgendwie von 3-8 alles werden, kaum weiter vorne, kaum weiter hinten.
Lopez: Wieder zurück in bekannter Umgebung kann er aufblühen oder auch nicht... aber den ganz letzten Schritt hat er bisher nicht gemacht und wird er in meinen Augen auch nicht mehr machen.
Bilbao: Je nach Landa entweder Edelhelfer mit Freiheiten oder plötzlich doch Leader. Eher 5-10
Bardet: Dürfte auf GK und nicht Etappen gehen, dann ist ein Platz um 5 möglich, mehr in meinen Augen nicht.
Carthy: Dem traute ich irgendwie noch nie und tue es weiterhin nicht... also irgendwo um 10 herum.
Ciccone: Geht er auf Berg oder GK? Wenn er auf GK geht, dürfte 5-10 drinliegen, kaum mehr.
Hindley: Soll seine Arschprobleme in den Griff bekommen haben, dann ist etwas möglich. Dürfte auch spannend sei, wie es Bora mit Kelderman, Kämna, Hindley und Buchmann angeht. Wohl jeder mit Freiheiten und mal schauen, wie sie sich so schlagen.
Natürlich fehlen verschiedene Topfahrer, aber bis auf Pogacar wäre keiner von denen automatisch der Topfavorit. Pogacar ist natürlich eine Liga (oder auch zwei) über allen anderen anzusiedeln, aber Roglic sehe ich nicht stärker als Carapaz (vA mit so wenig ZF-KM), von den anderen ganz zu schweigen.
Sprinter sind bis auf Bennett eigentlich auch alle am Start... von daher gutes, wenn auch nicht überragendes Starterfeld.