Glanzpunkte der Kommentatoren, Moderatoren & Experten


Schlonski

Bankspieler
Beiträge
13.013
Punkte
113
Der Fußball ist gesellschaftlich so dermaßen überhöht, dass ich mir ganz ehrlich langsam ein reinigendes Gewitter a la Dopingskandal o.ä. wünsche. Sondersendung zu so einem Grottenkick. Ich fasse es nicht. :mensch:

Daneben wurde gestern beim Euro-Gipfel Dinge beschlossen, die jeden einzelnen Steuerzahler betreffen werden. Da sollte man eigentlich die Sondersendung machen. Quo vadis?
 
G

Gelöschtes Mitglied 141

Guest
Wenn der Steuergeldverbrenner ARD weiterhin an Scholl festhält, dann muss man schon über eine Klage nachdenken. ;)

Balotelli und Cassano als Pflegefälle zu titulieren ist unter aller Sau.
 

KillerHornet

Bankspieler
Beiträge
4.905
Punkte
113
Wenn der Steuergeldverbrenner ARD weiterhin an Scholl festhält, dann muss man schon über eine Klage nachdenken. ;)

Balotelli und Cassano als Pflegefälle zu titulieren ist unter aller Sau.

Was für Steuern? Mit der Kritik an Scholl hast du Recht. Die komplette (deutschsprachige) Berichterstattung über Balotelli fande ich aber bedenklich. Da wurde ein tendenziöses Bild konstruiert, dass rassistische Züge annimmt.
 

Jünter

Nachwuchsspieler
Beiträge
11.171
Punkte
0
Sehe gerade die Aufzeichnung von EM Aktuell (Sport1) mit Thomas Helmer und Manni Breuckmann. Helmer versucht die ganze Zeit, aus einem dazugeholten Sportpsychologen irgendwelche verwertbaren tiefgründigen Erkenntnisse rauszubekommen, und der gibt Analysen im Stil von "Ich glaube, dass es weitergehen wird" und "dass sie das abhaken müssen und Pause brauchen". Das war selbst für einen unbeteiligten Fernsehzuschauer derart zum Fremdschämen, dass man Helmer für seine gelangweilten "Hmmm" glatt bewundern muss. Das war wirklich zum Greifen, wie Helmer sich während der Psychologen-Phrasen heimlich "Wozu haben wir diesen Idioten eigentlich ins Studio geholt ?"gefragt hat, auch der Sportpsychologe merkte hinterher bei seinen Antworten, dass er wohl äußerst dürftig, um nicht zu sagen ahnungslos rüberkam. Und Manni hielt sich im Hintergund und grinste sich eins. :D
 

L-X

Human Intelligence (pre-Alpha)
Beiträge
4.005
Punkte
113
Wenn der Steuergeldverbrenner ARD weiterhin an Scholl festhält, dann muss man schon über eine Klage nachdenken. ;)

Balotelli und Cassano als Pflegefälle zu titulieren ist unter aller Sau.
Ach komm, "Pflegefälle" stand sinnbildlich für Spieler, die man als gegnerisches Team rund um die Uhr beaufsichtigen muss und die man nicht aus den Augen lassen darf. Das war im Kontext sehr eindeutig. Dies misszuverstehen grenzt fast schon an Boshaftigkeit.
 

Cybeth1

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.100
Punkte
0
Ort
Hollywood/LA
Sehe gerade die Aufzeichnung von EM Aktuell (Sport1) mit Thomas Helmer und Manni Breuckmann. Helmer versucht die ganze Zeit, aus einem dazugeholten Sportpsychologen irgendwelche verwertbaren tiefgründigen Erkenntnisse rauszubekommen, und der gibt Analysen im Stil von "Ich glaube, dass es weitergehen wird" und "dass sie das abhaken müssen und Pause brauchen". Das war selbst für einen unbeteiligten Fernsehzuschauer derart zum Fremdschämen, dass man Helmer für seine gelangweilten "Hmmm" glatt bewundern muss. Das war wirklich zum Greifen, wie Helmer sich während der Psychologen-Phrasen heimlich "Wozu haben wir diesen Idioten eigentlich ins Studio geholt ?"gefragt hat, auch der Sportpsychologe merkte hinterher bei seinen Antworten, dass er wohl äußerst dürftig, um nicht zu sagen ahnungslos rüberkam. Und Manni hielt sich im Hintergund und grinste sich eins. :D
Hab ich heute Nachmittag gesehen und bin bald aus dem Sessel gesprungen. Das war mir dann doch zu blöd, schon wegen Manni Breuckmann, der auch nur Sülze von sich gegeben hatte, gleich weiter geschaltet. Dieser Dauerwerbesender Sport1 kann man kaum länger als 15 Min ertragen.
 

heiko2183

Bankspieler
Beiträge
7.183
Punkte
113
Berthold Kluivert und Bobic waren heute in einer englischsprachigen Diskussionsrunde auf Euro Sport...

Berthold hat mal richtig ordentlich kritisiert. Ich war nicht in allen Punkten seiner Meinung aber das war endlich mal ein Experte, der auch wirklich ehrlich seine Ansichten darlegen konnte ohne nur Floskeln rauszuhauen....Alles sinnvoll begründet und ohne eine Blatt vor den Mund zu nehmen. Hat die Aufstellung von Löw schon ordentlich zerpflückt.

Bobic hat 2-3 Sätze versucht und dann wohl gemerkt, dass er mit seinen Englisch Kenntnissen lieber schweigen sollte.
 

mojtra

Libero
Beiträge
5.639
Punkte
113
Was Simon als Sportjournalist befähigt, ist mir schon seit Jahren unergründlich. Der Typ ist eine Vollkatastrophe, scheint aber den notwendigen Rückhalt zu haben, der ihm permanent die Füße küsst. :gitche:
Hmmm, er ist Sportchef des WDR, das reicht als Qualifikation. :laugh2:
 

theGegen

Linksverteidiger
Beiträge
61.171
Punkte
113
Ort
Randbelgien
Und er bereitet sich immer akribisch vor! Zum Beispiel weiß er, dass die Mutter von Montolivo eine Wiebke oder Silke aus Schleswig-Holstein ist, die es der Liebe wegen nach Italien verschlagen hat. :belehr:
 

theGegen

Linksverteidiger
Beiträge
61.171
Punkte
113
Ort
Randbelgien
Siehste! ;) :D

Hätte ich so akribisch recherchiert wie Simon, hätte ich das selbst rausfinden können. :laugh2:

Ich habe das auch ursprünglich recherchieren wollen, bin dabei aber von diesem Bild abgelenkt worden und da war mir egal, wie die Mutter heißt:

CristinaDePin1_display_image.jpg


Frau Montolivo
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Stevie Pine

Nachwuchsspieler
Beiträge
3.360
Punkte
63
Was Simon als Sportjournalist befähigt, ist mir schon seit Jahren unergründlich. Der Typ ist eine Vollkatastrophe, scheint aber den notwendigen Rückhalt zu haben, der ihm permanent die Füße küsst. :gitche:

Das ist das Problem. Diese Spinner sind allesamt dermaßen fest in ihre Stühle betoniert. In der NM wurde jahrelang die neue, flache Hierarchie propagiert, hier wäre sie mal angebracht.
 

Arielle

Nachwuchsspieler
Beiträge
10.210
Punkte
0
Bella Rethy muss sogar bei dieser Eröffnungsshow beim Finale dauernd quatschen.

Das fangt ja schon gut an. :mad:
 

wwi24

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.027
Punkte
38
Kahn heute noch mal mit einer wahnsinnig-mentalen-Weltklasseleistung :jubel: Jede Sendung beweist er sich es aufs Neue.

Vielleicht überlegt man sich ja trotz Verlängerung beim ZDF zum nächsten Turnier was anderes.....
 

Kali

Bankspieler
Beiträge
4.600
Punkte
113
Ort
Frankfurt/M
Respekt, dass Rethy so einwandfreies deutsch spricht. Er war ja bereits 12 als er mit seiner Familie nach Deutschland kam.
 

theGegen

Linksverteidiger
Beiträge
61.171
Punkte
113
Ort
Randbelgien
Bela Réthy war mal wieder pünktlich zum Anpfiff besoffen.
"da Silva! ähhhh.... Silva, David Silva."
Das passierte ihm zweimal. Ein zweimaliger Versprecher.
 

Chancho

Bankspieler
Beiträge
5.233
Punkte
113
Hab den Rethy in seiner Anfangszeit immer ganz gern gehört, aber seit er davon offenbar davon besessen ist, immer mit neuen, vermeintlich modernen Begriffen aus der Fußballersprache um sich werfen zu müssen, weiß ich nicht mehr, ob ich lachen oder nur mit dem Kopf schütteln soll.

"Die Italiener bekommen keinen Zugriff" ist nur ein Beispiel von dem Quatsch, den er da gestern wieder abgelassen hat...:mensch::wall::gitche:
 
Oben